Startseite DE Diskussionen und Fragen

Fleißevent fischen

Hallo zusammen, irgendwie stehe ich mit dem Fleißevent fischen auf Kriegsfuß. Vielleicht kann es mir mal jemand erklären. Mal ernte ich viele Fische und die Zeit ist nur ganz kurz, 10 Minuten ungefähr. Mal ernte ich Fische und die Uhr läuft über Stunden. Hat es was mit der Sorte der Fische zu tun, oder womit. 

Antworten

  • Gabriella (DE1)Gabriella (DE1) DE1 Beiträge: 140
    Schau mal hier:

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Fisch-Flei%C3%9Fevent

    Da kannst du alles nachlesen
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    bearbeitet 24.11.2019
    Banjo (DE1) schrieb:
    Hallo zusammen, irgendwie stehe ich mit dem Fleißevent fischen auf Kriegsfuß. Vielleicht kann es mir mal jemand erklären. Mal ernte ich viele Fische und die Zeit ist nur ganz kurz, 10 Minuten ungefähr. Mal ernte ich Fische und die Uhr läuft über Stunden. Hat es was mit der Sorte der Fische zu tun, oder womit. 
    Auf Stufe 10 laufen Schwertfische, Lachse und Kabeljau weniger als 9 Minuten und Hummer unter einer Stunde.

    Wenn Du die nächste Sorte, die im Trichter verlangt wird, noch nicht gefangen, oder nicht vollzählig (für Stufe 10) hast, empfiehlt es sich, diese 4 Sorten nur auf Stufe 9 laufen zu lassen. Hummer läuft dann sehr lange und da man von ihm größere Mengen benötigt, kann man die Laufzeit ziemlich verlängern, so lange man beim Befüllen des Trichters unter Stufe 10 bleibt. Bei den anderen vorbenannten Sorten verlängert sich in dem Fall auch die Laufzeit, aber nicht ansatzweise so lange wie bei Hummer.

    Auf Stufe 10 laufen  Austern, Muscheln und Garnelen auch einige Stunden (unter 10 Stunden), aber dafür laufen Hering und Thunfisch am längsten und rein theoretisch könnte man diese vom Anfang bis zum Ende des Events auf Stufe 10 laufen lassen, wenn man die Chance hätte sie ständig im Trichter nachzufüllen. Mit dieser Methode würde man sich allerdings keine weiteren Bonuspunkte erspielen können, die für die Ranglistenplätze wichtig sind.
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    @Lambee (DE1)
    Thunfisch läuft  wenn man genug hat über das ganze Event, da gebe ich dir recht, aber Kabeljau ist in wenigen Minuten durch. Ich vermute du meinst Hering  ;)
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    @Lambee (DE1)
    Thunfisch läuft  wenn man genug hat über das ganze Event, da gebe ich dir recht, aber Kabeljau ist in wenigen Minuten durch. Ich vermute du meinst Hering  ;)
    Hallo Silke,

    danke für Deinen Hinweis. :) Es ist anscheinend noch zu früh für mich. ;) Ich hatte Heringe gemeint und meinen Beitrag entsprechend korrigiert.

    Schönen Sonntag noch und allen anderen auch. :)
  • Banjo (DE1)Banjo (DE1) DE1 Beiträge: 18
    Ich danke Euch für die Infos, vielleicht schaffe ich dann das nächste mal das Event durchzuspielen ;-)
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Banjo (DE1) schrieb:
    Ich danke Euch für die Infos, vielleicht schaffe ich dann das nächste mal das Event durchzuspielen ;-)
    Gerne. :)  Es ist immer Glückssache, ob man die richtigen Fischgründe zur rechten Zeit zur Verfügung hat, wohingegen man bei den anderen Fleißevents die geforderten Produkte selbst anbauen und in der Menge abliefern kann, die man möchte. Ich drücke Dir die Daumen fürs nächste Fisch-FE. :)
Anmelden, um zu kommentieren.