Startseite DE Diskussionen und Fragen

Punkte beim Dorffest

Hallo Leute, 

kann mir bitte jemand erklären, wie man es schafft innerhalb von drei Stunden plötzlich über 500.000 Punkte zu bekommen?

Beste Antworten

  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Antwort ✓
    Als Spieler: Durch hohe Booster und das wiederholte kürzen von Produktionen, ggf. auch durch Seegras.
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    bearbeitet 12.01.2020 Antwort ✓
    du bekommst Boosterzeit für die nächste Herausforderung wenn du die 200 % voll machst, und es gibt Punkte für dich und die zählen natürlich auch fürs Bündnis wenn du  "überfüllst.
    Wenn das Bündnis zusammenhilft, dann verpulvert man nicht alle Produkte... ist zumindest bei uns nicht so

    Und man startet doch nicht jedesmal Herausforderungen mit den gleichen Produkten, es gibt so viele unterschiedliche.
    Bei uns wird nachgefragt, wer hat was fertig und danach richtet sich die Herausforderung, bzw man kündigt abend an was man morgens machen will, so kann sich jeder vorbereiten

Antworten

  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Antwort ✓
    Als Spieler: Durch hohe Booster und das wiederholte kürzen von Produktionen, ggf. auch durch Seegras.
  • Murin (DE1)Murin (DE1) DE1 Beiträge: 64
    Hallo

    Gleich mal eine Frage dazu. Zählen bei euch wirklich die Punkte durch die Booster dazu. Also bei mir war es schon immer so, das die Punkte durch den Booster-Bonus für die Bündnis-Rangliste zählt, aber nicht für meine eigene Punktzahl.

    Gruß 
               Murin 
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    Hmmm - dann hab ich das Problem, dass ich bei dem Spiel nicht so wirklich durchblicke,

    Wenn ich die Herausforderung starte und die gewünschte Menge einfülle, dann habe ich 100 % Abschlussbonus erreicht. Klingt schon ma gut.
    Was bringt es dann noch wie blöd die gleichen Produkte einzufüllen? Bringt es überhaupt was?
    Wenn ich da schon die gesamte Ware verpulvere, dann kann ich ja nix mehr starten - also bringt es meiner Meinung nix, 
    Das mit den Boostern muss ich noch mal studieren - find ich kompliziert.

  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    bearbeitet 12.01.2020 Antwort ✓
    du bekommst Boosterzeit für die nächste Herausforderung wenn du die 200 % voll machst, und es gibt Punkte für dich und die zählen natürlich auch fürs Bündnis wenn du  "überfüllst.
    Wenn das Bündnis zusammenhilft, dann verpulvert man nicht alle Produkte... ist zumindest bei uns nicht so

    Und man startet doch nicht jedesmal Herausforderungen mit den gleichen Produkten, es gibt so viele unterschiedliche.
    Bei uns wird nachgefragt, wer hat was fertig und danach richtet sich die Herausforderung, bzw man kündigt abend an was man morgens machen will, so kann sich jeder vorbereiten
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    Danke für eure Hilfe - bleibt wahrscheinlich trotzdem im Großen und Ganzen ein Rätsel für mich :)
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    RoseMiller da bist du nicht allein. Ich blicke da hinten und vorne nicht durch. Ist mir auch zu mühselig alles durchzurechnen. Bin halt nur Spaßspieler. Ein paar Punkte mehr oder weniger ist mir nicht so wichtig.
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    wir im Bündnis spielen auch nur mit spaß und das Dorffest ist neben dem Fisch Fleiss unser liebstes event, das schlägt sich natürlich auf die Punkte :smile:
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich würde jetzt mal Kühn behaupten, dass die persönliche Punktzahl genau die ist, die man mit oder ohne Booster zusammengesammelt hat. Völlig egal, ob man noch im grünen oder im gelben Bereich unterwegs ist.

    Was natürlich nicht zählt, sind die Abschlussboni, die nur in die Bündnisrangliste eingehen.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    ich schließ mich mal an ...
    sehr nebulös dieses Dorffest, für mich sind das alles  böhmische Dörfer,
    kann aber auch daran liegen das ich mich nicht die Bohne für dieses DF interessiere,
    ich finds einfach nur doof --
    auch weil wir mit dem Mini-Bü im der Platin-Liga sitzen :-/
  • Murin (DE1)Murin (DE1) DE1 Beiträge: 64
    Narfina (DE1) schrieb:
    Ich würde jetzt mal Kühn behaupten, dass die persönliche Punktzahl genau die ist, die man mit oder ohne Booster zusammengesammelt hat. Völlig egal, ob man noch im grünen oder im gelben Bereich unterwegs ist.

    Was natürlich nicht zählt, sind die Abschlussboni, die nur in die Bündnisrangliste eingehen.
    Stimmt. Jetzt habe ich es kapiert. Darum hat unser Bündnis auch fast genau 3 mal so viele Punkte wie die Punkte aller Mitglieder zusammen. Wir haben so gut wie immer 200% Abschlußbonus.

  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 204
    bearbeitet 12.01.2020
    ich schließ mich mal an ...
    sehr nebulös dieses Dorffest, für mich sind das alles  böhmische Dörfer,
    kann aber auch daran liegen das ich mich nicht die Bohne für dieses DF interessiere,
    ich finds einfach nur doof --
    auch weil wir mit dem Mini-Bü im der Platin-Liga sitzen :-/

    Wenn ihr das Dorffest nicht mögt, einfach nicht spielen, ihr steigt dann automatisch eine Stufe ab.
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    Jetzt hat sich ja doch noch eine Frage ergeben. 

    Kann mir jemand erklären, wie es zu den benötigten Mengen kommt. 

    Eine Herausforderung die eine halbe Stunde läuft und 70.000 Äpfel werden verlangt? 
  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    Die Nummern der Herausforderungen sind die Schwierigkeitsstufen, die stimmen allerdings oft hinten und vorne nicht. Aber es ist ein Richtwert.

    Wenn Du beispielsweise 30 Minuten mit 738 Punkten startest, sollte die leichter sein als eine mit 30 Minuten und 1295 Punkten.

    Manche Herausforderungen liegen schon wirklich heftig daneben.
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    OK danke, dann haben mich meine Sinne doch nicht getäuscht, dass hier wieder was schief läuft
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Ich würde nicht sagen dass was schief läuft, es ist eben manchmal schwierig eine HF zu erfüllen , die nächste dann  so einfach dass  die ein Spieler allein spielen kann

    wir machen viele 2 Std HF und da fahren wir relativ gut damit, oft braucht man viele Äpfel oder auch Schweine, aber wenn die richtigen Spieler on sind, und da achten wir darauf, dann ist es zu schaffen.

    Für uns bleibt das Dorffest das liebste Event, auf die BüMei hat keiner mehr Lust, und die Fleiss ( ausser Fische) laufen bei uns immer auf Sparflamme
Anmelden, um zu kommentieren.