Startseite DE Allgemeine Diskussionen

Server-Down Taverne

197146

Kommentare

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ich hab die Kartoffellebkuchen gebacken. Ich find, die sind sehr süß. Jedenfalls mach ich keine Glasur mehr drauf.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Wao ja ein voller Teller, war aber wirklich da als ich kam :)  Schnell einige essen.
    Ich finde, dass es eine schöne Tradition mit den Plätzchen, vielen Länder kennen es nicht, in Frankreich z.Bp. backt man keine Plätzchen, nur für Weihnachten gibt es einen speziellen Kuchen.
     
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    @ChezMimi (DE1) Weihnchts-Plätzchen kennen sie in Irland auch nicht wirklich (sie haben hier auch ihren christmas-pudding), genauso wenig wie Osternester oder gekochte bunte Ostereier ... Aber so manche Tradition führe ich auch hier fort ;) ...
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    bearbeitet 10.12.2019
    Wow bei mir in der Stadt haben heute über 3000 Bauern mit 2500 Traktoren protestiert.
    Wollte schon einen fragen, ob sie auch Probleme mit den Dorffestbelohnungen hatten ;)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 10.12.2019
    ... @Narfina (DE1) :D ich denke die haben eher andere (größere) Probleme ... 

    ... stelle mal Kaffee, Tee und heiße Schoki, sowie 2 große Teller mit verschiedenen Gebäck-Teilen hier in ... zwischendrin sind ein paar Kekse mit reingerutscht ;) ...
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ja, so ein Kaffee kommt mir ganz gut gelegen.
    Und so ein heiliges Plätzchen noch dazu...
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Eine heiße Schokolade nehm ich gerne und zu jedem Schlückchen ein Plätzchen.

    Ja, die Bauern haben mächtig gestört aber anders wirkt es auch nicht.


  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Anilla (DE1) schrieb:
    Eine heiße Schokolade nehm ich gerne und zu jedem Schlückchen ein Plätzchen.

    Ja, die Bauern haben mächtig gestört aber anders wirkt es auch nicht.



    Ach, bei dir auch? Wir wohnen doch nicht etwa in der Nähe zueinander.
    Mich haben sie zum Glück nicht getroffen - musste zwar ne gefühlte Ewigkeit auf den Bus nach Hause warten. Aber das war kein Vergleich zu den armen Leuten, die um 10 nach 10 in Richtung Frankfurt rauswollten - die hingen 45 Minuten fest. Konnte das entspannt aus dem Fenster betrachten.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Mich haben die nicht gestört. Aber 25 km von uns haben sich 200 Traktoren versammelt und sind im Konvoi nach Wiesbaden  gefahren und konnten nicht überholt werden, kam heute früh schon im Radio.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Anilla (DE1) schrieb:
    Mich haben die nicht gestört. Aber 25 km von uns haben sich 200 Traktoren versammelt und sind im Konvoi nach Wiesbaden  gefahren und konnten nicht überholt werden, kam heute früh schon im Radio.

    Dann sind wir wohl wirklich nicht weit entfernt voneinander...
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Narfina (DE1) schrieb:
    Anilla (DE1) schrieb:
    Mich haben die nicht gestört. Aber 25 km von uns haben sich 200 Traktoren versammelt und sind im Konvoi nach Wiesbaden  gefahren und konnten nicht überholt werden, kam heute früh schon im Radio.

    Dann sind wir wohl wirklich nicht weit entfernt voneinander...
    wenn ich mein Dorf und deine Stadt eingebe, kommen bei Google Maps 63,2 km heraus
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Anilla (DE1) schrieb:
    Narfina (DE1) schrieb:
    Anilla (DE1) schrieb:
    Mich haben die nicht gestört. Aber 25 km von uns haben sich 200 Traktoren versammelt und sind im Konvoi nach Wiesbaden  gefahren und konnten nicht überholt werden, kam heute früh schon im Radio.

    Dann sind wir wohl wirklich nicht weit entfernt voneinander...
    wenn ich mein Dorf und deine Stadt eingebe, kommen bei Google Maps 63,2 km heraus

    Also mit nem modernen Traktor ne Stunde :-)

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ich mag die modernen Traktoren nicht. Die brettern durch die engen Dorfstraßen ohne Rücksicht auf Verluste.

    Am schlimmsten sind die Maistransporter, die zur Biogasanlage im Nachbarort fahren. Die Häuser an der Hauptstraße sind historisch, stehen teilweise unter Denkmalschutz. Die sind nicht für solche Erschütterungen gebaut.
    Als vor einigen Jahren die Straßen ausgebaut wurden, wurden sie verschmälert, die  Bürgersteige verbreitert und befahrbar gemacht. Die Kosten für den Straßenausbau trug das Land, die der Bürgersteige der Anlieger. Wenn sich 2 PKW begegnen, muss der Bürgersteig als Fahrbahn genutzt werden. Den Maistransportern reicht die Straße auch nicht.

    Aber ich hör jetzt lieber auf, mich über politische Entscheidungen aufzuregen.
    Ich wohne übrigens nicht an der Hauptstraße.
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Guten morgen...Setze mich mal an die Theke und lausche den Gesprächen...
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    ... Guten Morgen, mal frischen Kaffee, Tee und heiße Schoki sowie belegte Semmeln hinstellt ...
  • cherie1306 (DE1)cherie1306 (DE1) DE1 Beiträge: 38
    guten morgen in die runde, 
    wollte mich gerade für das nette frühstück bedanken, 
    da ist das update schon durch :)
    lg cherie
  • Ilka Ziemann (DE1)Ilka Ziemann (DE1) DE1 Beiträge: 105
    Keuch, hab die Zeit genutzt und bin zur Post geflitzt ... unser Paketdienst ist zu faul zum Zustellen und man darf die Weihnachtspakete auf der Post abholen .... als ob die Schlange am Schalter nicht schon lang genug ist von den Briefmarkenkäufern und Paketverschickern! Ist noch Eierpunsch da? Ich muss mich abregen!
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    @Ilka Ziemann (DE1) einen Eierpunsch reicht ...
  • Ilka Ziemann (DE1)Ilka Ziemann (DE1) DE1 Beiträge: 105
    bearbeitet 11.12.2019
    oh danke Baily ... der ist super .... sogar mit Sahnehäubchen echt lecker!

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Hello an alle, heute komme ich mal früher vorbei um in Ruhe einen guten Kaffee zu genießen + ein Paar Plätzchen zu knabbern. Hier ist schön warm und vor allem Staubfrei :)
     
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Gott sei dank Staubt es hier nicht so wie auf meiner Farm...
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    ... da fällt mir ein, ich muss den Kamin noch sauber machen .... das war es dann wieder mit staubfrei ...
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Auf der Farm staubts und draußen schneit es - wer weiße Weihnacht feiern will sollte in meiner Region heute kurzfristig Heiligabend ausrufen.
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    Bist du sicher, daß das Schnee ist und kein Feinstaub oder ähnliches?  :)
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    der Wetterbericht spricht auch von Schnee, gibt sogar Unwetterwarnungen für bestimmte Regionen.

    Bei uns ist noch sehr kalter Regen. Könnte glatt werden.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Bist du sicher, daß das Schnee ist und kein Feinstaub oder ähnliches?  :)

    Keine Sorge - ist zwar hier nicht alltäglich, aber ich erkenne Schnee gerade noch so, wenn er fällt.

  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    Na, dann spendiere ich doch mal ne lauwarme Cervisia zum Aufwärmen!  :D

    *Glühwein hinterherschieb* (Wer mag schon warmes Bier??)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Na, dann spendiere ich doch mal ne lauwarme Cervisia zum Aufwärmen!  :D

    *Glühwein hinterherschieb* (Wer mag schon warmes Bier??)

    Danke - Glühwein nehm ich gerne, aber warmes Bier.........neee muss nicht....
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    @fourpaws (DE1) ... um Deine Frage zu beantworten: Asterix ;) ... ich nehme mir dann mal einen Glühwein ;)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    ... Kaffee, Tee, heiße Schoki, 2 Teller mit gemischtem Gebäck sowie einen großen Teller mit Plätzchen hinstellt ...

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen