Startseite DE Ideenpool

Entfernen von unangenehmen Spieler im Traumwelt-Bündnisse ➡️

Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
bearbeitet 06.09.2020 in Ideenpool
In bin momentan in einem Bündnis (nicht als Leiterin) und im Tchat kann man sehr unangenehmen Sachen lesen.
Da aber die Bündnisleitung Spieler nicht entfernen kann, läuft dies tagelang.
Daher meinen Antrag : es soll auch in der Traumwelt möglich sein, Spieler aus dem Bündnis zu entfernen damit Beleidigungen etc. einen Ende gegeben werden kann.
Post edited by Bailey on
«1

Kommentare

  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 204
    Warum meldest du die Beleidigungen nicht einfach beim Support?
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich denunziere nicht so gern, noch dazu ich bin dort weder Leiterin noch Stelli. Am einfachsten ist 'böse' Spieler zu entfernen.
  • Russisch Blau (DE1)Russisch Blau (DE1) DE1 Beiträge: 127
    In bin momentan in einem Bündnis (nicht als Leiterin) und im Tchat kann man sehr unangenehmen Sachen lesen.
    Da aber die Bündnisleitung Spieler nicht entfernen kann, läuft dies tagelang.
    Daher meinen Antrag : es soll auch in der Traumwelt möglich sein, Spieler aus dem Bündnis zu entfernen damit Beleidigungen etc. einen Ende gegeben werden kann.
    Ich bin auch in den selben Bündnis, denke wäre schon notwendig....das man solche Spieler entfernen könnte. 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @ChezMimi (DE1)

    Du weisst aber schon, dass auch Spieler, die nicht Stelli oder BL sind, andere Spieler beim Support melden können, wenn diese sich im Chat daneben benehmen?

    Liebe Grüße

    Bailey
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Ja man kann es beim Support melden.
    Jedoch bin auch ich der Meinung das es möglich sein sollte das der Bündnisleiter Spieler wieder aus dem Bündnis entfernen kann. Man muß sich schließlich nicht alles gefallen lassen.
    ChezMimi ich habe daher Deine Idee mit einem Like unterstützt und hoffe das sich genügend Spieler anschließen.
  • wasserjette (DE1)wasserjette (DE1) DE1 Beiträge: 31
    Auch ich bin dafür das die entfern taste eingebracht wird. Diese Beleidigung von solchen Leute geht ganz schön unter die gürtellinie. 
  • tanteh (DE1)tanteh (DE1) DE1 Beiträge: 23
    Da ich auch in demselben Bündnis bin, muss ich dazu sagen, dass diese Leute ihre Beleidigungen in einer deratigen Schnelligkeit verfassen und dann über belanglose Dinge schreiben, dass der Chat mit den Beleidigungen gar nicht so schnell kopiert werden kann. Habe mich auch schon an den Support gewandt, aber noch keine Antwort erhalten. Diese täglichen Beleidigungen und Anschuldigungen auch persönlich gehen gar nicht. Vor allem diese Verhöhnung der Mitspieler, die sogar mit Gold die Forschungen voran getrieben haben und dementsprechend im Level nicht so schnell vorangekommen sind und sich zu brüsten, wie weit vorn man schon ist, ohne etwas dazu beigesteuert zu haben, ist für mich eine befremdliche Arroganz.
  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    tanteh (DE1) schrieb:
    Da ich auch in demselben Bündnis bin, muss ich dazu sagen, dass diese Leute ihre Beleidigungen in einer deratigen Schnelligkeit verfassen und dann über belanglose Dinge schreiben, dass der Chat mit den Beleidigungen gar nicht so schnell kopiert werden kann. Habe mich auch schon an den Support gewandt, aber noch keine Antwort erhalten. Diese täglichen Beleidigungen und Anschuldigungen auch persönlich gehen gar nicht. Vor allem diese Verhöhnung der Mitspieler, die sogar mit Gold die Forschungen voran getrieben haben und dementsprechend im Level nicht so schnell vorangekommen sind und sich zu brüsten, wie weit vorn man schon ist, ohne etwas dazu beigesteuert zu haben, ist für mich eine befremdliche Arroganz.

    Da sprichst Du ein Problem mit dem Entfernen an...
    Da ist es dann nämlich möglich dass solche Spieler entfernt werden, nachdem die Forschungen abgeschlossen wurden, um Platz für jemand anders zu schaffen. Dabei muss dann ja nicht mal der entfernte Spieler "auffällig" gewesen sein.
    Wie soll man das ausschliessen? Nur in Bündnisse gehen wo man den Leiter kennt? Dann brauchts die Bündnisse dort nicht wirklich wenn eh immer nur die gleichen zusammen gehen.

    Als Kompromiss-Idee würde ich persönlich ein System ähnlich dem Ausbau-Start im Bündnisdorf vorschlagen: Eine bestimmte Anzahl der Mitglieder muss für den Rauswurf stimmen (unabhängig von Leitung/Stellvertreter/normales Mitglied). Ich würde es auf 50%+1 setzen, also mehr als die Hälfte und zwar bezogen auf die tatsächliche Mitgliederzahl (nicht das Maximum).
    Sicher auch nicht Ideal wenn jemand konstant nervt, aber irgendwie muss man halt auch willkürliches Entfernen vermeiden, auch wenns eh nur ein paar Wochen läuft.
  • juri 69 (DE1)juri 69 (DE1) DE1 Beiträge: 116
    Ich lase mich im Chat nur ungern als Idiot betiteln: Die sim Support zu melen ist sichelich möglich aber mir ehrlich gesagt dann doch nicht wichtig genug. Ignorieren wäre da einfacher oder eben das entfernen.
    Zumal wenn man im Chat dann tagelang von einer Person nur irgendwelche beleidigungen lesen muss.
    Und den Chat komplett zu ignorieren ist blöd a so keine Absprachengetätigt werden können.
    Von daher plädiere ich auch dassSpieler von der Bl entfernt werden können.
    LG Juri
  • xMoniquex (DE1)xMoniquex (DE1) DE1 Beiträge: 6
    hallöchen allerseits

    ich bin auch in diesem bündnis  ... die beleidigungen gingen recht früh los ..
    und zwar als es hiess MONDE spenden zwecks vorschung die wollten pertu nicht mit ziehen ..

    beleidigten jeden ... ich bin voll dafür wie alle anderen die hier ihren senf abgaben und das ist noch recht wenig .. das ein austrittsknopf existieren sollte ..

    das traumland kann in solchen fällen ruckzuck zum alptraum werden

    Lg XMoniquex
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich finde auch, dass man echte Beleidigungen sofort dem Support melden sollte. Es soll kein Spieler denken, auf der Traumfarm könnte man einfach so drauflos pöbeln, weil das ein anderer Server ist.


  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Das Problem ist, dass es schon lang dauert bis der Support reagiert (die Personen um die es hier geht sind bereits gemeldet worden von 1 Bündnismitglied aber eine Reaktion gibt es noch nicht) und in der Zwischenzeit machen die Personen weiter. 
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Das Problem ist, dass es schon lang dauert bis der Support reagiert (die Personen um die es hier geht sind bereits gemeldet worden von 1 Bündnismitglied aber eine Reaktion gibt es noch nicht) und in der Zwischenzeit machen die Personen weiter. 

    Ich meinte auch nur zusätzlich zu einer Möglichkeit des Rauswurfes.
    Damit der betreffende Spieler je nach Schwere der Beleidigungen vielleicht noch ne Sperre kassiert.
  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 204
    tanteh (DE1) schrieb:
    Da ich auch in demselben Bündnis bin, muss ich dazu sagen, dass diese Leute ihre Beleidigungen in einer deratigen Schnelligkeit verfassen und dann über belanglose Dinge schreiben, dass der Chat mit den Beleidigungen gar nicht so schnell kopiert werden kann. Habe mich auch schon an den Support gewandt, aber noch keine Antwort erhalten. Diese täglichen Beleidigungen und Anschuldigungen auch persönlich gehen gar nicht. Vor allem diese Verhöhnung der Mitspieler, die sogar mit Gold die Forschungen voran getrieben haben und dementsprechend im Level nicht so schnell vorangekommen sind und sich zu brüsten, wie weit vorn man schon ist, ohne etwas dazu beigesteuert zu haben, ist für mich eine befremdliche Arroganz.

    Die Chatverläufe sind ja nicht "weg" sondern auf einem der Server gespeichert, also kann sich der Support ein umfassendes Bild machen. Je mehr Leute diese Spieler melden um so besser.


  • polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Ich finde es wäre eine gute Idee den Stiefel zur Entfernung von Mitgliedern aus einen Bündnis auch auf der Traumfarm einzuführen.
  • holly10055 (DE1)holly10055 (DE1) DE1 Beiträge: 15
    Hallo ,

    ich bin ebenfalls für die Einführung des Stiefels !!! Wenn schon jemand ein Bündnis mit Einsatz
    von Gold gründet  sollte er auch die Möglichkeit haben Spieler die das Bündnis stören in dem
    sie sich nicht einbringen zu entfernen .

    LG Holly
  • Silverstar2 (DE1)Silverstar2 (DE1) DE1 Beiträge: 18
    Bin auch dafür das der Stiefel kommt ...es gibt leider viel zu viele die in ein Bündnis eintreten
    und dann nichts für das Bündnis tun außer Unruhe zu stiften ...die sollte man entfernen können !
  • Sylvia1953 (DE1)Sylvia1953 (DE1) DE1 Beiträge: 66
    Ich wäre auch für die Einführung des Stiefels, damit man Mitspieler die nicht in ein BÜ - Team passen und die nur Unruhe und Unfrieden stiften entfernen kann.
  • Eifelfarm2013 (DE1)Eifelfarm2013 (DE1) DE1 Beiträge: 11
    Bin ebenfalls für die Einführung des Stiefels auf der Traumfarm, damit Spieler die nicht Teamfähig sind, sondern nur Unruhe und Unfrieden stiften entfernen kann!!!
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Bin ich grundsätzlich auch für, wengleich ich jetzt in mehreren Durchgängen im multinationalen Bündnis keinerlei Unruhestifter hatte.
  • polly4 (DE1)polly4 (DE1) DE1 Beiträge: 259
    bearbeitet 07.03.2020
    Narfina (DE1) schrieb:
    Bin ich grundsätzlich auch für, wengleich ich jetzt in mehreren Durchgängen im multinationalen Bündnis keinerlei Unruhestifter hatte.

    Da hattest du aber Glück. Bei uns in dem Bündnis ist leider das Gegenteil der Fall.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    Die Traumfarm kann echt viel Spaß machen, leider kann man die Mitglieder , die sich nicht beteidigen , nicht selber entfernen, auch die Stellis können dies nicht. Das wäre doch mal eine Idee, das sowas machbar ist. DIe provitieren ja von den Forschungen ohne selber eingezahlt zu haben. Dies finde ich sehr unfair den anderen gegenüber
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    Es wäre an der Zeit, das die Greta mit der Hauptfarm verbunden wäre.Dies bezieht sich auf das Stiefeln der Mitglieder die sich wehement nicht unterordnen können bzw., die andere Spieler beleidigen, tyranisieren , bescipfen ect. Da wäre es von Vorteil, wenn diese im Hauptspiel, wie auch direkt in Kopplung mit der GReta entfernt werden. Wir haben mal wieder 2 solcher Spezies im Greta-Bündnis, die von unserer Hauptfarm gestiefelt worden, diese müsste und sollte auch sofort mit der Greta passieren. Alles andere hat so keinen Wert, die Spieler kommen so nicht zur Ruhe. Das hätte alles viel früher mitbedacht werden sollen. 
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ich bin aus aktuellem Anlass ehrlich gesagt auch dafür das Greta mit der Hauptfarm verbunden wird.

    Spieler die das Bündnis verlassen, sollten grundsätzlich auch bei Greta aus dem Bündnis verschwinden.
    Es ist einfach unangenehm wenn man charakterlose Menschen bei Greta im Bündnis hat, die im Bündnis nur Schaden anrichten wollen. Man muss im Chat jedes Wort auf die Goldwaage legen, man hat das Gefühl das man sich nicht mehr "frei bewegen" kann, man verliert schlagartig den Spaß an Greta.

    Das kann doch nicht im Interesse von GGS sein.

    Vielleicht ist es aufwendig das zu programmieren, aber da sollte GGS doch tatsächlich mal einen Anlauf unternehmen.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Machine (DE1) schrieb:
    Ich bin aus aktuellem Anlass ehrlich gesagt auch dafür das Greta mit der Hauptfarm verbunden wird.

    Spieler die das Bündnis verlassen, sollten grundsätzlich auch bei Greta aus dem Bündnis verschwinden.
    Es ist einfach unangenehm wenn man charakterlose Menschen bei Greta im Bündnis hat, die im Bündnis nur Schaden anrichten wollen. Man muss im Chat jedes Wort auf die Goldwaage legen, man hat das Gefühl das man sich nicht mehr "frei bewegen" kann, man verliert schlagartig den Spaß an Greta.

    Das kann doch nicht im Interesse von GGS sein.

    Vielleicht ist es aufwendig das zu programmieren, aber da sollte GGS doch tatsächlich mal einen Anlauf unternehmen.
    Hallo Machine,

    die Traumwelten können leider nicht mit der Hauptfarm verbunden werden, da sie auf einem separatem Server laufen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Brini_Goth (DE1)Brini_Goth (DE1) DE1 Beiträge: 44
    Wenn diese Spieler, die so unangenehm während der Gretatraumfarm auffallen, dann war das doch bestimmt auch bereits vor Greta so oder nicht?
    Vielleicht sollte man diese Leute rechtzeitig aus dem Bündnis entfernen.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Wenn diese Spieler, die so unangenehm während der Gretatraumfarm auffallen, dann war das doch bestimmt auch bereits vor Greta so oder nicht?
    Vielleicht sollte man diese Leute rechtzeitig aus dem Bündnis entfernen.
    Rechtzeitig? Wie willst du das machen?
    Keine neuen Mitspieler mehr aufnehmen?
  • Brini_Goth (DE1)Brini_Goth (DE1) DE1 Beiträge: 44
    Ja, das wäre eine Idee, keiner mehr aufzunehmen. Nein, Spaß beiseite.

    Vielleicht sollte man vor Greta keine Leute mehr aufnehmen oder eben während Gretas Laufzeit sie einfach ignorieren. Es macht ihnen umso mehr Freude, wenn die Leute auf ihre Aussagen eingehen.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    die verknüpfung von greta mit der hauptfarm und dem existierenden bündnis scheint tatsächlich ein problem zu sein, wegen der unterschiedlichen server..

    und ich hätte das bei der letzten greta auch ätzend gefunden, weil: ich nach der bm das bündnis gewechselt habe..in dem fall: nicht im streit, sondern aus zeitgründen, und greta noch 2 tage länger lief...

    es gibt tatsächlich situationen, in denen das eine nix mit dem anderen zu tun hat, und wo dann beide seiten, also sowohl das bündnis, als auch der einzelspieler von diesem automatischen kick nix hätten..

    von daher: 

    die einführung des stiefels wäre sicher machbar und wünschenswert, denn der stress, der da entstehen kann, sowohl bei greta als auch bei tessa, würde durch diese möglichkeit verringert..

    und: die entscheidung über kicken oder lassen sollte tatsächlich auch bei der traumfarm-bündnisleitung liegen, wie im normalen spiel auch
  • renrew54 (DE1)renrew54 (DE1) DE1 Beiträge: 514
    Das Problem ist oft das der erste der Gretas TW betritt der Leiter ist 
    Keine Stellvertreter ernennt und bei Greta nicht mehr gesehen wird.
    Keiner kann dann eine nicht erfüllbare Aufgabe mit langer Laufzeit wieder löschen.
Anmelden, um zu kommentieren.