Startseite DE Diskussionen und Fragen

"meowderator"

Hallo,

schon lange wollte ich mal fragen, ob mir einer den "Meowderator" erklären kann?
Ist ja wohl kein Schreibfehler?
Klingt so ein bißchen wie eine schlimme Diagnose, aber für mich unverstandlich.

Danke und liebe Grüße

ascoli

Beste Antwort

  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Antwort ✓
    Im Englischen machen sie Meow! Kannst die Katzen gerne fragen :P 

Antworten

  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Eine Katze macht "meow".  Ein einfaches Wortspiel und keine Krankheit :P
  • ascoli (DE1)ascoli (DE1) DE1 Beiträge: 237
    In meiner aktiven Zeit als Veterinär hätte ich eine Katze, die " meow" macht , sehr wohl behandelt.
    Meine Katzen machen ganz altmodisch " miau" Kein Wortspiel, Lautmalerei.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Antwort ✓
    Im Englischen machen sie Meow! Kannst die Katzen gerne fragen :P 
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Yuumi schrieb:
    Im Englischen machen sie Meow! Kannst die Katzen gerne fragen :P 
    @Yuumi, du bist hier bei uns auf DE1, also deutsch, Meow ist da nicht so angebracht ( meine ganz pers. Meinung)
    Aber wenn es dich glücklich macht, ist es oK.

    Ich habe gerade meinen persönlichen Katzenruflocklaut ausprobiert (ich liebe Katzen) - es hört sich wirklich eher an wie "Meau" nicht Miau  - aber Meow  geht hier gar nicht.


  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 16.01.2020
    Anilla (DE1) schrieb:
    Yuumi schrieb:
    Im Englischen machen sie Meow! Kannst die Katzen gerne fragen :P 
    @Yuumi, du bist hier bei uns auf DE1, also deutsch, Meow ist da nicht so angebracht ( meine ganz pers. Meinung)
    Aber wenn es dich glücklich macht, ist es oK.

    Ich habe gerade meinen persönlichen Katzenruflocklaut ausprobiert (ich liebe Katzen) - es hört sich wirklich eher an wie "Meau" nicht Miau  - aber Meow  geht hier gar nicht.


    Da werdet ihr wohl leider mit "Meow" leben müssen. :)

    In diesem Sinne:

    Meow,
    Yuumi
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Mensch...  Katze... Maunz doch rum wie Du willst, ist doch alles kein Problem.

    Ob man damit ernst genommen wird steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber das soll echt nicht mein Problem sein.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Machine (DE1) schrieb:
    Mensch...  Katze... Maunz doch rum wie Du willst, ist doch alles kein Problem.

    Ob man damit ernst genommen wird steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber das soll echt nicht mein Problem sein.
    Naja es ist jedem seine Sache ob derjenige mich ernst nimmt. Wer die Posts der Moderatoren nicht ernst nimmt,h zum einen selbst Pech und muss ggf. mit den Konsequenzen leben. So einfach ist das :) Da mach ich mir keine Gedanken.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Man muss mit Konsequenzen leben weil jemanden nicht ernst nimmt von dem man denkt das er / sie / es sich für eine Katze hält?  :o

    Eine Person nicht ernst zu nehmen ist übrigens was ganz anderes als Sachinhalte eines Posts nicht ernst zu nehmen.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Naja. Mir ist das,wie gesagt, relativ "Latte". Wenn man uns als Moderatoren nicht ernst nimmt, warum auch immer, dann ist das nicht unser Problem. Wir machen unseren Job, mehr auch nicht :) solltest du weitere Probleme haben, kannst du dich gerne an mich privat wenden oder an die Stelle deines Vertrauens :) ansonsten diskutieren wir hier nicht weiter darüber, ob wir jemanden ernst nehmen oder nicht. Da erinnere ich auch gerne einmal an die Community Richtlinien ;)
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    am Anfang wars auch für mich gewöhnungsbedürftig von einer Moderatorin mit Miau gegrüßt zu werden ....

    inzwischen tu ich so als ob ichs nich seh .... is ja auch nicht so wichtig :-)

  • annette93 (DE1)annette93 (DE1) DE1 Beiträge: 248
    Immerhin ist 
    °hau die farmer ° weg ^^
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Immerhin ist 
    °hau die farmer ° weg ^^
    Meinst du "Howdy" ?:D
  • annette93 (DE1)annette93 (DE1) DE1 Beiträge: 248
    Jo,

    wenn du weiter lernst, dann wirst noch unser Lieblingsmod !!
  • ascoli (DE1)ascoli (DE1) DE1 Beiträge: 237
    Guten Abend,

    sorry, diese Diskussion wollte ich mit meiner einfachen Frage nicht lostreten.
    Aber mich stimmt der Ton bei manchen Moderatoren doch nachdenklich. Als eine Art " Diskussionsleiter" sollte man ein wenig über Manchen stehen. Auch in einem Spielforum ist ein guter Gebrauch der Sprache nicht unerheblich, die Beiträge vieler Mitspieler sind da ein positives, gutes Beispiel, das auch den Moderatoren nicht entgehen dürfte.

    Außerdem finde ich Tiere mit Fremdsprachenkenntnissen schon spitze!!!

    Liebe Grüße

    ascoli
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    dieser Thread dient nur noch dazu, einen Moderator zu diskriminieren, somit schließe ich hier mal ab.

    Liebe Grüße

    Bailey
Diese Diskussion wurde geschlossen.