Startseite DE Community

Server down Taverne eine leise Kritik an einer eigentlich lustigen Sache

Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
bearbeitet 17.08.2020 in Community
Die Server-down Taverne wurde mal ins Leben gerufen,als Info Stelle und spaßigen Ort,für Serverausfälle.
Inzwischen hat sie sich zu einem bunten Chattroom entwickerlt.Das ist in Ordnung,witzig und macht einer kleinen Gruppe von Spielern offenbar viel Spaß und so darf das auch sein.
Warum ich das ganze trotzdem kritisiere?Ganz einfach,sie befindet sich im völlig falschen Forenbereich.Vor ein paar Wochen wagte sich ein einzelner Kritiker in die Taverne hinein und kritisierte genau diesen Punkt,er wurde dort nicht ernstgenommen und auch angegriffen,der Chat wurde kurz in den richtigen Bereich verschoben ,kehrte aber kurz darauf wieder an den alten Standort zurück.Begründung,die Informationen,die der chattroom zu Serveraufällen bietet.Ich habe gesucht zwischen Mettbrötchen und diversen Alkohol fand ich keine einzige Info(ok,ich weiß jetzt was wer gern trinkt)
Solange dieser Thread nicht in Querbeet verschoben wird,sind somit sämtliche Posts OT und ich kann Regeln nicht mehr ernst nehmen,an die sich nicht alle halten müssen,auch wenn ich sie als brave Nutzerin selbstverständlich weiter befolgen werde.

Nochmal ,ich habe nichts gegen diesen Chat an für sich,ich war selbst schon einmal da aber er steht an der falschen Stelle
Post edited by Bailey on
«13

Kommentare

  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    bearbeitet 20.11.2019
    wie recht du hast ,

    aber einige haben ihre eignen regeln, bemängelt man es wird man ausgesperrt, leider äussert sich unser CM dazu net
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    @Rosenfee (DE1) Ich stimme dir voll zu.
    Ich besuche die Taverne nicht um an Infos zu Bugs, Hotfix, oder kein-Server zu kommen. Da werde ich woanders fündig. Es ist für mich ein reiner unterhaltsamer Klamauk-Thread. Und so was gehört in Querbeet.
  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    Ich denke mal, die Taverne hat eigentlich den Sinn, Spielern die Möglichkeit zu geben, sich in bestimmten Situationen auszutauschen. Das deeskaliert. Ging mir gerade vor fünf Minuten so :-)

    Gibt natürlich Leute, die sowas wie einen Hilferuf nicht ernst nehmen, und einfach irgendwelches belangsloses Zeug zwischenposten.

    Ich persönlich besuche die Taverne, wenn ich gerade wegen des Spiels frustriert bin. Oder wenn ich eine für mich schöne Begebenheit wie einen Gewinn mit anderen teilen möchte.

    Für mich ist sie da also genau richtig :)
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    für mich ist das ein reiner  Unterhaltungsthread 
    und gehört somit in --Querbeet -- 
    also ich käme nicht auf die Idee da rein zu gehn und nach Spielinhalten zu suchen :-)
  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    Naja, Spielinhalte würde ich da jetzt auch nicht unbedingt suchen ... aber vielleicht Leute, die grad genauso frustriert sind wie ich. Wenn man dann Spieler findet, die sagen "jau, ich bin auch stocksauer, gib mal ein bier" dann fühlt man sich nicht mehr alleine mit seinem Ärger, was den Frust tatsächlich mindert.

    ich denke, dafür ist die Taverne gedacht.  ... auch wenn sie leider zu wenig dafür genutzt wird, oder Hilfesuche teilweise von einigen Spielern ignoriert wird. Ich glaube nicht, dass es als Unterhaltungsthread gedacht war.

    Das Einzige, was mich stört, ist eine absehbare Cliquenbildung.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Vorab: mir ist es vollkommen egal in welchem Kategoriebaum der Thread steht.
    Wenns so störend ist wie hier berichtet wird, kann der gerne ins Querbeet verschoben werden.

    Die Taverne ist einfach ein Ort wo man sich über Belanglosigkeiten Austauschen kann - es kann um Spielinhalte gehen, muss aber nicht.

    Nur, bzgl der Cliquenbildung tu ich mich schwer - was soll den mit uns 10-12 Dauergästen da schlimmes passieren? Ich finde es nett, wenn man sich mal dort mit anderen Spielern aus fremden Bündnissen einfach mal so austauschen kann. Welche absehbare Gefahr soll sich denn daraus ergeben?
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Big -C- (DE1) schrieb:
    wie recht du hast ,

    aber einige haben ihre eignen regeln, bemängelt man es wird man ausgesperrt, leider äussert sich unser CM dazu net
    go on popcorn GIF
  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    Narfina (DE1) schrieb:
    Vorab: mir ist es vollkommen egal in welchem Kategoriebaum der Thread steht.
    Wenns so störend ist wie hier berichtet wird, kann der gerne ins Querbeet verschoben werden.

    Die Taverne ist einfach ein Ort wo man sich über Belanglosigkeiten Austauschen kann - es kann um Spielinhalte gehen, muss aber nicht.

    Nur, bzgl der Cliquenbildung tu ich mich schwer - was soll den mit uns 10-12 Dauergästen da schlimmes passieren? Ich finde es nett, wenn man sich mal dort mit anderen Spielern aus fremden Bündnissen einfach mal so austauschen kann. Welche absehbare Gefahr soll sich denn daraus ergeben?
    Daraus ergibt sich die Gefahr, dass Leute, die nicht zu den 10 - 12 Dauergästen gehören einfach überlesen werden.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Mir ist völlig egal wo die Taverne steht. Der Inhalt bleibt am Ende doch der gleiche und der Name der Kategorie in der dieser Thread steht tut für mich nichts zur Sache.


  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Mit ist es auch egal wo es steht. Ich klicke immer auf 'Neueste Diskussionen' und somit wird sowieso alles angezeigt, wo etwas zuletzt geschrieben wurde.
    Wenn ich Zeit habe gehe ich immer gerne vorbei, es ist eine kleine Oase der Gemütlichkeit, die jedem offen steht. Wer eine Diskussion mit reinen Infos zur Pannen möchte kann gerne eine eröffnen mit dem Hinweis: 'Nur reine Infos, keine Plauderstündchen!"  
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Plaudern = sich gemütlich und zwanglos unterhalten.
    Das ist genau was in der Taverne passiert. Entspannung pur.

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Mit ist es auch egal wo es steht. Ich klicke immer auf 'Neueste Diskussionen' und somit wird sowieso alles angezeigt, wo etwas zuletzt geschrieben wurde.
    Wenn ich Zeit habe gehe ich immer gerne vorbei, es ist eine kleine Oase der Gemütlichkeit, die jedem offen steht. Wer eine Diskussion mit reinen Infos zur Pannen möchte kann gerne eine eröffnen mit dem Hinweis: 'Nur reine Infos, keine Plauderstündchen!"  
    Da bin ich ganz bei dir - ich gehe hier nie über die Kategorien rein - immer über Diskussionen.
    Und wie gesagt, wenn es der Befriedung dient, kann der Thread von mir aus auch verschoben werden - wird aber nichts am Inhalt ändern...
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ab dem Moment, wo ein Thema gewählt wird entsteht  doch einen Zwang sich nur mit dieser Materie auszutauschen.   
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Ist doch egal unter welchem Forenbereich die Taverne eingegliedert ist. Wichtig ist die Überschrift um zu finden was man sucht.
    Ich bin zwar nur stiller Besucher aber finde es sehr kurzweilig und mußte schon des öfteren schmunzeln bis lauthals lachen.
    Ist wie in einer echten Taverne. Es wird gegessen und getrunken und blödes Zeug von sich gegeben.
    Wer über bestimmte Themen diskutieren will, muß dies eben woanders machen.

    Liebe Grüße

  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Es ist doch immer wieder erstaunlich......

    Eine Bemerkung zum Richtigen/Falschen Standort der Taverne - und unserem dortigen Geblödel- wir von jemanden dazu gebraucht zu erklären, das das dort kein Austausch im eigentlichen Sinne ist.

    Schön wie der Mensch im Allgemeinen von Hölzchen auf Stöckchen kommt.

    Mensch, las uns unsern Spaß!
    Und wenns Dir nicht gefällt, na, du musst  ja nicht lesen.
    Hat ja jeder seine eignen Interessen,nicht wahr?
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Hanna12 (DE1) schrieb:
    Es ist doch immer wieder erstaunlich......

    Eine Bemerkung zum Richtigen/Falschen Standort der Taverne - und unserem dortigen Geblödel- wir von jemanden dazu gebraucht zu erklären, das das dort kein Austausch im eigentlichen Sinne ist.

    Schön wie der Mensch im Allgemeinen von Hölzchen auf Stöckchen kommt.

    Mensch, las uns unsern Spaß!
    Und wenns Dir nicht gefällt, na, du musst  ja nicht lesen.
    Hat ja jeder seine eignen Interessen,nicht wahr?
    Ganz genau so ist es  Hanna, wen es nicht interessiert der muss es nicht lesen. Uns macht es Spaß und dabei bleibts :-)
  • annette93 (DE1)annette93 (DE1) DE1 Beiträge: 248
    Schön, wenn ihr da euren Spass habt,
    der sei euch auch von Herzen gegönnt,
    aaaber, die Taverne da oben lenkt durch jeden Kaffee, Mettbrötchen oder was auch immer vom normalen lesen der wichtigen Dinge hier im Spiel ab,

    unten wäret ihr für die meisten Leser besser aufgehoben
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Ich denke Mal dass die Aufmerksamkeitsspanne von allen hier weiter als nur bis Kaffee oder Mettbrötchen geht.

    Selbst wenn, ist es eine Kategorie wo das Neuste überschrieben wird. Warum zum Beispiel schafft man es nicht sich über aktuelle Fehler im Forum im Bug-Report zu informieren?

    Warum müssen wir immer alles mehrfach posten, obwohl in der Kategorie sonst nichts weiter passiert? 

    Das liegt definitiv nicht daran, dass man abgelenkt ist. Nein - man ist zu faul dazu. Es ist wesentlich bequemer einfach einen neuen Thread aufzumachen oder in einen zu posten und alles neu zu erfragen. Das ist pure Bequemlichkeit und liegt garantiert nicht an der Taverne ;)
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Ich weiß, ich melde mich nicht mehr allzu oft hier im Forum, weil ich einfach zu wenig Zeit habe, hier noch intensiv zu lesen.

    Ich finde aber, dass die Taverne das Forum sehr auflockert. Ich lese sie gerne, egal, wo sie steht. Ich finde, sie ist in den allgemeinen Diskussionen auch leichter zu finden als im Querbeet.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    Yuumi schrieb:
    Ich denke Mal dass die Aufmerksamkeitsspanne von allen hier weiter als nur bis Kaffee oder Mettbrötchen geht.

    Selbst wenn, ist es eine Kategorie wo das Neuste überschrieben wird. Warum zum Beispiel schafft man es nicht sich über aktuelle Fehler im Forum im Bug-Report zu informieren?

    Warum müssen wir immer alles mehrfach posten, obwohl in der Kategorie sonst nichts weiter passiert? 

    Das liegt definitiv nicht daran, dass man abgelenkt ist. Nein - man ist zu faul dazu. Es ist wesentlich bequemer einfach einen neuen Thread aufzumachen oder in einen zu posten und alles neu zu erfragen. Das ist pure Bequemlichkeit und liegt garantiert nicht an der Taverne ;)

    soso, zu faul und zu bequem sind se die Farmer .... aha, die pösen :-)
    ich nimm das nicht persöhnlich, neeein 
    aber ....  ich spiel das Spiel weil ichs mag, auch mit den Bug`s 
    das Forum gehört zum Spiel, für mich zumindest ...
    inzwischen geh ich nur noch sporadisch rein, meist um zu gucken was es neues gibt 
    (es war auch schonmal spannender und interesannter hier zu lesen)
    und es war schonmal übersichtlicher und einfacher wichtige Informationen auf Anhieb zu finden

    an was das nu liegt, tja ... man weiß es nicht so genau  :-)
    (vielleicht auch daran --wenn ich über den Reiter `Diskussionen- in Forum geh, was ich immer mache, dann lümmelt da so vieles rum was so gar nichts mit `Diskussionen` zu tun hat, z.B. geschlossenen Ankündigungen, FAQ usw. 
    naja .... man gewöhnt sich ja angeblich an alles 
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    ...
    aaaber, die Taverne da oben lenkt durch jeden Kaffee, Mettbrötchen oder was auch immer vom normalen lesen der wichtigen Dinge hier im Spiel ab,

    unten wäret ihr für die meisten Leser besser aufgehoben
    Die Taverne lenkt vom normalen lesen der wichtigen Dinge ab? 

    Mich nicht. Ich lese grundsätzlich über "Neueste Diskussionen" im Forum, da wird mir angezeigt in welchem Thread was neues geschrieben wurde und welche Diskussionen neu erstellt wurden. Es finden sich da immer die neuesten News. Ganz ohne Ablenkung. Das für mich relevante lese ich, alles andere ignoriere ich. Ganz einfach.

    Da gibt es endlich mal einen Thread in dem nicht gemotzt wird, ein Thread der mal positive Abwechslung ins Forum bringt, und dann diskutieren wir darüber in welchem Bereich er sich befindet? Ehrlich???
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    soso, zu faul und zu bequem sind se die Farmer .... aha, die pösen :-)
    ich nimm das nicht persöhnlich, neeein 
    aber ....  ich spiel das Spiel weil ichs mag, auch mit den Bug`s 
    das Forum gehört zum Spiel, für mich zumindest ...
    inzwischen geh ich nur noch sporadisch rein, meist um zu gucken was es neues gibt 
    (es war auch schonmal spannender und interesannter hier zu lesen)
    und es war schonmal übersichtlicher und einfacher wichtige Informationen auf Anhieb zu finden

    an was das nu liegt, tja ... man weiß es nicht so genau  :-)
    (vielleicht auch daran --wenn ich über den Reiter `Diskussionen- in Forum geh, was ich immer mache, dann lümmelt da so vieles rum was so gar nichts mit `Diskussionen` zu tun hat, z.B. geschlossenen Ankündigungen, FAQ usw. 
    naja .... man gewöhnt sich ja angeblich an alles 
    Ja, viele sind zu faul und bequem, denn sonst müsste man ihnen gnadenlose Dummheit unterstellen und das wäre ja nicht nett, dann wohl schon lieber faul und bequem. Allein zu dem Bug zum Fehlen der im Glücksrad der Nordlichtfarm gewonnenen Deko heute habe ich in mindestens 10 verschiedenen Threads Beiträge gefunden, auch in Bereichen, in denen dies absolut gar nichts verloren hatte. Da frag ich mich jedesmal, was denken sich diese Leute dabei? Wie suchen sie sich den Ort ihres Schaffens aus? Ist es echt zu viel verlangt ein wenig die Überschriften zu lesen und seinen Beitrag dort zu hinterlassen, wo er hingehört, zumindest ansatzweise?  Oder wie oft fragt ein Spieler genau das, was 2 oder 3 Beiträge über seiner Frage bereits beantwortet wurde. Auch da muss ich doch davon ausgehen, dass er keine Lust hatte zu lesen.
    Also jeder, der auch nur ansatzweise versucht Infos da zu suchen, zu erfragen oder kommentieren, wo sie hingehören - also die passenden Threads mit der passenden Überschrift, wird wohl kaum in der Taverne nachschauen ob er da richtig ist. Und bei allen anderen ist eh schon Hopfen und Malz verloren und wer weiß, vielleicht gefällt ihnen der Ort, wohin sie sich verlaufen haben und der ja sooo ablenkt, dann doch auch ganz gut und sie lassen sich mit nieder.
    Ich persönlich finde es gut, dass sich die Taverne im allgemeinen Bereich befindet, denn inmitten all den sicher  berechtigten Beschwerden über Bugs, Ungerechtigkeiten, Frust, Ärger und allen anderen Widrigkeiten im Spiel ist es eine Insel der Fröhlichkeit, des gemütlichen Zusammenseins und der Harmonie, die einfach nur Spaß macht und enspannt. Und hin und wieder wird auch neben essen und trinken der eine oder andere Satz zu den aktuellen Geschehnissen auf den Farmen verloren.
  • Schneckenex078 (DE1)Schneckenex078 (DE1) DE1 Beiträge: 875
    bearbeitet 23.11.2019
    Verwunderlich ist es schon, dass ein reiner Spaß-Thread im BF-Forum an exponierter Stelle (fast angetackert)
    bestehen bleibt, hingegen die leise Kritik an genau diesem Thread in Querbeet verschoben wurde.

    Mich quälen Fragen:

    Gibts denn wirklich ständig Server-Downs?

    Muss ich trinkfest sein, um irgendwie bei BF über die Runden zu kommen?

    … und wenn ich keine Mettbrötchen mag, was dann?

    Hat mich dann der Moderator vielleicht nicht mehr lieb?

    Ich frag ja nur mal so.


    Gleich wird Yuumi kommen.....ich geh schon mal in Deckung.


    Nee, hier ist ja Querbeet. 
    Puuuh, noch mal Glück gehabt.

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Schneckenex078 (DE1)

    Dieser Thread hier wurde nicht von uns nach Querbeet verschoben, er wurde hier eröffnet. Ich bitte Dich solche Unterstellungen bleiben zu lassen, wenn Du keine Ahnung hast.

    Mir ist schon klar, dass einige Spieler den Sinn der Taverne nicht verstehen. Er wurde zu einer Zeit eröffnet, als der Server des öfteren mal ausgefallen ist und wird von den Spielern gut angenommen, da man dort ungezwungen bei Hotfixes und auch bei Updates plaudern kann um die Zeit zu überbrücken.

    Es gibt durchaus auch anti-alkoholische Getränke in der Taverne, wobei das eigentlich nebensächlich ist, da es sich nur um virtuelle Getränke handelt. Es ist regelmäßig eine größere Auswahl an Speisen vorhanden, die liebevoll von den Besuchern der Taverne hergestellt werden. Gönne den Spielern doch einfach mal ein bisschen Spaß, oder ist das von Spielerseite im Forum verboten? 

    Ob Dich ein Moderator mehr oder weniger lieb hat, tut nix zur Sache, denn wir sind neutral !

    Ich würde Dich auch bitten, Anfeindungen gegenüber einem Moderator unterbleiben zu lassen. Solltest Du ein Problem haben, kläre das bitte per PN. Das funktioniert auch mit einem Moderator.

    Und auch in Querbeet gelten die Community Richtlinien.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Bailey schrieb:
    ... wenn Du keine Ahnung hast.
    ...
    Ich würde Dich auch bitten, Anfeindungen gegenüber einem Moderator unterbleiben zu lassen. Solltest Du ein Problem haben, kläre das bitte per PN. Das funktioniert auch mit einem Moderator.
    ...
    Warum entgleist das jetzt hier so verbal wegen dem "Standort" einer Taverne?

    Meine Güte, es ist ein Thread, ein paar Leute haben Spaß. Nichts weltbewegendes. Nichts worüber man sich streiten müsste. Und trotzdem habe ich das Gefühl das jetzt hier der Ton immer weiter abrutscht. Die einen sehen die Taverne im falschen Bereich oder echauffieren sich über das was da geschrieben wird, andere meinen sich und/oder die Taverne verteidigen zu müssen.

    Es ist ein Thread. Nur ein Thread. Nichts anderes. Ich glaub ich muss mal Forenpause machen wenn es hier keine wichtigeren Probleme mehr gibt.
Anmelden, um zu kommentieren.