Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zum Dorffest

110

Kommentare

  • Katerle. (DE1)Katerle. (DE1) DE1 Beiträge: 293
    es ist mir egal ob neue Spieler kommen od. nicht  i c h  spiele jetzt und  i c h entscheide jetzt  wie ich mich verhalte od. nicht,ist mir auch ziemlich schnuppe ob GGS stört ob ich Geld ausgebe od. nicht,
    ich persönl. bin glücklicher wenn ich ich sinnlose Geld u. Zeitaufwendung vermeide
    alles ist nur meine persönl. Meinung
  • Elfentau (DE1)Elfentau (DE1) DE1 Beiträge: 102
    bearbeitet 15.11.2019
    Ich hake nochmal nach: Gibt es Neuigkeiten zu den Bündnis-Rang-Belohnungen vom Dorffest die unserem Bündnis ja komplett fehlen ? (Platz 1 Diamant-Liga )
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Howdy Farmer,

    ich warte noch auf Neuigkeiten bzgl den Belohnungen :)

    Meow,
    Yuumi
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    bearbeitet 15.11.2019
    Bei uns ist noch nichts angekommen außer dem kleinen Paket.

    Möchte aber nun gerne wissen, was das heissen soll:
    2. Es wird evaluiert, wer das größere Paket bekommen soll
    3. Diese Spieler erhalten die Differenz zwischen dem kleinen und dem großen Paket

    Wir haben in der Diamantliga Rang 5 belegt, haben 71 Fleißbelohnungen nicht erhalten, die uns allen zustanden. Unser Glück war es, dass wir vor dem Hotfix nicht alle Belohnungen durch und die restlichen erhalten hatten. Der Frust bei den Spielern wäre sonst noch größer als er schon ist. Denn das mickrige kleine Paket ist kein Ausgleich für die nicht erhaltenen Belohnungen,

    Dass nun abgeschätzt und bewertet werden soll wer die Differenz zwischen dem kleinen und größeren Paket bekommen soll finde ich absolut unwürdig.

    Die Differenz steht doch wohl allen aktiven Spieler mit Level über 150 zu, so wie es auch zuerst bekannt gegeben wurde oder läuft es vlt. darauf hinaus, dass nur die absoluten Spitzenspieler die Differenz erhalten sollen und die, die bereits vor dem Hotfix alles erspielt hatten und nicht bekommen haben?

    Es wäre fein, zeitnah eine aufklärende Antwort zu erhalten.

    Ich spreche jetzt nur mal von mir.
    Ich bin immer noch sehr wütend. Natürlich hätte ich das Event nicht weiterspielen brauchen. Da es aber ein Bündnisevent ist und ich meine Leute nicht hängen lasse, man die Hoffnung hat, am Ende bekommt man die Belohnungen noch nachgereicht, habe ich natürlich weiter gemacht. Die Farmliga war angelaufen und da möchte man auch etwas erreichen.
    Habe mich, wie alle anderen bei uns auch, rein gehangen, sonst wäre der 5. Platz kaum möglich gewesen. Auch wenn ich keine 12 Mio Punkte aufwärts schaffe, sind fast 4 Mio Punkte schon eine Menge, ohne Goldeinsatz und beschränkter Einsatz an Seegras-Ressourcen.
    Da kann man doch wohl erwarten, dass man auch entsprechend die erspielten Belohnungen bzw. das entsprechend angekündigte Kompensationspaket erhält und nicht mit dem minderwertigen sich zufrieden geben muss.
    Ich werde das Dorffest nicht mehr mit vollem Einsatz spielen, so lange es nicht bugfrei und vernünftig läuft. Schade, da ich das Fest gerne mag, wenn es denn einwandfrei funktioniert. Sollten meine Mitspieler beschließen, dass sie es bei nächsten Mal unter den Voraussetzungen nicht mehr spielen wollen, dann schließe ich mich ihnen natürlich an.





  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    Wenn man sich für eine Kompension nach "Spielerleveln" entscheidet, dann muss das auch an jeden Spieler mit dem Level ausgezahlt werden, unabhängig von dem Zeitpunkt wann die Fleissbelohnungen erspielt wurden....
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    @Frosch (DE1)
    Ich sehe das auch so, doch bei GGS weiß man leider nie und dass dann die Frage bei einigen Mitspielern aufkommt, ist normal. Nicht jeder meiner Leute ist hier im Forum oder schreibt was.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Ich halte das ganze auch für einen ganz ganz schlechten Scherz von GGS.

    Die einen haben bereits das "upgrade" bekommen, andere sind noch beim kleinen Paket und warten noch, und wieder andere haben noch gar nichts bekommen.

    Da blickt doch bei GGS keiner mehr durch.

    Sollte ich das nächste mal Gold kaufen, kaufe ich es per Lastschrift. Vielleicht hat ja meine Bank dann auch einen BUG im System und lässt die Lastschrift zurück gehen. Vielleicht biete ich dann GGS eine Kompensation an und vielleicht sage ich, ich überweise mal 90 %, also das große Paket. Vielleicht überweise ich aufgrund eines Eingabefehlers aber nur 50 %. In einem separaten Brief schreibe ich vielleicht dann GGS das ich die restlichen 50 % mit in den Brief packen wollte. Aber vielleicht war dieser schon zugeklebt.

    Genauso fühlen sich die Spieler hier.

    So geht es nicht GGS !
  • schelki57 (DE1)schelki57 (DE1) DE1 Beiträge: 60
    es war einmal,

    vor vielen jahren
    da wurde sich für fehler entschuldigt
    und es gab für jeden spieler
    eine entschädigung
    nicht immer ok aber aber von allen akzeptiert
    mann mußte nicht andauernd nachfragen oder an den support schreiben
    es wurde einfach von den spielbetreibern erkannt das etwas daneben ging und ausgeglichen
    heute ist es so das es nervige diskussionen gibt über tage die zu keinem ergebnis führen

    was soll das bringen

    der spieler ist sauer und meckert

    der betreiber hatt stresss wegen sinkender einnahmen ( davon gehe ich aus )

    die lösung

    weniger events zur gleichen zeit ( schont den server )

    mehr spass für alle kann auch mehr geld für den betreiber bringen

    die spieler sind zufrieden und geben auch mal was aus um weiter zu kommen

    falls ich da daneben liege habe ich ebend pech, aber das ganze theater um kleinigkeiten nervt irgendwie schon

    ich glaube das viele vergessen das es nur ein spiel ist


    tut mir leid, ist aber meine meinung

  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    The user and all related content has been deleted.
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Ich warte auch nur noch bis morgen Mittag, wenn bis dahin nicht die Differenz zu dem Minipaket angekommen ist, schreibe ich den Support an. Wie viele von meinen Leuten sich bereits an den Support gewandt haben weiß ich nicht, aber dass es welche machten weiß ich.
    Ich kann das auch vollkommen verstehen. Es geht nichts voran, außer leeren Versprechungen und heiße Luft geschieht nichts und sehr viele sind verärgert.
  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Tja meine Lieben is doch alles noch super.....................wir bekamen für 1ten Platz Diamant noch null, gar nichts, nothing
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    In unserem Bündnis ist keiner kleiner als Level 100, ich werde meine Mitspieler auch aufstacheln, damit sich jeder einzelne an den Support wegen dem großem Paket wendet.
  • annette93 (DE1)annette93 (DE1) DE1 Beiträge: 248
    ging uns le mal auch so,
    wir sind eher kleiner und gewinnen nicht sooooo viel, 
    da sinkt die Motivation schon mal in den Keller,
    aber was funktioniert hier noch, eigentlich grad nix, außer neuen Bugs
  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 266
    ging uns le mal auch so,
    wir sind eher kleiner und gewinnen nicht sooooo viel, 
    da sinkt die Motivation schon mal in den Keller,
    aber was funktioniert hier noch, eigentlich grad nix, außer neuen Bugs
    Doch,es funktioniert vieles,die "Angebote" funktionieren immer,der Timer für Wartung auch fast immer,das orange Fenster kommt auch regelmäßig,BM kommt regelmäßig,usw.,also?
    Vieles funktioniert doch einwandfrei :-):smiley:
  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    Nur leider funktioniert die Kommunikation nun auch gar nicht mehr....
    Der erste Tag der Woche ist um und nichts neues .....
    Also weiter warten.... :(
  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    Frosch (DE1) schrieb:
    Nur leider funktioniert die Kommunikation nun auch gar nicht mehr....
    Der erste Tag der Woche ist um und nichts neues .....
    Also weiter warten.... :(
    Die waren heute den ganzen Tag damit beschäftigt zu evaluieren und die Rangliste für die Traumwelt zusammen zu basteln ;)
  • Katerle. (DE1)Katerle. (DE1) DE1 Beiträge: 293
    lach mich kaputt,dürfte doch mittlerweile klar sein,das nichts mehr kommt,oder deute ich die Beiträge im Bug Report falsch ? hört auf zu glauben , bereitet euch lieber auf das nächste Dorffest vor und schweigt.... lach
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 18.11.2019
    .esel. (DE1) schrieb:
    lach mich kaputt,dürfte doch mittlerweile klar sein,das nichts mehr kommt,oder deute ich die Beiträge im Bug Report falsch ? hört auf zu glauben , bereitet euch lieber auf das nächste Dorffest vor und schweigt.... lach
    Oh! Wie toll, dann weißt du ja mehr als wir! Klär uns doch mal bitte auf :D


  • Katerle. (DE1)Katerle. (DE1) DE1 Beiträge: 293
    wow,war klar das du was dazu schreibst, du kannst mich alte Frau nicht provozieren und ich muß niemanden aufklären, kann jeder selbst  a l l  e  Beiträge lesen,
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    .esel. (DE1) schrieb:
    wow,war klar das du was dazu schreibst, du kannst mich alte Frau nicht provozieren und ich muß niemanden aufklären, kann jeder selbst  a l l  e  Beiträge lesen,
    Also anscheinend weißt du Dinge die nicht mal wir Mods wissen. Hut ab! Wäre schön, wenn du deine Aussagen auch wenigstens beweisen kannst, dann müssen wir bei GGS nicht mehr nachfragen :/
  • Katerle. (DE1)Katerle. (DE1) DE1 Beiträge: 293
    am 15.11. habt ihr wohl nicht gewußt ,das so viele Spieler noch immer betroffen sind, die Spieler selbst haben das gewußt, das der Support gesagt hat,das alles ordnungsgemäß ausgezahlt wurde ,hat auch ein Spieler geschrieben,  heut sollte GGS informiert werden,da noch immer keine Aussage erfolgt ist, sollte doch nun jedem klar sein,das hier was gewaltig schief läuft, da brauch wohl keiner zynische Antworten !
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    .esel. (DE1) schrieb:
    am 15.11. habt ihr wohl nicht gewußt ,das so viele Spieler noch immer betroffen sind, die Spieler selbst haben das gewußt, das der Support gesagt hat,das alles ordnungsgemäß ausgezahlt wurde ,hat auch ein Spieler geschrieben,  heut sollte GGS informiert werden,da noch immer keine Aussage erfolgt ist, sollte doch nun jedem klar sein,das hier was gewaltig schief läuft, da brauch wohl keiner zynische Antworten !
    GGS weiß längst Bescheid. Haben wir auch ja auch gesagt, dass wir da noch einmal nachfragen. Aber ich würde dich bitten, dass du bei der aktuellen Wahrheit bleibst und nicht wild irgendwelche Behauptungen aufstellst. Danke!
  • Katerle. (DE1)Katerle. (DE1) DE1 Beiträge: 293
    auch ich will nicht provozieren ! eine aktuelle Wahrheit ist mir nun mal nicht bekannt 
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    Hallo Yuumi,

    es reicht nicht, dass GGS Bescheid weiß! Wir waren jetzt lange geduldig und haben abgewartet. 

    Was die fehlenden Rangbelohnungen angeht, sind nicht so viele Spieler betroffen. Hier sollte man doch eine zeitnahe und vorallem verbindliche Rückmeldung von GGS erwarten können - oder?

    Wann erfolgt die Nachzahlung der Rangbelohnungen?

  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 18.11.2019
    yxc (DE1) schrieb:
    Hallo Yuumi,

    es reicht nicht, dass GGS Bescheid weiß! Wir waren jetzt lange geduldig und haben abgewartet. 

    Was die fehlenden Rangbelohnungen angeht, sind nicht so viele Spieler betroffen. Hier sollte man doch eine zeitnahe und vorallem verbindliche Rückmeldung von GGS erwarten können - oder?

    Wann erfolgt die Nachzahlung der Rangbelohnungen?

    Hallo yxc,

    Wir melden uns wenn wir etwas neues wissen. Das habe ich heute ja auch mehrfach kommuniziert. GGS wird einigen Gesprächsbedarf haben, deswegen kann es auch einmal vorkommen, dass Entscheidungen länger dauern. Das kann hoffentlich morgen sein, aber auch erst zu einem späteren Zeitpunkt. Sicher ist: Ihr bekommt von uns noch einmal eine Aussage was Stand der Dinge ist. Aber alles zum richtigen Zeitpunkt :)

    Deswegen muss es leider zum aktuellen Zeitpunkt reichen, dass wir aktuelle Beschwerden noch einmal weitergeleitet haben. ;)

    Meow,
    Yuumi
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    bearbeitet 19.11.2019
    Yuumi schrieb:
    .esel. (DE1) schrieb:
    am 15.11. habt ihr wohl nicht gewußt ,das so viele Spieler noch immer betroffen sind, die Spieler selbst haben das gewußt, das der Support gesagt hat,das alles ordnungsgemäß ausgezahlt wurde ,hat auch ein Spieler geschrieben,  heut sollte GGS informiert werden,da noch immer keine Aussage erfolgt ist, sollte doch nun jedem klar sein,das hier was gewaltig schief läuft, da brauch wohl keiner zynische Antworten !
    GGS weiß längst Bescheid. Haben wir auch ja auch gesagt, dass wir da noch einmal nachfragen. Aber ich würde dich bitten, dass du bei der aktuellen Wahrheit bleibst und nicht wild irgendwelche Behauptungen aufstellst. Danke!
    Ich finde es immer wieder erstaunlich wie du auf solche Beiträge eingehst, wo du das doch gar nicht nötig hast. Wenn hier schon gefordert wird bei der aktuellen Wahrheit zu bleiben, sollte das doch für beide Seiten gelten, oder nicht ?

    Es ist für mich als User nicht so schlimm über etwaige Spekulationen zu lesen, die ja nicht ganz so abwegig sind, wie zu wissen, dass versprochenes seitens des Dienstleistungsanbieters allem Anschein nach nicht eingehalten wird.

    Und getätigte Beiträge im negativen Sinne zum Spiel kommen ja nicht von ungefähr. Viele Schreiber hier spielen schon lange und haben auch schon einiges miterlebt. Solche Aussagen beziehen sich dann nicht nur auf die momentane Situation, sondern auf bereits erlebtes. 

    Und nun muss man sich fragen wie viel Meetings bedarf es um das Versprochene auch einzuhalten. Oder den Support in dieser Sache zu belasten. Ist da eine Kosten.-/ nutzen Rechnung noch wirklich lohnend.
    Merkwürdiger Weise hat es beim Exploit nicht so lange gedauert um eine Entscheidung zu treffen. Da wurden kurzer Hand zig tausend User unberechtigt ausgesperrt.

    Mein Gott; Wenn Stillfront die mir 20 fehlenden Seegrasfutter die Existenz kostet dann verzichte ich eben drauf.
    Aber letztendlich geht es nicht um die fehlenden Items sondern ums Prinzip.

    Ist den GGS eigentlich klar welches Erscheinungsbild sie derzeit nach außen tragen ? Wenn mich jemand zur Zeit fragen würde ob ich Big Farm weiterempfehlen würde, müsste ich das mit einem ganz klaren Nein beantworten. Ist es das was GGS wirklich möchte ?

    In diesem Sinne weiterhin schönes spielen.
    William Wallace
    Post edited by William Wallace (DE1) on
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 19.11.2019
    Yuumi schrieb:
    .esel. (DE1) schrieb:
    am 15.11. habt ihr wohl nicht gewußt ,das so viele Spieler noch immer betroffen sind, die Spieler selbst haben das gewußt, das der Support gesagt hat,das alles ordnungsgemäß ausgezahlt wurde ,hat auch ein Spieler geschrieben,  heut sollte GGS informiert werden,da noch immer keine Aussage erfolgt ist, sollte doch nun jedem klar sein,das hier was gewaltig schief läuft, da brauch wohl keiner zynische Antworten !
    GGS weiß längst Bescheid. Haben wir auch ja auch gesagt, dass wir da noch einmal nachfragen. Aber ich würde dich bitten, dass du bei der aktuellen Wahrheit bleibst und nicht wild irgendwelche Behauptungen aufstellst. Danke!
    Ich finde es immer wieder erstaunlich wie du auf solche Beiträge eingehst, wo du das doch gar nicht nötig hast. Wenn hier schon gefordert wird bei der aktuellen Wahrheit zu bleiben, sollte das doch für beide Seiten gelten, oder nicht ?

    Es ist für mich als User nicht so schlimm über etwaige Spekulationen zu lesen, die ja nicht ganz so abwegig sind, wie zu wissen, dass versprochenes seitens des Dienstleistungsanbieters allem Anschein nach nicht eingehalten wird.

    Und getätigte Beiträge im negativen Sinne zum Spiel kommen ja nicht von ungefähr. Viele Schreiber hier spielen schon lange und haben auch schon einiges miterlebt. Solche Aussagen beziehen sich dann nicht nur auf die momentane Situation, sondern auf bereits erlebtes. 

    Und nun muss man sich fragen wie viel Meetings bedarf es um das Versprochene auch einzuhalten. Oder den Support in dieser Sache zu belasten. Ist da eine Kosten.-/ nutzen Rechnung noch wirklich lohnend.
    Merkwürdiger Weise hat es beim Exploit nicht so lange gedauert um eine Entscheidung treffen. Da wurden kurzer Hand zig tausend User unberechtigt ausgesperrt.

    Mein Gott; Wenn Stillfront die mir 20 fehlenden Seegrasfutter die Existenz kostet dann verzichte ich eben drauf.
    Aber letztendlich geht es nicht um die fehlenden Items sondern ums Prinzip.

    Ist den GGS eigentlich klar welches Erscheinungsbild sie derzeit nach außen tragen ? Wenn mich jemand zur Zeit fragen würde ob ich Big Farm weiterempfehlen würde, müsste ich das mit einem ganz klaren Nein beantworten. Ist es das was GGS wirklich möchte ?

    In diesem Sinne weiterhin schönes spielen.
    William Wallace
    Howdy William Wallace,

    es ist immer wieder unnötig, noch mehr Unruhe durch Unwahrheiten zu verursachen. Falsche Informationen sind auch für uns Moderatoren immer anstrengend, da Nutzer, die nicht immer im Forum gucken, solche Informationen als richtig ansehen.

    (Es steht dementsprechend auch in den Community Regeln)

    Letztendlich ist da das letzte Wort noch nicht gesprochen. Das habe ich mehrfach kommuniziert.  Irgendwann kann man, meiner Meinung nach, die Kirche auch einfach mal im Dorf lassen und uns Moderatoren unsere Arbeit machen lassen ;)

    Meow,
    Yuumi
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Yuumi schrieb:
    ...
    es ist immer wieder unnötig, noch mehr Unruhe durch Unwahrheiten zu verursachen.
    ...

    Letztendlich ist da das letzte Wort noch nicht gesprochen. Das habe ich mehrfach kommuniziert.  Irgendwann kann man, meiner Meinung nach, die Kirche auch einfach mal im Dorf lassen und uns Moderatoren unsere Arbeit machen lassen ;)

    Meow,
    Yuumi
    Genau, es ist unnötig noch mehr Unruhe durch Unwahrheiten zu verursachen und man könnte die Kirche einfach mal im Dorf lassen.

    Der einfachste Weg Unruhe zu verhindern wäre wenn GGS eindeutig kommuniziert wie es weitergeht.
    Wenn GGS das über Tage nicht tut darf sich niemand wundern wenn Gerüchte entstehen und es entsteht dann fast der Eindruck das GGS diese Unruhe erzeugen möchte. 
  • Zwerg399 (DE1)Zwerg399 (DE1) DE1 Beiträge: 78
    Hallo Yuumi, wir lassen dich gern deine arbeit machen. Dies nutzt aber leider gar nichts, wenn GGS sich nicht bewegt. Ich persönlich finde es einfach lächerlich (und das nicht zum ersten Mal) wie lange GGS braucht um ein akzeptables Statement zu den auftretenden Problemen bekannt zu geben. Das hick-hack um das dorffest zieht sich nun doch schon eine weile hin und ich denke langsam wird es HÖCHSTE ZEIT, dass GGS endlich mal in die Pötte kommt. 
Anmelden, um zu kommentieren.