Startseite DE Diskussionen und Fragen

Tiefsee Schutz

Hallo, In der Tiefsee gibt es ja den Schutz, z.B. Kompas usw. Wer kann mir sagen welcher Schutz in welchem Angelgebiet schützt und ob man auch kombinierem kann. In der WIKI hab ich nix gefunden.
LG Bienlein

Beste Antworten

  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Antwort ✓
    Ich machs wie Ziger und fahr ohne Schutz. Mir ist der Schutz auch viel zu teuer, da nehm ich lieber die Verluste hin und der Schutz ist ja auch nur für gewisse % und nicht zu 100 %. Also ein Restrisiko bleibt trotzdem und so können selbst mit Schutz Fische verschwinden (wie mir schon passiert als ich das mal probiert hab).
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Antwort ✓
    ich nehme über Nacht für die rechten Gebiete den Schutz mit, teuer sind die 5 ja nicht, die Verluste sind weit höher und den Platz hab ich dann eh frei..außer ich würde mehr angeln lassen, ergibt aber dann auch weniger WWM-Punkte, da viel weniger Schiffe fahren...
    man muss halt wissen, was einem wichtig ist..

Antworten

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Bienlein (DE1)

    Du kannst den Schutz auf jedem Boot und in jedem Angelgebiet, auch kombiniert, einsetzen. Hier ist beschrieben, auf was der Schutz wirkt:

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Ausr%C3%BCstungs%C3%BCbersicht#Schutz

    Wenn Du einen Angelspot anklickst, siehst Du im Pop-Up, wie hoch (%) die Wahrscheinlichkeit für Stürme, Haie, Eisberge etc. ist. Mit dem Mouseover bei dem Warndreieck (oben links im Pop-Up) bekommst Du "genauere" Informationen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Nur das alles den selben Prozentsatz hat und daher unrentabel jeden Schutz mitzunehmen.

    Meine Boote fahren komplett ohne und dafür lieber mehr Fischer oder Zeitverkürzer mit, das gleicht den Verlust locker aus.

    Solange man nicht weis vor was man sich tatsächlich schützen muss/soll ist das ganze Schutzzeug Humbug.
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Antwort ✓
    Ich machs wie Ziger und fahr ohne Schutz. Mir ist der Schutz auch viel zu teuer, da nehm ich lieber die Verluste hin und der Schutz ist ja auch nur für gewisse % und nicht zu 100 %. Also ein Restrisiko bleibt trotzdem und so können selbst mit Schutz Fische verschwinden (wie mir schon passiert als ich das mal probiert hab).
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Ich schicke auch sehr selten Schutz mit. nur Roy und Brigitte, alles andere wandert Weihnachten ins Santaglücksrad ;-)
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Ich nehme auch fast nie Schutz mit, denn man muss ja entweder alle , oder eben keinen mitnehmen, da man nicht weiss was kommt.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Antwort ✓
    ich nehme über Nacht für die rechten Gebiete den Schutz mit, teuer sind die 5 ja nicht, die Verluste sind weit höher und den Platz hab ich dann eh frei..außer ich würde mehr angeln lassen, ergibt aber dann auch weniger WWM-Punkte, da viel weniger Schiffe fahren...
    man muss halt wissen, was einem wichtig ist..
  • Bienlein (DE1)Bienlein (DE1) DE1 Beiträge: 9
    Danke an alle die geantwortet haben . Nun bin ich etwas schlauer.
    Bienlein
Anmelden, um zu kommentieren.