Startseite DE Diskussionen und Fragen

Goldfisch-Event: Münzen und Belohnungen

SystemSystem Beiträge: 106,969
Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Diskussion zum Dorffest.
«1

Kommentare

  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Das neue Belohnungssystem bei der Golfischrettung ist klasse. Jetzt kann sich jeder für die erspielten Goldfischmünzen das im Handelszentrum aussuchen was er am meisten braucht.
    Auch von meinen Mitspielern im Bündnis nur positive Kommentare dazu 
  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 204
    Frage: Sind die Goldfischmünzen nach Ende des Events weg, oder kann man die sammeln?


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 21.11.2019
    ich finde das so auch extrem viel besser!!

    allerdings würde mich jetzt noch interessieren, welche Werte die maritime Imkerei hat
    bei uns im Bündnis wird an unseren Imkereien alles mögliche unterschiedliche angezeigt bei der Ernte (die angezeigte Ernte ist ja jetzt immer die endgültige Ernte..also Grundernte + Buch ergibt den angezeigten Wert)

    bei mir ist es jetzt recht krass..da wäre die maritime bedeutend schlechter als die normale

    mir wäre natürlich als erstes Recht, wenn dieser Anzeigebug endlich mal verschwinden würde!
    der ist ja auch nicht erst seit gestern ;)
    sondern auch schon ewig und so weiß man quasi nix richtig...

    also, das wird mir angezeigt:



    laut WIKI gehört aber zur normalen:

    und zur süßen:


    bei mir ist das also alles komplett falsch in den Anzeigen..vermutlich sogar, was an der maritimen steht

    wäre echt froh, wenn die richtigen Werte bei GGS erfragt werden könnten
    und das, wenn möglich nicht ganz so lange dauert, denn entweder spare ich die Fischmünzen jetzt oder ich kaufe mir den Bauslot dafür

    die Fischmünzen für etliche Baumünzen habe ich schon, würde also gerne wissen: soll ich sparen oder lieber Baumünzen nehmen?
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Glaube, das Belohnungssystem ist der richtige Weg.
    Und bei irgendeiner Fehlfunktion ist die Ermittlung der Verluste wesentlich einfacher.
    Hinzu kommt, dass man sich so nicht mehr um die nicht navollziehbaren Wertigkeiten kümmern muss a la "für Stufe 10 gibts einen Drehchip - für Stufe 15 einmal WB Saaten und dergleichen.
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    meine Frage:

    kann man die sammeln wie Muscheln, Runen usw. über mehrere Events oder müssen diese eingetauscht werden am Ende vom Event ??
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ich rechne auch gerade die Honigwerte durch und es passt nichts, die Maritime schneidet in der Anzeige sehr schlecht ab.

    Das neue Belohnungssystem an sich finde ich prima :)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Antwort ✓
    Hallo @Schmetterlinge (DE1)

    sie können über mehrere Events hinweg gesammelt werden. Es gibt kein Lagerlimit für die Goldfischmünzen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Sowas würde ich mir auch für das Fschfleißevent wünschen. Das man sich seine Belohnungen selber aussuchen kann. 
    Wer will denn die zigste Stallfassade die man nicht haben will :-( zum Beispiel
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Hat wo kaum noch einer gespielt dieses Goldfischevent und deshalb gibt es nun diese Münzen zusätzlich um damit die Lust auf dieses Angelevent wieder zu steigern ?
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Allerdings dann bitte mehr Auswahl an Belohnungen, es fehlen die Dekos - und wenn die 300 Venusmuscheln als Belohnung wegfallen wäre auch nicht nett usw.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Man kann ja für die Goldfischmünzen Flöhe kaufen - ich würde gern Flöhe in Münzen tauschen
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Ich finde das neue System auch super, sowas habe ich mir lange schon gewünscht und es wäre toll wenn das auch für andere Bereiche übernommen werden könnte.
    Jedenfalls ist das mal eine wirklich gelungene Neuerung.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich  finde den neuen Händler ganz gut, er hat viele Sachen, die man sonst nicht kaufen kann.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @AmazingCaterina (DE1)

    in der Wiki bei der Suche einfach "Goldfischmünzen" eingeben:

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Goldfischm%C3%BCnzen

    Liebe Grüße

    Bailey
  • AmazingCaterina (DE1)AmazingCaterina (DE1) DE1 Beiträge: 204
    Bailey schrieb:
    Hallo @AmazingCaterina (DE1)

    in der Wiki bei der Suche einfach "Goldfischmünzen" eingeben:

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Goldfischm%C3%BCnzen

    Liebe Grüße

    Bailey
    Danke Bailey ich habe etwas den Überblick verloren bei den etlichen Threads dazu. :)
  • rotertraktor (DE1)rotertraktor (DE1) DE1 Beiträge: 14
    Ist ja gut und schön, das mit den Münzen, doch wenn man die sich so spärlich erspielen kann und die Anforderungen so hoch angesetzt sind, dann macht es auch keinen Spaß.
    Ist genauso langweilig wie vorher auch. Im Gegenteil. Animiert mich noch weniger zum dieses Event zu spielen.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ist ja gut und schön, das mit den Münzen, doch wenn man die sich so spärlich erspielen kann und die Anforderungen so hoch angesetzt sind, dann macht es auch keinen Spaß.
    Ist genauso langweilig wie vorher auch. Im Gegenteil. Animiert mich noch weniger zum dieses Event zu spielen.
    Wieviele Fische hast du denn im Tank?
  • Sellemaus (DE1)Sellemaus (DE1) DE1 Beiträge: 27
    Also  bei der Goldfischrettung gibt es Ungereimtheiten bei den Fleißbelohnungen.
    Ich habe festgestellt bei Stufe 7 müßte ich schon 2500 Fischmünzen bekommen haben, aber es sind aktuell nur 1250. Ich weiß nicht ob die gleich gutgeschrieben werden sollen oder erst später. Weiß da jemand was genaueres?
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    bearbeitet 22.11.2019
    Also  bei der Goldfischrettung gibt es Ungereimtheiten bei den Fleißbelohnungen.
    Ich habe festgestellt bei Stufe 7 müßte ich schon 2500 Fischmünzen bekommen haben, aber es sind aktuell nur 1250. Ich weiß nicht ob die gleich gutgeschrieben werden sollen oder erst später. Weiß da jemand was genaueres?
    Belohnung nr 7 war bei mir 875 Münzen 
    erst Belohnung nr 15 waren es 2500 Münzen

    Ich bin mit Level 181  in der gleichen Gruppe wie du
  • Sellemaus (DE1)Sellemaus (DE1) DE1 Beiträge: 27
    Ja das stimmt schon, aber du mußt doch die einzelnen Stufen zusammenzählen, weil du doch Stufen einzeln erfüllst also dann auch die Goldfischmünzen einzeln abfährst.
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    @Sellemaus (DE1)
    sorry , ich steh wohl auf der Leitung ,hab grad keine Ahnung was du mit den Stufen meinst?
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Bau mal Goldfischflocken an und ernte die nach 6 Minuten - dann wird das mit den Fleißbelohnungen bestimmt geupdatet - ist doch bei diesem Event schon immer ein wenig komisch.
  • linther (DE1)linther (DE1) DE1 Beiträge: 1
    Hallo, wer kann mir helfen;
    warum werden mir meine erreichten Goldfisch-münzen auf dem Konto nicht gut-geschrieben
    Vielen Dank?
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Bau mal Goldfischflocken an - also nur eine Einheit und ernte die dann - danach sollte sich der Stand aktualisieren.
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    @Narfina..... ich bin immer noch mehr verwirrt, von welchen Stufen ist hier bitte die Rede?  Hab auch schon im Bündnis rumgefragt, da konnte  auch keiner weiterhelfen  :|
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    @Narfina..... ich bin immer noch mehr verwirrt, von welchen Stufen ist hier bitte die Rede?  Hab auch schon im Bündnis rumgefragt, da konnte  auch keiner weiterhelfen  :|
    Na die Fleißbelohungen denke ich mal.
    Stufe 1 125
    Stufe 2 250
    Stufe 3 375
    Stufe 4 500
    Stufe 5 625
    Stufe 6 750
    Stufe 7 875

    Wer also 7 Fleißbelohnungen erreicht hat sollte 3500 Münzen haben haben
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    @Narfina
    also einfach die Anzahl der Fleissbelohnungen,....sorry konnte in dem Zusammenhang mit Stufen nix anfangen, sind für mich einfach die erspielten Belohnungen
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    ich finde das es zu wenig münzen gibt.bis man sich was gutes kaufen kann dafür,muß man schon mehrere events spielen.für mich persönlich ist es kein anreiz das zu spielen,das über mehrere events geht bis man sich was gutes holen kann.
    fazit....gute idee....schlechte umsetzung,wegen zu wenige münzen
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    @Red Bush (DE1) sehe das genauso, außer dem finde ich die Herstellung der Köder viel zu teuer.9 Goldfischköder 1,2+ Mio FD.
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    bearbeitet 25.11.2019
    ist halt was für goldspieler
    wie ebend fast alles so wie es sich entwickelt hat.
    die frage ist nur ob es sich durch setzt.
    ich glaube nicht und genieße lieber die weihnachtzeit,denn die ist nur einmal im jahr und das ist auch gut so und macht umsomehr spass :)
    ausserdem sind viele spieler ausgebrannt.das sehe ich ja in unseren verein und ich bin es auch.
    wie das ggs ändern will das weiß ich auch nicht,aber so gehts einfach nicht weiter.die lust ist schon unter dem nullpunkt.
    und ich schätze mal das ich nicht alleine bin.
    und aufregen bringt sowieso nix,denn auf dem ohr sind die ja taub.
Anmelden, um zu kommentieren.