Startseite DE Ideenpool

Gesichter im Markt entfernen ➡️

AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
bearbeitet 27.03.2020 in Ideenpool
Nachdem uns ein Moderator im Vorschlag zu den Staubwolken "informiert" hat, dass es praktisch als akzeptiert gilt, wenn wir uns nicht weiter darüber beschweren und uns dabei wiederholen, mach ich halt dafür mal eine eigene Idee auf ;)

Persönlich kann ich mich nach wie vor nicht mit den Gruselfratzen im Bio-Markt/Fisch-Markt abfinden. Oder ist die Tatsache, dass ich ihn wegen der Gestalten drin kaum noch aufrufe ein Zeichen dafür, dass ich das akzeptiert habe? Wohl eher nicht.

Da mir klar ist, dass GGS etwas was sie grad erst mühsam eingeführt haben nicht gleich wieder ganz entfernen wollen schlage ich einfach mal folgendes vor:
Es sollte eine Einstellung in den Optionen geben, mit der jeder selbst entscheiden kann, ob die Gesichter im Biomarkt angezeigt werden oder nicht.
EDIT
Gemäß den bisherigen Kommentaren ändere ich den (oben jetzt durchgestrichenen) Vorschlag leicht ab:
Die Gesichter im Bio-/Fisch-Markt sollten durch kleine Warensymbole oder andere schöne und dezente Grafiken ersetzt werden. Alternativ wäre ein Schalter (ähnlich der erweiterten Ansicht im Lager) denkbar, mit dem jeder selbst entscheiden kann, ob er die Gesichter sehen will oder nicht.
EDIT ENDE
Eventuell könnte man statt dessen die Anzahl der verschiedenen Waren anzeigen, indem man schon vorhandene Grafiken entsprechend oft anzeigt (z.B. einen Warenkorb). Oder noch besser die ebenfalls schon vorhandenen Symbole für die verlangten Waren in klein anzeigt. Oder eben einfach gar nichts, ähnlich wie beim Schneefall an/aus, fertig. Letzteres sollte nicht schwer sein.

Die Idee ist alles andere als neu, wurde schon mehrfach von verschiedenen Leuten an verschiedenen Stellen vorgeschlagen, bin jetzt zu faul die entsprechenden Beiträge zu suchen und zu verlinken ;)

Meiner Meinung nach hätten sie wenn sie das eh schon überarbeiten das gleich komplett umgestalten können so dass für alle Aufträge alle Waren und Mengen immer sichtbar sind und halt der aktive deutlich hervorgehoben wird, aber dafür ist es jetzt wohl schon zu spät o:)
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Howdy Farmer,

    was ich garantiert von Beginn an sagen kann, es wird definitiv nicht so sein, dass es für jeden Kleinkram eine Einstellung gibt. Zu viele Einstellungen machen Spiele unnötig kompliziert und unberechenbarer für die Entwickler.

    Also entweder man hat die Gesichter oder man hat sie nicht ;) Aber bitte keine Einstellung.

    Meow,
    Yuumi
  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    Persönlich hab ich kein Problem damit, wenn GGS sich entscheidet sie wieder ganz zu entfernen ;)

    Sehr wohl ein Problem hab ich aber mit der Aussage, dass sich jeder dran gewöhnt hat, nur weil es nicht nochmal ständig wiederholt wird (wobei ich selbst es noch mehrmals in Beiträgen zu anderen Themen erwähnt habe, dass ich das nach wie vor unmöglich finde). Nur weil entnervt aufgegeben wird etwas zu erwähnen heisst es nicht, dass es deshalb gut ist. Meiner Meinung nach war es eine total unnötige Änderung (Ressourcenverschwendung) und das wird sich auch in Monaten nicht ändern, selbst wenn ichs nicht mehr dauernd erwähne.

    Es hätte definitiv bessere Wege gegeben da etwas zu überarbeiten, ein paar habe ich auch Eingangs erwähnt. Übrigens eine Einstellung für unterschiedliche Ansichten hat GGS selber erst vor kurzem bei der Lageransicht eingeführt (nennt sich glaub ich "Erweiterte Ansicht"). Sowas in der Richtung auch im Biomarkt, z.B. Gesichter oder Warensymbole, wäre ne schöne Sache. ;)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich wäre sehr froh, wenn sie weg wären...
    auch diese Gesichter erinnern an Kinderlehrbücher der ersten Schuljahre (nur gucken dort die Menschen evtl. freundlicher) was diesen Kleinkindgrafikcharakter (den viele bemängeln) auch nochmals unterstreicht..

    ganz weg oder SCHÖNE DEZENTE GRAFIKEN wären wirklich ein großes Plus!
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    Ich mag die Gesichter im Bio-Markt auch nicht haben. Mir wäre es auch wesentlich lieber stattdessen kleine Warensymbole zu haben.
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Ich kann die Gesichter im Bio- und Fischmarkt nicht leiden. Die starren kalt, daß es einem richtig gruselt.
    Man könnte doch die Waren von den Aufträgen in klein oder als Korb anzeigen.
  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    Ich habe den Vorschlag im Eingangsbeitrag gemäß der bis hier hin erfolgten Kommentare etwas abgeändert. Hoffe das hört sich so jetzt besser an ;)

    Anbei noch ein zugegebenermaßen jämmerlicher Versuch das mit den Warensymbolen darzustellen, aber ich bin nunmal kein Grafiker :p

  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Ich habe den Vorschlag im Eingangsbeitrag gemäß der bis hier hin erfolgten Kommentare etwas abgeändert. Hoffe das hört sich so jetzt besser an ;)

    Anbei noch ein zugegebenermaßen jämmerlicher Versuch das mit den Warensymbolen darzustellen, aber ich bin nunmal kein Grafiker :p

    Mir gefällts haha! :D 
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Ich habe den Vorschlag im Eingangsbeitrag gemäß der bis hier hin erfolgten Kommentare etwas abgeändert. Hoffe das hört sich so jetzt besser an ;)

    Anbei noch ein zugegebenermaßen jämmerlicher Versuch das mit den Warensymbolen darzustellen, aber ich bin nunmal kein Grafiker :p

    Eine Darstellung der Warensymbole wäre mir auch sehr viel lieber als die grauseligen Gesichter!
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    bearbeitet 16.12.2019
    Wenn es im Baumenü geht, geht das bestimmt auch im Biomarkt.

    Und wenn Mann/Frau es politisch korrekt nimmt, ist das Bild vom Baumenü jetzt ziemlich sexistisch. Oder sind das reine Männerwohnhäuser? (Vorsicht, das ist Sarkasmus!):


  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @AsterixMG (DE1)

    Dein Vorschlag hat die erforderlichen 15 Likes erhalten und wurde weitergeleitet.

    Liebe Grüße
    Das Moderatoren-Team
Anmelden, um zu kommentieren.