Startseite DE Diskussionen und Fragen

schon wieder BM???

2

Kommentare

  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    @Klara47 (DE1)
    ja es wurde weiter oben schon was geschrieben deswegen, Bailey geht von einem Anzeigefehler aus, bei GGS ist erst wieder morgen jemand erreichbar
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    danke silke , nett von dir , das du so schnell geantwortet hast 

  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Yuumi schrieb:

    Hier auch einmal dazu ein Auszug aus dem Big Farm TV Broadcast:
    Frage: Warum werden größere Events nicht so gestaltet, dass sie für jeden Spieler schaffbar sind?

    Antwort: BigFarm hat eine hohe Spieleranzahl mit einer Vielfalt an verschiedenen Spieltypen. Einige Spieler spielen das Spiel für mehrere Stunden, andere dagegen nur Morgens und Abends. Das Team möchte Events für alle Spieler gleichermaßen interessant gestalten. Für Topspieler wurden die Aktivitätsbelohnungen hinzugefügt, damit sie immer wieder ein Ziel vor Augen haben, welches sie erspielen können. Versucht bitte nicht, immer alle Aktivitätsbelohnungen und Top-Aktivitätsbelohnungen zu erhalten. Diese Belohnungen sind nur für Spieler, die nicht schlafen und möglicherweise ein bisschen Geld ausgegeben haben. Werden die Belohnungen zu einfach zu erhalten, sehen die Spieler es nicht mehr als Herausforderung an und das Interesse verschwindet.

    Sollte also eine Erhöhung der Laufzeit in Betracht gezogen werden, können wir uns auf ein Rebalancing einstellen. Da bin ich mir wirklich nicht so sicher, ob wir das wollen ;)

    Meow,
    Yuumi

    Ernsthaft??
    Es gibt Belohnungen für Menschen, die nicht schlafen (können)?
    Ihr solltet schon wissen das Schlafentzug zu ernsthaften Erkrankungen führen kann. Halluzinationen, Angstzustände, Depressionen, um nur einige zu nennen.
    Ich halte solche Aussagen für unverantwortlich und es zeigt mal wieder, wie wenig GG der Mensch interessiert,,der hinter dem Goldkauf steht.
    Welche Firma interessiert sich denn für den Menschen? GGS ist nicht dafür verantwortlich aufzupassen, dass alle Spieler in Seelenruhe schlafen können. Ich bin der Meinung, dass jeder Spieler doch für sich selbst entscheiden kann, wie lange er schläft und ob er schläft. Wenn bestimmte Belohnungen wichtig für einen selbst sind, dann ist das nicht die Schuld von GGS. Sollte ein Spieler Probleme haben, dann ist der erste Ansprechpartner ein Arzt und nicht GGS.

    GGS sollte sich bitte auch aus meinen "Schlafgewohnheiten" raushalten.

    GGS macht in diesem Punkt auch nichts anderes als jede andere Spielefirma. Sie bieten einen großen Umfang an Spielinhalte an, die dich teilweise mehrere 1000 Spielstunden beschäftigen können. Die Verantwortlichkeit liegt da eindeutig beim Spieler. Wenn ein Spieler gewisse Spielinhalte erledigen möchte und es ihm Spaß macht, dann warum ihn dabei behindern? 

    Stell dir mal vor GGS würde um 20 Uhr die Events stoppen. Dann können alle Spieler seelenruhig schlafen gehen. Das würde auf jeden Fall kein Geschrei im Forum geben...

    Meow,
    Yuumi
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Yuumi schrieb:

    Stell dir mal vor GGS würde um 20 Uhr die Events stoppen. Dann können alle Spieler seelenruhig schlafen gehen. Das würde auf jeden Fall kein Geschrei im Forum geben...

    Meow,
    Yuumi
    Das wäre der Hammer! 
    Ich gehöre zu den Spielern die sich regelmäßig zu jeder Tages- und Nachtzeit auf der Farm aufhalten, wie es sich halt so ergibt. Allein die Vorstellung, ich sitze Abend`s um kurz vor 8 vor dem Rechner und schaue plötzlich ins Nichts, weil das Licht ausgemacht wird. 
    Nee, nee,nee, nein, bloß nicht!

    Wie früher beim Fernsehen, um Mitternacht war Schluss und man konnte sich das Testbild anschauen, wie antiquiert wäre das denn. 

    Die ständige Verfügbarkeit des Spiels ist mir sehr wichtig!  
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Was mich schon seit geraumer Zeit wundert ist, dass es regelmäßig wiederkehrende Events gibt, die weder für die WWM noch für die Farmerliga zählen. Spontan fallen mir da das Deko-Event (das hier zwar von vielen geschmäht wird - aber das trifft ja genauso auf jedes andere Event zu), die Goldfischrettung und das Oktoberfest, sowie die Suchevents zu Feiertagen, Goldene Woche etc. ein. Wenn die mit aufgenommen würden, hätte das nicht nur den offensichtlichen Vorteil, dass es abwechslungsreicher würde, sondern auch noch zusätzlich den, dass man nicht dauernd überlegen muss, welchem Event man die höhere Priorität zuweist, falls die Anforderungen des Farmerliga-Events mit dem der parallel laufenden Events kollidieren.

    Ich glaube, dass bei einigen der von dir genannten Events das Problem darin besteht, dass die "kleinen" dann nicht mehr in einer gemeinsamen Rangliste gegen die anderen mithalten können.
    Bei den Fleißevents ist es ja so, dass die geforderten Abgabemengen für höhere Level stetig ansteigen, bis man in der letzten Region angekommen ist.

    Zum Thema Eventverlängerung:
    Mal abgesehen von den Problemen mit dem rebalancing würde das aber auch bedeuten, dass wir 7Tage lang BM spielen...ist irgendwie auch nicht so das Wahre ;)
  • Senga Sengana (DE1)Senga Sengana (DE1) DE1 Beiträge: 282
    Yuumi schrieb:

    "Welche Firma interessiert sich denn für den Menschen?"

    Hammer-Aussage - allerdings auch erschreckend real.

    Aber was wäre, wenn sich die Menschen nicht mehr für die Firmen interessieren?


  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    bearbeitet 05.01.2020


    Stell dir mal vor GGS würde um 20 Uhr die Events stoppen. Dann können alle Spieler seelenruhig schlafen gehen. Das würde auf jeden Fall kein Geschrei im Forum geben...

    Meow,
    Yuumi
    Warum sollte ich mir das vorstellen? Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, das das Spiel nicht ganztägig verfügbar sein sollte.
    Darum ging es bei meinem Beitrag überhaupt nicht und das kann man weiter oben auch nachlesen. Du fragst: Welche Firma interessiert sich denn für den Menschen?...da gibt es zB die Firmen, die Kleidung nicht in Indonesien von Kindern herstellen lassen und stattdessen in Deutschland produzieren...


    An CR angepasst
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 05.01.2020


    Stell dir mal vor GGS würde um 20 Uhr die Events stoppen. Dann können alle Spieler seelenruhig schlafen gehen. Das würde auf jeden Fall kein Geschrei im Forum geben...

    Meow,
    Yuumi
    Warum sollte ich mir das vorstellen? Ich habe mit keiner Silbe erwähnt, das das Spiel nicht ganztägig verfügbar sein sollte.
    Darum ging es bei meinem Beitrag überhaupt nicht und das kann man weiter oben auch nachlesen. Du fragst: Welche Firma interessiert sich denn für den Menschen?...da gibt es zB die Firmen, die Kleidung nicht in Indonesien von Kindern herstellen lassen und stattdessen in Deutschland produzieren...


    Ach genau. Die interessieren sich dann auch für die Kunden, die die Kleidung kaufen? Das ist nichts anderes als einfaches Marketing vom Feinsten. Maximal ganz großes Imagepolishing. Mehr auch nicht. Leute kaufen Dinge, von denen Sie denken sie tun etwas gutes. 

    Ich habe mit dem einfachen Beispiel dein Anprangern von GGS einfach mal weiter gesponnen und logische Konsequenzen gezogen.
  • Harry256 (DE1)Harry256 (DE1) DE1 Beiträge: 118

    Auch Hallo,

    es ist sooo langweilig Event XY dann BM dann anderes Event und wieder BM. Jede Woche BM das ist echt Mist.

    1x im Monat BM reicht meines Erachtens vollkommen.

    Vielleicht könnte man mal abstimmen und die BM abschaffen ?!?  Das wäre noch besser denn mir geht das Event richtig auf den Senkel.

    Ist meine persönliche Meinung aber in unserem Bündnis gibt es viele die sofort Weinkrämpfe bekommen, wenn sie den Countdown zur BM sehen

    lG

    hallo manfred du sprichst mir aus der seele
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Mal abgesehn von der Häufigkeit - die BM startet anscheinend wirklich erst nachmittags.
    Man wird doch wohl nicht die Gebete erhört haben, die arbeitnehmerfreundliche Zeiten erhofften?
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Hanna12 (DE1) schrieb:
    Mal abgesehn von der Häufigkeit - die BM startet anscheinend wirklich erst nachmittags.
    Man wird doch wohl nicht die Gebete erhört haben, die arbeitnehmerfreundliche Zeiten erhofften?
    Bei der Arbeitszeit muss man heute flexibel sein. Gearbeitet wird immer, zumal das Spiel ja in unterschiedlichen Zeitzonen läuft.
    Bei uns ist heute Sonntag, da hätten viele auf unserem Server auch schon vormittags Zeit gehabt.

    Evt. wechselt GGS die Startzeiten, damit nicht immer die selben Server zur selben Tageszeit anfangen müssen. Weltweit mehr Gerechtigkeit ?
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Wie auch immer, ich fände auch unterschiedliche Startzeiten nicht verkehrt....
    Nur muss man sagen, in der hiesigen Zeitzone ist vormittags zwischen 10 und 12 der erwerbstätige Mensch meistens unterwegs.
    Bei Schichtarbeitern ist es anders, schon klar.
    Ich fände es besonders bei den FE schön, wenn die auch mal Nachmittags oder Abends beginnen. Wenn ich mich nämlich einlogge (FE - Start zwischen 10 und 12), dann hab ich in der Regel 50.000plus Rückstand, wenn ich anfange. 
    Das demotiviert doch nur.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    evtl. wird ja nun jedes 1/4 Jahr die Anfangszeit der BM geändert? ich erinnere mich, dass die Spieler auf US1 jedenfalls noch nie über die Anfangszeiten der meisten Events glücklich waren, denn die waren dann meist im Bett

    für die meisten dort ist 16:30 Uhr vermutlich besser (wäre dort morgens)


    wir hatten früher mal etliche Starts um 0 Uhr, so weit ich mich erinner, das ist auch nicht für alle optimal gewesen...
    falls sich die Zeiten ändern, muss das nicht immer schlecht sein
  • Feey (DE1)Feey (DE1) DE1 Beiträge: 174
    Die "Kleinen" können mit den "Großen" nicht mithalten. Hm
    Welcher Freizeitsportler nimmt erfolgreich an den Olympischen Spielen teil oder bei Weltmeisterschaften usw.?? Die müssen sich auch erst "hocharbeiten", trainieren und über Wettkämpfe qualifizieren bis sie so weit sind.
    Es gibt hier sehr viele Spieler, die schon seit sehr sehr lange, zum Teil schon seit 10 Jahren dieses Spiel spielen. Für Anfänger hat GGS schon sehr viel vereinfacht und diese haben viele Möglichkeiten leichter und schneller zu leveln als noch vor Jahren.
    Meiner Meinung nach müßte das Spiel mehr unterteilt werden nach den entsprechenden Levels. Und damit meine ich auch die Bündnisse. Es müßte Bündnisse nur für die "Kleinen" geben mit eigenen Events und eigenen Belohnungen. Mit entsprechenden Aufstiegsmöglichkeiten natürlich. Dann wäre der Frust vielleicht nicht so hoch. Wenn z.B. ein Level 80 versucht in eines der führenden Bündnisse zu kommen werden die ihn kaum nehmen. Wenn man dann bei z.B. BM sieht, wie "die oben" immer die "guten" Preise abschöpfen und man selbst chancenlos erscheint ist das nicht sehr förderlich für den Spielspass.

  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    Feey (DE1) schrieb:
    Die "Kleinen" können mit den "Großen" nicht mithalten. Hm
    Welcher Freizeitsportler nimmt erfolgreich an den Olympischen Spielen teil oder bei Weltmeisterschaften usw.?? Die müssen sich auch erst "hocharbeiten", trainieren und über Wettkämpfe qualifizieren bis sie so weit sind.
    Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Hier geht es wohl eher darum, wer bereit ist, mehr Geld auszugeben. ich kenne einige Spieler, die noch nicht 10 Jahre dabei sind, die, wenn sie eure Boosterpunkte hätten, ziemlich gut mithalten könnten. Außerdem fangen erfolgreiche Sportler schon als Kinder an zu trainieren, und Kinder, sprich "Kleine", nehmt ihr ja erst gar nicht. 

    Ich gehöre zu denen, die langsam ziemlich frustriert sind über die Ungerechtigkeiten, gerade bei der BüM. Hast Du Dir mal die Preise für den ersten Platz in der Bronzeliga angesehen?

    Ich finde, die Ligen bei BüM und Dorffest sollten nicht nach Leveln unterteilt werden, sondern nach Anzahl der Spieler. Dann würde das vielleicht mal ein bisschen gerechter werden. Und dann hätten vielleicht auch wieder mehr Spieler Spaß am Spiel.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich sehe nicht alles durch rosarote Brille aber zu behaupten, Unternehmen interessieren sich nicht für Menschen also GGS auch nicht ist einfach falsch. GGS interessiert sich vielleicht nicht für die Menschen aber immer mehr Firmen entwickeln einen Ethik-Codex für ihre Mitarbeiter und für ihre Kunden müssen sich doch alle interessieren sonst würden sie nichts verkaufen. Der kritische Kunde zwingt sogar die Unternehmen sich für ihn zu interessieren und auf Kritik zu reagieren (GGS hat es sogar mehrfach gemacht, zuletzt bei dem störenden 'Nebel' über die Felder.
    Es gibt sogar Firmen, die extra Kleidung für Behinderte herstellen, da müssen sie sich schon mit ihnen beschäftigen auch wenn klar ist, dass Unternehmen Profit machen müssen, wenn sie nicht gleich wieder zu machen wollen.   
  • AnneBoleyn (DE1)AnneBoleyn (DE1) DE1 Beiträge: 192
    Yuumi schrieb:
    Yuumi schrieb:

    Hier auch einmal dazu ein Auszug aus dem Big Farm TV Broadcast:
    Frage: Warum werden größere Events nicht so gestaltet, dass sie für jeden Spieler schaffbar sind?

    Antwort: BigFarm hat eine hohe Spieleranzahl mit einer Vielfalt an verschiedenen Spieltypen. Einige Spieler spielen das Spiel für mehrere Stunden, andere dagegen nur Morgens und Abends. Das Team möchte Events für alle Spieler gleichermaßen interessant gestalten. Für Topspieler wurden die Aktivitätsbelohnungen hinzugefügt, damit sie immer wieder ein Ziel vor Augen haben, welches sie erspielen können. Versucht bitte nicht, immer alle Aktivitätsbelohnungen und Top-Aktivitätsbelohnungen zu erhalten. Diese Belohnungen sind nur für Spieler, die nicht schlafen und möglicherweise ein bisschen Geld ausgegeben haben. Werden die Belohnungen zu einfach zu erhalten, sehen die Spieler es nicht mehr als Herausforderung an und das Interesse verschwindet.

    Sollte also eine Erhöhung der Laufzeit in Betracht gezogen werden, können wir uns auf ein Rebalancing einstellen. Da bin ich mir wirklich nicht so sicher, ob wir das wollen ;)

    Meow,
    Yuumi

    Ernsthaft??
    Es gibt Belohnungen für Menschen, die nicht schlafen (können)?
    Ihr solltet schon wissen das Schlafentzug zu ernsthaften Erkrankungen führen kann. Halluzinationen, Angstzustände, Depressionen, um nur einige zu nennen.
    Ich halte solche Aussagen für unverantwortlich und es zeigt mal wieder, wie wenig GG der Mensch interessiert,,der hinter dem Goldkauf steht.
    Welche Firma interessiert sich denn für den Menschen? GGS ist nicht dafür verantwortlich aufzupassen, dass alle Spieler in Seelenruhe schlafen können. Ich bin der Meinung, dass jeder Spieler doch für sich selbst entscheiden kann, wie lange er schläft und ob er schläft. Wenn bestimmte Belohnungen wichtig für einen selbst sind, dann ist das nicht die Schuld von GGS. Sollte ein Spieler Probleme haben, dann ist der erste Ansprechpartner ein Arzt und nicht GGS.

    GGS sollte sich bitte auch aus meinen "Schlafgewohnheiten" raushalten.

    GGS macht in diesem Punkt auch nichts anderes als jede andere Spielefirma. Sie bieten einen großen Umfang an Spielinhalte an, die dich teilweise mehrere 1000 Spielstunden beschäftigen können. Die Verantwortlichkeit liegt da eindeutig beim Spieler. Wenn ein Spieler gewisse Spielinhalte erledigen möchte und es ihm Spaß macht, dann warum ihn dabei behindern? 

    Stell dir mal vor GGS würde um 20 Uhr die Events stoppen. Dann können alle Spieler seelenruhig schlafen gehen. Das würde auf jeden Fall kein Geschrei im Forum geben...

    Meow,
    Yuumi
    Mit Verlaub, @Yuumi, natürlich gehen auch meine Schlafgewohnheiten niemanden etwas an. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob GGS mit der von Dir zitierten Aussage tatsächlich dazu aufruft, aufs Schlafen zu verzichten. Das klingt für mich eher nach einer überspitzten Formulierung, die das Klischee des nonstop spielenden Computer-Nerds bedient. Insofern macht mir dieses Zitat grundsätzlich weniger Bauchschmerzen.

    Aber es als normal und gegeben hinzunehmen, dass Firmen einzig und allein die Ausbeutung von Mitarbeitern und Kunden im Sinn haben, um so ihren Gewinn zu maximieren, ist schon ziemlich zynisch!

    Natürlich gibt es (viel zu viele) solcher Firmen. Das heißt nicht, dass das gut, richtig und in jedem Fall legal ist. In unserer Arbeitswelt gibt es GSD Gesetze und Regeln, die die schlimmsten Auswüchse des Kapitalismus beschneiden, gerade weil es Leute gegeben hat, die sich mit "das ist nunmal so" nicht zufrieden geben wollten.

    Andererseits ist mittlerweile in den meisten Chefetagen und Personalbüros angekommen, dass zufriedene Mitarbeiter besser und oft sogar mehr arbeiten und zufriedene Kunden mehr kaufen und die Produkte sogar weiter empfehlen.

    Falls das im Hause GGS noch nicht bekannt sein sollte (wovon ich aber nicht ausgehe), wäre es dringend an der Zeit, die Verantwortlichen mit den aktuellen Studien vertraut zu machen.

    Ich hoffe, dass Du das nicht als Kritik an Moderationsmaßnahmen o. ä. auffasst, mir ging es allein um die von Dir vertretene These, dass sich keine Firma für Menschen interessiert. Ich habe das, auch wenn Du es nicht so gekennzeichnet hast, als Deine private Meinung gewertet, weil ich nicht ernsthaft glauben kann, dass es in einer modernen Branche noch eine so antiquierte Firmenphilosophie geben kann.
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    bearbeitet 05.01.2020
    na toll.... da freue ich mich auf die angekündigte Wintersaison

    und siehe da das BM-Zelt hat keine Verspätung sondern ist mal seiner Zeit voraus - leider mit den Herbstmünzen *grrrrr*

    Warum bringt GGS immer an den Wochenenden solche Neuerungen ins Spiel????
  • Küstenkumpel (DE1)Küstenkumpel (DE1) DE1 Beiträge: 68
    Läuft jetzt die BM schon oder nicht? Beim anklicken kommt leider immer error code.
  • Glueckskeks (DE1)Glueckskeks (DE1) DE1 Beiträge: 23
    Läuft jetzt die BM schon oder nicht? Beim anklicken kommt leider immer error code.
    Wüßte ich auch gerne....
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Läuft jetzt die BM schon oder nicht? Beim anklicken kommt leider immer error code.
    So lange der Error Code kommt, haben noch nicht alle Spieler die BüMei auf der Farm, das ist schon die ganze Zeit so.
    Also einfach noch etwas Geduld haben
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    ....sind doch noch 25min Zeit laut Timer.....
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Hanna12 (DE1) schrieb:
    ....sind doch noch 25min Zeit laut Timer.....
    eben, und bei manchen steht das  das Zelt wohl schon, bei andern nicht, darum auch der Error Code
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    Error Code ist jetzt weg bei mir aber timer läuft noch 
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    @Schmetterlinge (DE1) Punkte werden gezählt, sobald die richtige Liga angezeigt wird und der Error Code weg ist  ;)
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Läuft!
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    jo ich hatte kurz danach begonnen
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Die Bündnismeisterschaft ist zum reinen Hassatspiel geworden !!! - hat mit BM nix mehr zu tun seit die Farmliga eingeführt wurde. Es kann doch nicht sein, dass Level 250 - wie ich - mit lauter 300 und drüber zusammengewürfelt werden. 0 Chance 0 Spass. Kann man vergessen
  • Manfred00 (DE1)Manfred00 (DE1) DE1 Beiträge: 133

    Sag nichts, habe bis jetzt noch keine Goldmedaille bekommen, stehe also nicht in den Charts und spiele gegen Leute die über 100 Levels über mir sind, da kann ich mit Seegras arbeiten wie ich will das wird nichts. Auch bei der BüMei keine Chance die oberen arbeiten alle mit Gold haben in der Spitze 55 mio Ansehenspunkte, da brauch ich mir gar kein Bein aus reißen. Das wird nichts und ist echt für den Popo (darf ich das so entschärft schreiben ;-)  )

    Aber was soll man machen ..........

  • AnneBoleyn (DE1)AnneBoleyn (DE1) DE1 Beiträge: 192
    Seid doch nicht alle so pessimistisch! Ob man gegen höhere Level gewinnt oder nicht hängt nicht vom Level ab, sondern davon, wie man selbst im Vergleich zu den anderen sammelt. Solange man keine übermotivierten Spieler in der Liga hat, gibt's immer eine Chance auf gute Medaillen.
    Wenn man allerdings viele Gold- und Silbermedaillen eingesammelt hat, wird es beim nächsten Mal halt schwerer. Macht aber nichts, denn wenn man dann schlecht abschneidet, wird es beim nächsten Mal wieder leichter.
    Wie gut die vermeintlich unschlagbaren Leute beim vorigen Event waren, seht Ihr schließlich daran, dass sie mit Euch zusammen eingruppiert werden.
Anmelden, um zu kommentieren.