Startseite DE Diskussionen und Fragen

es "staubt" auf äckern und in den Ställen

2»

Kommentare

  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 12.12.2019
    Also bei mir ist es kein Staub, sondern eindeutig Sand im Getriebe.
    Nach 8-10x neu bestücken friert die Anzeige ein.
    Ich bin es echt so leid!

    Jetzt kommt bestimmt wieder einer um die Ecke und erzählt mir, dass es an meinem PC oder Browser liegt: nein, tut es nicht! Alles andere läuft fehlerfrei, auch andere Spiele.

    Oh, und nachdem ich das gesagt habe, kommt sicher der Ratschlag, mich an den Support zu wenden, weil der viel besser helfen kann. Das könnte er vielleicht, tut er in der Regel aber nicht.

    Ich klinke mich also mal eine Weile hier aus, vielleicht wird im nächsten Jahr ja doch wie durch ein Wunder mal ein Spiel daraus, das man entspannt und fehlerfrei spielen kann.

    Euch allen ein schönes Fest und einen guten Jahreswechsel!
    Also BigFarm läuft bei mir ruckelfrei :) Flüssig und sehr stabil.Also würde ich spontan sagen, dass es am PC liegen kann. Ob man unbedingt einen besseren Rechner braucht, kann ich nicht beurteilen. Aber auf jeden Fall geht es mit einem guten Rechner ohne Probleme! 


  • AnneBoleyn (DE1)AnneBoleyn (DE1) DE1 Beiträge: 192
    Bingo! 50% schon mal richtig getippt!
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    @AnneBoleyn (DE1) Nicht verzagen - Yuumi fragen !;)
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Mich erinnert das "Gestaube" irgendwie an Ami Zeichentrickfilme. Da staubts auch immer wenn irgendwas auf- oder einschlägt ......
  • deutschland45 (DE1)deutschland45 (DE1) DE1 Beiträge: 165
    Seit dem es staubt - vielleicht weihnachtliche Stimmung verbreitend - stockt das Spiel bei uns. Beim Säen und Ernten muss immer wieder neu gestartet werden - woran soll´s liegen?
    Auch die neuen "Hinweise" beim Ernten - was soll das jetzt wieder? Bitte einmal auf das Wesentliche konzentrieren, wär schon gut. Bei meiner Mühle steht die Erntebereitschaft bzw. Bestücken immer noch im Niergendwo - bereits vor einem Jahr moniert - nix passiert - so ist es halt. Gut, dass wir alle so geduldig sind.
  • AnneBoleyn (DE1)AnneBoleyn (DE1) DE1 Beiträge: 192
    @deutschland45 (DE1) 
    Wo sind denn die anderen Posts hin? Hast Du die selbst gelöscht oder war jemandem die ausführliche Dokumentation zu ärgerlich?
    Du hast übrigens genau meine Situation beschrieben, deswegen bin ich heute Abend auch nur noch im Forum und mag nicht mehr spielen.
    Auch wenn mich Dein Name zugegebenermaßen etwas irritiert, aber vielleicht verstehe ich da ja was falsch: meine Sympathie hast Du in dieser Sache jedenfalls - auch wenn Du Dir dafür nix kaufen kannst.
  • joachim1956 (DE1)joachim1956 (DE1) DE1 Beiträge: 84
    Auch hier kann man wieder 'mal sehen, daß die Geschmäcker verschieden sind - ich finde die Staubwolken ganz nett; so sieht man wenigstens als Kontrolle, daß der Acker bestellt wurde, wenn man seine Felder schnell bestellt.
    Unter dem Gesichtspunkt, daß die Geschwindigkeit des Spieles darunter nicht leidet, sollte der Staub ruhig beibehalten werden.
    Ich habe bei mir nur eine minimale Verlangsamung festgestellt, die für mich absolut tolerierbar ist. Ein Aufhängen des Spieles gab es bei mir seit dem letzten Update erst einmal und nach dem Neustart war alles wieder gut.
    Obwohl ich viele Dinge sehr kritisch sehe, bin ich derzeit absolut positiv überrascht und kann deshalb nur sagen: Weiter so !
    Seht aber bitte zu, daß ihr das Spiel nicht wieder überfrachtet !
  • Roxie (DE1)Roxie (DE1) DE1 Beiträge: 36
    Yuumi schrieb:
    Also bei mir ist es kein Staub, sondern eindeutig Sand im Getriebe.
    Nach 8-10x neu bestücken friert die Anzeige ein.
    Ich bin es echt so leid!

    Jetzt kommt bestimmt wieder einer um die Ecke und erzählt mir, dass es an meinem PC oder Browser liegt: nein, tut es nicht! Alles andere läuft fehlerfrei, auch andere Spiele.

    Oh, und nachdem ich das gesagt habe, kommt sicher der Ratschlag, mich an den Support zu wenden, weil der viel besser helfen kann. Das könnte er vielleicht, tut er in der Regel aber nicht.

    Ich klinke mich also mal eine Weile hier aus, vielleicht wird im nächsten Jahr ja doch wie durch ein Wunder mal ein Spiel daraus, das man entspannt und fehlerfrei spielen kann.

    Euch allen ein schönes Fest und einen guten Jahreswechsel!
    Also BigFarm läuft bei mir ruckelfrei :) Flüssig und sehr stabil.Also würde ich spontan sagen, dass es am PC liegen kann. Ob man unbedingt einen besseren Rechner braucht, kann ich nicht beurteilen. Aber auf jeden Fall geht es mit einem guten Rechner ohne Probleme! 


    @Yuumi: manchmal liegen die beschriebenen Probleme auch am "klasse" ausgebautem Netz in verschiedenen Gebieten, wenn Leitungen hoffnungslos überlastet sind nützen leider auch top Geräte oder Software nix, und Spiele die immer mal wieder mehr Datenvolumen erfordern brechen bedauerlicherweise dann häufiger zusammen.
  • dobri (DE1)dobri (DE1) DE1 Beiträge: 1
    ich habe leider den Eindruck, dass der Staub, Dunst, Nebel, was-auch-immer das Spiel weiter verlangsamt.
    Bei mir friert das Spiel seit heute dauernd ein, wenn ich die Felder neu bestelle.
     Und das Nervige wegdrücken 5 malige der Werbung macht das Spiel doch sooooo spannend.
     Echt Toll, warum bauen die nicht noch mehr von Ihren nervigen Ideen ein.

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    Off Topic wurde entfernt. Bitte haltet Euch an das Thema des Threads.

    Wenn Ihr wissen wollt, wo Eure Posts abgeblieben sind, könnt Ihr immer gerne einen der Mods anschreiben. Wenn wir aufräumen, können wir leider nicht immer jeden Spieler anschreiben. Passen die Posts in andere Threads, werden sie dahin verschoben, wenn nicht, werden sie entfernt.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 204
    Mit dem Update gibt es jetzt kleine Sternchen, das ist bei weiterm besser als vorher (obwohl es mich persönlich vorher nicht gestört hat). Also alles gut :)
  • Evi101 (DE1)Evi101 (DE1) DE1 Beiträge: 404
    bearbeitet 16.12.2019
    finde die kleinen glitzernden Sternchen auch viel besser   :)

    Die Blumen und Pflanzen hingegen finde ich ziemlich kitschig. Da hat wohl ein Grafiker von Disney bei GGS angefangen. Bald werden wir noch Feen, Prinzessinnen und Einhörner auf unseren Farmen haben.   :D
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    ich finde das Glitzern auch viel schöner,toll das es so schnell geändert wurde :p
  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    Vielen Dank für die schnelle Reaktion auf die Beschwerden und die Umsetzung   :)
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Schön das es nicht mehr auf den Äckern usw. so staub. :)
    Die kleinen Sternchen sind angenehmer für die Augen, sicherlich auch weil sie 2-farbig und dezent sind. 
    Danke für die schnelle Änderung! <3
    Die neugestalteten Rosen gefallen mir nicht  :/ (entschuldigt, sie sehen aus als wenn sich jemand draufgesetzt hätte). Hibiskus und Veilchen sind so für mich o. k., hab nichts dran auszusetzten. 

  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    bearbeitet 16.12.2019
    Das der Staub durch den dezenten Sternenglitzer ersetzt wurde, finde ich super - danke dafür. 👍

    Woran dringend noch gearbeitet werden sollte, ist die Größe der Pflanzen:
    Neben der Frau sehen sie aus wie gen manipulierte Riesenpflanzen und ich glaube nicht, das der Maiskolben von einem Menschen gegessen werden kann (Maulsperre ist da doch vorprogrammiert) und mit einem Weizenkorn kann man gut und gerne Baseball spielen, von dem Fußball großen Steckrüben fange ich gar nicht erst an :D :



    Dass ich die Pflanzen generell zu bunt und zu kitschig finde, ist dann meine rein persönliche Meinung und muss nicht auf andere übertragen werden. Vorher fand ich die Pflanzen Natur getreuer und dezenter.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    @karabaumdrache (DE1) die Proprortionen stimmen doch überall nicht. Schau dir mal die Kuh an und die Schweinchen auf deinem Bild.

    Aber dieser Super Mais ist echt viel zu üppig ausgefallen, hab da gleich an genmanipuliert aus Amiland gedacht.
    Sowas ist beim Biomarkt unverkäuflich.

    Die WB sind kitschig, die Rüben auch zu groß, die neuen Sondersaaten hab ich noch nicht geerntet, wird wohl in die gleiche Richtung gehen, wenn der Grafiker sich treu bleibt.

    Der Smog ist weg, das ist die Hauptsache.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    der Rauch ist weg, danke dafür ...

    bezüglich der Größenverhältnisse schließ ich mich meinen Vorschreiberinnen an -- da passt gar nix mehr
  • Mellie81 (DE1)Mellie81 (DE1) DE1 Beiträge: 33
    Super, jetzt flutscht es wieder. Prima, dass die Animation bei Einsatz der superschnellen Sämaschine wieder entfernt wurde.  :)

    Die Glitzersternchen gefallen mir persönlich auch besser, als der Staub.
Anmelden, um zu kommentieren.