Startseite DE Diskussionen und Fragen

Traumwelt .

179

Antworten

  • Jalewa (DE1)Jalewa (DE1) DE1 Beiträge: 16
    Es kommt das Feld Missionen starten 
    wie bei den normalen Farmen
    wenn ich darauf klicke verschwindet es .

    ich meine den emsigen Ernter  wenn ich auf den grünen Pfeil klicke 
    komme ich zu dem Bauen  oder  zu den 
    Felder zum ansähen 
    egal wie ich es probier er geht nicht
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    bearbeitet 15.11.2019
    Jalewa (DE1) schrieb:
    Es kommt das Feld Missionen starten 
    wie bei den normalen Farmen
    wenn ich darauf klicke verschwindet es .

    ich meine den emsigen Ernter  wenn ich auf den grünen Pfeil klicke 
    komme ich zu dem Bauen  oder  zu den 
    Felder zum ansähen 
    egal wie ich es probier er geht nicht
    Jawela es stimmt das die Anzeige (nur die Lasche) kommt um eine Mission zu starten. Geht aber nicht.
    Wenn Du genau hinschaust fehlt aber diese Anzeige.
    In der Tramwelt gibt es dese Anhzeige nicht

    Dies ist der emsige Ernter den man nach dem säen betätigt indem man noch einmal auf Acker mit der Maus drück


  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Jalewa (DE1)

    Du kannst auf in der Traumwelt keine Missionen spielen. Der Button für die Herausforderungen ist sinnlos und kann komplett ignoriert werden. 

    Beim emsigen Ernter musst Du erst das Feld bestellen, dann kannst Du ihn im Ringmenü anklicken und die Wiederholung der Saat starten.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Der emsige Ernter lässt sich rechts auf dem Kreis mit dem Pfeil drauf starten.

  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988

  • Jalewa (DE1)Jalewa (DE1) DE1 Beiträge: 16
    Vielen Dank es hat geklappt
    ich hab die Belohnung bekommen
    und kann jetzt ab heute auch noch die Tagesaufgaben machen

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    So, mein Fazit zu einer 2 Wöchigen Traumfarm gegenüber der 4 wöchigen:

    Ich fand das garnicht mal so übel - ich verliere bei so ewig langen Events immer die Lust, sodass mir die kürzere Zeit entgegen kommt.
    Da ich dank einer geschickten Aktion ;) gestern Nacht noch um fast 1000 Plätze in die Top 800 gestiegen bin, werde ich am Ende wohl zu meinen 9xxx Diamanten aus Woche 1 knapp 10000 hinzubekommen. Macht unter dem Strich 20000 Diamanten, die ich ohne Gewürge in den Standardevents ziemlich leicht verdient habe.

    Unterm Strich finde ich die 2 Wochen Variante besser.
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    bearbeitet 18.11.2019
    Narfina (DE1) schrieb:
    So, mein Fazit zu einer 2 Wöchigen Traumfarm gegenüber der 4 wöchigen:

    Ich fand das garnicht mal so übel - ich verliere bei so ewig langen Events immer die Lust, sodass mir die kürzere Zeit entgegen kommt.
    Da ich dank einer geschickten Aktion ;) gestern Nacht noch um fast 1000 Plätze in die Top 800 gestiegen bin, werde ich am Ende wohl zu meinen 9xxx Diamanten aus Woche 1 knapp 10000 hinzubekommen. Macht unter dem Strich 20000 Diamanten, die ich ohne Gewürge in den Standardevents ziemlich leicht verdient habe.

    Unterm Strich finde ich die 2 Wochen Variante besser.
    wie sah denn die geschickte Aktion aus, lieb frage ???

    persönlich finde ich die kürzere Variante auch besser, weil bei längeren Laufzeiten schnell die Lust verliere und bin mit Ergebnis voll zufrieden.  <3
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    drei Kreuze mach ich dafür das dieser langweilige Traum endlich wieder vorbei ist,

    ich find diese Anfütterungsfarm echt ganz schrecklich und mehr als 2 x täglich Pflichtbesuch kann ich mir da nicht antun (mir sind da sogar 2 Wochen zu lang)
    dafür mag ich die temporären, farminternen Farmen um so lieber, da kommt wenigstens was sinnvolles  dabei rum, da kann ich was mit anfangen  :-)
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    von mir aus kann die Traumwelt ruhig 4 Wochen gehen , denn einfacher und schneller kommt man nicht an Diamanten 
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Mir gefiel die 2 Wochen Variante besser,ich mag abgesehen von der WWM die langen Events nicht so sehr. Man kann im Träumleland gut Diamanten sammeln,schon aus diesem Grund werde ich sie beim nächsten mal mit Sicherheit wieder spielen.Genau wie die Inseln,nicht suchten aber regelmäßig mit-anspielen,denn auch bei den Inseln kann man viel brauchbares sammeln.Nur ich werde die langen Sachen nur noch dann intensiv spielen,wenn ich Bock drauf habe,früher habe ich versucht alles zu schaffen aber das muß nicht mehr sein
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    ich Denke es ist Geschmacksache ob man die Traumwelt mag oder nicht andere finden die Temporären
    echt lästig und spielen die Kaum also für jeden was dabei.Man muss ja nicht alles spielen und Angebot ist doch genug da
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    nicole5 (DE1) schrieb:
    von mir aus kann die Traumwelt ruhig 4 Wochen gehen , denn einfacher und schneller kommt man nicht an Diamanten 
    das stimmt zwar, aber trotzdem finde ich persönlich 4 zulang, aber dies ist meine Meinung
  • Berniene (DE1)Berniene (DE1) DE1 Beiträge: 204
    Ich war gerade entsetzt, als ich von meiner Hunderunde zurück kam, dass die Traumwelt verschwunden ist. Ich hatte nicht registriert, dass sie nur zwei Wochen gehen sollte. (Mein Fehler!)

    Aber mir gefällt die 4-Wochen-Variante viel besser. 
  • Berniene (DE1)Berniene (DE1) DE1 Beiträge: 204
    drei Kreuze mach ich dafür das dieser langweilige Traum endlich wieder vorbei ist,

    ich find diese Anfütterungsfarm echt ganz schrecklich und mehr als 2 x täglich Pflichtbesuch kann ich mir da nicht antun (mir sind da sogar 2 Wochen zu lang)
    dafür mag ich die temporären, farminternen Farmen um so lieber, da kommt wenigstens was sinnvolles  dabei rum, da kann ich was mit anfangen  :-)
    Also gerade bei der Traumwelt ist doch nun wirklich niemand gezwungen mitzumachen. Lass denen, die sie mögen doch den Spass und ignoriere sie einfach. Die temporären Farmen (die ich z.B. nicht mag und deshalb nur selten spiele) gibt es ja weiterhin. 
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    drei Kreuze mach ich dafür das dieser langweilige Traum endlich wieder vorbei ist,

    ich find diese Anfütterungsfarm echt ganz schrecklich und mehr als 2 x täglich Pflichtbesuch kann ich mir da nicht antun (mir sind da sogar 2 Wochen zu lang)
    dafür mag ich die temporären, farminternen Farmen um so lieber, da kommt wenigstens was sinnvolles  dabei rum, da kann ich was mit anfangen  :-)
    Also gerade bei der Traumwelt ist doch nun wirklich niemand gezwungen mitzumachen. Lass denen, die sie mögen doch den Spass und ignoriere sie einfach. Die temporären Farmen (die ich z.B. nicht mag und deshalb nur selten spiele) gibt es ja weiterhin. 

    na man ist eigentlich nie gezwungen hier irgendwas mitzumachen, 
    es ist immer ne freie Entscheidung was und wie man spielt .....

    ich wollte eigentlich nur meine Meinung dazu schreiben, sonst nix :-)
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    ich muss sagen mir hat die variante von den 4 Wochen auch besser gefallen man hat auch mehr Zeit die Farm weiter aus zu bauen und sie in ruhe zu spielen dann kann man auch noch was erreichen wenn man nicht immer spielen kann
  • mkop (DE1)mkop (DE1) DE1 Beiträge: 1
    Hallo, meine Traumwelt ist aktuell weg. VG
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    Die Traumwelt ist zeitlich begrenzt. Diesmal lief sie nur 2 Wochen.
  • Bauer Kater (DE1)Bauer Kater (DE1) DE1 Beiträge: 776
    Ich finde 4 Wochen auch besser.
    2 Wochen finde ich zu kurz.
    Auch kann sie ruhig öffters kommen.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ich bin für die kürzere Variante. Und selbst die find ich langweilig. Ständiges Ernten um Aufträge zu erfüllen. Beschäftigungstherapie für die Diamanten. Die neuen temporären Farmen find ich interessanter.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Anilla (DE1) schrieb:
    Ich bin für die kürzere Variante. Und selbst die find ich langweilig. Ständiges Ernten um Aufträge zu erfüllen. Beschäftigungstherapie für die Diamanten. Die neuen temporären Farmen find ich interessanter.
    Da hast du wohl Recht - abwechslungsreich ist die Traumfarm nicht, aber im Vergleich zur Farmliga mit Ihren Dauerevents ist sie sehr entspannend.
  • Hase61 (DE1)Hase61 (DE1) DE1 Beiträge: 19
    Morgen zusammen ;) habe gerade die Traumfarm vermisst....denn das Gold wurde nicht gut geschrieben und die Diamanten auch nicht??? wann passiert dieses??
    Hab das Ende des Events verpasst.....

    LG gehe erstmal arbeiten... mal sehen was bis heute Nacht passiert

  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Da kann ich mich nicht beklagen, bei mir wurde alles gut geschrieben.
  • Svenja91 (DE1)Svenja91 (DE1) DE1 Beiträge: 10
    Meine sind auch nicht gutgeschrieben worden was soll das schon wieder
  • Zwerg399 (DE1)Zwerg399 (DE1) DE1 Beiträge: 78
    Bei mir ist ebenfalls noch keine Abrechnung und somit auch keine Diamanten eingetroffen.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Meine Diamanten wurden gutgeschrieben.
  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    Narfina (DE1) schrieb:
    Anilla (DE1) schrieb:
    Ich bin für die kürzere Variante. Und selbst die find ich langweilig. Ständiges Ernten um Aufträge zu erfüllen. Beschäftigungstherapie für die Diamanten. Die neuen temporären Farmen find ich interessanter.
    Da hast du wohl Recht - abwechslungsreich ist die Traumfarm nicht, aber im Vergleich zur Farmliga mit Ihren Dauerevents ist sie sehr entspannend.
    Ich kann mich dem nur anschließen.....
    Gegen die Farmerliga ist die Traumfarm sehr entspannt.

    Und in der 2 Wochen Variante habe ich ungefähr die Diamanten erspielt wie in der 4 Wochen Variante.
    Somit bin ich ganz klar für die 2 Wochen Variante.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Frosch (DE1) schrieb:
    Narfina (DE1) schrieb:
    Anilla (DE1) schrieb:
    Ich bin für die kürzere Variante. Und selbst die find ich langweilig. Ständiges Ernten um Aufträge zu erfüllen. Beschäftigungstherapie für die Diamanten. Die neuen temporären Farmen find ich interessanter.
    Da hast du wohl Recht - abwechslungsreich ist die Traumfarm nicht, aber im Vergleich zur Farmliga mit Ihren Dauerevents ist sie sehr entspannend.
    Ich kann mich dem nur anschließen.....
    Gegen die Farmerliga ist die Traumfarm sehr entspannt.

    Und in der 2 Wochen Variante habe ich ungefähr die Diamanten erspielt wie in der 4 Wochen Variante.
    Somit bin ich ganz klar für die 2 Wochen Variante.
    Ich finde es auch unglücklich, dass bei der langen Variante in Woche 4 die Gesamtpunktzahl als Referenz genommen wird - wenn man also was erreichen will, muss man die drei Wochen vorher immer Gas geben.
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Ich hab in den zwei Wochen diesmal 25.965 Diamanten erspielt und Level 176 erreicht. In den vier Wochen waren es nur 21.192 Diamanten und Level 51. Ich hab diesmal viel gezielter und effektiver gespielt. Wären es noch zwei Wochen mehr gewesen, hätte ich die Tagesdiamanten und die Wochenplatzierungsdiamanten erspielen können, auf der Farm noch die letzten beiden Felder vom Unkraut befreien und bebauen können. Aber eigentlich hätte ich nichts mehr zu tun gehabt.
    Daher ist für mich die Zwei-Wochen-Variante und dafür häufiger deutlich schöner. Aber für alle Spieler, die deutlich weniger Zeit zur Verfüngung haben, ist die Vier-Wochen-Variante sicherlich schöner.

    Überrascht bin ich, wie weit vorne ich gelandet bin: Platz 188 insgesamt und vom deutschen Server dürfte es für die Top 30 gereicht haben. Da scheinen doch einige traumfrei unterwegs zu sein.
Anmelden, um zu kommentieren.