Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Update: Die Big Farm Weihnachtszeit 2019 beginnt!

24

Kommentare

  • guenni2603 (DE1)guenni2603 (DE1) DE1 Beiträge: 13
    Hafen und Gewächshaus sind seit heute auf meiner Hauptfarm. 
    Hat man das irgendwann angekündigt?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @guenni2603 (DE1)

    schau mal bitte hier:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/199991/update-die-big-farm-weihnachtszeit-2019-beginnt

    Unabhängig davon erklärte uns Barnacle, dass sein langes Bauprojekt auf der Hauptfarm abgeschlossen ist und Kapitän Barnacle's Schiff nun von der Blumenfarm wieder zur Hauptfarm zurückkehrt. Das Gewächshaus bringt er auch gleich mit! Sein Schiff wird wird von nun an bei der Hauptfarm anlegen!

    Liebe Grüße

    Bailey
  • guenni2603 (DE1)guenni2603 (DE1) DE1 Beiträge: 13
    Lagertür klick ...ist endlich mal übersichtlich  :-))
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    kann man denn die weihnachtsmünzen sammeln, falls man in diesen jahr nicht alle verbraucht, oder verschwinden die nach weihnachten

    würden denn bündnis und forschungen in der traumwelt jedesmal bestehen bleiben, oder müssen die auch jedesmal neu erforscht werden

  • -sara999- (DE1)-sara999- (DE1) DE1 Beiträge: 164
    riesige maiskolben und steckrüben...also BIO kann das aber nicht mehr sein.
    eher genmanipultiert. ;D

    aber gefällt mir.
    auch dass das schiff wieder auf der haupt zu finden ist.

    hätte man ruhig olegs mietbootanlegesteg auch auf die haupt setzen können.
    wären noch etwas weniger farmwechsel nötig.

  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Leider kann man mit Schneefall nicht spielen,
    es lahmt dann derbe.

    Vielleicht kann man daran noch arbeiten??
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    sehr schön das der Schnee sich nur auf die Ränder verteilt, das lässt sich ganz gut mit den Winter-Hintergründen kombinieren ...

    die -grünen Wiesen- um den Schnee rum haben bei mir ? n Blaustich !
    die neuen Blümchen find ich zu aufdringlich, zu fett ....
    der Schneefall, nix für mich  und gut das er zum abstellen ist ....
    das Boot auf der Hauptfarm, find ich äusserst praktisch ...

    na denn, jetzt sollten nur mal noch diese unsäglich/gruseligen Gesichter aus den Märkten verschwinden
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Ich wollte gerade die Traumfarm betreten und da bekommt man ja nun eine Auswahl zwischen 2 Startmöglichkeiten. Dazu hätte ich mal eine Frage: Die florierenden Farm hat ja die blauen Gebäude (Lager usw.) als Startset drauf, bedeutet das, dass diese Art der Traumfarm nur mit Gold bestückt und ausgebaut werden kann? Oder startet man nur mit den Gebäuden und kann dann trotzdem auch die Nicht-Gold-Gebäude aufstellen?
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    bearbeitet 28.11.2019
    Moin Moin,

    also ich freue mich über die winterliche Landschaft und den Schneefall.
    Und wen der Schnee blendet, sorry der ist diesmal nicht auf der ganzen Farm sondern nur in der
    Farmumgebung und wer die Farm in die Mittte zieht, der sieht den Schnee drum herum eigentlich
    kaum bis gar nicht.
    Ich sage erfreut danke.
    Die Stellungen der Saaten auf den Äckern etc. finde ich auch toll.

    LG teufi o:)>:)
  • Tammy27 (DE1)Tammy27 (DE1) DE1 Beiträge: 120
    Jucheeeee es schneit. Super das ich den Wettergott spielen darf , ich kann selbst bestimmen wann es schneit.
    Die Saaten finde ich gut gelungen. Auch das Lager finde ich toll. :)
    Dickes Lob an GGS.


  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Der Schnee ist eine gute Idee, leider verlangsamt er das Spiel enorm. Es ruckelt und der Farmwechsel dauert ewig. Also wieder ausgeschaltet.
  • lolli0201 (DE1)lolli0201 (DE1) DE1 Beiträge: 61
    Deko Herbstkönig ist vom Detail her sehr schön geworden.
    Nur warum muss er die bunten Schleifchen auf den Hörner tragen? Ist ein absolutes nogo
  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Die Änderungen bei der Traumfarm werden sich erst erschließen, wenn sie erscheint. Ich konnte bisher ohne Gold einige Diamanten einfahren. Ich schätze, es wird sich ändern, schauen wir mal.
    Wäre vielleicht auch besser eine extra Diskussion.
  • SchmiddyGirl (DE1)SchmiddyGirl (DE1) DE1 Beiträge: 129
    Auch mir gefallen die Veränderungen sehr gut und bei mir verlangsamt sich das Spiel während des Schneefalls nicht, ich finds toll...Danke schön :)
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Auch mir gefallen die Veränderungen sehr gut und bei mir verlangsamt sich das Spiel während des Schneefalls nicht, ich finds toll...Danke schön :)
    Bei mir auch nicht B)
  • giarb (DE1)giarb (DE1) DE1 Beiträge: 391
    Willi27 (DE1) schrieb:
    Die Änderungen bei der Traumfarm werden sich erst erschließen, wenn sie erscheint. Ich konnte bisher ohne Gold einige Diamanten einfahren. Ich schätze, es wird sich ändern, schauen wir mal.
    Wäre vielleicht auch besser eine extra Diskussion.
    Sie ist schon lange erschienen. Du musst sie nur betreten.
  • backtotherules (DE1)backtotherules (DE1) DE1 Beiträge: 106
    Naja, ich finde die neue Grafik nett. Und den Schnee auch. Auch das neue Lager ist gelungen. Hat man alles übersichtlich.
  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 266
    Es wird alles nur noch "verschlimm-bessert".
    Es wird kitschig,jetzt muß man schon wegen der grellen Blüten mit Sonnenbrille farmen,mal abgesehen davon,dass man irritiert wird,da die halbfertigen Felder(WB/Luzerne,mehr hatte ich noch nicht getestet) aussehen wie die alten fertigen Felder,da kann man warten auf die ersten Beschwerden,"habe mich verklickt und aus Versehen Dünger benutzt".
    Aber weiter so,immer bunter,immer verbugter,lieber neue Sachen,als alte Probleme zu lösen.
    Ich freue mich schon auf´s Dorffest :-)))
  • Curly-Sue (DE1)Curly-Sue (DE1) DE1 Beiträge: 172
    Find die Veränderungen auch sehr gelungen habe auch keinerlei Probleme
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Hmm, nirgendwo steht, was mich der Spaß mit der vorgebauten Traumfarm kosten würde - finde ich nicht gut.
    Und Bündnisse gibts nur für Gold - naja, dann eben ohne.
  • pupswurzel (DE1)pupswurzel (DE1) DE1 Beiträge: 594
    @Narfina (DE1) beim Start der TF konnte man bei der Auswahl, mit welcher Farm man startet, per Mousover sehen, was die "Goldfarm" kostet. Es sind ca 15.000 Gold meine ich
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    bearbeitet 28.11.2019
    Ah okay, ich sah auf den ersten Blick nur, da sie 20% günstiger ist, aber kein Preis auf den ersten Blick zu sehen ist.
    Wer übrigens ein Bündnis gründen will: Es kostet Gold und zwar 2500 für 25 Mitglieder, 5000 für 50 Mitglieder und 7500 für 75 Mitglieder.
    Und, wie es aussieht wurde an der Diamantenschraube gedreht...
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Klytia (DE1)Klytia (DE1) DE1 Beiträge: 150
    Ich finde die Neuerungen bisher auch gut gelungen - schön, dass man es schneien lassen kann, Spiel läuft trotzdem einwandfrei. Super gemacht  :)

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Boah, war gerade bei  einem Mitglied WB verfeinern; nee an diese Kitschfarben  werde ich mich nicht gewöhnen. Die hätten damals meinen Töchtern im Kindergartenalter prima gefallen. Ich mag auch die süßen Gebäude nicht. Ist mir echt zu Barbie-like.

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Anilla (DE1) schrieb:
    Boah, war gerade bei  einem Mitglied WB verfeinern; nee an diese Kitschfarben  werde ich mich nicht gewöhnen. Die hätten damals meinen Töchtern im Kindergartenalter prima gefallen. Ich mag auch die süßen Gebäude nicht. Ist mir echt zu Barbie-like.

    Mir wäre die Masters of the Universe version auch lieber ;)
  • annette93 (DE1)annette93 (DE1) DE1 Beiträge: 248
    bearbeitet 28.11.2019
    Den Schnee, 
    jaja, für diejenigen, die es mögen,
    mir wären andere Dinge wichtiger gewesen, die Blümchen wirklich scheußlich, der Rest geht,
    aaaber, aus der Traumfarm ist eher eine Alptraumfarm geworden, erinnert mich irgendwie an die Tiefsee......

    wer Kinder oder Enkel hat, 
    die Blümchen sehen aus wie bei Playmobil ^^


    Doppelpost zusammengeführt | Bailey |
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Den Schnee, 
    jaja, für diejenigen, die es mögen,
    mir wären andere Dinge wichtiger gewesen, die Blümchen wirklich scheußlich, der Rest geht,
    aaaber, aus der Traumfarm ist eher eine Alptraumfarm geworden, erinnert mich irgendwie an die Tiefsee......
    Da hast du wohl Recht, habe auch so Tiefseeschwingungen gespürt. Aber Hauptsache man kann es schneien lassen....
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Deko Herbstkönig ist vom Detail her sehr schön geworden.
    Nur warum muss er die bunten Schleifchen auf den Hörner tragen? Ist ein absolutes nogo
    Das sind keine Schleifen, sondern Vögel die auf dem Geweih sitzen
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 28.11.2019
    ......

    wer Kinder oder Enkel hat, 
    die Blümchen sehen aus wie bei Playmobil ^^


    Doppelpost zusammengeführt | Bailey |
    Ich finde, die sehen eher aus wie die bei Lego ;)
Anmelden, um zu kommentieren.