Startseite DE Diskussionen und Fragen

Zucht fehlgeschlagen!!!

Zum gefühlten 100 sten mal Tucht fehlgeschlagen. Es waren aber zumindest 5 mal hintereinander. Ich bin gewiss kein Profi aber auch kein neuling. Bis dato klappte es immer , nicht auf das erste mal, aber das ist ja der absolute Abschuss
Hat das sonst noch jemand ????

Kommentare

  • bigmichael1969 (INT1)bigmichael1969 (INT1) INT1 Beiträge: 225
    Du meinst bestimmt auf der Koppel .
    Da gings mir auch schon öfters so .

    Meiner Meinung hat es etwas mit dem Trainingslevel der Pferde zu tun .

    Zum Beispiel wars bei mir so : mein Pferd hatte Level 34 , das andere Level 45 dann kam bei mir das Zucht fehlgeschlagen ist .

    Grüße
    Micha


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    es hat etwas damit zu tun wie hoch man die Schieberegler links schieben kann
    zumindest einer sollte auf 100%, dann geht auch zu 100% nix daneben: dieses Attribut wird mit 100% Wahrscheinlichkeit bei der Zucht erhöht

    also am besten ein Pferd rechts mit einer hohen Genzahl aussuchen, damit man an den Reglern eins auf 100 und das andere auch hoch einstellen kann

    wenn durch Zukauf leider kein Pferd passt, dann muss man es halt mit weniger probieren und einen Schieberegler so hoch wie möglich ziehen

    mit den Leveln der Pferde hat das gar nichts zu tun..so passt bei mir häufig ein Level 45 auf der Koppel am besten zu meinem Level 185..

    es hat andere Gründe, warum die Pferde passen: ihre Geneigenschaften sind quasi ähnlich

    aber leider ist deshalb auch immer Glückssachen: passen die auswählbaren Pferde oder passen sie nicht

    und ja, auch ich kenne zig Fehlschläge hintereinander,,
    je mehr Pferde von Bündi-Kollegen auf der Koppel sind um so eher tritt das nicht ein...aber dennoch passt es manchmal noch immer nicht und nix geht auf 100% zu stellen ;)
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621