Startseiteâ€ș DEâ€ș Forenwettbewerbe

🎄 🎅 ⛄ 🎁 Adventskalender 2019 🎁 ⛄ 🎅 🎄

135

Kommentare

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 3,834
    habe nur 4 genannt aber stimmt man kann 5 nennen.
  • BaileyBailey Moderator, Guest BeitrĂ€ge: 14,817
    Hallo zusammen,

    die Gewinner vom 11.12. wurden im Eingangsthread eingetragen.

    Herzlichen GlĂŒckwunsch

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Bailey
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 1,846
    oh noch keine lösung vom 12.12. , weil auf die sehr gespannt bin, ob richtig lag
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest BeitrĂ€ge: 1,960
    bearbeitet 13.12.2019
    Hallo zusammen!

    Wenn Ihr glaubt, GGS macht nur Euch das Leben schwer:

    Bei der derzeitigen Traumwelt fehlen die GebĂ€ude Wasserturm, Werkstatt und GĂ€rtnerei, da die Registerkarte im BaumenĂŒ nicht mehr zur VerfĂŒgung steht.

    Da wir die Frage fĂŒr den 12.12. aber im Vorfeld konzipierten und es vor dem Zeitpunkt des Updates nur 2 GebĂ€ude gab, wurde
    erstens kurzfristig die Frage auf 4 GebÀude erweitert, was sie doch etwas schwieriger machte, und zweitens wÀre die Frage mit der heutigen Traumwelt wieder komplett anders zu beantworten.

    Unsere ursprĂŒnglich vorgesehene Antwort war "Matildas Farmakademie und Lesters Geheimversteck", was nach dem Update um "Hafen/Schiffanlegestelle und GewĂ€chshaus" erweitert wurde.

    Da diese 4 Antworten von recht wenigen Spielern gegeben wurden, entschieden wir uns, auch die aktiv aufbaubaren GebĂ€ude (mit Ausnahme des Wasserturms, der Werkstatt und der GĂ€rtnerei) gelten zu lassen (z.B. Wohnblock, Kuhgemeinschaft, HundehĂŒtte, Katzenbaum, Farmlabor).

    Ich möchte nur festhalten, dass wir keine Informationen ĂŒber die von GGS in der Traumwelt geplanten Änderungen hatten (die ohnehin erst mit heute sichtbar wurden). Außerdem berechnen wir bei den Fragen mit ein, dass die Spieler das Event nicht aktiv spielen, also nur zum Nachsehen kurz auf die Farm gehen und nicht die MenĂŒs durchforsten. ;)

    Diese Frage hatte also schon viel erlebt bis sie zu Euch kam und anscheinend geht es so weiter. :(

    Gruß,
    Felix

  • BaileyBailey Moderator, Guest BeitrĂ€ge: 14,817
    Hallo zusammen,

    die Gewinner vom 12.12. wurden im Eingangsthread eingetragen.

    Herzlichen GlĂŒckwunsch

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Bailey
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 2,150
    Geteiltes Leid ist halbes Leid. Oder so.
    Kaffee? Schnaps? Keks? Bonbon?
    Oder mal kurz aufn Arm?
    (Aber Einzeln, ich brauch das Teil noch. ;)
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest BeitrĂ€ge: 1,960
    Oh, danke, @Hanna12 (DE1) !

    Aber das mit dem Arm lassen wir lieber mal sein. Obwohl... mal sehen, ob ich das mit der Katzengestalt kann, dann wĂŒrde es gehen. ;)

    Keks geht immer.

    Gruß,
    Felix
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 2,150

    So lang Deine Katzengestalt kein Löwe ist.....
    Tellerchen Kekse herstell.

  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest BeitrĂ€ge: 1,960
    @Hanna12 (DE1)
    Ich schnappe mal den Teller und trage den brav in die Taverne rĂŒber, sonst bellt mich der Bailey-Hund noch lauter wegen Off-Topic an.

    ZurĂŒck zum Adventskalender! Ich glaube, die schwersten Fragen habt Ihr jetzt hinter Euch (und wir hoffentlich auch).

    Gruß,
    Felix
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 2,150
    Menno, immer diese politische Korrektheit. Weihnachten kann man doch Kekse an meheren Stellen vertragen.
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 1,846
    okay da jetzt die antworten zu TĂŒrchen 12.12. seh bin ich etwas enttĂ€uscht, da bei der frage ausging welche gebĂ€ude es bei der traumfarm nicht gibt, da ich nur von der farm ausging und nicht das farmumland mit in betracht zog  :/

    Unsere ursprĂŒnglich vorgesehene Antwort war "Matildas Farmakademie und Lesters Geheimversteck", was nach dem Update um "Hafen/Schiffanlegestelle und GewĂ€chshaus" erweitert wurde.

    na dann auf ein neues, mal sehen was der kalender noch so bringt
    schönes adventswochenende an alle
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 662
    Ich ging ebenfalls von GebĂ€uden auf der Farm und nicht Farmumgebung aus. Frage war wohl etwas unglĂŒcklich gestellt. Aber es gibt ja noch mehr TĂŒrchen und Fragen.
    Die anderen Fragen hatte ich alle richtig beantwortet und denke, daß noch Fragen dabei sein werden die ich lösen kann.
    Es macht auf jeden Fall großen Spaß.

    Vielen Dank an die Mods
  • FunnyHasi (DE1)FunnyHasi (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 337
    uiiiii....ich hatte die fragen vom 12.12. richtig.....da freu ich mich besonders, weil ich auch gewonnen hab.....danke schön.....schönes spiel
  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 7,780
    Schade, ich hatte die richtigen 4 GebĂ€ude und trotzdem nicht gewonnen. Allen bisherigen Gewinnern meinen herzlichen GlĂŒckwunsch und vielen Dank an die Mods fĂŒr den Adventskalender.
  • BaileyBailey Moderator, Guest BeitrĂ€ge: 14,817
    Hallo zusammen,

    die Gewinner vom 13.12. wurden im Eingangsthread eingetragen.

    Herzlichen GlĂŒckwunsch

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Bailey
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 1,846
    GlĂŒckwunsch an alle bisherigen Gewinner und danke das ich diesmal gewonnen habe  ;)

    schönen 3. Advent an die Mods und die Farmer und Farmerinnen  o:)
  • BaileyBailey Moderator, Guest BeitrĂ€ge: 14,817
    Hallo zusammen,

    die Gewinner vom 14.12. wurden im Eingangsthread eingetragen.

    Herzlichen GlĂŒckwunsch

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Bailey
  • Evi101 (DE1)Evi101 (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 404
    Oh ich habe gewonnen, freue mich, Dankeschöööön   :D  <3
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 942
    Wie heißt es eigentlich richtig ? - im Spiel steht Andromeda-Sternwarte (das war meine Antwort) an der Deko - in Wiki und hier steht Andromedar-Sternwarte.
  • BaileyBailey Moderator, Guest BeitrĂ€ge: 14,817
    Hallo @HansiFarmer (INT1)

    ob das "r" jetzt hinten dran war oder nicht, habe ich bei der Auswertung jetzt nicht berĂŒcksichtigt, beide Antworten gelten. Und ja, Du hast Recht, es heisst Andromeda Sternenwarte, habe das im Eingangsthread und in der Wiki korrigiert.

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Bailey
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 942
    Hallo Bailey

    super - danke

    LG Hansi
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 3,058
    ein Dromedar ist ein Kamel mit 1 Höcker
  • BaileyBailey Moderator, Guest BeitrĂ€ge: 14,817
    Ist ein Andromedar dann ein Galaxis-Kamel mit einem Höcker? 

    - Ende Off Topic -

    Es wurde verbessert.

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Bailey
  • BaileyBailey Moderator, Guest BeitrĂ€ge: 14,817
    Hallo zusammen,

    die Gewinner vom 15.12. wurden im Eingangsthread eingetragen.

    Herzlichen GlĂŒckwunsch

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Bailey
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 1,313
    Oh, super, vielen Dank fĂŒr den Gewinn - da freu ich mich ja
  • Monika572 (DE1)Monika572 (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 87
    Vielen lieben Dank fĂŒr den Gewinn, hab mich sehr darĂŒber gefreut  :)
  • BaileyBailey Moderator, Guest BeitrĂ€ge: 14,817
    Hallo zusammen,

    die Gewinner vom 16.12. wurden im Eingangsthread eingetragen.

    Herzlichen GlĂŒckwunsch

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 BeitrĂ€ge: 9,612
    FelixTheXth schrieb:
    Hallo zusammen!

    Wenn Ihr glaubt, GGS macht nur Euch das Leben schwer:

    Bei der derzeitigen Traumwelt fehlen die GebĂ€ude Wasserturm, Werkstatt und GĂ€rtnerei, da die Registerkarte im BaumenĂŒ nicht mehr zur VerfĂŒgung steht.

    Da wir die Frage fĂŒr den 12.12. aber im Vorfeld konzipierten und es vor dem Zeitpunkt des Updates nur 2 GebĂ€ude gab, wurde erstens kurzfristig die Frage auf 4 GebĂ€ude erweitert, was sie doch etwas schwieriger machte, und zweitens wĂ€re die Frage mit der heutigen Traumwelt wieder komplett anders zu beantworten.

    Unsere ursprĂŒnglich vorgesehene Antwort war "Matildas Farmakademie und Lesters Geheimversteck", was nach dem Update um "Hafen/Schiffanlegestelle und GewĂ€chshaus" erweitert wurde.

    Da diese 4 Antworten von recht wenigen Spielern gegeben wurden, entschieden wir uns, auch die aktiv aufbaubaren GebĂ€ude (mit Ausnahme des Wasserturms, der Werkstatt und der GĂ€rtnerei) gelten zu lassen (z.B. Wohnblock, Kuhgemeinschaft, HundehĂŒtte, Katzenbaum, Farmlabor).

    Ich möchte nur festhalten, dass wir keine Informationen ĂŒber die von GGS in der Traumwelt geplanten Änderungen hatten (die ohnehin erst mit heute sichtbar wurden). Außerdem berechnen wir bei den Fragen mit ein, dass die Spieler das Event nicht aktiv spielen, also nur zum Nachsehen kurz auf die Farm gehen und nicht die MenĂŒs durchforsten. ;)

    Diese Frage hatte also schon viel erlebt bis sie zu Euch kam und anscheinend geht es so weiter. :(

    Gruß,
    Felix
    ich hab relativ spĂ€t hier mal wieder geguckt, weil ich keine Zeit hatte fĂŒr den Kalender

    aber ich wollte noch hierzu fragen:

    Bei der derzeitigen Traumwelt fehlen die GebĂ€ude Wasserturm, Werkstatt und GĂ€rtnerei, da die Registerkarte im BaumenĂŒ nicht mehr zur VerfĂŒgung steht. 

    wieso fehlen die?

    im BaumenĂŒ meiner aktuellen Traumfarm:



    das war auch die letzten Traumfarmen genauso dort..

    da mir aber zu den 4 GebÀuden, die fehlen sollten, nichts so wirklich was einfiel, hab ich damals an dem Tag aufgehört :)
    an die Farmumgebung hatte ich nĂ€mlich nicht gedacht und fĂŒr die Farm sind mir keine 4 eingefallen
    obwohl es augenscheinlich dort 5 gibt (Wohnblock, Kuhgemeinschaft, HundehĂŒtte, Katzenbaum, Farmlabor)

    ich bin jetzt nur verwirrt, wieso die 3 GebÀude auf Bild auch noch fehlen sollen?

    ansonsten: der Kalender ist eine wirklich schöne Idee :)
  • BaileyBailey Moderator, Guest BeitrĂ€ge: 14,817
    Hallo @Gut Landluft (DE1)

    Diese Registerkarte kommt erst, wenn das Haupthaus in der Traumwelt auf Stufe 2 ausgebaut wurde. d.h. Spieler, die die Traumwelt nicht wirklich spielen, können sie nicht sehen.

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Bailey
  • BaileyBailey Moderator, Guest BeitrĂ€ge: 14,817
    Hallo zusammen,

    die Gewinner vom 17.12. wurden im Eingangsthread eingetragen.

    Herzlichen GlĂŒckwunsch

    Liebe GrĂŒĂŸe

    Bailey
Diese Diskussion wurde geschlossen.