Startseite DE Diskussionen und Fragen

Fischfleiss-Event: ist da ein Witz oder Absicht eingebaut?

Mein Bündniskollege Oliver2 bittet mich hier für ihn zu schreiben, weil er meint, er kann das nicht so gut.
Er ist Angelstufe 15-25 und hat jetzt schon wieder das Problem beim Fischfleiss-Event, dass er garnicht weiss ob er da weiterhin Gold ausgeben soll um auf Rang 1 zu landen und ein für ihn begehrtes Frachtsegelschiff Stufe 6 zu erhalten.
Denn bei ihm ist es so, dass sowohl Rang 1 als auch Rang 6 bis Rang 50 dieses Frachtsegelschiff Stufe 6 als Belohnung erhalten, während es für Rang 2 das Schiff in Stufe 3 und für Rang 3 bis 5 das Schiff in Stufe 2 gibt. So steht es in der Belohnungs-Rangliste! Somit ist es eigentlich nur sinnvoll sich unter Rang 5 zurück fallen zu lassen und absolut kein Gold mehr in das Event zu investieren!
Da er beim letzten Mal deswegen schon den Support angeschrieben hat und niemand reagiert hat, bittet er mich hier zu fragen ob da mal jemand vom GGS-Team drauf reagieren könnte.
Ich selbst denke, dass das ein Fehler in der Belohnungsliste ist. Aber wenn das jetzt schon wieder so ist, dann fragt man sich schon, was das soll.
Schönes Wochenende und einen Gruß von Oliver2 soll ich ausrichten !

Kommentare

  • Talino V5 (DE1)Talino V5 (DE1) DE1 Beiträge: 25
    bearbeitet 23.11.2019
    sorry gelöscht
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    @Julchen1 (DE1)
    hat dein Mitspieler denn beim letzten Mal auch das "Kleinere" schiff bekommen, oder ist es vielleicht nur ein Anzeigefehler?

    Eventuell ist das ganze in der Kategorie Bug Report besser aufgehoben?
  • Julchen1 (DE1)Julchen1 (DE1) DE1 Beiträge: 13
    hallo Silke!
    Er hat beim letzten Mal für nicht unerheblichen Goldeinsatz Rang 1 gemacht und auch das grosse Frachtsegelschiff Stufe 6 dafür erhalten. Darum geht es ja garnicht, ob er was bekommen hat..
    Es geht darum, warum man dann überhaupt Gold einsetzen soll, wenn man für Rang 50 genau das gleichwertige Frachtsegelschiff Stufe 6 erhält. Das doch völlig unsinnig !!
    Das ist ja das gleiche als würde ich für Rang 50 den Trawler Stufe 6 einfach so erhalten.
    Es sollte sich hier mal jemand dazu von GGS äußern und das auch veranlassen abzuändern!!!
    Und derjenige kann diesen Beitrag ja dann gerne in den Bug Report verschieben.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Wie Silke schon schreibt, wäre es einfacher wenn es vielleicht Screenshots dazu gäbe.

    Vom Grundsatz in der Frage her, würde ich davon abraten nur wegen des Segelbootes wild Gold einzusetzen. Der Kollege wird, wenn ich das richtig gesehen habe, im nächsten FFE in der nächsthöheren Stufe ankommen.
  • Julchen1 (DE1)Julchen1 (DE1) DE1 Beiträge: 13
    es braucht keine Screenshots, weil GGS selbst sehen kann, dass sie wieder falsche Belohnungen bei dem Fleissevent von Oliver2 im System stehen haben!
    Und ich bitte darum, dass GGS sich hier mal selbst äußert wieso das so ist !!
    Und du jetzt bitte nicht noch in Frage stellst ob es sinnvoll ist für ein Frachtsegelschiff Stufe 6 bei seinem Level Gold einzusetzen. Du weißt doch garnicht wann er in die nächsthöhere Stufe kommt.


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 23.11.2019
    ich dachte, es ginge darum,
    warum es von Rang 2- Rang 5 das Schiff in einer niedrigeren Stufe gibt
    als Für Rang 1 und Rang 6-50?

    für die höheren Angelstufen gibt es ja zumindest dieselbe Motoryacht von Rang 6-50,
    aber eben für die vorderen Ränge 1-5 auch nur eine Deko, mehr WWM-Punkte, aber nicht mal die Yacht!
    allerdings verstecken sich hinter der Deko auch noch Trawler (und anderes):

    als Beispiel hier mal Rang 3-5


    das war auch (zumindest früher mal) der Fall beim FE auf niedriger Stufe, da bekam man auf Rang 1 eine seltene Deko, danach dann Deko-Kisten von Rang 2-5, aber eine Gold-Lizenz erst ab Rang 6-50, mir war damals die Goldlizenz viel wichtiger als Deko-Kisten..ich fand schon da, dass die Ränge 2-5 schlecht gelohnt wurden,
    den Drachen auf Rang 1, den man damals nirgendwo sonst bekam, hätte ich ja noch gelten lassen
    damals gab es keine Wahlmöglichkeiten!

    ich würde also denken, das ist Absicht und kein Witz...aber keine Ahnung, warum das so komisch geregelt ist mit den vorderen Rängen
    evtl. versteckt sich bei ihm ja auch hinter Dekos noch andere Schiffe?



  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    es braucht keine Screenshots, weil GGS selbst sehen kann, dass sie wieder falsche Belohnungen bei dem Fleissevent von Oliver2 im System stehen haben!
    Und ich bitte darum, dass GGS sich hier mal selbst äußert wieso das so ist !!
    Und du jetzt bitte nicht noch in Frage stellst ob es sinnvoll ist für ein Frachtsegelschiff Stufe 6 bei seinem Level Gold einzusetzen. Du weißt doch garnicht wann er in die nächsthöhere Stufe kommt.


    Ist ja gut - war nur nett gemeint. Er kann ja machen, was er will.
    Und da er Angellevel 25 hat, wird er beim nächsten FFE vermutlich Level 26 haben und dann in die nächsthöhere Stufe rutschen.
    Aus meiner Spielerfahrung heraus kann ich nur sagen, dass es immer eine Enttäuschung war, wenn man bei einem Event die nächst höhere Einteilung erreicht.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Hier ist überhaupt nicht unser Spielerrat gewünscht.
    ("Und ich bitte darum, dass GGS sich hier mal selbst äußert wieso das so ist !!").

    Also liebe Mitspieler, spart euch die Mühe.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123

    Bei der von dir geposteten Liste versteckt sich hinter der Deko jeweils die Option, einen Trawler in den Stufen 6, 4 oder 2 zu wählen.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    nein das stimmt nicht es gibt da nur eine Goldene Kiste auf dem 1 Platz
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    nicole5 (DE1) schrieb:
    nein das stimmt nicht es gibt da nur eine Goldene Kiste auf dem 1 Platz
    Dann steht das was falsches, denn wenn du auf das "I" an der Deko klickst, kommt folgendes:




  • Julchen1 (DE1)Julchen1 (DE1) DE1 Beiträge: 13
    ich weiss jetzt ehrlich gesagt garnicht mehr wie ich es erreichen kann, dass sich hier GGS mal zu dem Thema äußert und sagt ob es normal ist, dass es bei dem Fisch-Fleissevent von Oliver2 sowohl für Rang 1 als auch für Rang 6 bis 50 das Frachtsegelschiff Stufe 6 als Belohnung gibt.
    Und das kann nur GGS alleine beantworten! Daher wird diese Diskussion hier langsam vollkommen kontraproduktiv.
    Ausserdem sind so Kommentare wie von Narfina total überflüssig und nicht nachvollziehbar. Selbst ich als Bündnisleiterin kann nicht erkennen, welche Angelstufe mein Bündnispartner Oliver2 hat (wenn ich seine Angelregion besuche). Das muss er schon ganz alleine sehen und entscheiden ob es sich lohnt oder nicht für ein Frachtsegelschiff Stufe 6 in dem Wettbewerb Gold auszugeben.
    Wahrscheinlich sind die Leute von GGS heute nicht aktiv. Es wäre schon hilfreich wenn einer der Moderatoren sich der Sache annimmt und das hier auch äüßert! Damit wäre die Diskussion dann auch vom Tisch.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Es war nur ein netter Tipp - nicht das er sich später ärgert, wenn die Frachtsegler völlig out sein werden...
    Übrigens, dein Kollege hat Angellelvel 25 mit derzeit 582722 Erfahrungspunkten - kannst du alles in der Rangliste nachschauen, wenn du magst.
    .
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Hallo zusammen!

    Also, @Julchen1 (DE1) , kurz zusammengefasst:
    Erste Meldung von Dir heute um kurz nach 8 Uhr morgens - an einem Samstag.
    Das Ganze betrifft das Spielbalancing, d.h. das ist kein Bug.
    Das Notfallteam von GGS ist für solche Dinge nicht zuständig, d.h. das wird sich hier nicht äußern.
    Moderatoren sind Spieler, nicht GGS.
    Wir können die Sache an GGS weiterleiten, die sich bei Gelegenheit die Sache ansehen werden. Wir können keinerlei Zusagen machen, ob das oder wenn ja, wie das geändert werden würde.

    Auch wenn Dein Bündniskollege nicht gerne öffentlich im Forum schreibt, kann er sich doch per PN direkt an einen Moderator wenden. Wir Moderatoren sind alle anklickbar, so kommt man auf unser Profil und dort auf der rechten Seite gibt es ein kleines Kuvert. Über dieses Kuvert kann man uns eine private Nachricht schreiben. Selbst wenn jemand sich öffentlich nicht äußern will, die PN liest außer dem Moderator und dem Spieler keiner.

    Außerdem bitte ich Dich, andere Forenteilnehmer, die helfen wollen, auch mit dem nötigen Respekt zu behandeln, da es sonst schnell auf Naming & Shaming hinausläuft.

    Gruß,
    Felix
  • Julchen1 (DE1)Julchen1 (DE1) DE1 Beiträge: 13
    Danke für deine Antwort.
    Und das ist ja wohl in keinster Weise respektloses Verhalten, wenn ich hier einfach mal die richtigen Ansprechpartner und keine überflüssigen Diskussionen brauche.
    Das mit der Rangliste war ein guter Tipp von Narfina. Danke dafür. Da hab ich noch nie rein geschaut. Interessiert mich auch ehrlich gesagt garnicht wo jemand steht. Aber gut zu wissen wie das geht.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich allen.
    Und eine Stellungsnahme von GGS wäre ab Montag auch nicht schlecht. Schreib mich hier "fusselig". Hab ich eigentlich garkeine Lust zu. Aber für mein Bündnismitglied tu ich das mal.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 24.11.2019
    dass du hier überflüssige Diskussionen gesehen hast, wundert mich schon

    es ging eigentlich immer nur um das, was es auf den ersten Rängen gibt im Fisch-Fe, nur ich hab auch noch vom früheren Solo-FE was dazu geschrieben, weil da Platz 2-6 auch irgendwie schlechter gelohnt wurde

    dass wir mit höherem Level keinen Zugriff auf die Belohnungsliste der kleineren Angellevel haben, ist ja nicht unsere Schuld und der Hinweis, evtl. mal auf das i zu klicken, wenn dies Zeichen an der Belohnung in der Liste ist: 


    um zu sehen, ob sich nicht bei ihm, wie bei uns dort nicht noch bessere Schiffe verstecken, finde ich persönlich recht hilfreich, denn ich vermute, dass dort noch was sein könnte, was er noch nicht gefunden hat

    warum jetzt plötzlich wichtiger ist, seinen Angellevel genau zu eruieren, entzieht sich dagegen meinem Verständnis (das nur dazu, aber normalerweise hätte ich nie was dazu gesagt..aber jetzt schon)

    klar, es war nicht in 3 Sätzen zusammengefasst, es war eine Diskussion über das Thema, denn man muss sich da ja auch erst mal damit beschäftigen
    aber erwarten, dass sich GGS hier äußert?
    hahaha :smiley:

    ja, die Moderatoren sind oftmals so nett und fragen nach, aber selbst die bekommen nicht immer eine Antwort
    und ob die von GGS eine Liste mit den Gewinnen von Rang 2-6 in den unteren Angellevel bekommen oder eine Erklärung WARUM die Preise so sind:
    das bezweifel ich mal ganz stark

    ich hab mich gestern absolut geärgert:
    wenn alle so reagieren, wenn man helfen will..
    na danke schön...
    dann ist das Forum bald noch viel leerer
    wieso sollte man dann noch schreiben und helfen wollen?
  • Julchen1 (DE1)Julchen1 (DE1) DE1 Beiträge: 13
    so jetzt geb ich echt auf. Sorry Oliver !
    Landluft, ich les mir nichtmal deinen langen
    Text durch. Hab noch ein normales Leben.
    Hier sollte nur noch GGS antworten. Ist anscheinend nicht möglich, weil du hier unbedingt einen Aufsatz schreiben musst.
    Hab jetzt zig Mal drum gebeten, dass nur noch GGS antwortet. Funktioniert anscheinend nicht.
    Dann ist das hier anscheinend so. Tut mir leid Oliver. Hier kommen wir mit deinem Problem nicht weiter.
    Bin rauss aus dem Forum. Gehe auch auf nichts mehr hier ein.


  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    @Julchen1 (DE1), sei doch froh wenn überhaupt jemand helfen will und dann deine Reaktion die geht gar nicht

    weiterhin schönes farmen
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Lass gut sein, glaub das kann dann hier zugemacht werden.
    Das Event wird ohnehin rum sein, bevor die Mods die Frage stellen können.
    Vor allem, weil ich fast vermute, dass es in der besagten Rangliste so ist, wie in der oben geposteten und dass es hier für die Topplätze eine Auswahlbelohnung gibt.

    Und wer keine Zeit hat, Luftis Beiträge zu lesen, verpasst was. ;)
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    @Narfina (DE1)

    ganz  genau so ist es, wer erwartet dass hier mitarbeiter von GGS schreiben hat was falsch verstanden.

    Und die  Beiträge von @Gut Landluft (DE1) sind immer sehr hlifreich und super geschrieben
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    so jetzt geb ich echt auf. Sorry Oliver !
    Landluft, ich les mir nichtmal deinen langen
    Text durch. Hab noch ein normales Leben.
    Hier sollte nur noch GGS antworten. Ist anscheinend nicht möglich, weil du hier unbedingt einen Aufsatz schreiben musst.
    Hab jetzt zig Mal drum gebeten, dass nur noch GGS antwortet. Funktioniert anscheinend nicht.
    Dann ist das hier anscheinend so. Tut mir leid Oliver. Hier kommen wir mit deinem Problem nicht weiter.
    Bin rauss aus dem Forum. Gehe auch auf nichts mehr hier ein.


    GGS wird dir hier NIEMALS direkt antworten
    ich hoffe das war dir kurz genug
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Hallo zusammen!

    Also der Diskussionsersteller schreibt nicht mehr, der Rest der sehr hilfsbereiten Spieler fasst sich bereits so kurz und bündig wie möglich und es kam auch schon der Vorschlag den Thread zu schließen, was ich auch für eine vernünftige Maßnahme halte.

    Sollte ich noch eine Information von GGS zu dem Thema bekommen, werde ich sie nachreichen.

    Mein Dank gilt den hilfsbereiten Spielern, die sich immer und immer wieder bemühen, Klarheit zu schaffen und Dinge zu erklären, und uns Moderatoren damit die Arbeit ganz wesentlich erleichtern!

    Gruß,
    Felix
Diese Diskussion wurde geschlossen.