Startseite DE Diskussionen und Fragen

Traumwelt .

18

Antworten

  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    Narfina (DE1) schrieb:
    Frosch (DE1) schrieb:
    Narfina (DE1) schrieb:
    Anilla (DE1) schrieb:
    Ich bin für die kürzere Variante. Und selbst die find ich langweilig. Ständiges Ernten um Aufträge zu erfüllen. Beschäftigungstherapie für die Diamanten. Die neuen temporären Farmen find ich interessanter.
    Da hast du wohl Recht - abwechslungsreich ist die Traumfarm nicht, aber im Vergleich zur Farmliga mit Ihren Dauerevents ist sie sehr entspannend.
    Ich kann mich dem nur anschließen.....
    Gegen die Farmerliga ist die Traumfarm sehr entspannt.

    Und in der 2 Wochen Variante habe ich ungefähr die Diamanten erspielt wie in der 4 Wochen Variante.
    Somit bin ich ganz klar für die 2 Wochen Variante.
    Ich finde es auch unglücklich, dass bei der langen Variante in Woche 4 die Gesamtpunktzahl als Referenz genommen wird - wenn man also was erreichen will, muss man die drei Wochen vorher immer Gas geben.
    Und 3 Wochen Gas geben, dazu fehlt mir dann wiederum meistens die Zeit und die Lust. Denn auf der Farm kann man nun mal nur Produktionen aufbauen, ernten und Aufträge abarbeiten.

    Aber nun bitte nicht falsch verstehen, ich wünsche mir da ganz sicher nicht auch noch Missis zu spielen und wenn möglich noch andere Events. Das ist schon auf den normalen Farmen genug. :)
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Da ich gerne Kompromisse mag plädiere ich für eine Dauer von 3 Wochen :)
    Ich mag gerne die Traumfarm, sie ist entspannend und kostet nichts, die Inselfarmen sind alle sehr teuer und bringen wenig ein, es sei denn man gibt viel Geld aus. 
    Zu Narfina: Uns fehlt die Erklärung für deinen tollen Zug am Ende ... oder soll es ein Geheimnis bleiben? 

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 18.11.2019
    in den 4 Wochen hatte ich zwar mehr erreicht an Diamanten:
    Platz 79 und 45.000 Diamanten

    in 2 Wochen:
    Platz 52 und 37.000 Diamanten

    allerdings bin ich jetzt auch geschickter, was die Dollar und die XP angeht
    mir reichen 2 Wochen, so im Nachhinein festgestellt :)


    Level weiß ich leider nicht mehr


  • Hase61 (DE1)Hase61 (DE1) DE1 Beiträge: 19
    na toll, nun ist es abend und trotzdem nichts gutgeschrieben, es waren über 20000 diamanten und weiß nicht mehr genau wie viel gold, seeeeeeehr schade, wobei letzteres noch mit echtem Geld bezahlt wird, sehr sehr schade....
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    eine Eventdauer von 2 Wochen halte ich auch für durchaus angemessen. Zumal ja die Inseln und die WWM auch mehr oder weniger in Dauerschleife laufen.

    Allerdings fehlt mir hier noch der entscheidende Hinweis, ob künftig auch allen die komplette Eventzeit zur Verfügung steht ?

    Die letzte Traumwelt konnte ich gerade mal 6 oder 7 Tage spielen. Sie war für mich (und andere) nach den vielen Wartungen nicht mehr erreichbar. Also gerade mal die ersten 1 oder 2 Tage und die letzten 4 Tage.
    Ich hab mich zwar inzwischen dran gewöhnt, dass es bei anderen Events lange Zeitverschiebungen gibt, trotzdem finde ich, sollten alle in etwa dieselben Chancen bekommen.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Nun, was für ne Antwort erwartest du? Dass man bei ner 2 wöchigen Traumfarm 14 Tage werkeln soll, ist ja nun ne logische Angelegenheit.

    Dass es aber dennoch auch in Zukunft zu irgendwelchen bugs kommen kann, bei denen einzelne Spieler Probleme haben, auf die Farm zu kommen, wird aber niemand ausschließen können.
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    Narfina (DE1) schrieb:

    Dass es aber dennoch auch in Zukunft zu irgendwelchen bugs kommen kann, bei denen einzelne Spieler Probleme haben, auf die Farm zu kommen, wird aber niemand ausschließen können.
    @N@"Narfina (DE1)"

    Dass es immer zu bugs kommen kann und dass uns kein fehlerfreies Spiel zusteht, ist mir durchaus bewusst.
    "dass einzelne Spieler Probleme haben, auf die Farm zu kommen" betrachtest du nicht als bug ?

    M.E. ist das in etwa so, als ob auch einzelne Spieler nur ab und an die Insel betreten können....

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Natürlich ist das ein Bug - aber wer soll sich denn hier hinstellen und definitiv ausschließen, dass sowas nochmal passiert?

    Wie wir ja gerade hier lesen können funktioniert ja zB plötzlich das Glücksrad der temp. Farm nicht richtig. Also irgendwas kann und wird immer auftreten. (dass das aktuell viel zu viele Bugs sind, steht dabei außer Frage)
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    bearbeitet 20.11.2019
    @Narfina (DE1)

    es braucht keiner irgendwas auszuschließen :) Und ja, es sind eindeutig zu viele aktuelle Bugs

    Trotzdem würde ich gerne wissen, ob daran gearbeitet wurde bzw. wird. Dies war das Anliegen meines Posts.

    Schönen Tag wünsch ich
  • Josy49 (DE1)Josy49 (DE1) DE1 Beiträge: 126
    bearbeitet 28.11.2019
    so wie die Traumwelt jetzt ist, dürft ihr sie selber spielen. bei dem Diamantenschwund zahlt sich das nicht mehr aus. Wieder etwas kaputt geupdated >:)
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    wie läuft das mit den bündnis auf der traumfarm , muß man da eins in gold kaufen , und wie läuft dann die forschung und alles was dazu gehört , möchten mehr darüber wissen , 
  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 266
    bearbeitet 28.11.2019
    Bei mir macht sich gerade mal wieder ein riesen Unmut breit.
    Was ist das mit der TW?
    Im Vergleich zur alten TW bekommt man nur noch Peanuts an Diamanten,sind also wieder diejenigen,die Gold investieren bevorzugt,falsch,ich nenne es mal "besser dran" ?
    Warum konnte man nicht jedenfalls die TW so lassen,wie sie war? (Naja,warum ist mir schon klar)
    Ich habe sie gerne gespielt,nun hat es sich erledigt,wie im realen Leben wird es hier immer mehr zur Zweiklassengesellschaft,wer viel hat,bekommt noch mehr,wer wenig hat,dem wird wieder mal mehr genommen.
    Wieder etwas verschlechtert,leider.
    Habe fertig.
    Post edited by Heiko1962 (DE1) on
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    bearbeitet 28.11.2019
    ich weiß jetzt nicht ob , die erste frage wegen den bd auf der traumfarm hier ankam , da sie weg ist , wollte wissen wie es mit den bd auf traumfarm ablaufen soll , muß man da ins in gold kaufen , und wenn man eins gekauft hat , wie läuft die forschung auch alles in golde würden gern mehr darüber wissen wollen  ps sehe gerade das ich doppelt geschrieben hab , bitte eins löschen , da beide wegen bd bildung gestellt worden 


  • Josy49 (DE1)Josy49 (DE1) DE1 Beiträge: 126
    auf der Traumfarm arbeitest du nur für dich selbst. Ganz ohne Bü oder Bü aufgaben
  • Josy49 (DE1)Josy49 (DE1) DE1 Beiträge: 126
    Das stimmt so nicht mehr, auf der neuen Traumfarm können Bündnisse gegründet werden, wenn sie auch etwas anders ablaufen als auf der normalen Farm.

    Genaueres kann ich leider auch noch nichts sagen,da die Bündnisgründung einiges an Gold kostet, und ich davor doch ein bisschen zurückschrecke. Aber vielleicht kann ja mal jemand berichten, der schon Erfahrung gemacht hat. Ich gebe zu, ich wäre neugierig zu hören, was man da so für Vorteile haben kann.
    danke für die Info, ein Grund mehr für mich, sie nicht mehr zu spielen. Ich brauche kein 2. Bündnis. Das wäre ja wie wenn ich ein 2 Farmspiel aufmachen würde. Ich hätte zwar die Zeit dafür, aber ganz ehrlich, keine Lust den ganzen Tag an GGS zu verschwenden.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 28.11.2019
    The user and all related content has been deleted.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Okay, Traumfarm wurde offenbar Belohnungsmäßig abgewertet, wenn ich das richtig sehe.
    Die Bündnisgründung kostet minimum 2500 - ja Stimmung!
  • pupswurzel (DE1)pupswurzel (DE1) DE1 Beiträge: 594
    @Narfina (DE1)  ich mach mal hier weiter:



    ich weiß jetzt nicht, ob das viel oder wenig ist, kann mir sowas immer nicht merken...  :D
    Aber für die zig Aufgaben, die ich jetzt schon erledigt hab, erscheinen mir die Diamanten aus den zusätzlichen Quellen auch irgendwie wenig
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    @Narfina (DE1)  ich mach mal hier weiter:



    ich weiß jetzt nicht, ob das viel oder wenig ist, kann mir sowas immer nicht merken...  :D
    Aber für die zig Aufgaben, die ich jetzt schon erledigt hab, erscheinen mir die Diamanten aus den zusätzlichen Quellen auch irgendwie wenig
    Ich meine, das es vorher für die ersten Aufträge jeweils 50 statt 20 Diamanten gab.
    Und, ganz offensichtlich ist es bei der Landerweiterung, da scheint es kaum noch anzusteigen.
  • pupswurzel (DE1)pupswurzel (DE1) DE1 Beiträge: 594
    Beim Aufbau von Ställen oder Äcker gibts bei Stufe 7 nur 15 Diamanten, für den Aufbau auf Stufe 9 dann 300.
    Aber wie gesagt, ich hab überhaupt keinen Vergleich mehr im Kopf...
  • rote socke (DE1)rote socke (DE1) DE1 Beiträge: 256
    bearbeitet 28.11.2019
    Die haben die Anzahl der zu gewinnenden Diamanten extrem gesenkt - da lohnt sich der Aufwand kaum noch :(
    Post edited by rote socke (DE1) on
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Die haben die Anzahl der zu gewinnenden Diamanten extrem gesenkt - da lohnt sich der Aufwand kaum noch :(((
    Leider werden solche Highlight in den OA nicht erwähnt >:)
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    bearbeitet 28.11.2019
    da vieles runter gesetzt wurde , denk ich mal wird die traumfarm nicht mehr tolle gespielt wird , da schauffelt sich ggs selbst ein grab 

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Hier hat du mal wieder was zum Übermitteln als Feedback:
    Toll, dass man im Vorfeld über neu Möglichkeiten des Goldeinsatzes (preset Farm, Bündnisgründung) informiert wird, aber kein Sterbenswörtchen darüber verloren wird, dass man den wichtigsten Ertrag der Traumfarm extrem herabgesetzt hat. Wenn man schon einen Nerf durchführt, dann muss man auch dazu stehen.

    Ich bin sehr froh, dass ich kein Gold auf der Traumfarm einsetze, sonst wäre ich jetzt richtig .... - du weißt schon.

    Warum fällt GGS eigentlich immer in Richtung Weihnachten was ein, wie man die Spieler ärgern kann?
  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 266
    Ich habe die TF angefangen,aber nun werde ich alles abreißen und TF ade,hat sich erledigt.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    das war doch so klar das die TW geändert wird dort hatte man wenigstens die Möglichkeit an Diamanten zu kommen ohne großen Zeitaufwand und ohne viel Gold einzusetzen das musste schnell geändert werden das dadurch der Spielspass auf der Strecke bleibt ist egal 
  • window03 (DE1)window03 (DE1) DE1 Beiträge: 372
    Dafür kann man den Turbo-Ernter und die super schnelle Sämaschine ohne Gold benutzen. :)
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Das war in der Traumwelt von Anfang an so mit den Maschinen.
    Wenn es nun wirklich soviel weniger Diamanten gibt, dann spiele ich auch nur noch auf Sparflamme
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Dafür kann man den Turbo-Ernter und die super schnelle Sämaschine ohne Gold benutzen. :)
    Nach der heutige Erfahrung würde ich da ein "Noch" einfügen....
  • window03 (DE1)window03 (DE1) DE1 Beiträge: 372
    Das war in der Traumwelt von Anfang an so mit den Maschinen.
    Wenn es nun wirklich soviel weniger Diamanten gibt, dann spiele ich auch nur noch auf Sparflamme
    Ich bin mir sicher, dass sie in den vorherigen Versionen blau waren. Nur der emsige Ernter war ohne Goldeinsatz zu benutzen. Aber ich kann mich aber auch irren. 
Anmelden, um zu kommentieren.