Startseite DE Technik

Verbindungsabbrüche!

RK1 (DE1)RK1 (DE1) DE1 Beiträge: 29
Seit dem letzten Update, häufen sich die Verbindungsabbrüche. Im Moment macht das spielen kaum Spaß. Wie sollen Herausforderungen, wie zur Zeit das Fleißevent, geschafft werden? Sind die IT blind, oder wollen sie es nicht sehen, das scheinbar die Server  überlastet sind?  Hoffe immer wieder, daß das Spiel  mal wieder vernünftig läuft.  Eine Zeitlang  ging es doch...!

Kommentare

  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    RK1 (DE1) schrieb:
    Seit dem letzten Update, häufen sich die Verbindungsabbrüche. Im Moment macht das spielen kaum Spaß. Wie sollen Herausforderungen, wie zur Zeit das Fleißevent, geschafft werden? Sind die IT blind, oder wollen sie es nicht sehen, das scheinbar die Server  überlastet sind?  Hoffe immer wieder, daß das Spiel  mal wieder vernünftig läuft.  Eine Zeitlang  ging es doch...!
    Howdy RK1,

    ich habe derzeit keine Probleme. Hast du einmal versucht, deine Internetverbindung zurückzusetzen? 

    Meow,
    Yuumi
  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 266
    Ich habe auch keine Probleme momentan.
    Hin und wieder hatte ich aber auch Probleme,man rät immer wieder Cache,Cookies usw zu löschen.
    Auch das hatte ich versucht,leider ohne Erfolg,mit einer Weile warten läuft es auf mysteriöse Weise auch ohne diese ewigen vorgeschlagenen Maßnahmen wieder.
    Wenn man nun auch noch anfangen soll,die Internetverbindung zurückzusetzen,dann kommt man gar nicht mehr zum spielen,zumal meine Erfahrung gezeigt hat,dass es nicht an den Endgeräten,Internetverbindung,eigener Software liegt.
    Ich denke,es liegt eher an den ewigen Erweiterungen wie erst Staub,jetzt Sternchen die überall rauskommen usw.was die Server zusätzlich unnötig belastet.
    Lg Heiko1962
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Ich habe auch keine Probleme momentan.
    Hin und wieder hatte ich aber auch Probleme,man rät immer wieder Cache,Cookies usw zu löschen.
    Auch das hatte ich versucht,leider ohne Erfolg,mit einer Weile warten läuft es auf mysteriöse Weise auch ohne diese ewigen vorgeschlagenen Maßnahmen wieder.
    Wenn man nun auch noch anfangen soll,die Internetverbindung zurückzusetzen,dann kommt man gar nicht mehr zum spielen,zumal meine Erfahrung gezeigt hat,dass es nicht an den Endgeräten,Internetverbindung,eigener Software liegt.
    Ich denke,es liegt eher an den ewigen Erweiterungen wie erst Staub,jetzt Sternchen die überall rauskommen usw.was die Server zusätzlich unnötig belastet.
    Lg Heiko1962
    Der Staub zum Beispiel beeinträchtigt in keinster Weise den Server und noch nicht einmal die Übertragung zum Server. Das ist eine rein clientseitige Geschichte :)

    Da derzeit keine Probleme bekannt sind, müssen wir davon ausgehen, dass das Problem beim Nutzer liegt. Deswegen meine Frage ob die Internetverbindung zurückgesetzt wurde.

    Verbindungsprobleme können verschiedene Ursachen haben. Angefangen von einem alten Browser, zu viele Erweiterungen im Browser installiert, kleine Helferprogramme bei denen keiner genau weiß was es eigentlich wirklich tut (CCleaner) bis hin zu Netzwerkschwankungen oder auch zu Routerproblemen.

    Wir müssen bei jedem Fehler Euch immer wieder gewisse Dinge fragen. Es wäre dementsprechend ja am einfachsten, wenn man das Bugformular gewissenhaft und ehrlich ausfüllt. Dann wären Fragen wie "C&C bereinigt" oder "Erste Hilfe durchgeführt" überflüssig. 

    Meow,
    Yuumi




  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 266
    Nein,sehe ich nicht so,es kann nicht sein,dass alles wochenlang vernünftig läuft,dann kommen Wartungen/Hotfix und damit Neuerungen ins Spiel,wonach alles hakt und hängt,das hat nichts mit mit meinem PC/Software/Internetverbindung/Router zu tun,zumal schon mal gar nicht,wenn alles andere weiterhin normal läuft.
    Aber es ist wie immer,es liegt nur am Endnutzer,sprich Spieler.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Nein,sehe ich nicht so,es kann nicht sein,dass alles wochenlang vernünftig läuft,dann kommen Wartungen/Hotfix und damit Neuerungen ins Spiel,wonach alles hakt und hängt,das hat nichts mit mit meinem PC/Software/Internetverbindung/Router zu tun,zumal schon mal gar nicht,wenn alles andere weiterhin normal läuft.
    Aber es ist wie immer,es liegt nur am Endnutzer,sprich Spieler.
    Es ist ein Unterschied ob wir von Rucklern sprechen oder von Lags. Da muss man differenzieren.
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Ich muss zum CCleaner anmerken: sehr schlechte Erfahrungen gemacht vor ca. 1/2 Jahr.
    Da wurde mir angedroht das in wenigen Minuten/Sekunden Dateien unwiderruflich gelöscht werden.
    Man hatte ich Not da wieder raus zu kommen. Ich werden den nicht mehr nutzen.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Es ist immer supernervig, wenn etwas am PC nicht so will wie man es gerne hätte. Leider sind die Ursachen so vielfältig, dass es oft unmöglich ist, den genauen Grund zu ermitteln.

    Allerdings ist es auch so, dass gerade Verbindungsabbrüche für gewöhnlich nicht bei welchem Spiel auch immer lägen. Und wenn es tatsächlich so wäre, würde das Forum mit Meldungen überlaufen. Wenns dann nur bei einem so ist, liegt es vermutlich nicht am Spielebetreiber.


  • RK1 (DE1)RK1 (DE1) DE1 Beiträge: 29
    Ich muss nochmals anmerken, ich bin kein Computeranfänger! Ich kenne auch noch die Befehlsketten unter DOS.
    Verbindungsabbrüche oder das ausbremsen beim Spielen, passieren meistens nach umfangreichen Updates. Es ist natürlich einfach, alles auf den User und seine Hard- oder Software zu schieben.  Mein Computer  wird  immer auf dem  neuesten  Stand  gehalten.  Einmal in der Woche lasse ich den Winoptimizer drüberlaufen, der alle überflüssigen Daten vom Netz, Cache, Cookies vom Internetverlauf  löscht und die Festplatte bereinigt. Und das bisher ohne Auswirkungen  auf Hard- oder installierte Software. Eigenartigerweise funktioniert nach zwei - drei Tagen nach den Update alles wieder so wie es soll. LG RK1
  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 266
    RK1 (DE1) schrieb:
    Ich muss nochmals anmerken, ich bin kein Computeranfänger! Ich kenne auch noch die Befehlsketten unter DOS.
    Verbindungsabbrüche oder das ausbremsen beim Spielen, passieren meistens nach umfangreichen Updates. Es ist natürlich einfach, alles auf den User und seine Hard- oder Software zu schieben.  Mein Computer  wird  immer auf dem  neuesten  Stand  gehalten.  Einmal in der Woche lasse ich den Winoptimizer drüberlaufen, der alle überflüssigen Daten vom Netz, Cache, Cookies vom Internetverlauf  löscht und die Festplatte bereinigt. Und das bisher ohne Auswirkungen  auf Hard- oder installierte Software. Eigenartigerweise funktioniert nach zwei - drei Tagen nach den Update alles wieder so wie es soll. LG RK1

    Danke,so ist es.
    Ich habe seinerzeit mit dem C64 angefangen und die ganze weitere Entwicklung in Sachen PC/Internet mitgemacht,daher bin ich in der Materie nicht hilflos.
    Leider wird einem das hier teilweise "unterstellt",wie ich weiter oben schon anmerkte.
    Die Hinweise wie sie alle kommen,was man alles löschen/neustarten ..... soll,ich habe es probiert,hilft nichts,außer abwarten,irgendwann läuft es auch ohne diese Maßnahmen wieder.
    Daher liegt es meistens sicher nicht an der Hard-/Software der Spieler (sicher gibt es ein paar Ausnahmen).
    LG Heiko1962
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 19.12.2019
    RK1 (DE1) schrieb:
    Ich muss nochmals anmerken, ich bin kein Computeranfänger! Ich kenne auch noch die Befehlsketten unter DOS.
    Verbindungsabbrüche oder das ausbremsen beim Spielen, passieren meistens nach umfangreichen Updates. Es ist natürlich einfach, alles auf den User und seine Hard- oder Software zu schieben.  Mein Computer  wird  immer auf dem  neuesten  Stand  gehalten.  Einmal in der Woche lasse ich den Winoptimizer drüberlaufen, der alle überflüssigen Daten vom Netz, Cache, Cookies vom Internetverlauf  löscht und die Festplatte bereinigt. Und das bisher ohne Auswirkungen  auf Hard- oder installierte Software. Eigenartigerweise funktioniert nach zwei - drei Tagen nach den Update alles wieder so wie es soll. LG RK1

    Danke,so ist es.
    Ich habe seinerzeit mit dem C64 angefangen und die ganze weitere Entwicklung in Sachen PC/Internet mitgemacht,daher bin ich in der Materie nicht hilflos.
    Leider wird einem das hier teilweise "unterstellt",wie ich weiter oben schon anmerkte.
    Die Hinweise wie sie alle kommen,was man alles löschen/neustarten ..... soll,ich habe es probiert,hilft nichts,außer abwarten,irgendwann läuft es auch ohne diese Maßnahmen wieder.
    Daher liegt es meistens sicher nicht an der Hard-/Software der Spieler (sicher gibt es ein paar Ausnahmen).
    LG Heiko1962
    Howdy Heiko1962,

    wir können leider nicht hellsehen, wie viel Wissen vorhanden ist. Dementsprechend würde uns schon sehr geholfen sein, wenn man vorher das Formular ausfüllt.

    Außerdem möchte ich doch anmerken, dass wir hier in keinster Weise etwas unterstellen. Wenn wir bei Verbindungsabbrüchen nur eine Meldung haben, dann liegt der Verdacht nahe, dass das Problem nicht beim Server selbst zu suchen ist. 

    Mit hoher Wahrscheinlichkeit liegen nämlich die Probleme entweder vor oder am eigenen PC. Die Wahrscheinlichkeit erhöht sich noch einmal, wenn nur eine Person betroffen ist. 

    Dafür ist auch ein Indiz, dass angeblich zwei, drei Tage nach einem Update wieder alles prima läuft, ohne dass GGS ein Update gemacht hat ;)

    Ich denke mal, wir werden in Zukunft unsere Hilfestellung auf ein Minimum reduzieren, wenn es nur als Unterstellung gesehen wird :)

    Meow,
    Yuumi
    Post edited by Yuumi on
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    Heute ist es wieder ganz schlimm, dauernd lahmt das Spiel oder die Verbindung zum Server wird unterbrochen.
    Alles blitzblank sauber, alle anderen Programme funktionieren ohne Probleme, die gleichen Probleme bekomme ich auch von anderen Mitspielern bestätigt, es liegt also nicht an mir oder meinen Computer.
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Mitten beim Turmbefüllen ließen sich die Äcker nicht mehr ernten. Hatte die Uhr schon bis auf 9 gebracht und dann lief sie einfach ab, weil ich nicht mehr nachfüllen konnte. Jetzt hab ich das Spiel abgebrochen. Macht einfach keinen Spaß wenn man jede Menge Seegras einsetzt und dann auf diese Weise ausgebremst wird.
    Inzwischen funktioniert zwar alles wieder normal (von ganz alleine), hab aber keine Lust mehr zu spielen.
Anmelden, um zu kommentieren.