Startseite DE Diskussionen und Fragen

Fischfleißevent und Farmerliga

Ich glaube fast, daß das Fischfleißevent gefakt ist. Du sollst z.B. Hummer für die Farmerliga sammeln, aber es sind keine da und es erscheinen auch keine. Monatelang waren zu 80% immer Hummer dabei. Wenn die Farmerliga läuft scheinen sie wegzulaufen. Desgleichen auch teilweise mit anderen Fischen. Für 100 Gold kannst du weiterschalten, wenn du Glück hast kommst du auf die Ware die du sammeln musst. Warum soll ich laufend Gold einsetzen, nur um vorgegebene Fische zu sammeln? Auch wurde das Liga-Event viel zu spät Freigeschaltet. Am Nachmittag wurde erst angezeigt, was für ein Liga-Event gestartet wird. Hier fehlt dann  einfach die Zeit die verbleibt zum reagieren und     zu agieren. Der Schwierigkeitsgrad ist auch teilweise nicht reell. Hier spielt man mit Farmer zusammen, die in viel höheren Level sind. Kaum eine Chance hier aufzusteigen!
«1

Kommentare

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Also was den ersten Teil anbetrifft, hattest du wohl extremes Pech - bei mir war bisher sogar alles geforderte besorgbar.  Von daher ist es ein wenig sehr überzogen von einem Fake zu sprechen.

    Das mit der Freischaltung läuft wirklich nicht korrekt - finde ich auch nicht gut. Wobei Du der einzige bist, der hier von mehreren Stunden? Versatz berichtet hat.

    Die Zusammensetzung der Divisionen ist sicherlich nicht optimal, wobei es schwierig ist, hier eine konkrete Verbesserung zu erzielen. Je mehr Goldmedaillen du holst, desto wahrscheinlich werden deine Gegner auch immer stärker werden. Bis am Ende nur noch einer über ist. Wobei du mit 210 schon zu den großen gehörst...
  • RK1 (DE1)RK1 (DE1) DE1 Beiträge: 29
    bearbeitet 28.08.2019
    Heute fünf x Hering/Thunfisch und einmal Hummer in der Tiefsee, das ist ein Lacher... und morgen Früh endet Fleißevent Fischen... und das soll zufall sein?
    Post edited by RK1 (DE1) on
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Ist aber so, und wird sich nicht ändern, bei mir lief es diesmal richtig gut, alles vorhanden was ich brauchte.
    Und wenns beim nächsten Mal nicht so ist, dann hab ich eben Pech gehabt , macht auch nix. 
    Ein wenig Goldeinsatz, oder gebiete leermachen hilft auch um schneller neue Gebiete zu bekommen
  • RK1 (DE1)RK1 (DE1) DE1 Beiträge: 29
    bearbeitet 28.08.2019
    Wieder dasselbe Spiel, "FarmerLiga wird vorbereitet" und die Uhr läuft... Bin mal gespannt, wann es startet. Das letzte mal war es ca. 13.30h




  • Tatjana85 (DE1)Tatjana85 (DE1) DE1 Beiträge: 153
    RK1 (DE1) schrieb:
    Wieder dasselbe Spiel, "FarmerLiga wird vorbereitet" und die Uhr läuft... Bin mal gespannt, wann es startet. Das letzte mal war es ca. 13.30h




    steht doch rechts dabei.....in ca 1 Stunde
  • RK1 (DE1)RK1 (DE1) DE1 Beiträge: 29
    bei mir steht rechts/unten/oben/links nichts dabei. Nur kurz eingeblendet, das Bündnismeisterschaft gestartet wird


  • ahamail (DE1)ahamail (DE1) DE1 Beiträge: 4
    Nach welchen Kriterien werden die Divisionen zusammengestellt? Ich habe Level 38   und bisher hart gearbeitet um Goldmedaillen zu bekommen.   In der neuesten Division haben die Mitspieler folgende Level: 658, 263, 198, 165, 117, 86, 61.  Nicht die geringste Chance für mich! Warum werden nicht Spieler mit ungefähr gleichem Level zusammengebracht?
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    So wie wir uns das inzwischen erarbeitet haben, ist vermutlich der erspielte Titel das Hauptkriterium für die Divisionszusammenstellung.
  • ahamail (DE1)ahamail (DE1) DE1 Beiträge: 4
    Wer denkt sich solche Ungerechtigkeiten aus? Ein kleiner Farmer muss den ganzen Tag arbeiten, um an eine Goldmedaille zu kommen. Und dann kommt einer mit über 60 Äckern, der muss nur einmal ernten und hat für das ganze Event jeden Tag die Goldmedaille sicher.  Da kann man nur sagen: Herzlichen Glückwunsch! :-(((((
  • SandyD (DE1)SandyD (DE1) DE1 Beiträge: 668
    ahamail (DE1) schrieb:
    Wer denkt sich solche Ungerechtigkeiten aus? Ein kleiner Farmer muss den ganzen Tag arbeiten, um an eine Goldmedaille zu kommen. 

    ähm und ein großer Farmer muss nicht den ganzen Tag daran arbeiten? Ich (Level 237) hab zur Zeit Semesterferien und kann ziemlich viel hier sitzen und spielen. Und ich acker wirklich viel, meiner Meinung nach. Und trotzdem ist es für mich schwer. Gold? Das werd ich wahrscheinlich in der restlichen Liga nicht mehr sehen. Meine 3 Goldmedaillen hab ich im ersten Event bekommen. Das wars. Inzwischen hab ich von jeder Sorte min. eine. Höheres Level heißt also nicht, dass man automatisch immer Gold, Silber oder Bronze bekommt. Nur weil man groß ist, wird es nicht leichter. Weiß nicht, warum die niedrigen Level das nicht verstehen wollen. Ach und ab wann ist man groß? Das ist auch so eine Definitionssache...
    Mir geht diese Diskussion langsam auf den Geist. Unfair, ungerecht....dieses Event ist halt anders als alle andren. Hier geht es vor allem um Leistung und nicht darum wie lang du dabei bist. Auch wenn ich nicht zu den super Spielern gehör und bestimmt keine gute Platzierung erreichen werde, find ich es gut!! 
  • ahamail (DE1)ahamail (DE1) DE1 Beiträge: 4
    bearbeitet 29.08.2019
    SandyD (DE1) schrieb:
    ahamail (DE1) schrieb:
    Wer denkt sich solche Ungerechtigkeiten aus? Ein kleiner Farmer muss den ganzen Tag arbeiten, um an eine Goldmedaille zu kommen. 

    ähm und ein großer Farmer muss nicht den ganzen Tag daran arbeiten? Ich (Level 237) hab zur Zeit Semesterferien und kann ziemlich viel hier sitzen und spielen. Und ich acker wirklich viel, meiner Meinung nach. Und trotzdem ist es für mich schwer. Gold? Das werd ich wahrscheinlich in der restlichen Liga nicht mehr sehen. Meine 3 Goldmedaillen hab ich im ersten Event bekommen. Das wars. Inzwischen hab ich von jeder Sorte min. eine. Höheres Level heißt also nicht, dass man automatisch immer Gold, Silber oder Bronze bekommt. Nur weil man groß ist, wird es nicht leichter. Weiß nicht, warum die niedrigen Level das nicht verstehen wollen. Ach und ab wann ist man groß? Das ist auch so eine Definitionssache...
    Mir geht diese Diskussion langsam auf den Geist. Unfair, ungerecht....dieses Event ist halt anders als alle andren. Hier geht es vor allem um Leistung und nicht darum wie lang du dabei bist. Auch wenn ich nicht zu den super Spielern gehör und bestimmt keine gute Platzierung erreichen werde, find ich es gut!! 
    Dein Kommentar bestätigt doch, was ich geschrieben habe. Du kämpfst sicher auch gegen viel höhere Level. Ich meine, dass zu Gerechtigkeit auch Chancengleichheit gehört. Und die besteht nun mal nicht, wenn ich gegen Spieler antreten muss, deren Level 20 Mal größer ist als meiner.


    Doppelpost zusammengeführt | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • bauer 1 (DE1)bauer 1 (DE1) DE1 Beiträge: 103
    Ich möchte mich auch mal zu Wort melden
    Diese Farmliga ist total absurd
    1.) Es wurden 5 Spiele dafür angekündigt, aber wir spielen derzeit nur 4 und davon schon 2x BM
    2.) Die Dauer grenzt an Vollzeitarbeit - hat mit lustigem Spiel nicht zu tun
    3.) Es ist wieder ein Spiel für die großen - wie soll Level 150 gegen 8 Gegner , wo kleinstes Level Level 351 ist, jemals eine Medaille im oberen Bereich gewinnen. Ein kleines Level hat ja nicht einmal die Ware was gebraucht wird. 
    In unserem Bündnis wird diese Art des Wettspieles nie wieder gespielt werden
    Mehr habe ich dazu nicht zu sagen
  • Manfred00 (DE1)Manfred00 (DE1) DE1 Beiträge: 133
    bearbeitet 31.08.2019

    Bauer 1 soweit würde ich nun nicht gehen den die Belohnungen (Wohnblock) sind doch eine gute Belohnung, nur fehlt hier wirklich die Gerechtigkeit.

    Ich kann so keine klare Linie finden wie eingestuft wird nach Medaillen nicht da bin ich mir sicher und nur nach Titel wäre ja auch doof, jedoch nur nach Level kann man auch nicht machen, es gibt da ja bestimmt auch aktive (oder Hyperaktive ;-) ) und nicht soooo aktive die ein hohes Level haben, da sollte man eine Mischkalkulation aus mehren Punkten machen.

    Ob das möglich ist ich hoffe es :-)

    sonst wird das eine schönes Event das doch keiner spielen will wie die Dekofarm ;-)


    Post edited by Manfred00 (DE1) on
  • catawba (DE1)catawba (DE1) DE1 Beiträge: 19
    Das rechnen muss wohl erlent sein aber nicht von BIG Farm da ist doch eineoges im Argen

    Beim Fleißevent laufe ich auf Maximum also 13 Punkte pro sek. seit 5 Stunden  bin auf platz2 
    trotzdem wird der Abstand zum ersten größer und der Abstand zum dritten kleiner. 
    Eigentlich nach Adam Riese unmöglich. Also Rechnen will gelernz sein
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    warum unmöglich ?
     wenn der erste mit höherer Punktzahl als du läuft und der dritte auch, dann passt doch alles
  • babsy63 (DE1)babsy63 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    catawba (DE1) schrieb:
    Das rechnen muss wohl erlent sein aber nicht von BIG Farm da ist doch eineoges im Argen

    Beim Fleißevent laufe ich auf Maximum also 13 Punkte pro sek. seit 5 Stunden  bin auf platz2 
    trotzdem wird der Abstand zum ersten größer und der Abstand zum dritten kleiner. 
    Eigentlich nach Adam Riese unmöglich. Also Rechnen will gelernz sein
    wie kommst du drauf, das 13 Punkte Maximum ist ? es geht doch unendlich hoch, soviel ich weiß
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Also wenn 13 das Maximum wäre, würde die Nummer 1 der Rangliste in er letzten Levelgruppe bereits seit 5 Tagen spielen....
    Wie kommst du denn darauf, dass bei 13 Schluss ist?
  • Klobecken (DE1)Klobecken (DE1) DE1 Beiträge: 6
    Wie soll man da Medaillen gewinnen - es ist mal wieder ein "Spiel" für die Großen!

    Die Level in der aktuellen Division: 696 -363 -  354 - 346 - 156 - 109 - 95 - 92

    Logischerweise liegt Level 696 mit 2,8 Mio vorne, ich mit meinem Level 156 habe mal gerade 0,65 Mio. also ca. 1/4. Und das trotz recht hohem Goldeinsatz.

    OK, dann halt nicht - ich verspiele nun noch mein Gold und dann war´s das hier für mich. So blöd kann man "fast" gar nicht sein, hier weiter zu spielen, denn das ist kein spielen - das ist ärgern und das obwohl das Spiel nicht heisst "Mensch ärgere Dich nicht".

    LG, Klob
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    In meiner Gruppe hat  die Nr.1 den kleinsten Level (79) und hat über 3 Mio. Ich mich Level 170 komm gar nicht dran. Level 500 ist nur 2. mit ca. 1,5 Mio.
    Also wir haben es oft gesagt, beim Fleißevent sind die kleinen nicht im Nachteil. Für die mittleren Level sieht es ein wenig anders aus, da die verlangten Sachen + Mengen nicht immer viele Punkte bringen es sei denn mann benützt ganz viel Seegras/Spezis und im Endeffekt auch Gold.
     
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Das Fleißevent ist per se sehr schwierig. Selbst ohne Farmliga würde man mit Lvl 156 und 0,6 Mio nichts reißen. Das ist doch nix neues.
    Als 156er hat man eben noch als relativer Frischling die Levelgruppe 150-999 erreicht. Da ist die Luft dünn und die Konkurrenz hart. Und man trifft da eben auch auf "profis" die eben richtig Gas geben und wo im Bündnis hohe Booster laufen. Und natürlich auch höchste eigene Booster.

    Ich bin nur 8ter - wie immer im Fleißevent.
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    ich  hab inzwischen die rote Laterne, ja und , was solls...... es ist ein Spiel und weiter nichts.
    wer sich da ärgert oder Stress macht, sorry , ist selbst schuld.

    Man kann eben nicht immer gewinnen, und Punkte gibts trotzdem
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    ich  hab inzwischen die rote Laterne, ja und , was solls...... es ist ein Spiel und weiter nichts.
    wer sich da ärgert oder Stress macht, sorry , ist selbst schuld.

    Man kann eben nicht immer gewinnen, und Punkte gibts trotzdem
    Wie Recht du hast.
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Erstaunlicherweise fing ich mit roter Laterne an......und jetzt bin ich auf Platz drei.

    Anscheinend weil die Äppel die ganze Nacht friedlich gelaufen sind mit sieben Punkten. Un bei den anderen der Trichter irgendwann stand....

    Mal sehn, wie das weitergeht.
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Ich bin Level 135. Hab in der letzten Liga nur Holz gemacht. Jetzt hab ich den Vorteil in eine Liga mit etwa gleichen Leveln eingeteilt zu sein.
    Wegen Krankheit hab ich Zeit am Computer zu sitzen und mit viel Seegras bin ich mit knapp 935.000 Punkten auf dem 1. Platz. Platz 2 ist mit 527.000 Punkten (Lv. 118) knapp hinter mir.

    So viel Zeit am Computer und die Menge an Seegras werden wohl eine Ausnahme bleiben. Meine Freizeit nütze ich lieber sinnvoller und für die Seegrasbestände sammle ich mehrere Wochen lang zum Auffüllen. Gold setze ich dafür nicht ein. Das geb ich lieber für Ausbauten (wie süsser Kuhstall) aus.

    L.G.
  • CaptainLucky (DE1)CaptainLucky (DE1) DE1 Beiträge: 65
    Ganz unrecht hat RK1 nicht.   Ist ja schon verwunderlich das sich seit Monaten keinen einzigen  Singlauftrag mit Hummer hatte. Auch Heringaufträge wurden quasi eingstellt . Hab ich mittlerweile 110.000 gesammelt.  
    Seit ca. 4 Wochen kommen so gut wie nur Schwertfisch und Kabeljauaufträge (ich rede nur von  Einzel und Zweieraufträge. Andere machen spieltechnisch keinen Sinn). Kann aber auch sein, das ich einfach nur Pech habe ;)

    Um bei den Events erfolgreich zu sein, muß man eh schieben und kürzen. Mit Planen und Strategie hat das schon lange wenig zu tun ;) 
    Aber man muß auch sagen, noch sprudeln die Dollars. Von daher noch alles grün :)
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    bearbeitet 21.09.2019
    Bei mir gibt´s Hummer reichlich. Hering hab ich vorsichtshalber auch angesammelt. Wer weiß ob es welche gibt wenn das Fisch-Fleiß kommt. Ist echt Glückssache, daß die Spots auftauchen die man braucht. Hatte schon Pech aber auch Glück. Es wechselt halt.
    Nichts ist unmöglich!
  • CaptainLucky (DE1)CaptainLucky (DE1) DE1 Beiträge: 65
    Yupp, ansammeln geht natürlich auch. Ich hab aber so ein Dollarverschleiß das bei mir kein Schiff lange im Hafen bleibt. Die müßen Tag und Nacht ackern ;)
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Wenn was ohne Bugs funktioniert bitte sagt es mir! Bin echt sauer. Dieses Fisch FE, das ich so gerne spiele ----- da sollen Austern in die Kiste - ich ernte - was sehen meine Augen? plötzlich will der Kabelau!!!!!! nun ist dieses Event für mich gelaufen, weil Kabelau ist in einigen Minuten fertig, Thunfisch -- ok - hol ich mit Gold. Dann kommen wieder die Garnelen - weit und breit kein einziges Fischgebiet !!! - na ja "Ätz" was sollte ich sonst wohl tun mit meinem Gold?????? grummel
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Die ganzen Events verkommen eh immer mehr zu reinen Echtgeld-Events - also nicht drüber ärgern.
    Ich zieh da jedenfalls nicht mit - dann sollen halt die Echtgeld-Pusher vorbei ziehen. ^^
  • Taro01 (DE1)Taro01 (DE1) DE1 Beiträge: 35
    das Fischevent ist so schlecht austariert, das noch nicht einmal der Einsatz von Gold Vorteile bringt.
    zb. hab ich gerade Hummer am Laufen. kein Hummer mehr zu angeln (52 fehlen zu Stufe 10)
     und die Laufzeit bei Stufe 9 über einen Tag ! bei einem Event von nur 4 Tagen Laufzeit ein absoluter Unsinn!!! andere Fische sind bei erreichen von Sufe 10 sofort bzw. mit einer Nachlaufzeit von nur ein paar min, viel zu kurz um die Leistung etwas auskosten zu können.
    als Normalspiel schon schlecht, aber in der Farmliga eine Katastrophe !!!
Anmelden, um zu kommentieren.