Startseite DE Diskussionen und Fragen

Spiel ist extrem langsam geworden

Liebe BF Freunde, seit einigen Tagen ist das Spiel extrem langsam geworden. Es ist kaum noch möglich vernünftig zu spielen.Wie und wann wird dieses Problem behoben ?

Antworten

  • deutschland45 (DE1)deutschland45 (DE1) DE1 Beiträge: 165
    keine Ahnung, allerdings nervt uns mehr, dass nach vier bis fünf Aktionen das Spiel neu gestartet werden muss, und das schon seit 2 Tagen - bei Events absolut förderlich
  • AnneBoleyn (DE1)AnneBoleyn (DE1) DE1 Beiträge: 192
    Mir geht es leider auch so.

    Es gab dazu schon einige Kommentare in anderen Diskussionen. Viele wurden gelöscht, was mir suggeriert, dass das Problem als unerheblich angesehen wird. Eine Lösung wurde bisher nicht in Aussicht gestellt, vielmehr ist man wohl selbst Schuld (zumindest kommt standardmäßig die Antwort: "bei mir funktioniert es fehlerfrei").
  • Scratchy (DE1)Scratchy (DE1) DE1 Beiträge: 347
    gut zu wissen. Dachte immer es liegt an meinen Schleppi, aber dann ist es doch das spiel selbst. Muss oft "neustarten" am Tag damit es wieder etwas flüssiger läuft
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Howdy Farmer,

    die Personen die Probleme haben können mir privat gerne einmal die technischen Daten ihrer PCs oder Laptops (CPU, GPU und RAM), sowie Browser und im Browser installierte Erweiterungen zukommen lassen. Vielleicht kann ich da etwas für GGS zusammenschreiben, wodurch etwaige Probleme besser evaluiert werden können.

    Meow,
    Yuumi
  • Karl Meier (DE1)Karl Meier (DE1) DE1 Beiträge: 65
    Hilfreich wäre sicher, nicht immer wieder was neues einzuspielen. Und auch das Überangebot an Events wirkt nicht gerades für ein stabiles Spiel.
  • AnneBoleyn (DE1)AnneBoleyn (DE1) DE1 Beiträge: 192
    Das Problem mit dem wiederholten Einfrieren des Spiels besteht weiterhin.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Das Problem mit dem wiederholten Einfrieren des Spiels besteht weiterhin.
    Ich zitiere mich einmal selber:

    Yuumi schrieb:
    Howdy Farmer,

    die Personen die Probleme haben können mir privat gerne einmal die technischen Daten ihrer PCs oder Laptops (CPU, GPU und RAM), sowie Browser und im Browser installierte Erweiterungen zukommen lassen. Vielleicht kann ich da etwas für GGS zusammenschreiben, wodurch etwaige Probleme besser evaluiert werden können.

    Meow,
    Yuumi
    Danke :)

    Meow,
    Yuumi
  • AnneBoleyn (DE1)AnneBoleyn (DE1) DE1 Beiträge: 192
    Ach weißt Du, @Yuumi , so gut kenne ich mich da gar nicht aus. Ich spiele mit Bing, weil ich der Datenkrake Google keine Infos über mein Surfverhalten zukommen lassen will. Ansonsten ist es halt derselbe PC, mit dem ich seit Jahren, anfangs völlig problemlos aber mit jeder größeren Neuerung immer langsamer und schlechter spiele.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Ach weißt Du, @Yuumi , so gut kenne ich mich da gar nicht aus. Ich spiele mit Bing, weil ich der Datenkrake Google keine Infos über mein Surfverhalten zukommen lassen will. Ansonsten ist es halt derselbe PC, mit dem ich seit Jahren, anfangs völlig problemlos aber mit jeder größeren Neuerung immer langsamer und schlechter spiele.
    Howdy AnneBoleyn,

    Bing ist leider kein Browser. Ich gehe davon aus, dass du dann mit dem Internet Explorer oder Edge spielst? Beide Browser sind meiner Meinung nach für moderne Anwendungen nicht zu gebrauchen.

    Leider muss ich dich auch enttäuschen, denn solange du nicht bestimmte Tracker, Cookies und andere Elemente blockierst, wird Google immer Daten bekommen, egal mit welchem Browser du spielst. Viele Websiten nutzen zum Beispiel Google Analytics.

    Meow,
    Yuumi
  • AnneBoleyn (DE1)AnneBoleyn (DE1) DE1 Beiträge: 192
    Ja, ich verwechsele immer Bing und Edge, woran Du erkennen kannst, wie genau ich mich auskenne.
    Ja, dann bin ich wohl wieder selbst Schuld, hab ich mir schon gedacht. Danke trotzdem für die Antwort.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @AnneBoleyn (DE1)

    Du kannst nicht zwischen Bing und Edge wechseln. Edge ist ein Browser (Internetzugang) den Du wählst und Bing ist die Suchmaschine in dem Browser. Edge und Bing gehört zu Microsoft.

    Edge ist kein empfohlener Browser für BF da er bekannt dafür ist, dass er langsam ist (laggt). Alternativen zu Google Chrome sind dann noch FireFox oder Opera, wobei letzterer auch zur Google-Familie gehört. Anhand der Einstellungen im Browser selber kannst Du z.T. festlegen, welche Daten weitergeleitet werden. 

    Meiner Meinung nach sammelt Microsoft, u.a. mit Edge und Deiner generellen PC-Anwendung (auch ohne Internet)  mehr Infos als Chrome jemals sammeln kann, denn Microsoft speichert jeden Klick, den Du auf Deinem PC machst.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • AnneBoleyn (DE1)AnneBoleyn (DE1) DE1 Beiträge: 192
    Ja, die Diskussion wegen Edge hatten wir vor einem Jahr oder so, als (meiner Meinung nach völlig übereilt) auf HTML5 umgestellt wurde. Ich hatte mich damit abgefunden, dass die schnellen Aktionen aus Flash-Zeiten der Vergangenheit angehören, aber dass jetzt so gut wie gar nichts mehr geht ist ärgerlich.
    Ich lass mir aber nicht gern vorschreiben, was ich auf meinem PC zu installieren habe.
    Deswegen gucke ich jetzt auch nur jeden Tag einmal kurz auf meiner Farm vorbei, um zu sehen, ob sich was geändert hat. Wenn sich nichts ändert: auch gut! Ich beglückwünsche mich eh seit der Umstellung auf HTML5, dass ich noch kein echtes Geld investiert habe. So ist es nur schade um die Zeit, die ich investiert habe und natürlich um die teilweise sehr netten Menschen, die ich hier getroffen habe.

    Wie gesagt: ist wohl ein Fall von "selbst Schuld"...
  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    Ja, die Diskussion wegen Edge hatten wir vor einem Jahr oder so, als (meiner Meinung nach völlig übereilt) auf HTML5 umgestellt wurde. Ich hatte mich damit abgefunden, dass die schnellen Aktionen aus Flash-Zeiten der Vergangenheit angehören, aber dass jetzt so gut wie gar nichts mehr geht ist ärgerlich.
    Ich lass mir aber nicht gern vorschreiben, was ich auf meinem PC zu installieren habe.
    Deswegen gucke ich jetzt auch nur jeden Tag einmal kurz auf meiner Farm vorbei, um zu sehen, ob sich was geändert hat. Wenn sich nichts ändert: auch gut! Ich beglückwünsche mich eh seit der Umstellung auf HTML5, dass ich noch kein echtes Geld investiert habe. So ist es nur schade um die Zeit, die ich investiert habe und natürlich um die teilweise sehr netten Menschen, die ich hier getroffen habe.

    Wie gesagt: ist wohl ein Fall von "selbst Schuld"...

    Die Begründung mit dem nicht vorschreiben lassen, was zu installieren ist, ist etwas seltsam...
    Von allen genannten Browsern ist Edge der einzige, bei dem dir vorgeschrieben wird, dass du ihn installieren musst (und zwar von Microsoft, weil er ins Windows integriert ist). Alle anderen sind freiwillig, es gibt sogar portable Versionen die man auf einen USB-Stick tun kann und die dann garnicht im System selbst installiert sind und prinzipiell auf verschiedenen Computern verwendet werden können... Allerdings ist das mit dem Browser ne komplett andere Sache ;)

    Zum Thema spiel ist langsamer geworden deshalb auch noch etwas:
    Ich hab das jetzt über mehrere Tage versucht zu beobachten, seit dem Update ist es auch bei mir etwas langsamer geworden. Nicht so viel, dass es mich ernsthaft behindern würde, aber doch sichtbar. Besonders deutlich wird es wenn ich schnell geklickt habe und die Felder noch am Ernten sind während ich schon wieder zu säen anfange. Dann erscheint das Ringmenü "ruckelnd" mit kleinen Stillständen während die Drops hüpfen, das hatte ich vorher so nicht.
    Ich verwende derzeit OperaGX (als portable Installation) und beim Beenden wird automatisch Cache usw. in die Tonne getreten :)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 15.12.2019
    ..dies langsame Ernten der Felder, wenn man mal alle durchklickt, so dass man schon vorne wieder anfangen kann auszusähen, gab es bei mir z.B. beim Start von html so gut wie gar nicht mehr..
    und dann hatten viele extrem Probleme wegen html, so dass noch mal etwas geändert wurde von GGS:
    damals war alles so blitzschnell, dass direkt nach dem Klick quasi das Feld leer war..

    diese schöne Zeit gibt es leider schon lange nicht mehr...
    man kann einfach sitzen und sich an langsamer Felderernte und bouncenden "Drops erfreuen..das Bild verschieben und "Fäden" produzieren..weil es langweilig wird beim Zugucken

    Aussähen ist dank Abo bei mir nur ein Klick

    zum Glück muss ich jetzt nicht noch eine Aussaat je Feld angucken...

    da dies jetzt aber schon lange so ist:
    ja, ich kann spielen, das Spiel macht weiterhin Spaß, aber schneller wäre echt schöner

    zu den Browsern:

    ich wollte mir schon lange nie vorschreiben lassen, welchen Browser ich nutzen soll (von Microsoft) und bin lange Zeit statt IE mit Firefox gut gefahren

    aber der wurde für ein anderes Farmspiel, was ich damals spielte, zu langsam..und ich bin auf den Iron umgesattelt (auch im Bewusstsein, dass es ein reduzierter Chrome-Browser-Code ist, es wurde aber versprochen, dass es etliche der Spionagefunktion von Google nicht besitzt und ist Open Source..
    Mozilla hab ich auch auf dem Pc, ich komme aber mit dem Iron gut klar
    mittlerweile ist bei Win10 der IE Geschichte, aber den Edge bekomme ich ja nicht weg vom Pc..aber für mich ist er unkomfortabel, er ist langsam und etliches vom spiel funktioniert dort nicht richtig..
    ich nutze ihn nur, wenn irgendwas im Spiel nicht rund läuft..um dort zu gucken, ob ich normal einloggen kann und ob der Fehler dort auch ist..
    falls das nämlich geht, ist es dann häufig ein Cache- oder Cookie-Problem, was sich einfach in meinem Browser beheben lässt..
    einfach mal so wild Cache und Cookies (letztere besonders) löschen, mache ich ungerne...aber, gut, wenn im Cache bzgl. Grafik ein Fehler vorliegt, dann lieber löschen und neu...bei den Cookies sind dann keider auch immer andere Webseiten betroffen auf denen ich nebenbei surfe, deshalb teste ich einfach auf Edgae ob dort der Fehler ebenso vorliegt

    die Suchmaschine Bing oder diese doofe Startseite, die sich überall einnisten will, weil es nämlich die Suchmaschien von Microsoft ist und die diese natürlich wie ihren Browser am liebsten auf allen Pc sehen wollen, seh ich zu immer sofort wieder loszuwerden..
    so übel das mit den Daten von Google ist, die Suchmaschine bringt mir eindeutig bessere Ergebnisse..
    und die Daten, die Microsoft über Bing und/oder Edge alle einfängt, möchte ich nicht im Vergleich zu Google sehen...


    ich persönlich halte von Bing (Suchmaschine und Edge(Browser) von Microsoft eher Abstand :)
    und gerade dies "Vorschreiben" von Microsoft finde ich eher übel als das von einem Spiel, dass unter Edge nicht so gut funktioniert und lieber einen anderen Browser hätte

  • AnneBoleyn (DE1)AnneBoleyn (DE1) DE1 Beiträge: 192
    Ihr habt bestimmt alle Recht mit dem, was Ihr schreibt!

    Andererseits war mein Setup vor 3 Jahren, als ich mich für dieses Spiel entschieden habe, mehr als ausreichend (sonst hätte ich nach kürzester Zeit aufgehört zu spielen).

    Wenn Ihr damit einverstanden seid, Euren PC umzurüsten, weil der Spielebetreiber die Voraussetzungen ändert, ist das Eure Entscheidung und völlig okay.

    Ich aber fühle mich bevormundet, und das letztendlich von einer Firma, die in meiner Wahrnehmung relativ einseitig ihre eigenen Interessen verfolgt, ohne die Kundenzufriedenheit im Blick zu haben. Ich mag mich da täuschen, aber so empfinde ich es eben. Das mag ich nicht und bin deshalb weniger zu Kompromissen bereit, als ich es wäre, wenn ich, sagen wir, positivere Signale aus Richtung GGS empfangen würde.

    Mir war vor einem Jahr schon klar, dass sehr wahrscheinlich irgendwann der Punkt kommen wird, an dem ich mich hier aus IT-Performance-Gründen verabschieden muss. Ich fürchte, dieser Zeitpunkt rückt immer näher. Weil Weihnachten ist und an Weihnachten Wunder passieren, schaue ich mir das halt noch bis Ende Januar stichprobenartig an.

    Mir ist klar: es wird weder GGS noch mir wirklich etwas ausmachen, falls ich ab Februar nicht mehr spielen sollte. Aber es gibt vielleicht noch andere Spieler, denen es ähnlich geht wie mir und die stärker am Spiel hängen...
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Ihr habt bestimmt alle Recht mit dem, was Ihr schreibt!

    Andererseits war mein Setup vor 3 Jahren, als ich mich für dieses Spiel entschieden habe, mehr als ausreichend (sonst hätte ich nach kürzester Zeit aufgehört zu spielen).

    Wenn Ihr damit einverstanden seid, Euren PC umzurüsten, weil der Spielebetreiber die Voraussetzungen ändert, ist das Eure Entscheidung und völlig okay.

    Ich aber fühle mich bevormundet, und das letztendlich von einer Firma, die in meiner Wahrnehmung relativ einseitig ihre eigenen Interessen verfolgt, ohne die Kundenzufriedenheit im Blick zu haben. Ich mag mich da täuschen, aber so empfinde ich es eben. Das mag ich nicht und bin deshalb weniger zu Kompromissen bereit, als ich es wäre, wenn ich, sagen wir, positivere Signale aus Richtung GGS empfangen würde.

    Mir war vor einem Jahr schon klar, dass sehr wahrscheinlich irgendwann der Punkt kommen wird, an dem ich mich hier aus IT-Performance-Gründen verabschieden muss. Ich fürchte, dieser Zeitpunkt rückt immer näher. Weil Weihnachten ist und an Weihnachten Wunder passieren, schaue ich mir das halt noch bis Ende Januar stichprobenartig an.

    Mir ist klar: es wird weder GGS noch mir wirklich etwas ausmachen, falls ich ab Februar nicht mehr spielen sollte. Aber es gibt vielleicht noch andere Spieler, denen es ähnlich geht wie mir und die stärker am Spiel hängen...
    Leider ist genau das aber der Lauf der Zeit und immer wieder zu beobachten. Bei PC-Komponenten und bei Software werden immer neue Standards vorgeschrieben und Konzerne wie Google, Mozilla und Microsoft setzen Standards und Features fest die jeder zu beachten hat. Wie in unserem Fall bei der Flashumstellung ist das ein forcierter Standard von den Browserherstellern. Durch den neuen Standard müssen neue Voraussetzungen erfüllt werden. zum Beispiel werden andere Komponenten im PC angesprochen, welche vorher nicht genutzt wurden. Dementsprechend können dadurch neue Probleme auftreten,  die vorher nicht da waren. 

    Leider wirst du es immer schneller erleben, dass aktuelle Hard- und Software zu schlecht wird. Daran müssen wir uns gewöhnen und hat nichts mit Bevormundung zu tun. 
  • AnneBoleyn (DE1)AnneBoleyn (DE1) DE1 Beiträge: 192
    Je nachdem, welche Brille man jeweils aufhat, kann man dieselben Dinge eben unterschiedlich wahrnehmen. Ich toleriere Eure Meinung, toleriert Ihr bitte meine. Ich hab doch schon aufgegeben, was wollt Ihr denn noch?
  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    Ich werde meinen PC sicher nicht wegen eines einzigen (Online-)Spiels umrüsten. Allerdings betrachte ich persönlich das Ausprobieren verschiedener Browser nicht als "umrüsten".

    Bei mir sind mehrere Browser auf dem Rechner, bis auf den von Microsoft alles portable Versionen. Dadurch kann ich sie wie oben beschrieben auch mal auf einen USB-Stick kopieren und samt Bookmarks und Einstellungen mitnehmen ohne den ganzen Computer untern Arm klemmen zu müssen :wink: Dass ich verschiedene Browser für verschiedene Dinge nutze ist bei mir normal.

    Bigfarm hab ich anfangs mit Firefox gespielt, dann ne Zeit lang mit Chrome, zur Zeit ist es eben OperaGX weil es damit bei mir momentan am besten läuft und so lang es läuft wechsel ich natürlich nicht :)
  • schoggi67 (DE1)schoggi67 (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Hallo zusammen
    seit kurzer zeit kann ich das spiel laden, 1 minute spielen und dann hängt sich das teil auf..... ich muss neu starten und das ganze beginnt von vorn...…. ist echt mühsam....
    wenn das weiter so geht, bin ich weg. eigentlich schade, denn mir gefällt das spiel
  • Dat Jörch (DE1)Dat Jörch (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Mittlerweile ist dieses Spiel kaum noch spielbar....ernten von 14 Feldern dauert nahezu 10 min.Wie soll man da Missionen spielen ? Macht keinen Spass mehr
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 16.12.2019
    Hallo zusammen, @schoggi67 (DE1)  und @Dat Jörch (DE1)

    bitte meldet das im Bug-Report und nutzt die Vorlage zur Fehlermeldung.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • ascoli (DE1)ascoli (DE1) DE1 Beiträge: 237
    Guten Abend,
    bis gestern hatte ich keinerlei Probleme mit dem Spiel. Aber seit Heute brauche auch ich endlos zum Abernten oder dem Wechsel der Farmen. Es kann doch nicht sein, dass wir alle unsere Hardware aufrüsten müssen um Spass zuhaben.
    Gibt es keine Möglichkeit, das zu beheben?
    Gruß

    ascoli
Anmelden, um zu kommentieren.