Startseite DE Diskussionen und Fragen

Änderungen beim Bau-Slot ??

Wenn ich mich recht erinnere, hatte man bei den temporären Farmen einen separaten Bau-Slot. Das war sehr angenehm !
Jetzt baue ich gerade meinen Zaun auf der Weihnachtsfarm aus und kann auf den permanenten Farmen nicht geichzeitig ausbauen. Hat sich da etwas geändert ? Wäre schade !

Kommentare

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @joachim1956 (DE1)

    ich habe es gerade ausprobiert und bei mir startete der Ausbau vom Zaun der Weihnachtsfarm ganz normal im Bauslot der Weihnachsfarm. Einen weiterern Ausbau auf einer meiner Hauptfarmen ist ganz normal im Hauptbauslot gestartet.

    Soviel wir wissen, soll sich hier auch nichts dran geändert haben.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • joachim1956 (DE1)joachim1956 (DE1) DE1 Beiträge: 84
    Hast Recht !
    Wahrscheinlich lag es daran, daß ich gleichzeitig zum Ausbau des Zaunes auch das Gestrüpp für den Farmausbau der Weihnachtsfarm beseitigt habe. Das zusammen funktionierte auf der Weihnachtsfarm reibungslos - aber für den Ausbau auf der Normalfarm war es dann wohl ein bißchen viel !  DANKE
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @joachim1956 (DE1)

    beides braucht halt jeweils einen Bauslot und da nur 2 insgesamt zur Verfügung stehen ... ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Katzentante (DE1)Katzentante (DE1) DE1 Beiträge: 7
    Hatte bis heute auch gefunzt, glaube ich. 
    Aber grad bau ich schnell ein Wohnhaus auf der Weihnachtsfarm...da kann ich den Ausbau von einem Trawler nicht starten. Bin irritiert. Ist jetzt nicht schlimm, das Haus ist schnell fertig.
    Hoffentlich bleibt das nicht so.  :o
  • Katzentante (DE1)Katzentante (DE1) DE1 Beiträge: 7
    Habs auch anders herum probiert: Trawler wird ausgebaut, Algentank wird gebaut. geht ohne probleme.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Katzentante (DE1)

    hattest Du evtl. noch irgendwas anderes gerade am Bauen oder abreissen, dass es sich überschnitten hat?

    Screenshots wären da immer hilfreich.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Katzentante (DE1)Katzentante (DE1) DE1 Beiträge: 7
    Ich weiß es nicht mehr genau. Aber höchstwahrscheinlich waren es nur die 2 Sachen. Na, egal, nu ist ja alles fertig. Aber komisch war es schon.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Das Problem ist, wenn der Bauslot der Hauptfarmen nicht belegt ist wird auf den Inseln zuerst dieser belegt und nicht der Inselbauslot - das haben wir schon länger bei anderen Inseln auch
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Ziger (DE1)

    Die Reihenfolge beim Bauslot der temporären Farm ist folgende (seit der Überarbeitung der temp. Farmen):

    1. Bauslot der Temp. Farm
    2. Bauslot der perm. Farmen (nicht der für Baumünzen, der geht bei den temp. Farmen nicht)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Κριτίας (GR1)Κριτίας (GR1) GR1 Beiträge: 232
    bearbeitet 24.12.2019
    Das Problem mit dem Bauslot ist durchaus weiter vorhanden und zwar auch auf dem griechischen Server, auf welchem ich spiele.
    Ist der normale Bauslot nicht belegt und startet man auf der Insel einen Ausbau, dann springt dieser in den normalen Bauslot und nicht den der Insel. Hatte es jetzt schon zweimal. Man kann dann auf der Insel zweifach bauen, wie wenn man dort zwei Bauslots hätte.
    Insofern ist Baileys Angabe nicht korrekt.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 24.12.2019
    Hallo @Κριτίας (GR1)

    Meine Aussage ist die, wie es seit der Überarbeitung der temporären Farmen sein sollte.  (lt. GGS)

    Wenn es nicht so ist, benötige ich bitte Screenshots von beiden Bauslots inkl. Datum und Serverzeit. Am besten vom gesamten Bildschirm. Diese könnt Ihr mir auch gerne per PN schicken. Dann kann ich das weiterleiten und überprüfen lassen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    man kann doch auf der Insel zweifach bauen in 2 Baulsots: das ist völlig NORMAL
    so bau ich am Anfang die Inseln nur auf (seit der Inselbauslot kostenlos ist)

    sind beide Slots frei, sollte der Inselslot zuerst automatisch gewählt werden...
    ist das nicht der Fall, ja das wäre dann ein Bug

    auf den normalen Farmen hat man keinen Zugriff auf den Inselslot, da starten immer nur der normale (außer man hat genug Münzen für den Münzslot)

    ja, ich hatte es auch einmal, dass auf der Insel plötzlich im falschen Slot der neue Ausbau losging...aber..als ich dann mal genauer guckte: im Inselslot baute noch was (Gesprüppabriß?) was ich übersehen hatte..
    also war es eigentlich alles richtig so...

    also: man kann mit 2 Bauslots auf der Insel bauen..
    oder man baut mit: 1 Slot Farmen und 1 Slot Insel
Anmelden, um zu kommentieren.