Startseite DE Diskussionen und Fragen

schon wieder BM???

13»

Kommentare

  • Manfred00 (DE1)Manfred00 (DE1) DE1 Beiträge: 133
    bearbeitet 05.01.2020
    Ach das kann so auch nicht sein habe seit 3 Events nur Holz bekommen, da waren echte Überflieger dabei xxx usw. die haben in den ersten Stunden soviel Punkte bekommen wie ich über die gesamte Zeit. Und es wird nicht besser.


    An die CRs angepasst | Bailey |
  • AnneBoleyn (DE1)AnneBoleyn (DE1) DE1 Beiträge: 192
    Da musst Du dann aber echt Pech gehabt haben! Bei mir wechselt das eigentlich immer von einem Extrem ins andere, trotz einer Mischung von Levels, bei denen ich meistens irgendwo in der Mitte angesiedelt bin. Und das fand ich bisher immer ganz nachvollziehbar: wenn man besonders gut abschneidet, muss man sich halt beim nächsten Mal mit denen messen, die ebenfalls besonders gut waren - und umgekehrt. Aber es kann natürlich auch immer sein, dass in der vermeintlich leichten Division Leute sind, die vorher nur deshalb keine Punkte gemacht haben, weil sie z. B. nicht online waren.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ach das kann so auch nicht sein habe seit 3 Events nur Holz bekommen, da waren echte Überflieger dabei xxx usw. die haben in den ersten Stunden soviel Punkte bekommen wie ich über die gesamte Zeit. Und es wird nicht besser.


    An die CRs angepasst | Bailey |

    Wenn man natürlich irgendwelche aus der Meisterliga etc drin hat, dann wirds echt übel.

    Aber ansonsten sehe ich das so wie AnneBoleyn:
    Level sind relativ - es kommt viel stärker darauf an, wie intensiv gespielt wird. Und natürlich auch, wie stark man selbst zulangt. Es gibt schliesslich keine klare Richtpunktzahl. Ich hab aktuell 360.000 Punkte, der Spieler auf Rang zwei ist 2 Level über mir und hat 128.000, dann folgt einer der 20 LEvel über mir ist mit 108.000 Punkten...
    Da ist dann eine Beurteilung echt schwer...
  • Manfred00 (DE1)Manfred00 (DE1) DE1 Beiträge: 133

    Na dann,

    ich habe 330.000 Punkte und habe mich bemüht, bin jetzt Rang 5. Die Nummer eins hat 1,1 mio Punkte.

    Die ganzen letzten Events waren nicht gut. Ich spiele immer ohne Gold also ich pulver nicht mal was rein und dann nicht mehr, ich verstehe es nicht.

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Tja bei mir hat der erste über 8 Mio und spielt in der Meisterliga. Man muss manchmal sich geschlagen geben und das Beste daraus machen z.B. alle Geschenke mit den Bündnis holen.
  • mulle_ (DE1)mulle_ (DE1) DE1 Beiträge: 234
    Moin,

    ich empfinde das auch als frustrierend, besonders bei der BüMei.
    Denn egal, wie unmotiviert vorher gespielt wurde - bei der Bümei werden sie alle wach :wink:

    Die letzten Male hatte ich immer mindestens einen Mitfarmer aus der Meisterliga und immer welche aus der Goldliga.
    Klar, mein Level ist relativ hoch mit 287, ich spiele viel.
    Aber es geht hierbei ja auch nicht nur um den persönlichen Einsatz - die großen Bündnisse aus der "oberen Etage" setzen ganz andere Booster und können einander auch mehr helfen.
    Mein Bündnis spielt in Bronze, von 24 Leuten spielen z. Zt, 9 aktiv die BüMei.
    Wir können max. 10% Booster schalten, den Rest mach ich mit persönlichem Boost, das geht aber auch nicht ewig so.

    Die Nr. 1 bei mir hat über 6 Mio., Nr. 2 knapp 1 Mio. und ich bin z. Zt. noch (ungewohnt richtig gut) auf Platz 3 mit 420.000.

    Ich habe leider aber auch keine glorreiche Idee, wie man das Ganze gerechter aufteilen könnte.







  • Manfred00 (DE1)Manfred00 (DE1) DE1 Beiträge: 133
    Ich habe eine, ich stoppe es nun das macht echt keinen Sinn, bevor ich mich aufrege lasse ich es bleiben und dann wird es halt Holz, finde es halt doch ungerecht die Verteilung aber meine Meinung.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @mulle_ (DE1)

    Persönlich sehe ich es so: 1 Mio Punkte ist nicht wirklich viel, wenn ich davon ausgehe, dass ich mit 1x 30 Min. Staplerzeit / Tag ca. 500.000 - 700.000 Punkte mache. Und das in einem kleinen Bündnis ohne Booster. Man muss halt wissen, ob es einem Wert ist, sich mit Spielern aus großen Bündnissen, die auch in der ML spielen, messen zu müssen. Wenn ich sehe, dass jemand das Doppelte an Punkten macht, ist mir das egal, denn ich spiele nur 1x täglich meine 30 Minuten und das reicht mir persönlich auch. Man muss nicht überall vorne sein und für die Farmerliga reicht auch ein niedrigerer Platz um die Titel und Diamanten zu bekommen, dauert halt nur länger. Die BM und das Fisch-Fleiß sind übrigens die einzigen Events, die mich da wirklich interessieren, alles andere läuft nebenbei mit.

    @Manfred00 (DE1)
    Es ist wie es AnneBoleyn und Narfina gesagt haben, wenn man in einem Sub-Event schlechter war, bekommt man auch leichtere Gegner beim nächsten Sub-Event. Wenn man immer stark ist und oben mitspielen möchte, hat man leider das Los, immer starke Gegner zu erwischen. Das System sucht halt immer Gegner aus, die die gleichen Titel und die gleichen Punkte erreicht haben.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ich hatte Urlaub und hab recht eifrig gespielt, außer an den Weihnachtsfeiertagen.
    Mein "Erfolg" war normal. Riesige Freude über 1 Goldmedaille. Und die reicht mir auch.
    Spieler aus der Meisterliga habe ich immer dabei. Bin auch schon recht groß geworden mit  Level ü400.
    Unser Bündnis schaltet nur den 20% Dollar-Booster, weil wir sparsam sind mit unserem Vermögen.
    Ich selber starte den Booster (25-30%) stundenweise zum Stapler
    Mein aktueller Medaillenstand sieht so aus:


    Das ist so oK für mich.
    Aber ich hab da noch eine Farm auf INT-Server. Die schläft meist und wird nur zu persönlichen Testzwecken genutzt. Da hab ich jetzt, während meiner Ferien, ein paarmal für den Fleiß geerntet und ein paar wenige Missionen gespielt. Ohne jeglichen Booster.
    Mein aktueller Medaillenstand sieht so dort aus:

    Ich wurde eingestuft mit anderen inaktiven Spielern, und da war ich schon mit quasi nichts die Beste.
    Heute kam die Wende, es waren da ein paar aktivere Spieler dabei und es wurde nur Bronze bei mir.
    Aber die 8 Gold vorher waren praktisch geschenkt im Vergleich zu der 1 Gold auf DE1.

    Fazit: Gold ist noch lange nicht Gold.
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Seid doch nicht alle so pessimistisch! Ob man gegen höhere Level gewinnt oder nicht hängt nicht vom Level ab, sondern davon, wie man selbst im Vergleich zu den anderen sammelt. Solange man keine übermotivierten Spieler in der Liga hat, gibt's immer eine Chance auf gute Medaillen.
    Wenn man allerdings viele Gold- und Silbermedaillen eingesammelt hat, wird es beim nächsten Mal halt schwerer. Macht aber nichts, denn wenn man dann schlecht abschneidet, wird es beim nächsten Mal wieder leichter.
    Wie gut die vermeintlich unschlagbaren Leute beim vorigen Event waren, seht Ihr schließlich daran, dass sie mit Euch zusammen eingruppiert werden.
    Ganz genau so ist es! Einfach  spielen, jeder wie er kann und will, ohne alle paar Minuten auf die Ranglisten zu gucken. An Belohnungen mitnehmen was man erreichen kann, ohne sich Druck und Stress zu machen, oder gar Unmengen Gold und Geld einsetzen....wozu denn? So macht das Spiel Spass und jeder in unserem Bündnis freut sich über erspielte Belohnungen 
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Ich mag die BM. Spiel diese sowieso wegen der Urkunden die ich für den Ausbau der Garage brauche. Warum also nicht nebenbei noch ein paar Gewinne einheimsen.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Um das ganze nochmal zu veranschaulichen, hier mal meine aktuelle Division (höchstes Level 190, niedrigstes bin ich mit 169. Entweder bin ich ein Powerspieler, oder die anderen spielen die BM nicht so intensiv.  Das Level alleine ist eben auch kein Allheilmittel...

  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Bei mir hat der erste rund 4 Mio, ich bin mit 270. 000 Letzte!
    So kanns gehn.
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Bei mir hat der erste 4,5 Mio (Lv. 210). Der zweite hat knapp 900.000 (Lv. 141). Ich bin absolutes Schlußlicht mit knapp 27.000 (Lv. 146). Laß es aber auch gemütlich laufen.
  • Genefa (DE1)Genefa (DE1) DE1 Beiträge: 1
    Ich finde es echt schade das es diese mal so unausgeglichen ist!
    Ich bin LV 47 und habe auf Platz 1 einen LV 384 (7 Mio. Punkte) auf Platz 2 einen LV 474 (1 Mio. Punkte) und auf Platz 3 einen LV 376 (knapp 1 Mio. Punkte)
    Wie soll ich da eine Chance haben irgend was zu reißen?
    Sonst waren die LV immer so + / - 10.
     :neutral:


  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Die ganze Sache liegt aber am Titel, die man erreicht hat. In meiner Gruppe haben wir alle den gleichen Titel aber ich bin 7. mit 1,7 Mio/Level 184 und der erste ist Level 400 und hat 25 Mio und spielt in der Meisterliga!!
    Ich war aber bisher ganz gut, denn ich bin ganz stolz auf meine 9 Goldmedaillen, die ich vorher geschafft habe, nun werden die Gegner ist besser und nur noch Stein oder Holz ist möglich.
    Wer immer einen besseren Titel schafft muss damit rechnen mit immer stärkeren Spieler zusammen zu sein.
    Man kann ja nicht immer gewinnen es sei denn man ist Level 400 ++ ist auch da gewinnt man nicht immer je nachdem wie viel Zeit man hat.
  • hollyguitar (INT1)hollyguitar (INT1) INT1 Beiträge: 30
    Jedes zweite mal BM,dass kann doch wohl nicht sein
  • minimum08 (DE1)minimum08 (DE1) DE1 Beiträge: 6
    bearbeitet 21.01.2020
    Habt ihr eigentlich keine anderen Hobbies als ständig Bündnismeisterschaften zu schicken? Es gibt Menschen die nebenbei noch arbeiten müssen und auch ein Privatleben haben! Es nervt so langsam! Sucht euch dochmal ne neue Goldquelle!

    Wieso kommen die Bündnismeisterschaften jetzt eigentlich so oft hintereinander? 
    Wie sehen die anderen Spieler aus den Bündnissen das? Gehen euch die ganzen Events auch auf den Wecker? 
    Würde mir wünschen das wir mal wieder in Ruhe farmen können und nicht jedes mal zwei bis drei Events auf einmal machen müssen! So kann man auch Spieler verlieren!


    Doppelposts zusammengefügt | Yuumi/
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    sollte ja mal weniger bm kommen und dafür mehr dorffest.....das gegenteil ist jedoch der fall....aber je mehr gemeckert wird über zu viel bm, umso mehr kommt....ist immer wieder mit allem so....
    ich spiele die kaum noch, hab mich von bronze in einsteigerliga zurückfallen lassen....mache nur noch die tagesaufgaben, ....je nach lust und was vorhanden ist mal 2-3 missi , das wars dann aber schon....da ist mir rang bei bm und farmliga rang sowas von egal und habe schon ganz viele stein und holzmedailien.....
    muss man mitmachen, nein
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Wir im Bündnis regen uns schon lange nimmer drüber auf, wir nehmen die Belohnungen mit die wir kriegen und gut ist´s....

    Ändern wird GGS eh nichts, also spielen wir alles ohne Stress und Druck und das läuft super bei uns.

    Fleiss Events zB nutzen wir um in Ruhe die Farm auszubauen, denn die laufen bei jedem wie er will, und oft auf Sparflamme.

    Wir haben weiter Spass am Spiel, es kommt eben immer drauf an, wie ein Bündnis dazu steht wie man die Events spielt.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Es scheint eben so zu sein, dass es immer noch genug Leute gibt, die an den BMs teilnehmen. Von daher wird da keine geringere Taktung zu erwarten sein.

    Ich finde es zwar auf der einen Seite ein wenig öde, auf der anderen Seite bleibt mir nur die "alte Leier" dass die BM das einzige Event ist, bei dem ich in der Farmliga was bewirken kann.
    Und das auch noch mit relativ wenig Aufwand.

    Das Dorffest hingegen erfordert da wesentlich mehr Zeit (wenn man da auf die Farmliga spielt)
  • minimum08 (DE1)minimum08 (DE1) DE1 Beiträge: 6
    Gibt wohl immer noch genug Leute die Geld für das Spiel ausgeben weil sie an erster Stelle stehen wollen... Egal ob beim Dorffest oder bei der BM... Dorffest spiele ich eh nur so wie es kommt. Ist mir dann auch egal ob ich dann oben bei der Farmliga stehe
Anmelden, um zu kommentieren.