Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Die Suche nach Glück beginnt mit dem finalen Update im Jahr 2019!

13

Kommentare

  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Nachtrag zu meinem gestrigen Post:Das man jetzt auf den ersten Blick sieht,wie viel droppt finde ich immer noch sehr gut aber die Drops sind einfach zu groß,fällt besonders beim Mist auf.
    Gestern habe ich noch geglaubt mich an das Gestaube zu gewöhnen,heute nervt es mich allerdings noch mehr und es würde mich nicht stören,wenn es weg wäre.
    Der Wahrsager...nun wem er gefällt und wem es Spaß macht,für mich überflüssig.Einmal ausprobiert und gut iss
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    bearbeitet 12.12.2019
    Die Wahrsagerin: einmal 100 Gold ausgegeben, 200 Gold gewonnen ... passt.  :D
    300 Gold für den nächsten "Tip" Werde ich nicht ausgeben, da ich so viel Glück nicht nochmal haben werde.
    Die 600 Gold gewinne ich nie.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 12.12.2019
    Ich habe die Wahrsagerin 2x ausprobiert, mein eingesetztes Gold hätte ich genauso gut in den Müll werfen können. Ob es Seegras, Chips oder Sonnenblumensaaten gab, keine Ahnung. Da gab es keine Anzeige.
    Jedenfalls 0 Gold. 

    Und der Blick in die Zukunft? Fehlanzeige, die Kugel blieb weiß und leer.

    xxx


    An die CRs angepasst | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Anilla (DE1)

    die Anzeige kommt nachdem man die Wahrsagerin "beauftragt" hat. Der Gewinn wird in der Kugel angezeigt. Die Anzeige verschwindet nach einer kurzen Zeit, wenn die Wahrsagerin zur nächsten "Befragung" bereit ist.



    Liebe Grüße

    Bailey
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 12.12.2019
    Hmm, bei mir blieb alles weiß.


    Edit: nochmal probiert, ich Doofes. Jetzt wurde 1 Seegrasdünger angezeigt in der Kugel. Teuer bezahlt. Und das bleibt definitiv der letzte Versuch. Alle schlechten Dinge sind 3!

  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    Frosch (DE1) schrieb:
    Liebe Mitspieler,
    ich habe schon seit längerem die Diskussionen im Forum gelesen, mir fällt auf das alles "NEUE" erst einmal schlecht geredet wird. Es wird immer Stimmung gemacht und es sind immer diejenigen von Euch die schon in sehr hohen Levels spielen. :'( Ich denke wir "S P I E L EN " !!!! 
    Es ist doch nicht Euer Job sondern nur ein Spiel, eine Freizeitbeschäftigung und keine Lebensaufgabe ;)
    Die Programmierer geben sich alle Mühe uns allen eine Abwechslung und eine schöne Grafik zu bieten, sollten wir nicht tolerant sein und nicht immer gleich meckern. Leider ist das Mies machen zum Volkssport geworden, denkt doch mal nach, wie würdet Ihr Euch fühlen wenn Ihr im Job für Eure Arbeit so abgekanzelt werdet. "Jeder der ohne Fehler ist werfe den ersten Stein" Es zwingt Euch doch keiner, Gold auszugeben, Ihr seit doch freie Erwachsene Menschen, könnt selber entscheiden. Denkt doch einfach mal ein bisschen positiv und versetzt Euch mal in die Lage der Programmierer, die machen auch nur einen Job.

    "Der Grund dafür, dass es immer Streit und Missverständnisse gibt, ist der fehlende Respekt für Andere. Lerne, Meinungen und Gefühle Anderer zu respektieren, sodass wir solche Dinge vermeiden können."

    In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine frohe besinnliche Weihnachtszeit!


    Schrift angepasst | Bailey |
    Na ja, da ich auch etwas geschrieben habe und auch in einem hohen Level bin, muss ich mich hier wohl angesprochen fühlen, denn es sind ja immer die mit den hohen Leveln, die Stimmung machen.

    Wenn ich mich richtig erinnere habe ich geschrieben, das ich es ohne den Staub gelungener gefunden hätte, die Änderungen aber ansonsten wirklich gut finde. Ach ja und das ich gespannt bin ob wir die Wahrsagerin so brauchen werden.....
    Also mit "gelungener gefunden" habe ich ja nicht gesagt, das ich damit nicht leben könnte und es total daneben finde.....

    Ok, das ist natürlich so richtig Stimmung machen. Ich habe mit dieser Aussage, was meine ganz persönliche Meinung ist, ganz sicher alle möglichen Leute total persönlich angegriffen.

    Somit empfinde ich Deinen Post hier nicht für so viel anders. Du wirfst uns hohen Level vor, wir sollen mehr Respekt zeigen. Aber alle hohen Level pauschal mit negativer Stimmungsmache in Verbindung zu bringen finde ich auch nicht besonders respektvoll.  ;)  
    Auch wir hohen Level habe Gefühle, genau wie die Mitarbeiter von GGS, aber auf die nimmst Du hier auch wenig Rücksicht.....

    Und dieses hier ist eine Diskussion, in der über die Neuerungen geschrieben werden darf. Und dem einen gefällt sie, dem anderen halt weniger.

    Klar, ich bin auch dagegen, wenn es in Beleidigungen ausartet. Das ist nicht angebracht, meine persönliche Meinung. Man kann auch einfach schreiben was man nicht gelungen findet oder auch gerne mal was toll ist.

    Edit:
    Die Wahrsagerin habe ich nun auch ausprobiert.....
    Und da ich sie ganz schön teuer finde, für ein wenig Humus oder Saaten, lasse ich sie einfach mal links liegen. Das hat für mich mit wahrsagen nix zu tun.
    Ist aber nett gemacht. Und für mich ist es eine recht teure Variante eines Glücksrades.
    Aber das kann ja jeder für sich entscheiden, ob man da mitmachen möchte.
    Somit alles gut, sie stört ja nicht auf dem Parkplatz.
    Lieber Frosch,
    es tut mir sehr Leid, dass Du Dich angesprochen fühlst, 

    "- ich habe schon seit längerem die Diskussionen im Forum gelesen, mir fällt auf das alles "NEUE" erst einmal schlecht geredet wird."
    "- 
    Es wird immer Stimmung gemacht und es sind immer diejenigen von Euch die schon in sehr hohen Levels spielen."

    ich denke, jeder dem der Schuh passt zieht ihn sich an, mehr muss man nicht dazu sagen.

    Den Schuh ziehe ich mir nur in dem Punkt an, das ich ein hohes Level habe und anscheinend somit automatisch in die Kategorie "Stimmungsmachter gegen Neuerungen" geworfen werde.

    Klar finde ich nicht alles gut, vieles behalte ich für mich, einiges schreibe ich hier im Forum auch. Ich denke in einer angemessenen Form und somit passt mir für den meisten Teil von Deinen Dingen der Schuh nicht.

    Aber es ist schön, das Du in einer Diskussion über ein Update nur Leute angreifst, aber selbst zum Update kein Wort verlierst. ;) 

    Mein Fazit zum Update:

    Es gefällt mir überwiegend sehr gut.
    Bei den Dunstwolken würde ich mir wünschen das sie vielleicht noch mal überdacht werden, evtl. etwas kleiner werden oder wieder weg kommen. Und wenn nicht, na ja dann kann man sich dran gewöhnen.

    Tja und zur Wahrsagerin....
    Aus Sicht von GGS kann ich die Einführung verstehen.
    Sicherlich kann man damit auch gut was gewinnen, aber sicherlich auch viel verlieren. Aber das ist ein Teil, da kann jeder für sich selbst entscheiden ob man es macht oder nicht. Tut nicht weh, wenn es einfach da ist.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Bailey schrieb:
    ...
    die Anzeige kommt nachdem man die Wahrsagerin "beauftragt" hat. Der Gewinn wird in der Kugel angezeigt. Die Anzeige verschwindet nach einer kurzen Zeit, wenn die Wahrsagerin zur nächsten "Befragung" bereit ist.
    ...
    Und wann kommt der Hinweis was uns unsere Zukunft bringen wird? War das in der OA wieder nur so ein ominöses Geschreibsel um uns dazu zu bringen Gold auszugeben?
  • Ladyhawke (DE1)Ladyhawke (DE1) DE1 Beiträge: 43
    Die Wahrsagerin es war so klar. Wieder eine Abzocke mehr und wieder ein Angebot was man ignoriert.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Ich frage mich gerade was die Wahrsagerin vorhersagen soll ......Das die nächste BüMei kommt sehe ich auch ohne Wahrsagerin 

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Habe jetzt 3x die Wahrsagerin gefragt, zur Zukunft hat sie geschwiegen, das 1. mal fragen verdoppelt anscheint immer das Gold aber danach ist die Überraschung nicht sehr schön. Besuchen werde ich sie nicht mehr, ihre Tarife sind mir viel zu hoch .   
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    ich hab nur einmal gefragt, 100 gezahlt 200 bekommen, das reicht mir
  • stingray65 (DE1)stingray65 (DE1) DE1 Beiträge: 49
    Ist das jetzt eine simulierte Invasion von Außerirdischen, oder was soll dieser gefühlt 1 Minute anhaltende Budenzauber?:


  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    The user and all related content has been deleted.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    Ist das jetzt eine simulierte Invasion von Außerirdischen, oder was soll dieser gefühlt 1 Minute anhaltende Budenzauber?:


    genau so schauts aus -- danke für diesen Screen 

    und für mich mich sind das keine Stäubchen/Püpschen mehr

    das sind Rauchbomben, beißender Qualm und ein Angriff auf mein Nervenkostüm !!

    und ich bestehe darauf das ich hier weiterhin meine Meinung sagen darf :-))
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    @stingray65 (DE1) 

    Das gibt Smogalarm - eindeutig. Darfst du deine Farm noch betreiben oder wurde sie bis auf Weiteres vom Umweltamt geschlossen?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    nach unseren Informationen soll dies nicht mehr so ausschauen, wenn man die Superschnelle Sämaschine einmal benutzt hat.

    Selbst wenn es beim 1. Mal so staubt, gibt es immer noch die Möglichkeit mal kurz das Mausrad zu drehen, dann ist es auch gleich weg.

    Liebe Grüße

    Bailey 
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    so extrem, wie ihr oben in screens postet, habe ich diesen Nebel nicht. Erschrecke zwar noch, weil ich erst von einem übersehenen Streich ausgehe, paar Tage, dann hat man sich daran gewöhnt. Von daher kann ich nun aktuell daran nichts aussetzen. In letzter Zeit blieben öfter mal Anbau-Aufträge unberücksichtigt, weil kein Zeichen vorhanden, wo was nicht berücksichtigt wurde. Mit dem Staub sollte sich das Problem erledigt haben. - abwarten, ob massiver stört bei anderen Events.

    Super finde ich die genauen Zahlen, was neben der normalen Ernte zusätzlich raus springt. Hier könnte noch etwas verfeinert werden, die Anzeigen lappen teilweise übereinander, wodurch man dann trotzdem nichts richtig erkennen kann.

    Bei der Wahrsagerin habe ich 4 Runden gespielt, bei jedem Mal Goldgewinn gemacht. Ich habe dann aufgehört, weil eine "Wahrsage" nicht kam. Goldverluste möchte ich keine machen, zumal QA dürftig und noch keine Erfahrenswerte vorliegen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Ist das jetzt eine simulierte Invasion von Außerirdischen, oder was soll dieser gefühlt 1 Minute anhaltende Budenzauber?:


    das ist ja krass, dann ist ja gut, dass ich so etwas in der Art nie gesehen habe

    bei mir staubt es ein wenig, wenn ich was neu beschicke, egal was..aber irgendwie ist eher Dunst

    die "Springanimation" an den Drops hab ich auch, und die schwingt mit, falls man das Bild verschiebt, dann gibt es komische "Fäden"..

    aber sonst?...da ich so etwas nicht sehe, hab ich auch nichts gegen die neue Animation + Grafik
  • wuzimam (DE1)wuzimam (DE1) DE1 Beiträge: 311
    bearbeitet 13.12.2019
    Warum muß GG immer alles gute verschlimmbessern ?
    Was war jetzt so verkehrt an den Drops ???
    Konnte man es nicht so lassen.
    Und was soll das mit den Verpuffen auf den Feldern.
    So etwas braucht doch kein Mensch.
    Das einst so schöne Spiel verkitscht immer mehr.
    @Bauer Kater (DE1) ich bin ganz und gar deiner Meinung...

    was auch immer sich GGS bei diesen Dingen gedacht hat... ich kann es beim besten Willen nicht nachvollziehen.....
    wieder Resourcen verschwendet, die zum Beseitigen der bekannten Fehler VIEEEEEEEEEEEEEEEEL sinnvoller genutzt gewesen wären...
    das Spiel entwickelt sich immer mehr zum "Kleinkinder-Design"... die Spieler sind allerdings mindesten 16 Jahre alt bis 99??...
    vielleicht sollte GGS sich mal etwas mehr für die Spieler und deren Meinung interessieren.... könnte förderlich sein


    Liebe/r 071159JB, das mag womöglich daran liegen, dass Leute mit hohen Leveln hier schon lange spielen und auch schon viel erlebt haben: Ankündigungen, die uns von GGS als "tolle Verbesserung/Neuerung" verkauft wurden, sich dann aber im Spielbetrieb als deutliche Verschlechterung herausgestellt haben. Dafür kann dir jeder mit einem hohen Level Beispiele nennen.

    Was die letzten Updates betrifft und die Diskussionen, die sich hauptsächlich auf die neuen Grafiken beziehen, so ist das Geschmackssache. Jeder hat das Recht auf seinen eigenen Geschmack, und wenn einem die neuen Grafiken nicht gefallen, darf man das auch sagen. 

    Als langjähriger Spieler habe ich die vormals realistische Darstellung der Farm und die hübsch ausgearbeiteten Grafiken sehr geschätzt.

    MIR gefällt es nicht, wenn ich im Bio- und Fischmarkt von starren Gesichtern angeglotzt werde, insbesondere als diese Gesichter keinen auf Anhieb erkennbaren Bezug auf die Aufträge haben. Ich merke mir doch nicht, dass z.B. eine rothaarige Frau mit Brille für 3 Waren im Auftrag steht. Da wären andere Bildchen sehr viel aussagekräftiger und hübscher, z.B. 2, 3 oder 4 Körbchen mit Früchten oder Fisch.

    Dieser Staub und die Fontänen lassen zwar nicht meine Welt untergehen, aber das bringt meines Erachtens keinerlei Sinn und/oder Vorteil und man kann drüber streiten, ob das optisch "schöner" ist. Ich lese im Chat nur negative Kommentare dazu, gefällt niemandem. Ich lese im Chat meines Bündnisses aber, dass seither bei einigen das Spiel langsamer läuft, die Freiflüge häufiger kommen und das Spiel öfter einfriert. Also eindeutig Daumen runter für diese zusätzliche Belastung der Server und Rechner. 

    Wenn du das als Schlechtreden und Stimmung machen siehst, ist das deine Sache.
    Die langjährigen Spieler haben ihre Gründe und Erfahrungen, warum sie manche Neuerungen ablehnen.

    du sprichst mir aus der Seele....
    ich kann auch weder "Schlechtreden" oder "Stimmung machen" darin erkennen, wenn Spieler ihre persönliche Meinung kund tun...
    und wenn das nicht mehr erlaubt wäre, dann wäre das auch ein Verstoß gegen die im Grundgesetz garantierte Meinungs- und Redefreiheit...

    allerdings gehört dazu auch, dass 071159JB seine Meinung äußern kann....
    ich muss mich ja nicht betroffen fühlen oder darauf reagieren, ich kann sie auch einfach ignorieren und für mich als nicht relevant ansehen...das sehe ich als mein persönlichers Recht an...
    es muss jeder für sich entscheiden, was er für sich als wichtig sieht oder nicht, ob er sich betroffen fühlt oder nicht, ob er darauf antworten will oder nicht... denn zum Glück leben wir in einem freien Land...

    Ist das jetzt eine simulierte Invasion von Außerirdischen, oder was soll dieser gefühlt 1 Minute anhaltende Budenzauber?:



    DpD treffend formuliert... danke für den Moment in dem ich herzhaft lachen konnte...


    Doppelposts zusammengeführt | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Holy Mike (DE1)Holy Mike (DE1) DE1 Beiträge: 16
    Wenn GG glaubt mit seinen Neuerungen, das Spiel unspielbar zu machen, dann soll er. Keine Neuerung ohne Bugs und Abstürze
  • wuzimam (DE1)wuzimam (DE1) DE1 Beiträge: 311
    ich habe bemerkt, dass beim Weihnachtsglücksrad etwas nicht so ganz verständlich ist:

    ich hatte gestern 6 Chips zum drehen, habe ich gemacht.. fehlen also noch 2 auf den Gratis-Dreh...
    HEUTE: steht das Rad wieder auf 5 Chips fehlen zum Gratis-Dreh....

    seltsam...
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Der nervige Staub ist weg und einem unauffälligeren Glitzern gewichen ...finde ich gut ,danke an dieser Stelle.
    Die veränderten Grafiken für Rosen,Veilchen und Sonnenblumen sind auch gut gelungen,vielleicht die Veilchen etwas groß aber sonst sehr hübsch

  • heimeli (DE1)heimeli (DE1) DE1 Beiträge: 59
    Danke für die Aenderung, finde die Sternchen wirklich schön. Auch die übrigen Anpassungen gefallen mir.
  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    Daumen hoch für die wirklich schnelle Änderung bezügliches des Staubes.
    Die Glitzersternchen finde ich viel angenehmer.
    Und auch beim benutzen der schnellen Sähmaschine steht man nicht mehr Ewigkeiten im Nebel.
    DANKE :)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Das sehe ich auch so - wir haben viel gemeckert über den Staub und die neue Variante is wesentlich dezenter und auch netter anzusehen - Danke dafür.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 16.12.2019
    Da schließe ich mich an ... schön dass man wieder ohne Feinstaubmaske spielen kann! ;)

    Greta und das Klima wirds Euch danken ;);)

    Schade dass es zu dem neuen Event keine Infos gibt.
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Da schließe ich mich an ... schön dass man wieder ohne Feinstaubmaske spielen kann! ;)

    Greta und das Klima wirds Euch danken ;);)
    nicht nur greta, auch hexe dankt es!  :smile:

    wenn jetzt noch der widerliche "schleimfaden" beim ernten verschwindet und die xxl-mist-drops etwas kleiner werden, kann man fast wieder glücklich sein....  ;)
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ja, danke, und die bestimmt bald kommenden Schneebälle bitte auch in kleiner !

    Küki-Event !?
    Kükistall könnte eine Art Hühnergemeinschaft sein, Ein Held für Küki erinnert an das kranke Schwein.
    Wir werden uns gedulden müssen.
  • Kalle Wirsch (DE1)Kalle Wirsch (DE1) DE1 Beiträge: 13
    wo kann ich diese raupe kaufen ?
Anmelden, um zu kommentieren.