Startseite DE Diskussionen und Fragen

Zucht fehlgeschlagen!!!

Zum gefühlten 100 sten mal Tucht fehlgeschlagen. Es waren aber zumindest 5 mal hintereinander. Ich bin gewiss kein Profi aber auch kein neuling. Bis dato klappte es immer , nicht auf das erste mal, aber das ist ja der absolute Abschuss
Hat das sonst noch jemand ????

Kommentare

  • bigmichael1969 (INT1)bigmichael1969 (INT1) INT1 Beiträge: 225
    Du meinst bestimmt auf der Koppel .
    Da gings mir auch schon öfters so .

    Meiner Meinung hat es etwas mit dem Trainingslevel der Pferde zu tun .

    Zum Beispiel wars bei mir so : mein Pferd hatte Level 34 , das andere Level 45 dann kam bei mir das Zucht fehlgeschlagen ist .

    Grüße
    Micha


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    es hat etwas damit zu tun wie hoch man die Schieberegler links schieben kann
    zumindest einer sollte auf 100%, dann geht auch zu 100% nix daneben: dieses Attribut wird mit 100% Wahrscheinlichkeit bei der Zucht erhöht

    also am besten ein Pferd rechts mit einer hohen Genzahl aussuchen, damit man an den Reglern eins auf 100 und das andere auch hoch einstellen kann

    wenn durch Zukauf leider kein Pferd passt, dann muss man es halt mit weniger probieren und einen Schieberegler so hoch wie möglich ziehen

    mit den Leveln der Pferde hat das gar nichts zu tun..so passt bei mir häufig ein Level 45 auf der Koppel am besten zu meinem Level 185..

    es hat andere Gründe, warum die Pferde passen: ihre Geneigenschaften sind quasi ähnlich

    aber leider ist deshalb auch immer Glückssachen: passen die auswählbaren Pferde oder passen sie nicht

    und ja, auch ich kenne zig Fehlschläge hintereinander,,
    je mehr Pferde von Bündi-Kollegen auf der Koppel sind um so eher tritt das nicht ein...aber dennoch passt es manchmal noch immer nicht und nix geht auf 100% zu stellen ;)
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Wir züchten gar nicht wenn wir nicht mindestens 100% bekommen bei den Zuchtpartern, dann dreht man eben mehrere Runden auf der Koppel, was solls, nach der dritten oder vierten runde ist mit Sicherheit das passende Pferd dabei 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 29.11.2019
    nunja, so einfach ist es dann leider auch nicht

    ich möchte ein ganz bestimmtes Attribut erhöhen, dazu lande ich extra genau da..und nix geht mit 100%
    wenn ich dann nochmals so umrunde, dass ich wieder auf dem Attribut lande, dann hat sich leider nichts geändert: bei mir passt es dann genauso schlecht wie vorher (zumindest, wenn ich nach fehlgeschlagener Zucht es nochmals so versuche)

    klar, wenn ich dann irgendwo anders rauskäme, könnte es passen...
    allerdings hilft mir das Attribut evtl. gar nicht?

    nein, dann nehme ich hin, dass es fehlschlägt, hab dann 3 Pferde mehr und versuche wieder beim selben Attribut rauszukommen um es nochmals zu probieren

    allerdings ist das etwas tricky, den Zeiger auf dem richtigen Attribut enden zu lassen (ja, mit Gold kann es ja jeder^^)...aber es geht, beim ersten Umrunden ist das ja noch einfach :)


    edit:
    was hat man denn gewonnen, wenn man nochmals umrundet, statt zu probieren?
    evtl. hab ich da auch einen Fehler in meinen Gedanken?
    wenn es fehlschlägt, ist die Liebesanzeige schon etwas voll und man hat direkt 3 Pferde mehr beim nächste Zuchtversuch

    und was ist besser, gleich weiter zu umrunden?
  • Renis (DE1)Renis (DE1) DE1 Beiträge: 147
    bearbeitet 29.11.2019
    Also auch bei mir zum zigsten mal fehlgeschlagen das gab es noch nie!!! 


    Schrift angepasst | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Tintenfee (DE1)Tintenfee (DE1) DE1 Beiträge: 60
    es hat etwas damit zu tun wie hoch man die Schieberegler links schieben kann
    zumindest einer sollte auf 100%, dann geht auch zu 100% nix daneben: dieses Attribut wird mit 100% Wahrscheinlichkeit bei der Zucht erhöht

    also am besten ein Pferd rechts mit einer hohen Genzahl aussuchen, damit man an den Reglern eins auf 100 und das andere auch hoch einstellen kann

    wenn durch Zukauf leider kein Pferd passt, dann muss man es halt mit weniger probieren und einen Schieberegler so hoch wie möglich ziehen

    mit den Leveln der Pferde hat das gar nichts zu tun..so passt bei mir häufig ein Level 45 auf der Koppel am besten zu meinem Level 185..

    es hat andere Gründe, warum die Pferde passen: ihre Geneigenschaften sind quasi ähnlich

    aber leider ist deshalb auch immer Glückssachen: passen die auswählbaren Pferde oder passen sie nicht

    und ja, auch ich kenne zig Fehlschläge hintereinander,,
    je mehr Pferde von Bündi-Kollegen auf der Koppel sind um so eher tritt das nicht ein...aber dennoch passt es manchmal noch immer nicht und nix geht auf 100% zu stellen ;)
    Ja das mache ich auch alles und wieder nichts!!  :(
  • Tintenfee (DE1)Tintenfee (DE1) DE1 Beiträge: 60
    Wir züchten gar nicht wenn wir nicht mindestens 100% bekommen bei den Zuchtpartern, dann dreht man eben mehrere Runden auf der Koppel, was solls, nach der dritten oder vierten runde ist mit Sicherheit das passende Pferd dabei 
    leider bin ich nun in der 8 Runde bis dato nichts :(:'(
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    wenn man einen Schieberegler auf 100% hat, kann doch gar nichts schiefgehen?

    100% Chance, dass die Zucht klappt für dieses Attribut


    klar, hab ich es niedriger und da reicht auch auf 90%, kann es mal fehlschlagen, schon bei 60% hab ich das häufig
  • Tintenfee (DE1)Tintenfee (DE1) DE1 Beiträge: 60
    wenn man einen Schieberegler auf 100% hat, kann doch gar nichts schiefgehen?

    100% Chance, dass die Zucht klappt für dieses Attribut


    klar, hab ich es niedriger und da reicht auch auf 90%, kann es mal fehlschlagen, schon bei 60% hab ich das häufig

    Und trotzdem ist es bei mir leider so :'(
  • wuzimam (DE1)wuzimam (DE1) DE1 Beiträge: 311
    bearbeitet 14.12.2019
    also bei mir ist´s auch schon mindestens 5 mal in Folge fehlgeschlagen, egal was ich gemacht habe... da ist wohl auch  "der Wurm drin"...
Anmelden, um zu kommentieren.