Startseite DE Diskussionen und Fragen

Die Traumwelt wartet auf Euch!

11315»

Kommentare

  • triple (DE1)triple (DE1) DE1 Beiträge: 152
    da bei der tiefsee auch nachgebessert werden mußte zum nachteil der spieler, war es bei der traumfarm eigentlich nur eine frage der zeit bis ggs wieder feststellt, das es gegen das "langfristige" im spiel gerichtet ist das viele diamanten "leicht" erworben werden können. da viele sachen so inflationär rausgeworfen werden, preise die vor nicht all zu langer nicht "alltaglich" waren muß wohl erstmal der erwerb der "sammelgebäude" gebremst werden bis im märz2020???? auch die diamanten wieder uns hinterhergeworfen werden , weil es andrere "goldige" sachen gibt die wenige der spieler tatsächlich brauchen :-(

    schönes besinnliches erstes advents-WE :-))
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Besitze eine Mühle , Komposter oder Silo auf Stufe 4 und die Belohnung dafür nur noch magere 5 Diamanten ist echt lächerlich.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Die Ausbeute ist wahrhaftig armselig. Ich habe aktuell stolze 585 Diamanten sicher.
    Durch das extrem schnelle Leveln wird auch irgendwie der Biomark unattraktiv: Warum soll ich stundenlang Waren dort reinpumpen, wenn mir eine einzelne Tagesaufgabe 100.000 Erfahrung bringt.
    Ich habe jetzt schon mehr Erfahrungspunkte, wie beim ersten Durchlauf nach Woche2!.

    Wie ist denn die Wasserstandsmeldung bei @Gut Landluft (DE1) ?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    nun, es ist zu vorher doch schon schwieriger, allerdings bekomme ich es eh nicht hin, ohne 5 Euro in Gold zu tauschen
    dazu sind die Werkzeugkisten einfach zu knapp (DAS war aber vorher auch schon)
    für mich sind die Maschinen ziemlich wichtig, sonst komme ich auch nicht auf höhere Level

    bislang:



    klar, ich bin zufrieden!

    wer aber gänzlich ohne Gold spielt, wird sicherlich schwieriger haben (aber wie gesagt, um den Werkzeugkistenmangel zu umgehen, brauchte ich auch schon die letzten Male für 5 Euro Gold)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Danke für die Zwischenmeldung.

    Ich finde das mit dem Gold wiegt garnicht so schwer - du hast ja immer Gold eingesetzt und ich nie.
    Die Verringerung insgesamt ist einfach extrem. Du hast ja letztes Mal 37000 Diamanten geholt, wenn ich das richtig aus dem Thread gelesen habe; ich hatte 20.000.

    So wie es jetzt ausschaut dürften wir so ca im Bereich von -50% rauskommen in etwa. Okay, ich bin für Woche zwei aufgrund einer Weihnachtsfeier ohnehin kein Maßstab.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Da ich eine Einladung erhalten habe, bin ich nun in einem ziemlich großen Bündnis.
    Die Frage für mich stellt sich doch: was bringt es denn?
    Bisher habe ich 2x wertvolle Monde für Forschung ausgegeben, die ich zum Ausbauen gut gebraucht hätte und habe auch mit netten Spieler geplaudert. Sonst hat es mir nichts gebracht. 
    Das Bündnis kann ja nur forschen, Forschungen bringen mehr Geld beim Verkauf, die Sache ist aber, dass durch die vielen Aufträge - da komme ich kaum nach - habe ich nichts zu verkaufen, da ich ständig alles für die Marktaufträge brauche.
      Wer kann mir sagen, dass er/sie durch ein Bündnis in der Traumwelt wirklich Vorteile hat?
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    bearbeitet 01.12.2019
    ...
    Das Bündnis kann ja nur forschen, Forschungen bringen mehr Geld beim Verkauf, die Sache ist aber, dass durch die vielen Aufträge - da komme ich kaum nach - habe ich nichts zu verkaufen, da ich ständig alles für die Marktaufträge brauche.
      Wer kann mir sagen, dass er/sie durch ein Bündnis in der Traumwelt wirklich Vorteile hat?
    Die Forschungsergebnisse sollten auch die Marktaufträge ertragreicher machen. Ob sich aber der Tausch von Monden gegen ein paar Traumdollar mehr lohnt? Ich bin da bisher noch sehr skeptisch, aber trotzdem erstmal mit vollem Eifer dabei.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Mir ist die da so einiges in der neuen Traumwelt nicht klar.
    Habe jetzt wesentlich mehr Geld zur Verfügung und ein vielfaches der Erfahrungspunkte von vorher.
    Irgendwie tappe ich noch ein wenig im Dunklen.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Also bei mir ist das Geld ziemlich knapp, denn jeder Ausbau kostet einiges.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ...
    Das Bündnis kann ja nur forschen, Forschungen bringen mehr Geld beim Verkauf, die Sache ist aber, dass durch die vielen Aufträge - da komme ich kaum nach - habe ich nichts zu verkaufen, da ich ständig alles für die Marktaufträge brauche.
      Wer kann mir sagen, dass er/sie durch ein Bündnis in der Traumwelt wirklich Vorteile hat?
    Die Forschungsergebnisse sollten auch die Marktaufträge ertragreicher machen. Ob sich aber der Tausch von Monden gegen ein paar Traumdollar mehr lohnt? Ich bin da bisher noch sehr skeptisch, aber trotzdem erstmal mit vollem Eifer dabei.
    wirklich?
    woher weißt du das?

    ich müsste mal einen Auftrag vor und nach Abschluss einer Forschung vergleichen

    aber dran steht es irgendwie nicht:



    im roten Kasten steht nur etwas von "Verkauf"  ..für mich hat das bislang nur "Direktverkauf" bedeutet

    liege ich da falsch?
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Die Forschungsergebnisse sollten auch die Marktaufträge ertragreicher machen. Ob sich aber der Tausch von Monden gegen ein paar Traumdollar mehr lohnt? Ich bin da bisher noch sehr skeptisch, aber trotzdem erstmal mit vollem Eifer dabei.
    wirklich?
    woher weißt du das?

    ich müsste mal einen Auftrag vor und nach Abschluss einer Forschung vergleichen

    aber dran steht es irgendwie nicht:

    im roten Kasten steht nur etwas von "Verkauf"  ..für mich hat das bislang nur "Direktverkauf" bedeutet

    liege ich da falsch?
    Hm, einen Beweis dafür habe ich nicht. Ich meine in Erinnerung zu haben, daß bei der Einführung des Bio-Marktes auffiel, daß die Einnahmen für Spieler mit viel Forschungsfortschritten niedriger waren als beim Direktverkauf und dementsprechend wurde dann nachgebessert.
    => Also die Marktaufträge genau beobachten und eventuell feststellen, daß ein Bündnis keinen Sinn hat.
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    es ist leider eine freddy krüger farm geworden :'(
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Ich bin wieder aus einem Bündnis in der Taumwelt ausgestiegen. Wenn man die Forschung nicht mit Gold sondern nur mit Kupfermonden betreibt, gehen diese einem schnell aus bzw. es bleiben keine mehr zum Ausbau der aufgestellten Objekte übrig die man mit Kupfermonden gekauft hat..

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Die Forschungen bringen nur Vorteile beim Direktverkauf und da bei der Traumfarm außer Äpfeln nicht viel direkt verkauft wird ist der Preis (Monde oder Gold) m.M.n. zu hoch.
    Im Bündnis steht ständig im Chat: "es geht weiter, bitte weiter forschen". Monde gibt es ja nicht in Mengen und eigentlich braucht man sie eher zum Ausbauen.
    Die Sache mit den Bündnissen ist nicht ausgereift, denn momentan sehen nicht viele den großen Vorteil und vielen gehen aus dem Bündnis wieder raus.    
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Die Forschungen bringen nur Vorteile beim Direktverkauf und da bei der Traumfarm außer Äpfeln nicht viel direkt verkauft wird ist der Preis (Monde oder Gold) m.M.n. zu hoch.
    Im Bündnis steht ständig im Chat: "es geht weiter, bitte weiter forschen". Monde gibt es ja nicht in Mengen und eigentlich braucht man sie eher zum Ausbauen.
    Die Sache mit den Bündnissen ist nicht ausgereift, denn momentan sehen nicht viele den großen Vorteil und vielen gehen aus dem Bündnis wieder raus.    
    Vermutlich war das ganze mit den Bündnissen ein Schnellschuß. Nehme mal an, es wird noch einige Anpassungen - in welche Richtung auch immer geben.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    mir bringt das mit dem Bündnis auch nichts...

    Dollar hab ich genug..und die hab ich nicht, weil der Direktverkauf gesponsert wurde...
    Schweine habe ich eh keine, das bringt mir also eh nix

    entweder ändern sie da noch was, ansonsten ist es ein völlig unnötiges Feature, was Monde und Gold frisst....
Anmelden, um zu kommentieren.