Startseite DE Diskussionen und Fragen

Mitgliederrangliste beim Dorffest

Bei der Rangliste gibt es die Sparte  "Verdiente Boosterstärke und Bonuszeit", einige Mitspieler fragen nach wie sich das berechnet bzw.  zusammensetzt? 
Voralllem, wie die persöniche Bonuszeit erhöht werden kann?

Eine Spilerin hat zB  da schon lange 3 Minuten stehen obwohl sie sehr fleissig bei den Herausforderungen mitspielt und aberntet was geht.
Wobei andere Spieler wesentlich weniger Punkte haben, aber mehr BoosterZeit....

Kann uns das jemand erklären?

Beste Antwort

  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    Antwort ✓
    Wenn man eine Ware braucht und einsammelt, dann füllt sich die Leiste dieser Ware. Hier ist ein beispiel mit Löwenzahn:

    Die erste Hälfte zu füllen bedeutet den Bonus frei zu schalten (bis zur blauen Linie), die zweute Hälfte erspielt Boosterzeit (bis zur roten Linie).
    Wer also abgibt, während die erste Hälfte gefüllt wird, bekommt keine persönlicjhe Zeit gutgeschrieben und wer einsammelt, nachdem die Leiste schon komplett gefüllt ist, der auch nicht. Nur die jenigen, die den Bereich dazwischen füllen bekommen Boosterzeit in ihrer Statistik eingetragen.
    Die persönlichen Boosterzeiten sind deshalb auch nicht wirklich ausagekräftig. viel wichtiger sind die Boosterprozent, die mit Hilfe der Herausforderungshilfen erspielt werden und natürlich die Punkte.

Antworten

  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    Antwort ✓
    Wenn man eine Ware braucht und einsammelt, dann füllt sich die Leiste dieser Ware. Hier ist ein beispiel mit Löwenzahn:

    Die erste Hälfte zu füllen bedeutet den Bonus frei zu schalten (bis zur blauen Linie), die zweute Hälfte erspielt Boosterzeit (bis zur roten Linie).
    Wer also abgibt, während die erste Hälfte gefüllt wird, bekommt keine persönlicjhe Zeit gutgeschrieben und wer einsammelt, nachdem die Leiste schon komplett gefüllt ist, der auch nicht. Nur die jenigen, die den Bereich dazwischen füllen bekommen Boosterzeit in ihrer Statistik eingetragen.
    Die persönlichen Boosterzeiten sind deshalb auch nicht wirklich ausagekräftig. viel wichtiger sind die Boosterprozent, die mit Hilfe der Herausforderungshilfen erspielt werden und natürlich die Punkte.
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    @Alexander Simon (DE1)
    Vielen Dank, super erklärt  
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Sorry, kann aber doch nicht so sein, hab es grad selbst probiert.....

    Beide Balken sind voll, ich habe noch was dazu und die Bonus zeit wurde erhöht.....

    Liegt also doch an was anderem?

    Vielleicht kann @Bailey @FelixTheXth oder @Yuumi weiterhelfen?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    da wäre ich dann auch gespannt, denn bislang konnte es mir keiner der Mods und kein CM erklären, ich hab anfangs jedes Dorffest in einer "Gruppenkonversation" hier im Forum jedes Mal wieder nachgefragt

    irgendwann hab ich es aufgegeben


    aber evtl. hast du ja mehr Glück beim Nachfragen ❤🧡
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    da wäre ich dann auch gespannt, denn bislang konnte es mir keiner der Mods und kein CM erklären, ich hab anfangs jedes Dorffest in einer "Gruppenkonversation" hier im Forum jedes Mal wieder nachgefragt

    irgendwann hab ich es aufgegeben


    aber evtl. hast du ja mehr Glück beim Nachfragen ❤🧡
    Dann lass ich mich mal überraschen  ;)
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Irgendjemand muss doch die Formel erfunden haben, wie das ganze   berechnet  wird, und es dann auch entsprechend erklären können  :/
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Pi mal Daumen, plus Fensterkreuz mal Wurzel aus  Gänseblümchen Wildblumen geteilt durch roten Traktor
    ergibt......keinen Sinn fürn Normalsterblichen, schon klar.
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    bearbeitet 10.01.2020
    Hanna12 (DE1) schrieb:
    Pi mal Daumen, plus Fensterkreuz mal Wurzel aus  Gänseblümchen Wildblumen geteilt durch roten Traktor
    ergibt......keinen Sinn fürn Normalsterblichen, schon klar.
    :-))))))) der ist guuuut :-)))))))) anders kann man es auch nicht erklären  :D
  • triple (DE1)triple (DE1) DE1 Beiträge: 152
    moin:-) 
    bei mir kommt die "bonus-zeit" wenn der orangene balken mit der 100% übererfüllung voll ist
  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    Wie ich das bisher dachte:

    jede Herausforderung hat eine bestimmte Boosterzeit, die man erreichen kann. Beispiel: Silber, eine Stunde, erreichbare Zeit 35 Minuten.
    Sobald der grüne Balken voll ist, wird die Boosterzeit bei jeder Ernte erhöht,und zwar so lange, bis die 35 Minuten erreicht sind, danach kann man keine Zeit mehr rausholen.
    Das ist dann der Fall, wie Alexander Simon schreibt, wenn der orangene Balken voll ist.

    ich kann mir nur erklären, dass die Anzeige des orangenen Balkens nicht so genau ist. Außerdem spielt auch eine Rolle, ob von einer Kategorie, Beispielsweise Feldfrüchte, zwei verschiedene gesammelt werden müssen. Dann teilt sich die Boosterzeit auf.
  • triple (DE1)triple (DE1) DE1 Beiträge: 152
    eigentlich geht der orangene balken bis zurdoppelten erfüllung der menhge, dann ist die max. boosterzeit erreicht und die max. prozente. da du anschließend "weiterspenden" kannst um die punkte zu erhöhen ,gehen diese zahlen auch in die pers. boosterzeit mit rein. bin nach der doppelten erfüllung "eingestiegen" , erntete erforderliche sachen und meine pers. erspielte boosterzeit stieg an ( er waren statt  40000 milch schon 173000 drin)
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Das ganze ist wohl ein Buch mit 7 Siegeln. denn auch wenn beide Balken zB voll sind, bekommt man nicht immer persönliche Boosterzeit hinzu.

    @Susie (DE1) was du beschreibst ist meines erachtens die Boosterzeit für Bündnis, das ist uns schon klar wie man die aufbaut.... bei unserer Frage geht es um die in der Mitglieder Rangliste  Bonuszeit, die bei jedem Spieler sehr unterschiedlich ist.

    Ich danke euch allen für euer Bemühen, wäre eben interessant gewesen, aber anscheinend ist es so wie @Hanna12 (DE1) schreibt ...... macht keinen Sinn für NormalSterbliche  B)
Anmelden, um zu kommentieren.