Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Die Suche nach Glück beginnt mit dem finalen Update im Jahr 2019!

24

Kommentare

  • 071159JB (DE1)071159JB (DE1) DE1 Beiträge: 4
    bearbeitet 11.12.2019
    Liebe Mitspieler,
    ich habe schon seit längerem die Diskussionen im Forum gelesen, mir fällt auf das alles "NEUE" erst einmal schlecht geredet wird. Es wird immer Stimmung gemacht und es sind immer diejenigen von Euch die schon in sehr hohen Levels spielen. :'( Ich denke wir "S P I E L EN " !!!! 
    Es ist doch nicht Euer Job sondern nur ein Spiel, eine Freizeitbeschäftigung und keine Lebensaufgabe ;)
    Die Programmierer geben sich alle Mühe uns allen eine Abwechslung und eine schöne Grafik zu bieten, sollten wir nicht tolerant sein und nicht immer gleich meckern. Leider ist das Mies machen zum Volkssport geworden, denkt doch mal nach, wie würdet Ihr Euch fühlen wenn Ihr im Job für Eure Arbeit so abgekanzelt werdet. "Jeder der ohne Fehler ist werfe den ersten Stein" Es zwingt Euch doch keiner, Gold auszugeben, Ihr seit doch freie Erwachsene Menschen, könnt selber entscheiden. Denkt doch einfach mal ein bisschen positiv und versetzt Euch mal in die Lage der Programmierer, die machen auch nur einen Job.

    "Der Grund dafür, dass es immer Streit und Missverständnisse gibt, ist der fehlende Respekt für Andere. Lerne, Meinungen und Gefühle Anderer zu respektieren, sodass wir solche Dinge vermeiden können."

    In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine frohe besinnliche Weihnachtszeit!


    Schrift angepasst | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    DEr Staub ist nun auch nicht so meins, aber die Drops mit Zahlenangabe finde ich gut.
  • Hinrich (DE1)Hinrich (DE1) DE1 Beiträge: 17
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    @William Wallace (DE1)  wir haben leider auch noch nicht mehr Infos zum Wahrsager.

    @claudia.fl (DE1)  das Update soll voraussichtlich ca. 30 Minuten dauern.

    @Susie (DE1) Es wird nie den richtigen Zeitpunkt für ein Update geben.

    Liebe Grüße

    Bailey

  • Hinrich (DE1)Hinrich (DE1) DE1 Beiträge: 17
    @Susie (DE1) Es wird nie den richtigen Zeitpunkt für ein Update geben.

    ....aber sicherlich einen, der etwas weniger ungünstig ist!
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Auf den Feldern würde das noch irgendwie noch passen aber bei den Bienen, Plantagen, dem Laden oder sogar bei den Seehunden finde ich diese Staubwolken nicht gut. :-(

    Das ist auch keine meckern, sondern nur meine Meinung

  • 071159JB (DE1)071159JB (DE1) DE1 Beiträge: 4
    Dass jetzt gleich die Zahlen an den Drops stehen, finde ich hilfreich. Dass sie an einem "Faden" springen müssen nicht unbedingt. Ein bisschen viel Hektik.
    Zu den Staubwolken ist wohl schon alles gesagt!
    sieh es positiv, es ist kein Faden sondern ein Feuerwerk Vorfreude auf Silvester :smile:
  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 204
    leider "hängen" die neuen droppse nach dem ernten sehr lange in der luft über dem acker / stall / sonstiges, es dauert ewig, bis sie verschwinden und man die fläche neu bestellen kann....  da muss ich meine aussage, dass ich die neuen droppse gut finde, wohl revidieren.  :/

    Versuch mal am Mausrad zu drehen, dann verschwinden die schneller :)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    ich möchte hier mal etwas Richtig stellen. Nachdem behauptet wird, dass die Drops jetzt ewig in der Luft hängen, muss ich Euch leider mitteilen, dass dies so nicht stimmt. Sie hängen nicht länger in der Luft als vor der Änderung auch, im Gegenteil, die Zeit ist reduziert worden.

    @Hinrich (DE1)  Es gibt bestimmt einen Moment der für Dich günstiger ist, aber ob er dann auch für einen anderen Spieler günstiger ist, sei dahin gestellt.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    versetzt Euch mal in die Lage der Programmierer, die machen auch nur einen Job.
    dann sollen sie ihren job so machen, dass neuerungen erst eingespielt werden, wenn sie richtig funktionieren und auch eine verbesserung darstellen! schwupp, schon meckern die bösen spieler nicht mehr...   ;)

    Versuch mal am Mausrad zu drehen, dann verschwinden die schneller 
    danke für den tipp.  :)
    das ist zwar nicht wirklich ne schöne lösung, da ich dann jedesmal erst wieder rauszoomen muss, so dauert das ernten 5x so lange, wie vorher. aber es ist wenigstens eine notlösung.... 


  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 11.12.2019
    Howdy Farmer,

    ich würde doch bitten, Eure Kritik in einem angemessenen Rahmen kund zu tun. Ansonsten wisch ich hier gleich mal durch ;)

    Irgendwas stimmt nicht mehr mit der superschnellen Sämaschine.

    Sie zeigt einen blauen Button, wenn die Gärtnerei leer ist = Waren fehlen
    Sie zeigt aber nicht an, WELCHE Waren fehlen, so dass ich erst mal rumsuchen musste, was sie mit ihrem blauen Button meint.

    Die Gärtnereien wurden doch aus der Sämaschine entfernt, warum sind die jetzt wieder drin?

    Von Farm zu Farm ist es unterschiedlich, entweder verweigert die Sämaschine ihren Dienst, wenn angeblich Waren für die Gärtnerei fehlen (bei mir auf SF und BF), oder sie ignoriert die Gärtnerei (bei mir auf der HF).

    Das sollte bitte schnell wieder in Ordnung gebracht werden.

    ...................................................................................................................

    Die Staubwolken und Wasserfontänen, die aus allen Produktionsstätten springen, sind überflüssig wie ein Kropf.

    Howdy King_of_Dusk,

    wenn nicht bereits geschehen, melde bitte Fehler im Bug-Report. In der Diskussion gehen solche Dinge unter!

    Danke!

    Meow,
    Yuumi
  • Hexe_Mol (DE1)Hexe_Mol (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 11.12.2019
    Bailey schrieb:

    ich möchte hier mal etwas Richtig stellen. Nachdem behauptet wird, dass die Drops jetzt ewig in der Luft hängen, muss ich Euch leider mitteilen, dass dies so nicht stimmt. Sie hängen nicht länger in der Luft als vor der Änderung auch, im Gegenteil, die Zeit ist reduziert worden.
    bailey, ich schätze deine mühe, die kommunikation zwischen den usern und ggs aufrecht zu erhalten, bzw. zu verbessern sehr, danke dafür!  

    es mag durchaus sein, dass die anzeigezeit im script reduziert wurde, es dauert aber de facto deutlich länger, bis die drops für den spieler verschwinden. ebenso dauert das eigentliche ernten (also die zeit, bis das gebäude nicht mehr "halbtransparent" ist) länger.... auch der wechsel der farmflächen ist merklich langsamer geworden, ebenso das anzeigefenster des dorffestes, "herausforderung beendet" und einige andere ingame-aktionen. 
    diese zeitverzögerungen sind - laut rückmeldung meiner bündnismitglieder - browser- und os-unabhängig und lassen sich auch durch die typischen ersten hilfe maßnahmen nicht oder nur sehr kurz beheben. 

    diese kritik ist auch völlig unabhängig davon, ob man die neue drops-optik nun doof findet, die staubwolken toll oder ob einem die optischen veränderungen egal sind. der spielfluss und die spielgeschwindigkeit haben sich durch das update deutlich verschlechtert, auch wenn wohl eine verbesserung geplant war. 
  • Evi101 (DE1)Evi101 (DE1) DE1 Beiträge: 404
    bearbeitet 11.12.2019
    Also ich muss auch sagen, die Staubwolken über den Äckern und Ställen nerven total. Das sind doch keine Verbesserungen, wer kommt auf so eine Idee? Ich glaube die Grafiker haben Langeweile, sonst kann ich mir diese kitschige Verschlimmbesserung nicht erklären und das hat nichts mit meckern zu tun, sondern ist einfach meine Meinung. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    mich persönlich stören die Staubwolken nicht:
    ist eine Animation, die mir anzeigt, das ich gerade was mache und sie ist auch nur kurz,
    klar: dezenter oder abstellbar ginge auch

    irgendwie erinnert mich das an ein anderes Spiel von GGS bei dem Gebäude aufgestellt werden, was auch mit so einer Staubwolke passiert..zumindest sieht es in der Werbung so aus, ob es auch beim Spielen so ist, weiß ich nicht mal, da ich es nicht spiele

    die Drops sind kleiner, haben Schattierungen und es steht eine Zahl dran: finde ich super!
    die "Springanimation" mit dem Streifen an den Drops ist ganz witzig..
    also keine Drops, sondern "Herausspringer" ;)

    also: für mich ist es besser geworden, die Grafik etwas kompakter und evtl. weniger, wenn später mehrere einer Sorte evtl. mit Zahl zusammengefasst werden (momentan bemerke ich noch keine Reduzierung, aber eine Verkleinerung bei meiner Grafikeinstellung)
  • Evi101 (DE1)Evi101 (DE1) DE1 Beiträge: 404
    Wir Spieler wollten mal, wie bei Mobile Harvest, dass man sieht, wenn man auf den Äckern Humus hat, das ging nicht, aber Staubwolken, das geht. Also ich muss nicht mit einer Staubwolke sehen, ob ich was gesät habe, denn ich sehe das Saatgut auch so.
  • Pit60 (DE1)Pit60 (DE1) DE1 Beiträge: 19
    Das stiebt ja gewaltig, wenn ich jetzt aussäe, so viel Staub.

    Ist das nicht schlecht fürs Klima ? Wenn das Greta sieht  :o)
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Bei Bug Behebung Traumland hätte ich noch gern das gelesen. Mit der letzten Traumfarm wurden versehentlich die Diamanten stark reduziert,aber in Zukunft wird es hier wieder überall die selbe Anzahl an Diamanten geben wie ihr sie beim Start der Traumwelt erhalten habt.
  • Gella (DE1)Gella (DE1) DE1 Beiträge: 54
    bearbeitet 11.12.2019
    huuuuust, kopfschüttel, huuuuust,  mir ist ganz elend geworden heut mit dem total überflüssigen Staub. Aber wenn ich das jetzt auch noch gutfinden soll, geh ich freiwillig in die Klapse...
    xxx
    kopfschüttel!!!!!


    An die CRs angepasst | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Ok,

    den Staub hätte es nicht gebraucht,
    ich kann aber mit leben^^.

    Nur das das Spiel seid dem so lahmt das nervt mich.

    Ich hab doch keine Zeit vor Weihnachten,muß doch schnell "stauben" können, ;)
  • ringgi23 (DE1)ringgi23 (DE1) DE1 Beiträge: 78
    Hallo zusammen

    Mir gefällt es sehr gut. Finde es super, dass man jetzt auch deutlich sieht wie viel man erntet.
    Vielen Dank
    Liebe Grüsse und einen schönen Abend allen
    ringgi

    PS: bei mir lahmt das Spiel nicht

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Hexe_Mol (DE1)

    bezüglich der Geschwindigkeit wie schnell die Drops verschwinden im Vergleich zu vor dem Update:

    https://imgur.com/a/C6BT0IE

    Dass das Spiel für einige Spieler langsamer geworden ist, habe ich weitergeleitet. Solche Meldungen bitte demnächst im Bug-Report machen !

    Liebe Grüße

    Bailey

  • lamabes (DE1)lamabes (DE1) DE1 Beiträge: 58
    Wird da jetzt auf den Feldern etwas angebaut oder in die Luft gesprengt?!? Ja, und beim Aufploppen hängen die Sterne usw. an etwas, das wie ein schleimiger Faden aussieht! 
    Diese neuen Erscheinungen NERVEN OHNE ENDE! Kann man in dieser Firma nicht endlich einmal damit aufhören, das Erscheinungsbild zu ruinieren und sich bald mal aus Wesentliche konzentrieren? Z.B. eine neue Dauerfarm entwickeln nach Art von BF und SF? Vielleicht hat auch bei Big Farm schon mal einer was davon gehört, dass weniger mehr ist! Also ...!?!

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    "ab jetzt wird eine Wahrsagerin Eure Farm besuchen! Für einen Obolus wird sie in ihre Kristallkugel sehen, Euch Eure Zukunft vorhersagen und Euch etwas geben, das Euch einen Hinweis gibt, was Eure Zukunft bringen wird! "

    Das hört sich für mich nicht wie eine allgemeine Vorhersage (welches Event kommt als nächstes) an sondern wie eine persönliche Vorhersage für denjenigen der zahlt.
    Wenn die Wahrsagerin Events vorhersagen würde, wäre das ja für alle Spieler gültig.
    Es würde reichen, wenn 1 Spieler zahlt und die Antwort verbreitet.

    Vielleicht sagt sie mir, wann Omar eine Goldlizenz für mich hat, was Barnacle braucht, mein Hund als nächstes findet oder wo Drehchips aus dem Acker droppen. 
    Vermutlich ist sie nicht mit Eiern als Bezahlung zufrieden, etwas Glitzerndes wird es schon sein müssen.
    Lassen wir uns überraschen!
  • Grünter (DE1)Grünter (DE1) DE1 Beiträge: 151
    Es kann ja nicht gut sein für die Serverlast, dass wir bei jedem Ernten jetzt zusätzliche Animationen haben.

    Klasse finde ich den Staub auch nicht - bitte deaktivierbar machen wie den Schnee.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    The user and all related content has been deleted.
  • lamabes (DE1)lamabes (DE1) DE1 Beiträge: 58
    "Viehpüpse"  ... das ist eine tolle Idee! Jetzt kann man beim Gedanken an diese seltsamen Animationen wenigstens herzhaft lachen!!! 
  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    bearbeitet 12.12.2019
    Liebe Mitspieler,
    ich habe schon seit längerem die Diskussionen im Forum gelesen, mir fällt auf das alles "NEUE" erst einmal schlecht geredet wird. Es wird immer Stimmung gemacht und es sind immer diejenigen von Euch die schon in sehr hohen Levels spielen. :'( Ich denke wir "S P I E L EN " !!!! 
    Es ist doch nicht Euer Job sondern nur ein Spiel, eine Freizeitbeschäftigung und keine Lebensaufgabe ;)
    Die Programmierer geben sich alle Mühe uns allen eine Abwechslung und eine schöne Grafik zu bieten, sollten wir nicht tolerant sein und nicht immer gleich meckern. Leider ist das Mies machen zum Volkssport geworden, denkt doch mal nach, wie würdet Ihr Euch fühlen wenn Ihr im Job für Eure Arbeit so abgekanzelt werdet. "Jeder der ohne Fehler ist werfe den ersten Stein" Es zwingt Euch doch keiner, Gold auszugeben, Ihr seit doch freie Erwachsene Menschen, könnt selber entscheiden. Denkt doch einfach mal ein bisschen positiv und versetzt Euch mal in die Lage der Programmierer, die machen auch nur einen Job.

    "Der Grund dafür, dass es immer Streit und Missverständnisse gibt, ist der fehlende Respekt für Andere. Lerne, Meinungen und Gefühle Anderer zu respektieren, sodass wir solche Dinge vermeiden können."

    In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine frohe besinnliche Weihnachtszeit!


    Schrift angepasst | Bailey |
    Na ja, da ich auch etwas geschrieben habe und auch in einem hohen Level bin, muss ich mich hier wohl angesprochen fühlen, denn es sind ja immer die mit den hohen Leveln, die Stimmung machen.

    Wenn ich mich richtig erinnere habe ich geschrieben, das ich es ohne den Staub gelungener gefunden hätte, die Änderungen aber ansonsten wirklich gut finde. Ach ja und das ich gespannt bin ob wir die Wahrsagerin so brauchen werden.....
    Also mit "gelungener gefunden" habe ich ja nicht gesagt, das ich damit nicht leben könnte und es total daneben finde.....

    Ok, das ist natürlich so richtig Stimmung machen. Ich habe mit dieser Aussage, was meine ganz persönliche Meinung ist, ganz sicher alle möglichen Leute total persönlich angegriffen.

    Somit empfinde ich Deinen Post hier nicht für so viel anders. Du wirfst uns hohen Level vor, wir sollen mehr Respekt zeigen. Aber alle hohen Level pauschal mit negativer Stimmungsmache in Verbindung zu bringen finde ich auch nicht besonders respektvoll.  ;)  
    Auch wir hohen Level habe Gefühle, genau wie die Mitarbeiter von GGS, aber auf die nimmst Du hier auch wenig Rücksicht.....

    Und dieses hier ist eine Diskussion, in der über die Neuerungen geschrieben werden darf. Und dem einen gefällt sie, dem anderen halt weniger.

    Klar, ich bin auch dagegen, wenn es in Beleidigungen ausartet. Das ist nicht angebracht, meine persönliche Meinung. Man kann auch einfach schreiben was man nicht gelungen findet oder auch gerne mal was toll ist.

    Edit:
    Die Wahrsagerin habe ich nun auch ausprobiert.....
    Und da ich sie ganz schön teuer finde, für ein wenig Humus oder Saaten, lasse ich sie einfach mal links liegen. Das hat für mich mit wahrsagen nix zu tun.
    Ist aber nett gemacht. Und für mich ist es eine recht teure Variante eines Glücksrades.
    Aber das kann ja jeder für sich entscheiden, ob man da mitmachen möchte.
    Somit alles gut, sie stört ja nicht auf dem Parkplatz.
    Post edited by Frosch (DE1) on
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    bearbeitet 12.12.2019
    Oha, die Wahrsagerin ist und und was immer sie mir auch vorhersagen mag, ich werde es nicht erfahren, der Preis ist mir zu hoch, vor allem wenn ich mir die "Belohnungen" so anschaue, da musste ich echt lachen. Außerdem sieht die gute Frau wirklich gruslig aus, aber das Zelt ist hübsch.
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942
    Die Wahrsagerin ist auch nur Abzocke - 1. und 2. mal wurde das Gold verdoppelt - 3. und 4. mal nur Seegraszeugs - mache es nicht weiter - man büßt zuviel Gold ein - wo es immer schwieriger wird an die Lizenzen zu kommen.
    Prophezeiung hab ich auch nix bekommen.
  • 071159JB (DE1)071159JB (DE1) DE1 Beiträge: 4
    Frosch (DE1) schrieb:
    Liebe Mitspieler,
    ich habe schon seit längerem die Diskussionen im Forum gelesen, mir fällt auf das alles "NEUE" erst einmal schlecht geredet wird. Es wird immer Stimmung gemacht und es sind immer diejenigen von Euch die schon in sehr hohen Levels spielen. :'( Ich denke wir "S P I E L EN " !!!! 
    Es ist doch nicht Euer Job sondern nur ein Spiel, eine Freizeitbeschäftigung und keine Lebensaufgabe ;)
    Die Programmierer geben sich alle Mühe uns allen eine Abwechslung und eine schöne Grafik zu bieten, sollten wir nicht tolerant sein und nicht immer gleich meckern. Leider ist das Mies machen zum Volkssport geworden, denkt doch mal nach, wie würdet Ihr Euch fühlen wenn Ihr im Job für Eure Arbeit so abgekanzelt werdet. "Jeder der ohne Fehler ist werfe den ersten Stein" Es zwingt Euch doch keiner, Gold auszugeben, Ihr seit doch freie Erwachsene Menschen, könnt selber entscheiden. Denkt doch einfach mal ein bisschen positiv und versetzt Euch mal in die Lage der Programmierer, die machen auch nur einen Job.

    "Der Grund dafür, dass es immer Streit und Missverständnisse gibt, ist der fehlende Respekt für Andere. Lerne, Meinungen und Gefühle Anderer zu respektieren, sodass wir solche Dinge vermeiden können."

    In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine frohe besinnliche Weihnachtszeit!


    Schrift angepasst | Bailey |
    Na ja, da ich auch etwas geschrieben habe und auch in einem hohen Level bin, muss ich mich hier wohl angesprochen fühlen, denn es sind ja immer die mit den hohen Leveln, die Stimmung machen.

    Wenn ich mich richtig erinnere habe ich geschrieben, das ich es ohne den Staub gelungener gefunden hätte, die Änderungen aber ansonsten wirklich gut finde. Ach ja und das ich gespannt bin ob wir die Wahrsagerin so brauchen werden.....
    Also mit "gelungener gefunden" habe ich ja nicht gesagt, das ich damit nicht leben könnte und es total daneben finde.....

    Ok, das ist natürlich so richtig Stimmung machen. Ich habe mit dieser Aussage, was meine ganz persönliche Meinung ist, ganz sicher alle möglichen Leute total persönlich angegriffen.

    Somit empfinde ich Deinen Post hier nicht für so viel anders. Du wirfst uns hohen Level vor, wir sollen mehr Respekt zeigen. Aber alle hohen Level pauschal mit negativer Stimmungsmache in Verbindung zu bringen finde ich auch nicht besonders respektvoll.  ;)  
    Auch wir hohen Level habe Gefühle, genau wie die Mitarbeiter von GGS, aber auf die nimmst Du hier auch wenig Rücksicht.....

    Und dieses hier ist eine Diskussion, in der über die Neuerungen geschrieben werden darf. Und dem einen gefällt sie, dem anderen halt weniger.

    Klar, ich bin auch dagegen, wenn es in Beleidigungen ausartet. Das ist nicht angebracht, meine persönliche Meinung. Man kann auch einfach schreiben was man nicht gelungen findet oder auch gerne mal was toll ist.

    Edit:
    Die Wahrsagerin habe ich nun auch ausprobiert.....
    Und da ich sie ganz schön teuer finde, für ein wenig Humus oder Saaten, lasse ich sie einfach mal links liegen. Das hat für mich mit wahrsagen nix zu tun.
    Ist aber nett gemacht. Und für mich ist es eine recht teure Variante eines Glücksrades.
    Aber das kann ja jeder für sich entscheiden, ob man da mitmachen möchte.
    Somit alles gut, sie stört ja nicht auf dem Parkplatz.
    Lieber Frosch,
    es tut mir sehr Leid, dass Du Dich angesprochen fühlst, 

    "- ich habe schon seit längerem die Diskussionen im Forum gelesen, mir fällt auf das alles "NEUE" erst einmal schlecht geredet wird."
    "- 
    Es wird immer Stimmung gemacht und es sind immer diejenigen von Euch die schon in sehr hohen Levels spielen."

    ich denke, jeder dem der Schuh passt zieht ihn sich an, mehr muss man nicht dazu sagen.

Anmelden, um zu kommentieren.