Startseite DE Diskussionen und Fragen

Ärgerst du dich oder spielst du schon?

Alina1960 (DE1)Alina1960 (DE1) DE1 Beiträge: 31
bearbeitet 15.11.2019 in Diskussionen und Fragen
Also , wenn ich so durchs Forum streife, lese ich nur noch ärgerliches. Bugs soweit das Auge reicht. Nichts ,aber auch gar nichts, scheint noch zu funktionieren. Es ist nicht mehr spielbar geworden. Ein Spiel soll Spaß und Entspannung vom Alltag bieten, den Ärger gibts Privat und beruflich schon genug. Sicher, es gibt mal Pannen, hat auch jeder Verständnis für, aber mehr Pannen als das was funktioniert ,geht einfach nicht. Ich bin noch bei einem anderen Spiel, wo auch mal was vorkommt ,aber selten. Hier , in diesem Spiel ,hört mein Verständnis auf. 
Ist doch die Frage, woran liegt es? Zu wenig Angestellte? Oder billige Arbeitskräfte, die nicht viel von der Sache verstehen? 
Veraltete Technik? Möchte der Betreiber einfach nur an uns verdienen, ohne Rücksicht auf Verluste? Ohne etwas zu investieren?
Wir Spieler setzen hier echtes Geld ein, klar, sonst würde es das Spiel nicht geben. Ist auch ok, aber im Gegenzug haben wir das Recht auf ein spielbares Spiel, welches nicht mehr gegeben ist.
Solange Spieler immer noch fleißig kaufen und investieren, wird sich auch nichts ändern. Ich ,für meinen Teil kaufe nichts mehr, solange, bis sich was ändert und das Spiel wieder richtig läuft.
Wie seht ihr das? XXX


An die CRs angepasst | Bailey |
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) DE1 Beiträge: 516
    Alina1960 (DE1) schrieb:Möchte der Betreiber einfach nur an uns verdienen, ohne Rücksicht auf Verluste?
    Die Kuh wird gemolken bis sie tot umfällt ........... dann ziehen die Heuschrecken weiter und es gibt ein neues/anderes Spiel in das die Spieler Geld investieren.   B)
  • hajo59 (DE1)hajo59 (DE1) DE1 Beiträge: 9
    richtig, gebe euch Recht, sehe das genauso, das beste Beispiel ist die Nordlicht Farm, das Spiel ist beendet, und nach nur 1 Tag fängt das Spiel wieder von vorn an, macht echt kein Spass mehr, werde mir auch ein neues Spiel suchen,  gruß an alle. Hajo   aus Gran Canaria
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Hab mir auch ein neues Spiel gekauft (ohne Bugs) und die Spielzeit bei BF stark reduziert.
    Ich wollte ein Spiel zur Entspannung nach der Arbeit und nicht einen Frust nach dem anderen. Genaugenommen müsste man alle Ein- und Ausgänge kontrollieren und dokumentieren. Das ist mir aber als Freizeitspaß zu blöd. Ich möchte gar nicht wissen, was ich alles an Belohnungen  n i c h t  bekomme.
    Ich bin eigentlich der Meinung, daß man dafür bezahlt was man bekommt. Hab anfangs auch Gold gekauft. Nur für Bugs zu bezahlen bin ich nicht gewillt.

  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    also ich spiele immer noch gerne, hab immer noch Spielspaß,
    wenn das nicht so wäre , dann wär ich ja nicht mehr hier,
    und -- ich hatte Anfang November 6 Farm Geburtstag :-))
    also alles schon durch, vieles erlebt und es geht weiter .... denn Probleme gibts immer mal, egal wo und wie

    klar ärger ich mich über die immer wieder kehrenden Bugs, die hausgemachte Probleme im Spiel und über das oftmals kleinkarierte Verhalten von GGS dazu ...
    aber soo schlimm, das ich deshalb die Farm aufgeben würde ist es nun doch wieder nicht

    (ich hab aber auch kaum bis nie technische Probleme, kenne keine Rundflüge und das Spiel läuft im Moment flüssig wie nie)




  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Alina1960 (DE1) schrieb:Möchte der Betreiber einfach nur an uns verdienen, ohne Rücksicht auf Verluste?
    Die Kuh wird gemolken bis sie tot umfällt ........... dann ziehen die Heuschrecken weiter und es gibt ein neues/anderes Spiel in das die Spieler Geld investieren.   B)
    wenn man melken würde bis die Kuh umfällt - würdest du ihr dann immer noch einen neuen Stall und Futter kaufen? ;)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich tippe darauf, dass BF inzwischen programmiertechnisch so komplex geworden ist, dass sich intern davon vieles nicht mehr testen lässt.

    Bestes Beispiel ist der Ranglisten Bug der Nordlichtfarm - vermutlich hat man die Nordlichtfarm als solches getestet (nuja, Belohnung der dritten Aufgabe *hüstel*), aber nicht wie deren Rangliste reagiert, wenn die Rangbelohnung des vorher endenden Events ausgezahlt werden.

    Dazu kommen dann noch die Verbindungen der Standardevents, die in der Farmliga hängen usw. Die Traumfarm, die ohne Events auskommt und nur eine Rangliste hat, läuft problemlos - weil dort eben (noch?) nicht so viele Komplexitäten eingebaut sind.

    Ich glaube, dass es zur Entzerrung ein Stück weit helfen würde, wenn das "Leonsche" Modell umgesetzt werden würde, bei der man statt hier drei Saaten und hier 5 Dünger einfach nur Eventmünzen gutschreibt, die man dann im Spezialladen eintauschen kann. Wenn dann Probleme in einem Event sind, kann man einfach sagen: "Ich hatte 13 Fleißbelohnungen", also insgesamt 150 Eventmünzen - hier ließe sich eine spätere Gutschrift wesentlich leichter gestalten, als wenn man mit einer Liste ums Eck kommt auf der jede Saat einzeln benannnt werden muss.

    Was GG aber leider überhaupt nicht beherrscht, ist "Krisenmanagement" oder Kommunikation zu den Kunden. Gerade dieses Chaos jetzt mit den Kompensationspaketen ist dafür exemplarisch. Es wurde analysiert, evaluiert und läuft immer noch nicht rund. Vor allem: Warum in aller Welt (siehe oben) hat man sich selbst bei der Kompensation wieder so ne Komplexität ans Bein gebunden mit den Levelgrenzen?
    Man sieht ja zu was das führt. Und, was mir hier besondere bitter aufgestoßen ist, sind die Ballonmünzen:
    Da bekam jeder 5 - während es bei so Massenkram wie Spezifutter 10er! Abstufungen gab. "Du bekommst 30 und du bekommst 40 Futter" Warum nicht 8 Münzen für alle, für nen Sonderdreh? Klar, weil sich bestimmt einige die fehlenden drei kaufen werde....

    Ebenso frag ich mich, wie sich dass unsere Betreiber manchmal vorstellen, wenn man den Support mit "Beweisen" konfrontieren soll? Man kann ja nun wahrlich nicht jeden Mausklick mit Screenshot mitprotokollieren.
    Wenn ich mich einlogge bekomme ich 15+ Hinweise zum wegklicken - dies Event hat geendet, jenes ist gestartet, hier ist deine Rangbelohnung und dein Bündnis hat schon 24 Fleißbelohnungen der BM erspielt. Wenn es sich nicht gerade um ein Spezialgebäude handelt, kann man absolut nicht nachvollziehen, ob man wirklich alles bekommen hat.
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    bearbeitet 16.11.2019
    Also in 6 Jahren die ich hier Spiele habe ich zwei mal Gold gekauft.Sonnst spare ich mir das Gold zusammen das von GGS ausgeschüttet wird.Aber auch ich muss sagen daß das Spiel früher um einiges besser war und auch um einiges besser lief.Es ist sehr ärgerlich  wenn man spielen will und es läuft einfach nicht rund.Egal welche Fehler es auch immer sind,die Kompetenz sollte seitens der Spielmacher vorhanden sein die vorhandenen Fehler ausradieren zu können.
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    also ich spiele immer noch gerne, hab immer noch Spielspaß,
    wenn das nicht so wäre , dann wär ich ja nicht mehr hier,
    und -- ich hatte Anfang November 6 Farm Geburtstag :-))
    also alles schon durch, vieles erlebt und es geht weiter .... denn Probleme gibts immer mal, egal wo und wie

    klar ärger ich mich über die immer wieder kehrenden Bugs, die hausgemachte Probleme im Spiel und über das oftmals kleinkarierte Verhalten von GGS dazu ...
    aber soo schlimm, das ich deshalb die Farm aufgeben würde ist es nun doch wieder nicht

    (ich hab aber auch kaum bis nie technische Probleme, kenne keine Rundflüge und das Spiel läuft im Moment flüssig wie nie)




    Genau so ist es bei uns im Bündnis auch, wir spielen mit Spaß und keiner denkt daran wegen der Bugs, die es überall gibt aufzuhören.
    Ja man ärgert sich vielleicht über den einen oder anderen Fehler mehr, aber letztendlich sind wir alles noch "kleine" Spieler im Gegensatz zu den Bündnsissen an der Spitze , und wir nehmen auch die Kompansationen gerne, ohne nachzurechnen oder sich aufzuregen.

    Mag sein dass viele hier anders denken, aber uns macht es nach wie vor Spaß und wir werden weiter alle Events spielen, und die Belohnungen nehmen die wir erreichen können und bekommen
  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    bearbeitet 16.11.2019
    also ich spiele immer noch gerne, hab immer noch Spielspaß,
    wenn das nicht so wäre , dann wär ich ja nicht mehr hier,
    und -- ich hatte Anfang November 6 Farm Geburtstag :-))
    also alles schon durch, vieles erlebt und es geht weiter .... denn Probleme gibts immer mal, egal wo und wie

    klar ärger ich mich über die immer wieder kehrenden Bugs, die hausgemachte Probleme im Spiel und über das oftmals kleinkarierte Verhalten von GGS dazu ...
    aber soo schlimm, das ich deshalb die Farm aufgeben würde ist es nun doch wieder nicht

    (ich hab aber auch kaum bis nie technische Probleme, kenne keine Rundflüge und das Spiel läuft im Moment flüssig wie nie)




    Genau so ist es bei uns im Bündnis auch, wir spielen mit Spaß und keiner denkt daran wegen der Bugs, die es überall gibt aufzuhören.
    Ja man ärgert sich vielleicht über den einen oder anderen Fehler mehr, aber letztendlich sind wir alles noch "kleine" Spieler im Gegensatz zu den Bündnsissen an der Spitze , und wir nehmen auch die Kompansationen gerne, ohne nachzurechnen oder sich aufzuregen.

    Mag sein dass viele hier anders denken, aber uns macht es nach wie vor Spaß und wir werden weiter alle Events spielen, und die Belohnungen nehmen die wir erreichen können und bekommen
    Ich persönlich finde das Spiel auch immer noch wirklich gut und spiele es auch gerne.
    Aber man kann auch wirklich merken, das immer mehr Spieler total genervt sind.

    Liegt vielleicht auch wirklich daran, ob man immer betroffen ist oder nicht.
    Bei "mal" einem Bug würde man einmal kurz schlucken und sagen, na ja Pech gehabt, wird sich schon zum positiven ändern. Und dann kann man auch mal mit einem Kompensationspaket leben, das vielleicht nicht den erspielten Belohnungen entspricht.

    Aber komischer Weise macht macht zurzeit kein Bug einen Bogen um unser Bündnis. Nein, es trifft uns jeder und ich würde sagen, es wird gefühlt auch nach jedem Event das Endet schlimmer. Die letzten Bündnis-Events gab es erstmal nicht alle Fleissbelohnungen, beim letzten Dorffest nun gar keine mehr. Die Bündnis-Rangbelohnungen musste man schon häufiger drauf warten oder sie beim Support anfordern. Bei einer Bündnismeisterschaft waren wir auch eines der Bündnisse auf dem DE Server das erstmal nix bekommen hat.

    Selbst wenn wir alle gerne dieses Spiel hier spielen, nervt es schon unheimlich, wenn man nicht mehr zum Spielen kommt, da man sich eigentlich nur noch beweisen muss, was einem fehlt, warum es fehlt und und....

    Und wie @Narfina oben weiter so schön geschrieben hat:
    Krisenmanagement und Kommunikation mit Kunden beherrscht GGS zurzeit leider nicht wirklich.
    Manche Kommunikation verschlimmert die Situation eher noch....

    Wobei Krisenmanagement ganz sicher gerade auch echt schwer ist, wenn man noch nicht mal einen Fehler behoben hat und schon der nächste an die Tür klopft. Ich frage mich wirklich, wie will man da den Überblick behalten soll und kann.....

    Vielleicht wäre der Vorschlag mit den Münzen, die man bei Events gewinnen kann wirklich einer der überdacht werden sollte. So kann sich jeder seine Freundschaftswiese oder Ställe oder was man sonst so haben möchte damit kaufen..... Und auch wenn dann mal Belohnungen nicht ausgezahlt wurden bricht nicht so ein Chaos aus.

    Und auch wenn viele Events auf die großen Bündnisse ausgelegt sind, was sich bei einigen Dingen wirklich nicht leugnen lässt, werden diese Bündnisse sich ganz sicher nicht mit dauerhaft mit für sie (ich schreibe mal vorsichtig....lächerlichen) Kompensationen abspeisen lassen....
    Denn dafür lohnt es sich nicht, die Massen an geforderten Punkten zu bringen.....

    Ich bin ja wirklich mal gespannt ob es die Bündnis-Rangbelohnungen für das letzte Dorffest geben wird.
    Meine ganz persönliche Meinung dazu schreibe ich hier lieber nicht...... >:)o:)  

    Aber trotz allem mag ich dieses Spiel und auch die Leute im Bündnis.
    Somit werde ich es auch weiter spielen.
    Ok, alle Events werde ich nicht mehr spielen, erst wieder wenn sie funktionieren  ;) 

    Und da ich dieses Spiel auch noch länger spielen möchte, wünsche ich mir vom Spielebetreiber, mal einen Schritt zurück zu machen. Die Events nicht nur inhaltlich überarbeiten sondern vorher auch mal die Bugs zu beseitigen und nicht immer neue ins Spiel zu bringen.

    Und bitte bitte überarbeitet mal die sinnvollen Dinge vorrangig, die sich Bugs nennen und nicht sowas wie die neue Optik der Markthalle......
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    @Frosch (DE1)
    sehr gut geschrieben. Und ich kann es auch verstehen wenn man wieder und wieder von Bugs massiv betroffen ist, dass man irgendwann total genervt ist und einfach mal Klartext schreiben muss.

    Es ist auch verständlich, dass man sich in grossen Bündnissen wo man wahnsinnig viel Punkte  erspielt, sich dann nicht mit  Kompensationspaketen abspeisen lässt, die nie den Wert der erspielten Belohnungen erreichen, denn man verbraucht viele Ressourcen um die Punkte zu erreichen

    Ich hoffe, dass GGS endlich mal für alle eine zufriedenstellende Lösung finden wird, und das Spiel einfach mal überarbeitet  damit es einfach besser läuft.

    Ich denke Bugs wird es immer und in jedem Spiel geben, nur wird es hier eben momentan auffällig viel.

    Vielleicht einfach mal eine Farmerliga Pause, eine Event Pause machen, bzw nur ein Event laufen lassen und in der Zeit die anderen guten Events wie das Dorffest "reparieren " und dann  bugfrei zum Laufen  bringen
  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    bearbeitet 16.11.2019
    @Silke5272 (DE1)
    Danke  :)  
    Und der Klartext beschränkt sich ja hier eher auf eine gefilterte Light-Version. Was ich so manches mal denke, darf ich hier nicht schreiben, was wahrscheinlich auch gut so ist.  ;) 

    Dieses Kompensationspaket wirkt auf mich ungefähr so:
    Ich gehe in den Supermarkt, kaufe eine große Wassermelone. Schleppe das Teil zur Kasse, bezahle es und als ich es wieder in den Einkaufswagen legen will, spring der Kassierer auf, lächelt mich an und sag:
    Nee nee, die ist doch viel zu schwer für sie und die brauchen sie auch nicht wirklich, nimmt sie aus meinem Einkaufswagen  und legt mir dafür eine Cherry-Tomate in den Einkaufswagen......
    Mein Gesicht verfinstert sich und da sagt er dann zu mir: Aber nun müssen sie sich auch ein wenig bei mir bedanken....schließlich bekommen Sie nun heute auch keinen Rückenschmerzen beim Tragen, denn die Melone wäre echt zu schwer für Sie gewesen.....

    Was ich im realen Leben machen würde, das kann sich wohl jeder denken.....  ;)
    Nur hier ist man genau sowas total ausgeliefert.....

    Bugs sind auch normal im gewissen Umfang, das denke ich auch.
    Technik ist nun mal fehleranfällig und auch keiner von uns ist absolut fehlerfrei.
    Nur so extrem wie gerade ist es schon bedenklich.....

    Es muss ja nicht mal eine Eventpause stattfinden. Zum Glück sind ja nicht alle Events kaputt....
    Alle Einzelevents funktionieren doch bisher super. Man könnte ja auch die einfach mal ein paar Tage in Dauerschleife laufen lassen. Und da auch GGS leben will und die Goldkäufe benötigt, können ja auch die Bug-freien Inseln dazu laufen, es ist Winter, man könnte auch Schneebälle jagen und das Traumland funktioniert doch auch recht gut. Und ganz viele Spieler wären sicherlich auch mal ganz froh, wenn ein paar Tage keine Bündnis-Events läuft. Denn wenn sie dann später ohne Bugs wieder laufen bringen sie doch auch viel mehr Spaß.
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    @Frosch (DE1)
    Es muss ja nicht mal eine Eventpause stattfinden. Zum Glück sind ja nicht alle Events kaputt....
    Alle Einzelevents funktionieren doch bisher super. Man könnte ja auch die einfach mal ein paar Tage in Dauerschleife laufen lassen. Und da auch GGS leben will und die Goldkäufe benötigt, können ja auch die Bug-freien Inseln dazu laufen, es ist Winter, man könnte auch Schneebälle jagen und das Traumland funktioniert doch auch recht gut. Und ganz viele Spieler wären sicherlich auch mal ganz froh, wenn ein paar Tage keine Bündnis-Events läuft. Denn wenn sie dann später ohne Bugs wieder laufen bringen sie doch auch viel mehr Spaß.

    Ja das wäre auch eine Möglichkeit und ich denke da wäre für beide Seiten was getan, GGS verdient trotzdem, denn es gibt sicherlich genug Spieler die auch die Einzelevents intensiv spielen ( auch wenn ich da nicht dazugehöre , außer bei FischFleiß  B) )

    Die Spieler hätten Bugfreien Spielspaß

    Und wenn dann die Bündisevents bereinigt sind und wieder rund laufen, gibts wesentlich weniger Ärger für Spieler, unsere Moderatoren und den Support

  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    @Silke5272 (DE1)
    Ja und es wäre auch so einfach umsetzbar.
    Denke ich jedenfalls  :)

    Und Dank der Farmerliga wird eh jedes Event extremer gespielt von den einzelnen Spielern. Ist jedenfalls mein persönliches Empfinden in den Divisionen. Bei ein paar mache ich das auch, denn es gibt auch das eine oder andere Event, das ich besonders mag.....

    Ein paar Tage bugfreier Spielspaß....ja das hätte wirklich was.
    Spieler glücklich, GGS glücklich, der Support dankbar und glücklich und unsere Moderatoren könnten sogar mal ein Mittagsschläfchen einlegen, weil es so ruhig wäre....
    Das wäre eine schöne Vorweihnachtszeit  :)
  • Hedda (DE1)Hedda (DE1) DE1 Beiträge: 402
    bearbeitet 16.11.2019
    Frosch (DE1) schrieb:

    Dieses Kompensationspaket wirkt auf mich ungefähr so:
    Ich gehe in den Supermarkt, kaufe eine große Wassermelone. Schleppe das Teil zur Kasse, bezahle es und als ich es wieder in den Einkaufswagen legen will, spring der Kassierer auf, lächelt mich an und sag:
    Nee nee, die ist doch viel zu schwer für sie und die brauchen sie auch nicht wirklich, nimmt sie aus meinem Einkaufswagen  und legt mir dafür eine Cherry-Tomate in den Einkaufswagen......
    Mein Gesicht verfinstert sich und da sagt er dann zu mir: Aber nun müssen sie sich auch ein wenig bei mir bedanken....schließlich bekommen Sie nun heute auch keinen Rückenschmerzen beim Tragen, denn die Melone wäre echt zu schwer für Sie gewesen.....

    laaaaaaaaach.....da ich mir schnell was Bildlich vorstelle
    ist das für mich das Beste was ich Heute im ganzen Forum gelesen habe... 
    Komme einfach aus dem Lachkrampf nicht raus... 
    Daaaanke...Frosch   :D

    Achso fast vergessen... Bin voll Deiner Meinung  :D
  • Katerle. (DE1)Katerle. (DE1) DE1 Beiträge: 293
    mußte auch grad lachen,Vergleich von Frosch ziemlich zutreffend,aber lachen ist mir gleich wieder vergangen als ich an die immer noch fehlenden Belohnungen gedacht habe,wir Spieler werden doch garnicht ernst genommen und da der Goldkauf weiter bestens funktioniert braucht GGS auch nichts ernst zu nehmen,dem Bug Report zufolge war wohl nicht mal den Mods bekannt,das noch immer einiges fehlt,hab ich jedenfalls so
    verstanden,hab auch das Gefühl,das es den meisten Spielern schon wieder völlig egal ist,ein paar Tage Streß und dann wieder Ruhe.... na warum soll GGS den da was ändern ? es ist doch alles gut
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Bei allem Ärger hier, mit nicht erhaltenen Belohnungen, verbugten Events etc,  darf man nicht vergessen, dass die Goldkäufe eigentlich auch weiterhin funktionieren müssen. Denn wenn das nicht mehr ist, gehen schneller die Lichter aus, als wir denken.
    Das Spiel basiert letztendlich auf Angebot und Nachfrage. Ohne die Goldkäufer wäre eine fast kostenfreie Nutzung aller anderen Spieler nicht möglich.

    Ich ärgere mich ebenso sehr, wie alle anderen über die immer mehr zunehmenden Pannen, das scheinbare Unvermögen erspielte Ressourcen nachzuliefern und die mangelnde Kommunikation von GGS. Kundenfreundlich schaut für mich anders aus, aber trotzdem macht mir das Spiel, wenn es mal gut funktioniert weiterhin Spaß.





  • annette93 (DE1)annette93 (DE1) DE1 Beiträge: 248
    Ich mag meine Farm,
    ist zum Ausgleich für Stress nach Feierabend, nachdem ich meine Arbeit korrekt und fleißig erledigt habe,
    ich mag die ganzen lieben Menschen im Bü, ich freue mich, wie °Bolle°, wenn wir gemeinsam etwas geschafft haben, 

    aaaber ich erwarte nun mal auch mehr oder weniger ein fehlerfreies Speil.

    solange das nicht gegeben ist, freu ich mich, das ich kein Gold kaufen muss .....
  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 266
    Bei allem Ärger hier, mit nicht erhaltenen Belohnungen, verbugten Events etc,  darf man nicht vergessen, dass die Goldkäufe eigentlich auch weiterhin funktionieren müssen. Denn wenn das nicht mehr ist, gehen schneller die Lichter aus, als wir denken.
    Das Spiel basiert letztendlich auf Angebot und Nachfrage. Ohne die Goldkäufer wäre eine fast kostenfreie Nutzung aller anderen Spieler nicht möglich.

    Ich ärgere mich ebenso sehr, wie alle anderen über die immer mehr zunehmenden Pannen, das scheinbare Unvermögen erspielte Ressourcen nachzuliefern und die mangelnde Kommunikation von GGS. Kundenfreundlich schaut für mich anders aus, aber trotzdem macht mir das Spiel, wenn es mal gut funktioniert weiterhin Spaß.





    Na das ist ja mal eine Aussage:

    Zitate:

    -Goldkäufe müßen sein,für´s Spiel
    -Ohne Käufe kein Spiel mehr
    -Ich ärger mich auch über Pannen usw.
    -Nicht Kundenfreundlich
    ABER:
    Es macht Spaß,wenn es mal funktioniert???
    Da komme ich nicht so ganz mit,sorry
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Bei allem Ärger hier, mit nicht erhaltenen Belohnungen, verbugten Events etc,  darf man nicht vergessen, dass die Goldkäufe eigentlich auch weiterhin funktionieren müssen. Denn wenn das nicht mehr ist, gehen schneller die Lichter aus, als wir denken.
    Das Spiel basiert letztendlich auf Angebot und Nachfrage. Ohne die Goldkäufer wäre eine fast kostenfreie Nutzung aller anderen Spieler nicht möglich.

    Ich ärgere mich ebenso sehr, wie alle anderen über die immer mehr zunehmenden Pannen, das scheinbare Unvermögen erspielte Ressourcen nachzuliefern und die mangelnde Kommunikation von GGS. Kundenfreundlich schaut für mich anders aus, aber trotzdem macht mir das Spiel, wenn es mal gut funktioniert weiterhin Spaß.





    Na das ist ja mal eine Aussage:

    Zitate:

    -Goldkäufe müßen sein,für´s Spiel
    -Ohne Käufe kein Spiel mehr
    -Ich ärger mich auch über Pannen usw.
    -Nicht Kundenfreundlich
    ABER:
    Es macht Spaß,wenn es mal funktioniert???
    Da komme ich nicht so ganz mit,sorry
    Ich sehe nicht, dass an dem Post etwas falsches dran ist.

    Goldkäufe müssen sein, ansonsten ist das Spiel schneller weg als man gucken kann. Diese Entwicklung sieht man wunderbar in der Mobile-Gaming Welt. Da kommen und gehen die Spiele schneller als man gucken kann.

    Man kann sich über Pannen ärgern und auch etwas als nicht kundenfreundlich sehen und selbst wenn es öfters Fehler gibt, kann einem das Spiel auch Spaß machen. Es ist sicherlich im Moment eher eine Achterbahnfahrt der Gefühle. 

    Mir persönlich macht das Spiel mehr Spaß als dass es mich frustriert. Aber es kann ja jeder für sich selbst einschätzen, ob für einen das Spiel trotz der Umstände noch Spaß macht oder nicht ;)

    Meow,
    Yuumi
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Danke Yuumi, den letzten Satz hätte ich evtl. etwas anders formulieren sollen.
    Ja mir macht das Spiel nach wie vor Spaß, auch wenn mich die gehäuften Pannen und Bugs sehr ärgern.

    Wenn ich ganz ärgerlich bin, mache ich nur gerade soviel wie es das Bündnis gerade braucht; gehe dann lieber spazieren, Käffchen trinke und mit Freunden/Geschwister plauschen. Der Ärger ist dann sehr schnell vergessen. 

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ich ärgere mich gerade über Zufriedenheits-Kaufangebote  bei nicht ausgelieferter Deko auf der Nordlichtfarm.
    Und das dieser Fehler anscheinend unter der Tisch gekehrt werden soll.

    Für die Präsentation einer neue Hall-of-Fame ist aber Zeit.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Der Spaß bekommt aber auf Dauer ziemliche Dellen, wenn wir nur noch über Bugs reden. Bei der Nordlichfarm haben wir dann jetzt schon den dritten Bug gefunden. Das ist zwar nun wahrlich nichts lebensbedrohliches, aber es schmälert einfach den Spielspaß.

    Und leider gibt der Betreiber hier wahrlich kein gutes Bild ab - von der Kompensationsgeschichte will ich da erst garnicht anfangen, die ja auch noch nicht ausgräumt ist.
    Und jetzt haben wir ne verbuggte Insel mit einer verqueren Rangliste und die Gefahr besteht, dass wir wieder nur ein "joa haste halt ein paar Millionen Dollar in den Sand gesetzt - Pech gehabt" zu lesen bekommen.
  • werner11121314 (DE1)werner11121314 (DE1) DE1 Beiträge: 19
    hallo BigFarmers.
    Mein Account und der meiner Frau wurden heute für 6 stunden gesperrt weil wir angeblich Zugriff auf mehrere Accounts haben.Wir haben uns sehr darüber geärgert sodass meine frau gesagt hat das sie nicht mehr spielt und ich noch überlege das spielen auch einzustellen. Wir haben bisher jeden Monat 500 - 600 € Gold gekauft auf das bigfarm wohl in zukunft verzichten.

    wir sind auf jedenfall sehr enttäuscht von bigfarm.


    werner 11121314 und MR- 1959.
  • -sara999- (DE1)-sara999- (DE1) DE1 Beiträge: 164
    erfreulicherweise werde ich seit der wikingerfarm - nach kurzzeitigen ausschweifungen auf der tropeninsel und der naschi - wieder zum goldSPAREN gedrängt. :)

    in den *beliebtesten (insel-)angeboten sollten die arbeiter während der tropeninsel und der naschi noch genauso viel kosten wie die ZF-punkte. (also beide zusammen knapp 16.000 gold)
    für meine verhältnisse schon eine größere investition, hab ich mir dort aber mal GERNE gegönnt, 
    WEIL....HAT EINFACH SPASS GEMACHT.

    seit der wikinger sollen die arbeiter nun das doppelte kosten ???
    meine reaktion darauf: NNNÖÖÖ
    WEIL...DABEI KOMMT BEI MIR SCHON WIEDER SO EIN WEIHNACHTSGANS-FEELING AUF.
    seitdem spare ich pro insel wieder 16.000 gold ;)

    anderes beispiel (auch wenn es dabei nur um dollar geht) :
    vor längerem habe ich von den kunden vor der markthalle für die abgabe von über 1000 dünger noch über 1mio dollar bekommen. seit längerem schon nur noch i-was zw 300.000 und 400.000 dollar.
    meine reaktion darauf: NNNÖÖÖ
    kriegen die seitdem nicht mehr von mir. ;)

    mit dem jetzigen fischfleiss könnte ich jetzt ein weiteres beispiel bringen, aber das erspar ich uns jetzt mal.

    das ganze von mir nur mal als gedankenanstoss richtung ggs:
    AKTION vs REAKTION = SCHUSS NACH HINTEN ???      
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    um nochmal auf den Titel des Threads zurückzukommen: klar "spiele ich schon ", oder besser gesagt noch :) und das auch ganz gerne

    Mir stellt sich eher die Frage, in welchem Umfang möchte ich spielen ? M. E. ist aus einem einst entspannten Klickspiel, bei dem man wunderbar chatten konnte, ein zu großer Wettkampf um Ranglisten geworden. Das Spiel insgesamt zu kompakt mit der stetigen Entscheidung "soll ich oder soll ich nicht ? ". Klar, ohne diese Erweiterungen wäre es den großen Leveln zu langweilig geworden. Und natürlich kann ich im Herbst oder Winter  ständig on bleiben und mich während der Arbeit durchklicken..... aber möchte ich das auf Dauer ?

    Und was den Ärger betrifft: ja, in den letzten Monaten gibt es immer häufiger Anlass sich zu ärgern. Aber im Grunde ist der Ärger meist auch schnell wieder verpufft. Schön wäre es natürlich, wenn man für diesen Ärger ein Ventil finden würde  ;) Jeder für sich selbst, versteht sich.

    Man darf auch nicht außer Acht lassen, dass es in den letzten Jahren auch Verbesserungen gab:
    z.B. dieser Goldausgabe-Sicherheitsbutton. Hätte es diesen schon früher gegeben, hätte mir dies so manchen Ärger erspart.

    Auch gefallen mir die überarbeiteten Inseln. Früher musste man für einen zweiten Bauslot Gold ausgeben. Heute geht das ohne Gold.

    In diesem Sinne wünsche ich jedem viel Spaß, "sich zu entscheiden" und viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Ventil für den Ärger. Mir persönlich hilft da Yoga ganz gut :)

  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    kurz und knapp
    ja ich spiele noch,aber ohne ergeiz,leidenschaft und was das schlimmste ist,ohne herzblut
    es wurde zu viel verschlimmbessert
    bin eigendlich nur noch wegen meiner freundin hier

Anmelden, um zu kommentieren.