Startseite DE Diskussionen und Fragen

schon wieder BM???

Hallo Zusammen,

der BM-Timer läuft. Morgen um 16.30 Uhr soll die nächste BM starten.....

Lt. Timer-Vorschau sind wir in der Meisterliga noch in der Herbstsaison. Ursprünglich sollte Anfang Januar die Wintersaison beginnen. Liebe Moderatoren, gibt es dazu irgendwelche Infos???

Danke schon mal
yxc
«13

Kommentare

  • Feey (DE1)Feey (DE1) DE1 Beiträge: 174
    Die BM ist angekündigt, mit neuer Anfangszeit aber noch immer Herbstdenkmal.
    Wie lange dauert bei ggs der Herbst??
    Januar ist für mich ein Wintermonat und ich hät auch gern das Winterdenkmal. Wäre das machbar??
  • mariop2 (DE1)mariop2 (DE1) DE1 Beiträge: 14
    Schoooooon wieder BM:(((((
    Dann haben wir ja wirklich alle Feiertage mitgenommen.
    Langsam hängen vielen von uns die ständigen BM nur noch zum Hals raus.
    Reicht einmal im Monat nicht auch hin?????
  • Manfred00 (DE1)Manfred00 (DE1) DE1 Beiträge: 133

    Auch Hallo,

    es ist sooo langweilig Event XY dann BM dann anderes Event und wieder BM. Jede Woche BM das ist echt Mist.

    1x im Monat BM reicht meines Erachtens vollkommen.

    Vielleicht könnte man mal abstimmen und die BM abschaffen ?!?  Das wäre noch besser denn mir geht das Event richtig auf den Senkel.

    Ist meine persönliche Meinung aber in unserem Bündnis gibt es viele die sofort Weinkrämpfe bekommen, wenn sie den Countdown zur BM sehen

    lG

  • mariop2 (DE1)mariop2 (DE1) DE1 Beiträge: 14
    Manfred du sprichst mir aus dem Herzen.

  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    vor allem find ich es schon komidsch, laut timer soll die bümei nachmittags um 16.30 starten...was soll  der mist???
    Fleiss endet um 9.30 Uhr
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 04.01.2020
    Hallo @Feey (DE1)

    eigentlich sollte das Winterdenkmal jetzt kommen. Ich hoffe das es sich nur um einen Anzeigefehler handelt. Wir werden frühestens am Montag etwas von GGS dazu hören, bis dahin läuft die Bündnismeisterschaft (lt. Timer) aber schon.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Feey (DE1)Feey (DE1) DE1 Beiträge: 174
    na toll :-(( so was hatte ich mir schon gedacht. Danke Bailey, trotzdem.
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    bearbeitet 04.01.2020
    Danke Bailey, 

    für die Info!

    Dann lassen wir uns morgen mal überraschen.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091

    Auch Hallo,

    es ist sooo langweilig Event XY dann BM dann anderes Event und wieder BM. Jede Woche BM das ist echt Mist.

    1x im Monat BM reicht meines Erachtens vollkommen.

    Vielleicht könnte man mal abstimmen und die BM abschaffen ?!?  Das wäre noch besser denn mir geht das Event richtig auf den Senkel.

    Ist meine persönliche Meinung aber in unserem Bündnis gibt es viele die sofort Weinkrämpfe bekommen, wenn sie den Countdown zur BM sehen

    lG

    Solange GGS unmengen an Geld mit der BM verdient bleibt die BM dauerevent.
    Da nützt auch kein Abstimmen oder sonst was - erst wenn die Spieler kein Geld für die BM ausgeben und für ein anderes Event mehr.......
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    mir ist die BM so häufig auch zu viel...aber..

    wie will man denn eurer Meinung die Farmerliga füllen? jedes zweite Event das Dorffest? oder Solo-Fleiß folgt auf Bü-Fleiß
    ich bin seit längerem dafür dass es bitte neue Events für Bündnisse gibt, die auch in der Farmerliga zählen:
    dann kommt die BM auch seltener!

    und ein einziges neues Event hilft auch nur etwas, besser wären 2 neue Events, die die Farmerliga abwechselungsreicher machen!
  • Manfred00 (DE1)Manfred00 (DE1) DE1 Beiträge: 133

    Hi Ziger,

    aber man kann doch auch Gold einnehmen mit anderen Events bzw endlich mal neue Events einführen. Es geht ja um dieses Monotonie, die vielen Leuten schon die Lust nimmt.

    Durch die Farmliga geben die Leute doch bei allen Events Gold aus um eine Goldmedaille zu bekommen.

    Ich würde mir einfach wünschen das GG sich endlich Gedanken macht und die BM-Häufigkeit mal überdenkt.

  • mariop2 (DE1)mariop2 (DE1) DE1 Beiträge: 14
    Es müssen ja keine NEUEN Events sein. Man hätte ja zur Adventszeit den Weihnachtsbaum mal wieder bringen können. Der hatte immer richtig Spass gemacht.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    mir ist die BM so häufig auch zu viel...aber..

    wie will man denn eurer Meinung die Farmerliga füllen? jedes zweite Event das Dorffest? oder Solo-Fleiß folgt auf Bü-Fleiß
    ich bin seit längerem dafür dass es bitte neue Events für Bündnisse gibt, die auch in der Farmerliga zählen:
    dann kommt die BM auch seltener!

    und ein einziges neues Event hilft auch nur etwas, besser wären 2 neue Events, die die Farmerliga abwechselungsreicher machen!

    Da bin ich ganz bei Dir: es braucht mindestens eins wenn nicht sogar 2 ganz neue Evens, um die Monotonie aus der Farmliga rauszunehmen...

    Aber was aktuell die Häufigkeit der BM angeht, bin ich ehrlich: Lieber 2 BMs am Stück, als 2 Solofleissevents - spätestens wenn ich ab Montag wieder arbeiten gehe, ist die BM das einzige Event, wo ich Medaillen holen kann.
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    Narfina (DE1) schrieb:
    mir ist die BM so häufig auch zu viel...aber..

    wie will man denn eurer Meinung die Farmerliga füllen? jedes zweite Event das Dorffest? oder Solo-Fleiß folgt auf Bü-Fleiß
    ich bin seit längerem dafür dass es bitte neue Events für Bündnisse gibt, die auch in der Farmerliga zählen:
    dann kommt die BM auch seltener!

    und ein einziges neues Event hilft auch nur etwas, besser wären 2 neue Events, die die Farmerliga abwechselungsreicher machen!

    Da bin ich ganz bei Dir: es braucht mindestens eins wenn nicht sogar 2 ganz neue Evens, um die Monotonie aus der Farmliga rauszunehmen...

    Aber was aktuell die Häufigkeit der BM angeht, bin ich ehrlich: Lieber 2 BMs am Stück, als 2 Solofleissevents - spätestens wenn ich ab Montag wieder arbeiten gehe, ist die BM das einzige Event, wo ich Medaillen holen kann.
    Wir könnten auch mal einige Zeit ohne Farmliga spielen, würde mich nicht stören :-) Neue Events sind für die Farmliga nicht nötig, sondern einfach öfter das Fische-FE und das Dorffest mit einbringen!! Oder vorhandene integrieren, wie z. B. Goldfischrettung; anstatt immer Bü-M.
  • annette93 (DE1)annette93 (DE1) DE1 Beiträge: 248
    Wir könnten auch mal 4  Tage ohne Event spielen,

    wär prima , auch für die °kleinen°, mal aufräumen, neue Vorräte schaffen, nur quatschen und chillen :-))))
  • Manfred00 (DE1)Manfred00 (DE1) DE1 Beiträge: 133

    gerade kam Werbung von Big Farm im TV "spiele Big Farm wird nie langweilig" aha ich glaube die spielen ihr eigenes Spiel nicht ;-)

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Laga (DE1) schrieb:
    Narfina (DE1) schrieb:
    mir ist die BM so häufig auch zu viel...aber..

    wie will man denn eurer Meinung die Farmerliga füllen? jedes zweite Event das Dorffest? oder Solo-Fleiß folgt auf Bü-Fleiß
    ich bin seit längerem dafür dass es bitte neue Events für Bündnisse gibt, die auch in der Farmerliga zählen:
    dann kommt die BM auch seltener!

    und ein einziges neues Event hilft auch nur etwas, besser wären 2 neue Events, die die Farmerliga abwechselungsreicher machen!

    Da bin ich ganz bei Dir: es braucht mindestens eins wenn nicht sogar 2 ganz neue Evens, um die Monotonie aus der Farmliga rauszunehmen...

    Aber was aktuell die Häufigkeit der BM angeht, bin ich ehrlich: Lieber 2 BMs am Stück, als 2 Solofleissevents - spätestens wenn ich ab Montag wieder arbeiten gehe, ist die BM das einzige Event, wo ich Medaillen holen kann.
    Wir könnten auch mal einige Zeit ohne Farmliga spielen, würde mich nicht stören :-) Neue Events sind für die Farmliga nicht nötig, sondern einfach öfter das Fische-FE und das Dorffest mit einbringen!! Oder vorhandene integrieren, wie z. B. Goldfischrettung; anstatt immer Bü-M.

    Joa, man hat ja am Rande noch die Traumfarm - von daher gebe ich dir da Recht.
    Beim Fettgedruckten sträuben sich mir dann aber die Nackenhaare - jedenfalls bei Teil 2: Das Dorffest ist aus meiner Sicht der mit Abstand größte Zeitfresser, wenn man da aktiv mitspielt - da reicht mir dann wenn es nur selten vorkommt.....

  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    Diese Monotonie und Dauer-BüMei-Schleife nervt mich auch, aber:

    Bitte bitte keine neuen Events, solange nicht alle Fehler in den bereits bestehenden behoben wurden!

    Denn die ganzen Probleme sind meiner Meinung nach noch schlimmer als die Dauerwiederholung. Ich will nicht bei jedem Event prüfen müssen, ob ich denn auch wirklich alles gekriegt habe und neue Events machen alles Erfahrungsgemäß eher schlimmer als besser :/
  • Manfred00 (DE1)Manfred00 (DE1) DE1 Beiträge: 133
    bearbeitet 04.01.2020
    Ja aber dann lieber nichts, bevor BüMei kommt.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 04.01.2020
    Howdy Farmer,

    ich bin mir leider zu 95% sicher, dass keiner Eurer hier gestellten Wünsche eintreten wird. Es wird so lange neuen Inhalt für das Spiel geben wie sich das Spiel noch für GGS rentiert. Fehler werden schon immer zwischen den Updates behoben, wenn es die Zeit zulässt. Daran ändern neue Inhalte nichts.

    Dauerwiederholungen von "Lieblings"-Events bleiben genauso bestehen, so lange einzelne Events noch guten Anklang finden. Die weltweite Community sieht einzelne Themen anders als die deutsche Community und dadurch wird es so oder so immer eine Diskrepanz zwischen unserer Meinung und der allgemeinen Stimmung geben.

    Meow,
    Yuumi
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    also ich brauch die BM eigentlich auch nicht so oft, aber ....
    lieber BM und sämtlich Fleiß-Events als dieses unsägliche Dorffest, das sägt an meinen Nerven, das bräucht ich z.B. gar nicht,

    naja, so hat halt jeder seine eigenen Probleme mit Teilen des Spieles ,
    aber das ist vielleicht gerade die Herausforderung, denn irgendwie schafft man`s dann doch immer mehr oder weniger erfolgreich durchzukommen :-)

  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Schade das die Spieler sich hier die Finger wundschreiben. Leider ändert sich nichts. Weshalb GGS sich so Stur zeigt, da kann man nur spekulieren - liegt doch wohl an den vielen Goldkäufen oder doch zu wenige?.
    Ich spiele nicht mehr mit Elan, es wird in letzter Zeit immer weniger. Die Fleißevents laufen nur noch in Endlosschleife (ist doch egal ob Fleißevent Bündnis oder normales Fleißevent oder... im Wechsel mit der BüMeisterschaft). 
    Macht kein Spaß mehr,  ist sooooo langweilig - Gähn!!!

  • Charlie52 (DE1)Charlie52 (DE1) DE1 Beiträge: 40
    Yuumi schrieb:
    Howdy Farmer,

    ich bin mir leider zu 95% sicher, dass keiner Eurer hier gestellten Wünsche eintreten wird. Es wird so lange neuen Inhalt für das Spiel geben wie sich das Spiel noch für GGS rentiert. Fehler werden schon immer zwischen den Updates behoben, wenn es die Zeit zulässt. Daran ändern neue Inhalte nichts.

    Dauerwiederholungen von "Lieblings"-Events bleiben genauso bestehen, so lange einzelne Events noch guten Anklang finden. Die weltweite Community sieht einzelne Themen anders als die deutsche Community und dadurch wird es so oder so immer eine Diskrepanz zwischen unserer Meinung und der allgemeinen Stimmung geben.

    Meow,
    Yuumi
    Danke Yuumi, 

    dass Du hier so deutlich die Tatsachen dargestellt hast ! (und das ist wirklich ernst gemeint!)

    Entscheidend ist, wenn ich Dich richtig verstanden habe, ob sich für GGS ein Spiel rentiert.
    Es wird so oft wiederholt, solange es "guten Anklang" findet.

    Eine gewisse Diskrepanz zwischen den einzelnen Communitys weltweit ist dafür immer ein gutes Argument.

    Ich hoffe, ich habe Deine Argumentation richtig wieder gegeben.

    Mehr möchte ich dazu lieber nicht schreiben.

    Viele Grüße

    Charlie52



  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    So wie ich verstehe will Yuumi sagen, dass die Spieler von deutschen Server zwar die BüM leid sind aber dass insgesamt die Meinung über die BüM positif ist bzw. dass die wünsche, die hier geäußert werden bei den anderen Server nicht geteilt werden.
    Um dies zu überprüfen müsste man alle Server mal besuchen und lesen was dort darüber steht. Mit japanisch oder russisch kann ich leider nicht dienen. 
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Und warum kommt jetzt vor der BM ständig nur noch das Solo FE und schon länger nicht mehr das BüFe ? Weil GGS uns den Verkürzer bei der BM nicht mehr könnt. Nervt einfach nur noch jedes 2te Event kommt die doofe BM.
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    mir ist die BM so häufig auch zu viel...aber..

    wie will man denn eurer Meinung die Farmerliga füllen? jedes zweite Event das Dorffest? oder Solo-Fleiß folgt auf Bü-Fleiß
    ich bin seit längerem dafür dass es bitte neue Events für Bündnisse gibt, die auch in der Farmerliga zählen:
    dann kommt die BM auch seltener!

    und ein einziges neues Event hilft auch nur etwas, besser wären 2 neue Events, die die Farmerliga abwechselungsreicher machen!

    Meine Meinung wie man die Farmerliga füllen kann,ohne aller 4 Tage eine BM zu starten Bei jeden Event wird die Laufzeit von derzeit 3 bis 4 Tagen erhöht auf 7 Tage also eine Woche und damit wäre doch schon eine Lösung gefunden. Man könnte auch alle Events der Reihenfolge nach immer durchlaufen lassen Solo Fe , Dorffest , Fisch FE , BM und BüFe- Und das immer wieder so wiederholen,dann ist die Farmerliga auch ausgefüllt aber die BM startet dann nicht mehr wie derzeit 2x pro Woche. Das sind so einfach zu viel BMs.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Farmeb (DE1) schrieb:
    mir ist die BM so häufig auch zu viel...aber..

    wie will man denn eurer Meinung die Farmerliga füllen? jedes zweite Event das Dorffest? oder Solo-Fleiß folgt auf Bü-Fleiß
    ich bin seit längerem dafür dass es bitte neue Events für Bündnisse gibt, die auch in der Farmerliga zählen:
    dann kommt die BM auch seltener!

    und ein einziges neues Event hilft auch nur etwas, besser wären 2 neue Events, die die Farmerliga abwechselungsreicher machen!

    Meine Meinung wie man die Farmerliga füllen kann,ohne aller 4 Tage eine BM zu starten Bei jeden Event wird die Laufzeit von derzeit 3 bis 4 Tagen erhöht auf 7 Tage also eine Woche und damit wäre doch schon eine Lösung gefunden. Man könnte auch alle Events der Reihenfolge nach immer durchlaufen lassen Solo Fe , Dorffest , Fisch FE , BM und BüFe- Und das immer wieder so wiederholen,dann ist die Farmerliga auch ausgefüllt aber die BM startet dann nicht mehr wie derzeit 2x pro Woche. Das sind so einfach zu viel BMs.
    Ich glaube, dass wir eine Erhöhung der Laufzeit nicht möchten. Ich denke, dass GGS für ihre Events spezielle Laufzeiten definiert haben, auf die ein Event gebalanced ist. Verdoppelt man die Laufzeit, werden einige Events zu einfach oder verursachen sogar Serverprobleme und Fehler.

    Hier auch einmal dazu ein Auszug aus dem Big Farm TV Broadcast:
    Frage: Warum werden größere Events nicht so gestaltet, dass sie für jeden Spieler schaffbar sind?

    Antwort: BigFarm hat eine hohe Spieleranzahl mit einer Vielfalt an verschiedenen Spieltypen. Einige Spieler spielen das Spiel für mehrere Stunden, andere dagegen nur Morgens und Abends. Das Team möchte Events für alle Spieler gleichermaßen interessant gestalten. Für Topspieler wurden die Aktivitätsbelohnungen hinzugefügt, damit sie immer wieder ein Ziel vor Augen haben, welches sie erspielen können. Versucht bitte nicht, immer alle Aktivitätsbelohnungen und Top-Aktivitätsbelohnungen zu erhalten. Diese Belohnungen sind nur für Spieler, die nicht schlafen und möglicherweise ein bisschen Geld ausgegeben haben. Werden die Belohnungen zu einfach zu erhalten, sehen die Spieler es nicht mehr als Herausforderung an und das Interesse verschwindet.

    Sollte also eine Erhöhung der Laufzeit in Betracht gezogen werden, können wir uns auf ein Rebalancing einstellen. Da bin ich mir wirklich nicht so sicher, ob wir das wollen ;)

    Meow,
    Yuumi

  • AnneBoleyn (DE1)AnneBoleyn (DE1) DE1 Beiträge: 192
    bearbeitet 05.01.2020
    Was mich schon seit geraumer Zeit wundert ist, dass es regelmäßig wiederkehrende Events gibt, die weder für die WWM noch für die Farmerliga zählen. Spontan fallen mir da das Deko-Event (das hier zwar von vielen geschmäht wird - aber das trifft ja genauso auf jedes andere Event zu), die Goldfischrettung und das Oktoberfest, sowie die Suchevents zu Feiertagen, Goldene Woche etc. ein. Wenn die mit aufgenommen würden, hätte das nicht nur den offensichtlichen Vorteil, dass es abwechslungsreicher würde, sondern auch noch zusätzlich den, dass man nicht dauernd überlegen muss, welchem Event man die höhere Priorität zuweist, falls die Anforderungen des Farmerliga-Events mit dem der parallel laufenden Events kollidieren.
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    Yuumi schrieb:

    Hier auch einmal dazu ein Auszug aus dem Big Farm TV Broadcast:
    Frage: Warum werden größere Events nicht so gestaltet, dass sie für jeden Spieler schaffbar sind?

    Antwort: BigFarm hat eine hohe Spieleranzahl mit einer Vielfalt an verschiedenen Spieltypen. Einige Spieler spielen das Spiel für mehrere Stunden, andere dagegen nur Morgens und Abends. Das Team möchte Events für alle Spieler gleichermaßen interessant gestalten. Für Topspieler wurden die Aktivitätsbelohnungen hinzugefügt, damit sie immer wieder ein Ziel vor Augen haben, welches sie erspielen können. Versucht bitte nicht, immer alle Aktivitätsbelohnungen und Top-Aktivitätsbelohnungen zu erhalten. Diese Belohnungen sind nur für Spieler, die nicht schlafen und möglicherweise ein bisschen Geld ausgegeben haben. Werden die Belohnungen zu einfach zu erhalten, sehen die Spieler es nicht mehr als Herausforderung an und das Interesse verschwindet.

    Sollte also eine Erhöhung der Laufzeit in Betracht gezogen werden, können wir uns auf ein Rebalancing einstellen. Da bin ich mir wirklich nicht so sicher, ob wir das wollen ;)

    Meow,
    Yuumi

    Ernsthaft??
    Es gibt Belohnungen für Menschen, die nicht schlafen (können)?
    Ihr solltet schon wissen das Schlafentzug zu ernsthaften Erkrankungen führen kann. Halluzinationen, Angstzustände, Depressionen, um nur einige zu nennen.
    Ich halte solche Aussagen für unverantwortlich und es zeigt mal wieder, wie wenig GG der Mensch interessiert,,der hinter dem Goldkauf steht.
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    bearbeitet 05.01.2020
    sagt mal bei der meisterliga , müsste doch jetzt eigentlich den winterpokal geben , da da noch der herbstpokal im spiel ist , wurde da schon was geschrieben  winterdenkmal meinte ich 
Anmelden, um zu kommentieren.