Startseite DE Ideen

Übersichtsfenster Zusammenfassung bei der Bündnismeisterschaft ✔️

Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
bearbeitet 23.09.2020 in Ideen
Ich würde mir ein Übersichtsfenster mit einer Zusammenfassung für Missionen und Belohnungen bei der Bündnismeisterschaft wünschen.

Die Problematik ist folgende:
Wenn man mit dem Stapler spielt, kommen unter Umständen schnell eine Menge Missionen zusammen.
Nach einer halben Stunde sind die ersten Missionen beendet, und für jede Mission erscheint ein einzelnes Fenster mit den Ergebnissen. Dieses Fenster muss jedes Mal mühsam geschlossen werden, wobei dann gerade ausgeführte Vorgänge wie etwa das Ernten, die Aussaat, das Füttern der Tiere, oder auch die Nutzung von Humus behindert werden. Insgesamt stellen diese vielen sich öffnenden Fenster gerade in Verbindung mit dem Stapler eine erhebliche Störung dar, welche mit unnötigen Klicks verbunden ist. 

Das gleiche Problem tritt besonders zu Beginn der Bündnismeisterschaft auch bei den Belohnungen auf. Kontinuierlich öffnen sich Fenster mit der Benachrichtigung, dass man eine Belohnung gewonnen hat. Auch dies stört bei den Aktionen auf der Farm.

Als Lösungsvorschlag möchte ich hier anbringen diese Fenster zu bündeln, und ggf. im Bündniszelt abrufbar zu machen.
So könnte man dann ggf. im Bündniszelt nachschauen welche Platzierung und Punktzahl man in einer Mission erreicht hat.
Dazu könnte man eine Liste einfügen, in der man einzelne Ergebnisse der Missionen aufrufen kann.

Diese Lösung könnte man durchaus auch für die Belohnungen einführen, um sich ständig öffnende Fenster zu vermeiden.
Bei der WWM wird dieses Prinzip bei den Belohnungen bereits angewandt, und ich würde mir dies auch für die BM wünschen.
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Mit den Missions-Berichtsfenstern stelle ich mir das technisch etwas schwierig vor, jedoch werden sie ja oft überhaupt nicht angezeigt. Ev. könnte man das auch über einen Knopf in den Optionen ausschalten, sodass der Bericht einfach gar nicht kommt. Dann stört er auch nicht beim "Gabelstapeln".

    Beim BM-Zelt die Belohnungen abzuholen wie bei der WWM wäre toll. Das hätte ich gerne für alle möglichen Events, z.B. Fleißevents, Goldfische etc. - halt alle Events, wo etwas "hochzählt" und dann automatisch eine Belohnung ausgeschüttet wird.

    Von der BM würde ich mir sowieso das Berichtswesen etwas verändert wünschen:

    Die von Jackyl angesprochene Gesamtauflistung der eigenen Missionen, ev. aber auch pro Tag (immer für den Vortag) oder für die gesamte BM, gerne über das BM-Zelt abrufbar (gerne auch in den jederzeit aktualisierten Varianten, z.B. Beginn der BM bis jetzt).

    Den Schlussbericht der BM länger abrufbar. Oft wird er weggeklickt, wenn man danach einloggt, möchte aber später noch etwas dazu nachschauen. Diesen Schlussbericht könnte man z.B. für 24 Stunden nach der BM noch abrufbar machen, ev. durch etwas im Bündnisdorf (zB über die Statue) oder durch ein farblich verändertes BM-Zelt auf den Farmen oder auch nur im Bündnisdorf, das noch anklickbar ist.

    Bei uns sind z.B. auch die produktivsten Mitglieder interessant, da kommt man aber bei der Schlusszusammenfassung nicht mehr hin. Hier wären einfach alle Berichte/Übersichten, die bei der BM übers Zelt abrufbar sind, nach der BM noch für ca. 24 Stunden interessant.
  • Bauer Kater (DE1)Bauer Kater (DE1) DE1 Beiträge: 776
    Naja,wer es braucht.
    Ich brauche so etwas nicht.
  • Porthos (DE1)Porthos (DE1) DE1 Beiträge: 176
    komplett unnötig
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich bin dafür:
    Ausrufezeichen über dem Zelt, bei dem man die gewonnen Belohnungen sieht (wie bei der WWM)

    und irgendwie hätte ich auch gerne die Fenster weg , die das Ende bzw. das Belohnungsfenster der Missis anzeigt

    allerdings würde ich sie auch gern noch irgendwo abrufen können: ich kontrolliere durchaus per Stichprobe, ob ich die verschiendenen Boni auch alle bekomme (obwohl ich keinen Drachen besitze)

    es ist wirklich extrem störend, wenn man mit Stapler spielt..säen und Humus verteilen werden anstrengend...

    wer die Missis durchspielt, mag mit den Fenstern keine Probleme haben, ich dagegen schon :)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Jackyl (INT1)

    Deine Idee hat die geforderte Anzahl von 15 Likes erhalten. Wir werden Deine Idee weiterleiten. Nachdem wir von GGS eine Antwort erhalten haben, werden wir das Feedback in den Thread zur Idee posten!

    Es kann leider einige Zeit dauern, bis wir Feedback zu Deiner Idee erhalten.

    Liebe Grüße
    Das Moderatoren-Team
  • PuzzelPuschel (DE1)PuzzelPuschel (DE1) DE1 Beiträge: 16
    wenn man am staplern ist und dann ständig Missionsergebnisse rein kommen ist besonders nervig.....

    daher hier ein vorschlag dafür

    ein separates Postfach könnte abhilfe schaffen ohne das die nicht aktiv genug missis angezeigt werden und auch ohne weiteres aufploppen während man noch missis sucht.

    vlt sogar noch mit linkverknüpfung das man diesen bericht auch teilen kann per pn oder im chat.....

    aber wenn nur das obere umgesetzt werden würde wäre klasse :)
  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    bearbeitet 26.10.2019
    Zumindest für den 1. Teil des Vorschlages hast Du mein Like sofort.

    Beim Stapeln ist es schon echt nervig, wenn diese Fenster ständig aufploppen.

    Und eben bin ich direkt nach dem Stapeln in den Vergnügungspark gegangen um Stände neu aufzustellen.
    Das ist fast unmöglich, solange die Missis vom Stapeln noch durchlaufen.
    Und wenn mal kein Fenster von dem Missis aufploppt, dann garantiert ein HotDeal oder ein anderes Angebot. :)

    Nachdem ich einen Stand 6 mal angepackt habe und immer wieder ein Fenster aufging, habe ich es echt bleiben lassen. Die Missis laufen noch 5 Minuten durch, dann versuche ich es noch mal.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Ich wäre schon froh die Abrechnungen zu sehen, wenn man, wie bei der WWM, auf das Event am Eventparkplatz klickt. Das reicht mir vollkommen und es ploppen nicht ewig Fenster auf.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Würde ich auch so sehen - wie bei der WWM einfach ne Zahl auf dem Zelt anzeigen, und wenn man draufklickt kann man sich die Ergebnisse einzeln durchblättern oder mit einem Klick löschen.

    Ein Extra Postfach halte ich hingegen für viel zu kompliziert. Vor allem, da vermutlich die meisten diese Berichte überhaupt nicht anschauen.
  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    Narfina (DE1) schrieb:
    Würde ich auch so sehen - wie bei der WWM einfach ne Zahl auf dem Zelt anzeigen, und wenn man draufklickt kann man sich die Ergebnisse einzeln durchblättern oder mit einem Klick löschen.

    Ein Extra Postfach halte ich hingegen für viel zu kompliziert. Vor allem, da vermutlich die meisten diese Berichte überhaupt nicht anschauen.
    Stimmt, gefühlt klicke ich die auch ungelesen weg....
  • PuzzelPuschel (DE1)PuzzelPuschel (DE1) DE1 Beiträge: 16
    Bailey schrieb:
    Ich wäre schon froh die Abrechnungen zu sehen, wenn man, wie bei der WWM, auf das Event am Eventparkplatz klickt. Das reicht mir vollkommen und es ploppen nicht ewig Fenster auf.
    ok würde auch so gehen.
  • PuzzelPuschel (DE1)PuzzelPuschel (DE1) DE1 Beiträge: 16
    @Bailey wollte mal nachfragen ob sich hier nun was ergibt
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Howdy PuzzelPuschel,

    wir erhalten nicht für jede Idee dediziertes Feedback von GGS. Vielleicht wird die Idee angenommen, vielleicht auch nicht. Mehr werden wir dazu leider im Moment nicht erfahren :)

    Meow,
    Yuumi
  • kapfa69 (DE1)kapfa69 (DE1) DE1 Beiträge: 4
    Ähnlich wie bei den Belohnungen für das Fleißevent und andere Events fände ich es super, wenn so etwas auch für Missionen eingeführt werden könnte. Also das nicht jede Mission einzeln "aufploppt", denn das nervt ziemlich beim Spielen vor allem bei der Bündnismeisterschaft und wenn man währenddessen auch noch im Chat schreibt, wird man jedes mal rausgeworfen
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Also zu Missis - das ist mir noch nie passiert - kommt Mission mit Milch, ich sammle wie wild - springt die Mission plötzlich auf Tiermist um !!! - so ein Schwachsinn......
Diese Diskussion wurde geschlossen.