Startseite DE Diskussionen und Fragen

Dorffest - Abstauber

Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
bearbeitet 18.10.2021 in Diskussionen und Fragen
Hallo, ist es so, dass man kurz in Bündnis eintritt und dann alle Belohnungen abstaubt? Also Bewerbung wird angenommen, Belohnungen kassiert und dann wieder raus.Wir hatten das eben 2 Mal: Freundliche Bewerbung angenommen, rein und gleich wieder raus ohne Kommentar.Ich habe dann ingame nachgefragt, ob das die Motivation ist? Dann würde ich davon absehen, während des Dorffestes Bewerbungen an zu nehmen....
Post edited by FelixTheXth on

Kommentare

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Die Belohnungen sind ja größtenteils Verbrauchsmaterial. Drehchips, Baumünzen, Saaten etc, das wird mit Sicherheit nicht wieder abgezogen. Aber darüber hatte ich vor deinem Beitrag noch nicht nachgedacht.
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 09.12.2019
    Da die meisten Bündnse suchen und Bewerbung annehmen, könnte man im Minutentakt bei vielen Bündnissen die Belohnungen abholen, die bereits erspielt sind? Das würde sich ordentlich summieren? Mit den Weihnachtsdrehchips käme man auch in der Rangliste beim Rad weiter...
  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    Soweit ich weiss kriegt man nur Belohnungen, die erspielt werden, während man im Bündnis ist.

    Nachgereicht wird meines Wissens nichts, aber kann sich auch geändert haben. Das einzige was man zuverlässig immer kriegt sind Angebots-Pop-Ups ;)
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Hallo zusammen!

    Das ist eine interessante Fragestellung. Ich kann mir hier einige Szenarien vorstellen:

    Was man auf jeden Fall bekommt, sind die persönlichen Fleißbelohnungen, der Kurzdünger und ähnliches. Was auch noch passiert, ist, dass die Punkte in der Farmerliga sofort gutgeschrieben werden, dazu muss man nicht das Ende der Herausforderung abwarten. Man kann also sozusagen so lange von Bündnis zu Bündnis hopsen, bis man alle fertigen Produkte der eigenen Farm in den Herausforderungen verwenden konnte. Insofern kann man hier Farmerliga-Punkte sammeln. Von den Bündnisbelohnungen hat man beim ständigen Bündniswechsel wenig,

    ich frage gerne nochmal nach, aber ich nehme an, es wird so sein wie bei der BM: Alle Belohnungen, die das Bündnis bis zum Eintritt eines neuen Mitglieds bereits erhalten hat, bekommt das neue Mitglied nicht ausbezahlt, nur die ab dem Zeitpunkt des Eintritts vom Bündnis erarbeiteten Belohnungen werden an das neue Mitglied ausgezahlt.

    Gruß,
    Felix
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 09.12.2019
    Ich kann es leider nicht ausprobieren, weil ich Bündnisleiter bin, aber interessiert mich.
    Am ende jeder Herausforderung werden ja zusätzlich die Bonuspunkte aus gezahlt und dann werden auch weiterere Bündnisbelohnungen fällig und die nimmt jeder mit, der im Bündnis ist.
    Falls es jemanden gibt, der es mal aus probieren will. ingame anschreiben für kurz rein und wieder raus.
  • babsy63 (DE1)babsy63 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    die Punkte in der Farmerliga verliert man, beim Bündniswechsel - die kann man nicht sammeln
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @babsy63 (DE1)
    Danke für die Info. Ich habe nur geschaut, wann es gezählt wird, aber ich habe nicht ausprobiert, mein Bündnis zu verlassen.

    Gruß,
    Felix
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    wenn so etwas nur einmal vorkommt, dann kann es sein, dass demjenigen etwas anderes nicht gepasst hat: Position des Bündi beim Fest, Länge der HF oder noch was ganz anderes

    ich glaube auch, dass es wie bei der BM ist:
    man bekommt nur die Belohnungen, die erspielt werde, während man Mitglied ist

    aber besser, man fragt das evtl. noch mal bei GGS

    ich denke nicht, dass das jemand selber ausprobieren mag :smiley:
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Man kann das ohnehin nur schwer absehen, weil wir ja mindestens einen extrem Hopper in verschiedenen Inkarnationen haben - da kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass das nur für die paar Belohnungen gemacht wird.
    Wäre vermutlich zielführender, immer erst nach einem Event wieder wegzuhoppen.
  • justawoman (DE1)justawoman (DE1) DE1 Beiträge: 176
    Also ich kenn hier zurzeit nur einen Spieler der dauernd von Bündnis zu Bündnis springt, der probiert es auch bei der BM und beim Dorffest, hab den in den letzten 2 Tagen schon 3 mal abgelehnt.


  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 11.12.2019
    Huhu zusammen :))

    Also diese kleine Terrorbündnisbewerberin ... haben wir auch ;) 

    Mittlerweile lass ich die kurz rein ins Bündnis und setz sie wieder vor die Türe, also sofort nach Eintritt.
    Es gibt ja die Sperre, wenn man (ich glaube 3x in einer Woche oder so war die) das Bündnis wechselt, kann man erstmal nicht mehr wechseln und damit sicher auch nicht bewerben. *denk*

    Wenn Ihr die also alle kurz reinlasst und dann gleich wieder kickt, habt ihr erstmal ne Weile Ruhe.

    Zum Thema Dorffest:

    Also wenn ein neues Mitglied während einer laufenden Herausforderung dazu kommt zählt seine Ernte z.b. Mais nicht fürs Bündnis. Erst ab der nächsten Herausforderung die gestartet wird wenn derjenige im Bündnis ist. Von daher kann er keine eigenen Felißbelohnung erspielen wenn er gleich wieder geht. Er kann maxmimal die während seines Aufenthalts erspielte Bündnisbelohnung einstreichen.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    huhu01 (DE1) schrieb:
    ...Von daher kann er keine eigenen Felißbelohnung erspielen wenn er gleich wieder geht. Er kann maxmimal die während seines Aufenthalts erspielte Bündnisbelohnung einstreichen.
    Es gibt doch gar keine eigenen Fleißbelohnungen mehr. Die erspielt jetzt das ganze Bündnis. Aber man muss schon Glück haben das man gerade passend kommt um eine Fleißbelohnung zu bekommen.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Manfred00 (DE1)Manfred00 (DE1) DE1 Beiträge: 133
    bearbeitet 12.12.2019
    Hallo,
    also wir haben auch so eine/n Stalker Name beginnt mit F. Ist bei uns 4x rein und wieder raus immer mit irgend einer Ausrede. Haben ihr/ihm gesagt es soll sich nicht mehr bewerben, es versucht es immer noch. Zwischenzeitlich ist es täglich bei 3-4 Bündnissen.
    Es kann man anschreiben wie man will da kommt nichts zurück außer ab und zu einer Bewerbung :-(
    Die Person macht echt keinen Halt große Bündnisse oder kleine echt egal rein raus.
    Ich warne jetzt die Bündnisleiter der neuen Bündnisse mehr kann ich nicht tun.

    Mittlerweile lass ich die kurz rein ins Bündnis und setz sie wieder vor die Türe, also sofort nach Eintritt.
    Es gibt ja die Sperre, wenn man (ich glaube 3x in einer Woche oder so war die) das Bündnis wechselt, kann man erstmal nicht mehr wechseln und damit sicher auch nicht bewerben. *denk*

    Wenn Ihr die also alle kurz reinlasst und dann gleich wieder kickt, habt ihr erstmal ne Weile Ruhe.

    Also das stimmt nicht "es" wechselt täglich 3-4 mal



    Doppelpost zusammengeführt | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ..ich hab aber keinerlei Ahnung was das dem Spieler bringen soll...

    evtl macht er ja eine Auflistung der Bündniskassen...🤔

    alles andere kann man ja doch auch von "außen" sehen
  • Manfred00 (DE1)Manfred00 (DE1) DE1 Beiträge: 133

    Keine Ahnung was dieses Bündnisshopping bringt ich glaube das bei der/dem grundsätzlich was schief läuft, da stimmt es nicht mehr im Kopf und das meine ich nicht bös, das ist mein Ernst.

    Wir haben ihn/sie angeschrieben, soll uns in Ruhe lassen zig mal, er/sie hat sich bei uns beworben und wurde abgelehnt zig mal, ich verstehe nicht was in dem/der vor sich geht.

    Habe "es" geschrieben lass uns in Ruhe, heute bewirbt es sich wieder, das ist doch nicht normal.

    Es sollte nicht nur einen Sperrbutton für Chat geben sondern auch für Bewerbungen, das wäre mal ein Fortschritt :-)

  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Jetzt fängt er mit seinem Multi Account auch noch an die Bündnisse zu traktieren.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Hab den/die auch schon öfters abgelehnt.

    Aber sowas ist anscheinend unwichtig für GGS. Jedenfalls kann der Multiaccount (verboten lt. Richtlininen) weiter machen was er will. Machen wir den Namen öffentlich, läuft es unter Naming und Shaming.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Anilla (DE1)

    Ihr könnt diese Spieler jederzeit dem Support oder uns per PN melden und wir leiten das dann weiter.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Manfred00 (DE1)Manfred00 (DE1) DE1 Beiträge: 133

    Habe Bailey mal geschrieben wer es ist und unsere Erfahrungen mit ihr/ihm.

    Bin immer noch Fan von dem Button "Sperre Bewerbung" :-) das wäre gut...

  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Sorry, Datenschutz ok, aber darf niemals nur zu Gunsten der Missbraucher laufen!!!

    Farmer, die sich nicht an Regeln halten, gehören veröffentlicht, damit niemand mehr auf solche "reinfällt".

    Dies hat doch nichts mit Datenschutz zu tun, keiner von uns könnte auf private Daten zugreifen
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Jackies (DE1)

    die Namen zu nennen ist gegen die Community Richtlinien (Naming&Shaming). Es besteht immer die Möglichkeit, diese Spieler beim Support oder bei uns Mods zu melden.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    bearbeitet 16.12.2019
    Meine Frage war ja, bekommt man beim Dorffest oder BM die gesammelten Belohnungen, wenn man kurz rein kommt.
    Ursprünglich sollte das nicht so sein. Aber wir hatten bei BM auch Neuzugänge, die nach neu laden bzw. neu einloggen nach Aufnahme alles bekommen haben????
    Nach zig Updates könnte es sein, dass die Belohnungen jetzt bei Bündnisevents anders ausgezahlt werden?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 16.12.2019
    Hallo @Willi27 (DE1)

    nein, nur die Belohnungen, die in der Zeit erspielt werden, in der die Person im Bündnis ist. D.h. reinkommen und gleich wieder gehen bringt belohnungstechnisch rein gar nix. An der Art der Auszahlung der Belohnungen ist unseres Wissens nach nichts geändert worden.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Manfred00 (DE1)Manfred00 (DE1) DE1 Beiträge: 133

    Das Problem mit dem/der hat sich ja bekanntlich noch nicht verbessert obwohl es dem Support gemeldet wurde.

    Jedoch muss ich sagen, ich schaue täglich immer mal wieder nach den 2 Accounts und warne dann immer die Bündnisleiter, es sind bis jetzt 23 Bündnisse :-) und ganz ehrlich, ich habe sehr viele nette Menschen kennen gelernt und ich glaube ich habe mehr Glitzer erhalten (und auch wieder verteilt) als dieser Bündnishopper.

    Ich werde die Bündnisse warnen irgendwann geht dem Hopper das Potenzial aus, wenn keiner ihn mehr rein lässt  hat er verloren.

    lG

    Manne

Anmelden, um zu kommentieren.