Startseite DE Technik

Dorffest-Kompensations-Paket ➡️

13

Kommentare

  • babsy63 (DE1)babsy63 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    ich dachte, wir bekommen die differenz von Level 64 zu Level 150 + ,automatisch
    jetzt sollen wir doch den Support anschreiben ? 
    mir fehlen die Worte
  • Gela. (DE1)Gela. (DE1) DE1 Beiträge: 698
    bearbeitet 15.11.2019
    Ähm, es fehlt die Differenz die uns lt. OA versprochen wurde - wir haben nur das kleine Paket erhalten, sind aber alle über Lvl 150......
    Wo stand denn bitte das wir den Support anschreiben müssen?
    Ich hab es schon geahnt das wir die Differenz nicht ausbezahlt bekommen, echt erbärmlich von GGS...

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @yxc (DE1)

    ja, ich schreibe vermutlich, da mir momentan keine genaue Zeit der Auszahlung vorliegt ! 

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Es gibt jetzt drei unterschiedliche Informationen:

    Die OA von CM Katsuo mit den levelabhängigen Kompensationen

    Dann:

    Howdy Farmer,

    folgende Informationen kann ich Euch geben:

    1. Die Kompensation von gestern wird weiter ausgeführt und somit alle restlichen Spieler (die Spieler, die für das Paket qualifiziert waren) werden das kleine Paket erhalten
    2. Es wird evaluiert, wer das größere Paket bekommen soll
    3. Diese Spieler erhalten die Differenz zwischen dem kleinen und dem großen Paket

    Einige Spieler werden leicht mehr Gegenstände erhalten (z.B. Baumünzen).

    Meow,
    Yuumi

    und jetzt:

    Hallo zusammen,

    solltet Ihr der Auffassung sein, das von dem Kompensations-Paket etwas fehlt, kontaktiert bitte den Support.

    Ausstehend sind noch die Rang-Belohnungen, welche vermutlich erst nächste Woche ausgezahlt werden. 

    Liebe Grüße

    Bailey

    Welche Aussage stimmt denn jetzt? Bekommen wir eine levelabhängige Kompensation, wird noch evaluiert wer überhaupt ein levelabhängiges Paket bekommt, oder muss jetzt jeder Spieler den Support anschreiben?
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Bin jetzt auch grad verwirrt ;-) 
    Sollen wir nun den Support anschreiben oder noch warten, habe auch nur das kleine Paket erhalten statt dem großen????
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Machine (DE1) 

    diese Aussagen sind von verschiedenen Tagen. In der Zwischenzeit wurde der Durchlauf für die noch fehlenden Fleißbelohnungn beim Kompensationspaket durchgeführt. Diese soll mittlerweile gutgeschrieben sein. Sollte sie noch bei jemanden Fehlen, bitte wie oben geschrieben, den Support kontaktieren.

    Jeder Spieler, der selber Punkte beim Dorffest erspielt hat, sollte ein, von seinem Level abhängiges Kompensations-Paket bekommen haben.

    Die Belohnung für den Ranglistenplatz wurde noch nicht ausgezahlt. Diese wird, wie auch oben geschrieben, da mir kein genauer Zeitpunkt vorliegt, voraussichtlich nächste Woche ausgezahlt werden.

    Liebe Grüße

    Bailey 
  • mulle_ (DE1)mulle_ (DE1) DE1 Beiträge: 234
    Moin,

    hier soll ja nicht diskutiert werden, aber da ich das nicht aus dem Zusammenhang reißen möchte, schreibe ich hier trotzdem mal.
    Es kann dann gern verschoben werden.

    erstmal bin ich nun verwirrt - wir sollten den Support _nicht_ anschreiben, nun aber doch?!

    In der OA vom 13.11. stand, dass es ein Kompensations-Paket gibt, das sich nach Spielerlevel staffelt.
    Insgesamt 3 Pakete: Level 6-64, Level 65-149 und Level 150-...

    Nachdem die Kompensation nicht korrekt abgelaufen war, stand im News-Alarm vom 14.11. dass die Kompensation insofern fortgesetzt wird, dass alle _qualifizierten_ Spieler das kleine Paket bekommen.
    Außerdem sollte evaluiert (evaluieren = sach- und fachgerecht beurteilen, bewerten) werden, wer das größere Paket bekommen soll und dann die Differenz zum kleineren erhalten.

    Was qualifiziert denn nun einen Spieler überhaupt, so ein Paket zu bekommen?
    In der OA stand nichts von einer Qualifikation und bei Bündnis-Events ist es ja auch so, dass alle Spieler eines Bündnisses die Belohnungen bekommen, auch wenn sie nicht oder nur wenig am Event teilgenommen haben.
    Ergo müssten _alle_ ein Paket erhalten.

    Da ich nun aber nicht weiß, wie GGS evaluieren will, wer größere Pakete bekommen soll, weiß ich auch nicht, ob mir ein größeres "zusteht"...
    Gehe ich nach meinem Spielerlevel und der OA - Ja, auf jeden Fall.
    Gucke ich mir aber die Meldung vom 14.11. an, sieht das schon anders aus.

    Es kommt mir so vor, als würde hintenrum versucht, möglichst wenig zu kompensieren, zu ersetzen.

    Da ich während des ersten überarbeiteten Dorffestes in Urlaub war, hat es mich eh schon umgehauen, was aus diesem Event gemacht wurde und nun noch dieses Debakel - das ist echt zum Heulen.


  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ja, das sind Aussagen von drei verschiedenen Tagen. Trotzdem lassen diese drei Aussagen Fragen offen, wie man ja auch deutlich erkennen kann. Man weiß z.B. nicht ob GGS fertig evaluiert hat, ob die Auszahlung der Differenz bereits stattgefunden hat, ob sich dafür noch ein gesondertes Fenster im Spiel öffnet, oder ob der Krempel einfach ins Inventar wandert.

    Ich habe (nur) das kleine Paket erhalten, ich habe selber Punkte beim Dorffest erspielt (es kann ja auch niemand anderes für mich Punkte erspielen weil niemand Zugriff auf meinen Account hat), und ich habe die Differenz nicht erhalten. Müsste ich jetzt also den Support anschreiben wenn mir die Differenz wichtig wäre?

    Warum musste man evaluieren wer das größere Paket bekommt? Das konnte man doch anhand des Levels der Spieler eindeutig sehen, da gab es nichts zu beurteilen, das war fix. 
  • babsy63 (DE1)babsy63 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    so wie es aussieht musste man on sein, für das Differenz Paket. Nunja, da ich auch arbeite, gehöre ich dann wohl nicht zu denen, die es bekommen - vielen Dank
  • User909297 (DE1)User909297 (DE1) DE1 Beiträge: 3
    Ich habe auch nur das kleine Paket erhalten

    Bündnislevel  559
    Spielerlevel  340
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Ja bin immer noch verwirrt, sollen wir nun oder sollen wir nicht????

    ich habe nur das kleine paket erhalten

  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    So wie ich das verstehe:

    Die Nachzahlung der Differenz ist abgeschlossen, wem jetzt noch was fehlt der bemüht den Support.
  • Sophie2003 (DE1)Sophie2003 (DE1) DE1 Beiträge: 93
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    solltet Ihr der Auffassung sein, das von dem Kompensations-Paket etwas fehlt, kontaktiert bitte den Support.

    Ausstehend sind noch die Rang-Belohnungen, welche vermutlich erst nächste Woche ausgezahlt werden. 

    Liebe Grüße

    Bailey
    Frage: Ist das jetzt ein schlechter Scherz. Ich habe definitiv nicht die "Nachzahlung" erhalten. Ich kämpfe immer noch um meine fehlenden Diamanten der zu Ende gegangenen Farmerliga und werde Seitens des Supportes diesbezüglich damit abgespeist, "es kann zu Verzögerungen bei der Auszahlung kommen und sie wären mir gutgeschrieben wurden" und dem ist aber nicht so. Und jetzt soll ich wegen der fehlenden Kompensation auch den Support kontaktieren. Da weiß ich doch jetzt schon was ich da zu hören bekomme. Entschuldigung aber man kann doch nicht den ganzen Tag im Spiel sein. 
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    mit verlaub:
    den support zu kontaktieren werd ich lassen...

    ich hab das kleine paket trotz weit höherem lv bei den partnerseiten, ich hab 2 tage kaum zugriff auf meinen account gehabt(nee, das lag nicht an ggs  sondern an problemen beim provider), hab heut ne meldung für ein kompensationspaket wegen eines fehlers erhalten, wobei der fehler nicht genau benannt wurde, so dass ich nicht weiß, weswegen ich das dingens bekommen habe...

    kurz: ich wollte endlich mal wieder spielen, ich habs mir nicht genau angeguckt, schon gar nicht nachgerechnet und es ist mir zwar nicht schnurzpiepegal, aber einfach zu lästig, mich da noch drüber aufzuregen

    zumal ich schon die forderung nach screenshots und haste nicht gesehen erwarte...neeeeeeeee.....

    ich will nicht fordern müssen, ich will nicht nachrechnen müssen...

    ich WILL ein spiel, das wenigstens einen monat mal bugfrei durchläuft..oder wenigstens bugfrei die bugs kompensiert...

    aber ich hab den eindruck:

    das ist wohl einfach zu viel verlangt....

    würde ich so arbeiten und meinen gästen sagen.

    ähm...tut mir leid, aber das rinderfilet ist heut nicht so ganz gelungen, zahlen müsst ihrs trotzdem, ihr bekommt dafür ein dessert umsonst..

    und wäre dann das dessert auch eher nicht so gut..und die gäste müssten das mit fotos und ärztlichem attest beweisen, damit ich ihnen da noch etwas entgegenkommen würde..

    tja......dann wünschte ich mir gäste, die so duldsam sind wie wir unermüdlichen spieler;)

    und wenn das jetzt wieder zu hart formuliert sein sollte, dann denkt bitte dran:

    gäste(und auch spieler), die noch meckern, sind nicht ganz verloren..

    verloren sind die, die wortlos aufstehen oder, in dem fall,  das spiel abschalten und nie wieder reingucken


  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    nachdem jetzt doch so viele Spieler betroffen sind (nicht nur auf DE1), werden wir am Montag nochmal Rücksprache mit GGS halten, wie sie weiter verfahren wollen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    Liebe Bailey,

    das ist eine sehr gute Entscheidung!
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Mir fehlt auch noch die Aufstockung vom kleinen zum großen Paket und wie so viele vor mir bin ich ebenfalls nicht begeistert den Support anschreiben zu müssen und ewig auf die fehlende Auszahlung zu warten.
    Offenbar ist es zu schwierig für GGS die Belohnungen gestaffelt richtig zu verteilen, dann sollen sie doch einfach jedem Spieler dasselbe große Paket zuteilen und gut ist. Verdient hätten es meiner Meinung nach sowieso auch die kleinen Level, die Staffelung hab ich eh nie verstanden.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich glaube auch, dass mir die Aufstockung fehlt - kann das aber nicht wirklich nachvollziehen.
    Persönlich ist es mir auch inzwischen völlig egal.

    Am Besten wäre es, wenn unser CM am Montag mit einem finalen Statement ankäme. Von mir aus auch mit dem Inhalt, dass man nicht in der Lage ist, das noch vernünftig abzuwickeln. Wäre ja auch ne Aussage.
    Bitte nichts weiter analysieren oder evaluieren.

  • raspiel (DE1)raspiel (DE1) DE1 Beiträge: 120
    Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es zum Lachen.
    Selbst die Differenz-Auszahlung zur Kompensation der nicht ausbezahlten Belohnungen des Dorffestes bekommen nur die, die on sind.
    Was ist los bei ggs?

    Schreibe dann halt jetzt auch den Support an.
  • Alina1960 (DE1)Alina1960 (DE1) DE1 Beiträge: 31
    bearbeitet 16.11.2019
    Lambee (DE1) schrieb:
    Als ich mich gerade einloggte sah ich zwischen gefühlt 10 Pop Ups eine Kompensationskiste. Was drin war, darf ich nun erst einmal erforschen, weil es einen Bug beim Auszahlen der Baumarken gab und ich keine Wahl hatte, als das Spiel zu schließen und neu zu starten. Danach war von der Kiste natürlich nichts mehr zu sehen. :(

    Ein verbugtes Event, mit einer nachfolgenden verbugten Kompensation, die bei mir gar nicht funktionierte und eines erneuten Bugs bei der Auszahlung. Wow, ich bin wirklich vom Glück gesegnet.  o:)

    Ich frage mich, ob ein "X" oben rechts helfen würde, damit man das Fenster ganz einfach schließen könnte, ohne das ganze Spiel.  B)


    Tja, so erging es mir auch. Ich reg mich schon gar nicht mehr auf wenn nichts funktioniert.


    Doppelpost zusammengeführt | Bailey |
  • Asasine626 (DE1)Asasine626 (DE1) DE1 Beiträge: 304
    Mir fehlt auch die Aufstockung
  • Katerle. (DE1)Katerle. (DE1) DE1 Beiträge: 293
    den Bug bei der Auszahlung der Baumarken gibt es übrigens schon sehr lange, bei mir jedenfalls
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Da ich nichts nachrechne, kann ich nicht mal sagen ob ich eine Aufstockung erhalten habe. Denke aber wohl eher nicht. Eine Nachricht hab ich jedenfalls nicht erhalten.   :'(

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ich habe definitiv kein Kompensationspaket erhalten, hab den gestrigen Tag leider krank im Bett verbracht. Im Zwischenlager ist nichts Neues angekommen.
  • wein und pfalz (DE1)wein und pfalz (DE1) DE1 Beiträge: 30
    schreibe als Bündisleitung auch für das komplette Bündnis, bei uns ist auch nicht das entsprechende Paket angekommen
    Bündnislevel 56
    mein Level 153
  • Katerle. (DE1)Katerle. (DE1) DE1 Beiträge: 293
    sollte ja heut nochmal GGS verständigt werden,mal sehen ob es eine zufriedenstellende Antwort gibt
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    bearbeitet 18.11.2019
    Jetzt ist Montag Mittag, wir werden jetzt anfangen den Support mit unseren Beschwerden über die zu kleine Kompensation zu überschwemmen
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Jetzt ist Montag Mittag, wir werden jetzt anfangen den Support mit unseren Beschwerden über die zu kleine Kompensation zu überschwemmen
    Öhm,

    sollten wir die Nachricht bekommen, dass die Tickets aufgrund hoher Auslastung nur schleppend bearbeitet werden, wissen wir ja wo wir uns bedanken können ;)

    Mal im Ernst: Wenn ihr ein Ticket erstellt, dann ist das ok. Aber "überschwemmen" und sinnlose Tickets zu erstellen ist unnötig und nicht zielführend.  Also lasst das einfach sein.

    Meow,
    Yuumi

  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Ich meinte damit, daß allein aus unserem Bündnis 44 Leute ein Ticket erstellen werden. Wir werden natürlich jeder nur ein Ticket erstellen. Wenn das allerdings alle Bündnis so handhaben, wird es eine Überschwemmung werden.
  • Sophie2003 (DE1)Sophie2003 (DE1) DE1 Beiträge: 93
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    solltet Ihr der Auffassung sein, das von dem Kompensations-Paket etwas fehlt, kontaktiert bitte den Support.

    Ausstehend sind noch die Rang-Belohnungen, welche vermutlich erst nächste Woche ausgezahlt werden. 

    Liebe Grüße

    Bailey
    Frage: Ist das jetzt ein schlechter Scherz. Ich habe definitiv nicht die "Nachzahlung" erhalten. Ich kämpfe immer noch um meine fehlenden Diamanten der zu Ende gegangenen Farmerliga und werde Seitens des Supportes diesbezüglich damit abgespeist, "es kann zu Verzögerungen bei der Auszahlung kommen und sie wären mir gutgeschrieben wurden" und dem ist aber nicht so. Und jetzt soll ich wegen der fehlenden Kompensation auch den Support kontaktieren. Da weiß ich doch jetzt schon was ich da zu hören bekomme. Entschuldigung aber man kann doch nicht den ganzen Tag im Spiel sein. 
    Nachtrag: -Differenz der Kompensation fehlt immer noch -> Support wurde angeschrieben
                     - fehlende Diamanten fehlen immernoch, Support besteht aber darauf das kein Fehler vorliegt und 
                       das mir die Diamanten gutgeschrieben wurden, obwohl der Sreenshoot beweist, das dem nicht so 
                       ist
Diese Diskussion wurde geschlossen.