Startseite DE Technik

Turnierherausforderung ✔️

marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
bearbeitet 31.03.2020 in Technik
Ist mir bereits gestern aufgefallen. Wenn ich in der Turnierherausforderung "Rennen" auswähle wird das Turnier "Dressur" abgespielt (s. Screenhots).
Rennen ausgewählt

Hier steht beim Rennen der Text von der Dressur.

Hier wird angezeigt das ich das Dressurreiten gewonnen habe

Post edited by Bailey on

Kommentare

  • schacho (DE1)schacho (DE1) DE1 Beiträge: 14
    Bei der automatischen Auswahl des besten Pferdes ist bei mit Rennen und Dressur vertauscht, d.h. das schnellste macht die Dressur (allerdings mit den Rennwerten, das Dressurpferd soll rennen). Tausche ich die Pferde um, kommen die schlechteren werte... irgendwas ist da faul... bislang hat es nämlich richtig gut geklappt.
    denke Browser und das zeugs spielt keine rolle dabei aber:

    win 10,  google chrome,  V1.1.158-build.1240 A1.1.237 S99.1049.0 iXML5888 lXML2725|16:3-9/9
  • Elfenspiegel (DE1)Elfenspiegel (DE1) DE1 Beiträge: 97
    ...und bei mir ist es (auch seit gestern) genau umgekehrt: Ich wähle die Dressur und es werden Rennen ausgetragen.Screenshots spare ich mir, ist wie oben, nur anders herum.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    so wie das ausschaut handelt es sich um einen Textfehler in der Sprechblase, da unten im letzten Screenshot ja wieder Rennen angezeigt wird.

    Wir werden das weiterleiten.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Sonnentanz (DE1)Sonnentanz (DE1) DE1 Beiträge: 149
    bearbeitet 12.09.2019
    Im Auswahlmenü, in dem auch das beste Pferd für die jeweilige Disziplin gewählt werden kann (Turnierwagen, 2. Tab), werden die Disziplinen bei mir allerdings auch verdreht dargestellt und wenn ich bei einer Herausforderung z.B. Rennen wähle wird mir im folgenden Dialogfenster auch der "Fähigkeitswert" der Disziplin Dressur angezeigt anstatt des Wertes für Rennen. Aktuell findet sich dieser Wert zwar unter der Disziplin Rennen, ich erinnere mich aber mit großer Sicherheit daran, dass dieser Wert bisher der Dressur zugeordnet war, die sich bislang im oben beschriebenen Tab auch in der Mitte, also an zweiter statt wie jetzt an 3. Stelle befunden hat.

    Ich vermute also, dass dort tatsächlich die Disziplinen durcheinandergeworfen werden und dass es nicht nur ein Anzeigefehler in der Sprechblase ist.

    Liebe Grüße
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 13.09.2019
    wenn man den Haken setzt, sollten die Werte (also die  Pferde) genau so gesetzt sein, dass die höchsten Werte passend den Herausforderungsarten die höchsten sind

    alleine daran kann man schon sehen, ob das so richtig ist

    allerdings wird bei dir oben in den Fenstern anscheinend der Wert für Dressur angezeigt, nicht nur in der Sprechblase und er ist schwarz, hat also anscheinend keinerlei Boni 
    man sieht aber, dass du einen Wert auf Kraft hast (rechts in deinem Fenster als Zuchteigenschaft) und das müsste eigentlich den Wert ins "Grüne" erhöhen
    eigentlich bei allen Disziplinen..bei Dressur 1x Kraftwert dazuaddiert
    bei Rennen sogar 2x Kraftwert dazu
    dadurch wird der Wert dann grün
    (bei Springen würde er sogar 3-fach dazuaddiert: das Pferd sollte eigentlich im Springen am besten sein!!)

    aber der Wert da oben ist schwarz!

    da stimmt demnach noch mehr nicht

    nehme ich eine Disziplin, hab ich erstens den richtigen Pferdenamen, zweitens den richtigen grünen Wert
    die passenden Bildchen in den Fenstern und den passenden Text


  • Sonnentanz (DE1)Sonnentanz (DE1) DE1 Beiträge: 149
    bearbeitet 13.09.2019
    Auch im 3. Tab des Turnierwagens ist erkennbar, dass Dressur und Rennen offensichtlich derzeit vertauscht sind. Lester, der an zweiter Stelle steht hat normalerweise die Dressurherausforderung und die Grafik zeigt auch weiterhin das entsprechende Symbol für Dressur, aber die Überschrift lautet dort Rennen.

    Um es nochmal zusammenzufassen, bisher kam Dressur in allen 3 Tabs des Turnierwagens an zweiter Stelle, also in der Mitte. Dies ist im ersten Tab auch weiterhin der Fall, im 2. und 3. Tab steht nun jedoch Rennen in der Mitte, während die Position der jeweiligen Werte der Disziplinen beibehalten wurde (der Wert für Dressur steht weiterhin in der Mitte, ist nun aber der Disziplin Rennen zugeordnet).

    Wenn ich nun bei einer Turnierherausforderung Dressur wähle trete ich mit dem Wert für Rennen an, wähle ich hingegen Rennen wird der Wert für Dressur verwendet.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612






    also, bei mir sieht es aus wie oben gezeigt

    du hast Recht, auch bei mir sind die Pferde für Dressur und Rennen vertauscht..
    mal ist es der Text und mal die Symbole, die nicht stimmen
  • Sonnentanz (DE1)Sonnentanz (DE1) DE1 Beiträge: 149
    Danke für die Screenshots @Gut Landluft (DE1)

    Die bebildern sehr gut, was ich etwas umständlich versucht habe zu beschreiben. :)

    In Deinem ersten Bild fällt mir gerade außerdem auf, dass dort zwar wie bisher Dressur als zweite Disziplin in der Mitte gelistet ist, das Symbol in der Mitte ist dort aber die Grafik für Rennen und rechts ist nun das Symbol für Dressur zu sehen.

    Sieht für mich so aus, als wäre es ein Versuch gewesen Dressur überall von der 2. auf die 3. Position zu verschieben (obwohl ich keinen wirklichen Anlass dafür erkennen kann) und dabei sind dann mehrere Stellen übersehen worden.

    Liebe Grüße
  • Zwerg399 (DE1)Zwerg399 (DE1) DE1 Beiträge: 78
    Bei der Turniervorbereitung und den Herausforderungen sind die Werte für Rennen und Dressur vertauscht.
  • Sophie2003 (DE1)Sophie2003 (DE1) DE1 Beiträge: 93
    Rennen und Dressur ist wieder vertauscht.
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Leier gibt es immer noch falsche Anzeige, siehe Screenhots.
    Rennen gestartet


    Rennen beendet - leidet steht hier der Text (wenn ich auch da verloren habe) vom Dressurreiten, der dort NICHT hingehört.

    Ich möchte nicht meckern, aber schaut niemand nach wenn er was repariert hat, ob es auch so richtig ist?
    Für mich ist dies ein "Armutszeugnis" bzw. Mangel an "SORGFÄLTIGKEIT!!"
  • Zwerg399 (DE1)Zwerg399 (DE1) DE1 Beiträge: 78
    Wann kommt von GGS mal eine Info, wie es weitergeht? Nach über einem Monat ist der Fehler immer noch vorhanden und es gibt keinerlei Info, ob überhaupt etwas unternommen werden wird!!! 
  • Zwerg399 (DE1)Zwerg399 (DE1) DE1 Beiträge: 78
    Ich hoffe, der Fehler bei den Pferden wird mit beseitigt. Sollte zwar gestern schon behoben worden sein...war aber wohl nichts.
  • Zwerg399 (DE1)Zwerg399 (DE1) DE1 Beiträge: 78
    Das war leider nichts...Mein bestes Pferd ist ein Dressurpferd und mein schwächstes Pferd ist ein Rennpferd. Die Kampfwerte sind aber immer noch vertauscht, so dass mein Dressurpferd 332 Kampfpunkte weniger als mein Rennpferd hat. Zudem wird immer noch beim Dressurpferd nach dem Kampf der Text vom Rennen angezeigt und beim Rennpferd der Text vom Dressurreiten. 
  • Sophie2003 (DE1)Sophie2003 (DE1) DE1 Beiträge: 93
    Mir ist aufgefallen, dass die Texte nach Abschluss eines Rennens verkehrt sind. Habe Disziplin Rennen gestartet und Dressur erscheint. Auch wird die falsche Disziplin grün gekennzeichnet (unter Bild mit Pferd).


  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Howdy Sophie2003,

    ich leite das einmal so weiter!

    Danke :)

    Meow,
    Yuumi
  • rolf51 (DE1)rolf51 (DE1) DE1 Beiträge: 16
    Haben seit über einer Woche im BN das Problem, dass nach einer Bewerbung - egal ob diese angenommen oder abgelehnt wird, das Ausrufezeichen im Bewrbungsfeld erst nach einer Aktualisierung der Seite verschwindet. Ein normaler Neustart des Spielses bringt nichts.Woran liegt das???

    LG

    Rolf51
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    der Bug wurde schon weitergleitet (auch der mit dem Ausrufezeichen direkt über mir, der tritt auch schon länger als eine Woche auf)

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/196835/turnierherausforderung-%EF%B8%8F

    das ist schon über 2 Monaten so, dass der Text nicht stimmt, die Werte der Pferde im Turnier anders sind, als man eigentlich will..bei Rennen und bei Dressur

    ich bekomme das auch nicht hin, da eine vernünftige Pferdeauswahl auszusuchen um auch mein bestes Pferd bei Rennen und Dressur einzusetzen..auch wenn ich davon ausgehe, dass die Texte vertauscht sind: es wird nie, egal welche Kombi, der höchste Wert beim Pferd für die Disziplin angezeigt

    geschrieben hatte ich das auch schon mal hier, aber auch in der verlinkten Bugmeldung oben
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4190535/#Comment_4190535
  • Zwerg399 (DE1)Zwerg399 (DE1) DE1 Beiträge: 78
    bearbeitet 19.11.2019
    Meiner Meinung nach sind nicht nur die Texte vertauscht! Der Kampfwert meines Rennpferdes (bester Wert meiner Pferde) wird bei Dressur angezeigt und ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit dem Dressurpferd derzeit die besten Herausforderungserfolge erziele, d. h. dass die Kampfwerte von Dressur und Rennenm. E. tatsächlich falsch zugeordnet sind .

    wird das irgendwann nochmal korrigiert?


    Doppelpost zusammengeführt | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    bearbeitet 16.01.2020
    Wenn ich ein Pferd zum Rennen herausfordere, stimmt die Anzeige am Anfang noch:

    Am Ende wird aus Rennen aber Dressur.


    Wenn ich ein Pferd in Dressur aussuche, stimmt die Anzeige am Anfang noch:

    Am Ende wird hier hingegen aus Dressur Rennen:


    Lediglich beim Springreiten stimmt Anfang und Ende die Anzeige und der Text überein.
    Post edited by Bailey on
  • Sophie2003 (DE1)Sophie2003 (DE1) DE1 Beiträge: 93
    Diesen Fehler habe ich bereits am 19.11.2019 im Bug-Report beschrieben. Bei mir besteht dieser Fehler immer noch.
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Diesen Bug gibt es bei mir auch und ich vermute mal ebenso bei den meisten anderen Spielern. Es achten aber die wenigsten drauf. Wenn ich nicht hier im Forum darauf aufmerksam geworden wäre, wär es mir auch nicht aufgefallen.
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Diesen Fehler gibt es schon länger.
  • Ingmar (DE1)Ingmar (DE1) DE1 Beiträge: 6
    Ich hab den hier beschriebenen Fehler bereits seit über einem halben Jahr und bin ziemlich ratlos, weil es so nix bringt, gute Pferde für Dressur oder Rennen zu trainieren und zu züchten.

    Wann passiert hier mal was ???
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    nunja, so ist es ja nun auch nicht...es ist eine Chance zu gewinnen...d.h. aber nicht, dass man sicher gewinnt, obwohl man besser ist
    ich habe lange Zeit auch das Gefühl gehabt, dass ich mehr verliere obwohl mein Pferd besser ist

    aber, das kann ich mittlerweile nicht mehr sagen
    auch wenn der Level niedriger ist, ist mein Pferd nun doch so gut, dass es hinreichend häufig gewinnt gegen die ganz hohen
    jedenfalls komme ich ich seit ein paar Turniere bis in Diamant und hatte gedacht, das schaffe ich eh nicht mehr...war aber falsch...
    das Pferd muss nur hinreichend gut sein, dann gewinnt es auch oft genug
Anmelden, um zu kommentieren.