Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zum Dorffest

1911

Kommentare

  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    bearbeitet 13.11.2019
    Frosch (DE1) schrieb:
    Yuumi schrieb:
    Howdy liebe Spieler,

    Leider müssen wir uns bis morgen gedulden.

    Meow,
    Yuumi
    Ich frage mich,wie viel Geduld wir noch aufbringen müßen,jeden Tag wieder,jedes Event wieder.
    Na ja.....
    Feierabend gibt es in jeder Firma
    Mit dem Feierabend haste zwar recht, aber es ist ja jetzt nicht das erste mal, dass was kurz vor Feierabend noch schnell gemacht wird und dann nicht richtig funktioniert.

    Hätte man gleich bis morgen früh gewartet (hätte man ja in die OA reinschreiben können dass es erst morgen kommt), anstatt kurz vor Schluss noch schnell was hinzustümpern und dann in Feierabend zu gehen, wäre der Unmut vielleicht etwas kleiner gewesen ;)

    Das Wort "vielleicht" ist in dem Fall allerdings sehr passend.... ;)

    Denn wenn man weiß was man erspielt hat und nun guckt was man bekommen hat, wenn man was bekommen hat.....tja, da bin ich mir nicht so sicher.

    Aber Du hast Recht, dieser Schnellschuss war nicht klug, gerade da die Stimmung bei vielen (vollkommen zu Recht) auf dem Tiefpunkt ist....

    Dafür 4 Tage Vollgas fürs Bündnis gegeben....hmmmm....
    Frustet mich gerade schon.....
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Und so köchelt das Thema leider weiter vor sich hin. Wäre ja schön gewesen, wenn wir jetzt einen Deckel drauf hätten setzen können.

    Ich fürchte auch, dass das Entschädigungspaket ein Schnellschuß war, der alles nur verschlimmert hat.
    Zur Wertigkeit kann ich nichts negatives sagen - dürfte wesentlich besser sein als die erspielten 21 Preise. Aber natürlich kein Vergleich zu dem, was denjenigen entgangen ist, die schon alle 140 Sachen im Vorfeld abgeräumt hatten.

    Jetzt bleibt nur abwarten, was man uns morgen so erzählen wird. Wenn das jetzt zum Dauerzustand wird, dann gute Nacht...
  • almbauer (DE1)almbauer (DE1) DE1 Beiträge: 82
    bearbeitet 13.11.2019
    Das ist die Kompensation, die ich hätte erhalten sollen :Level 150 - :
    • 50 x Seegras-Futter
    • 10 x Seegras-Humus
    • 50 x Seegras-Dünger
    • 10 x grüne Themenkiste
    • 5 x violette Themenkiste
    • 14 x orangefarbene Themenkiste
    • 7 x goldene Themenkiste
    • 1 x wählbare Belohnung - Baumünzen (15)
    • 5 x Ballon-Dreh-Chip
    Das habe ich bekommen: 

    Level 6 - 64:
    • 30 x Seegras-Futter
    • 4 x Seegras-Humus
    • 30 x Seegras-Dünger
    • 1 x grüne Themenkiste
    • 1 x violette Themenkiste
    • 4 x orangefarbene Themenkiste
    • 1 x goldene Themenkiste
    • 1 x wählbare Belohnung - Baumünzen (11)
    • 5 x Ballon-Dreh-Chips
    und das wären die Belohnungen die wir uns erspielt haben.... ist nur ne minimal kleine Diskrepanz ... oder?

    nicht erhaltene Bündnisfleißbelohnungen Pegasus
    schneller Dünger 360 x
    Spezialsaat Steckrübe 1x
    Premiumhühnerfutter 20 
    seltener Katalysator 7 x
    Kassen 45 x
    Superschweinefutter 20 x
    Baumünzen 101 x
    Geisterangel 2 x
    Bündnispunkte 2150 x
    grüne Themenkiste 10 x
    Traktor 75 x
    Farmdollar 216.000 x
    Spezialsaat Wildblume 4 x
    schneller Flüssigdünger 660 x
    Flüssigdünger 170 x
    Spezialsaat Kohl 1 x
    Behälter 190 x
    Spezalsaat Weizen 4 x
    Saat Reis 23 x
    Wasser 85 x
    AngelXP 4500 x
    kleiner Glücksbringer 14 x
    Arbeitsraft 90 x
    Hufeisen 7750 x
    Premiumhonigtau 110 x
    Premiumfutter Esel 40 x
    Premiumfutter Kuh 85 x
    Premiumfutter Schwein 25 x
    Premiumfutter Enten 20 x
    Saat Lavendel 5 x
    Gewächshaushumus 310 x
    orange Themenkiste 28 x
    Saat Jasmin 4 x
    Spezisaat Aloe Vera 5 x
    Premiumdünger 30 x
    1 Deko Belohnung für Nr. 60
    Urkunden 100 x
    Spezisaat Mais 4 x
    Spezisaat Feldsalat 6 x
    Saat Vanille 4 x
    Glücksmünze 3250 x
    Spezisaat Gerste 3 x
    Saat Hibiskus 16 x
    großer Glüksbringer 4 x
    braun braune  Goldkiste 1 x
    Mysteriöse  Goldkiste 17 x
    Premiumdünger 62 x
    Visitenkarte 100 x
    Spezisaat Melone 4 
    Wergzeugkisten 15 x
    Saat Grapefruit 1 x
    lila Themenkiste 10 x
    Spezisaat Aprikose 4 x
    1 Deko Belohnung für Nr. 80
    Silberne Goldkiste 1 x
    Spezisaat Holunder 2 x
    Seegrasfutter 450 x
    Spezisaat Limetten 2 x
    Spezisaat Stachelbeeren 2 x
    Spezisaat Hagebutten 1 x
    Seegrasdünger 135 x
    einzigartiger Katalysator 31 x
    goldene Themenkiste 1 x
    goldene Saatkiste 9 x
    Saat Sonnenblumen 12 x
    1 Deko Belohnung für Nr. 100 
    Spezisaat Feige 1 x
    Brotdose 20 x
    Seegrashumus 18 x
    Fuko Tsuho Münzen 68 x
    1 Deko für Belohnung Nr. 120
    Seegrasflüssigdünger 120 x
    1 Deko Picknickdecke 1 x
    Seegrasgewächshaushumus 3 x

     :'( 
    Post edited by almbauer (DE1) on
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    bearbeitet 13.11.2019
    Als das DF startete, ahnte ich bereits, dass es keine gute Idee war, im "Blindflug" Gas zu geben, ohne zu wissen, welche Belohnungen erspielbar waren (und dafür musste ich keine "Kristallkugel" befragen).

    Ich bin ein empathischer Mensch mit einem gewissen Maß an Geduld, versuche mich in Menschen und Situationen hineinzuversetzen und habe wirklich für vieles Verständnis, aber das was besonders beim DF in der letzten Zeit an gravierenden Fehlern passiert ist, kann ich trotz gutem Willen nicht nachvollziehen (und will es auch nicht mehr), weil all das, was passiert ist, wirklich jeder Beschreibung spottet und es fühlt sich an, wie ein Schlag mitten ins Gesicht.

    Nachdem die persönlichen Fleiß Belohnungen entfernt wurden, scheint der Wurm im DF zu stecken und das Ganze erinnert mich an den Film: "Und täglich grüßt das Murmeltier!"

    So wie sich die Sache, mit der in meinen Augen lächerlichen Kompensation darstellt, dessen Einspielung dann auch noch mit Fehlern behaftet war (das muss man sich mal reinziehen - der Bug nach dem Bug!), sehe ich persönlich leider kein Licht mehr am Ende des Tunnels. :'(  Ich bin dermaßen enttäuscht, denn es ist das 3. DF in Folge, von dem ich nicht alle Belohnungen vollständig erhalten habe und dieses Mal sogar NULL Belohnungen und NULL Kompensation und ob ich überhaupt etwas erhalten werde, glaube ich erst, wenn ich es mit eigenen Augen sehe (es sind also mal wieder Screenshots zu machen, um alles nachvollziehen zu können).  >:)

    Es kristallisiert sich heraus, dass BÜs mit vielen Spielern und hoher Mitarbeit, die doppelte A....karte gezogen haben, indem sie mit viel zeitlichem Einsatz, Seegras und Gold die Belohnungen viel zu schnell erspielt haben und für was - für NICHTS (im Moment zumindest). Ist es wirklich zu viel verlangt, allen Mitgliedern einzelner BÜs, die vor dem Bug erspielten Belohnungen vollständig auszuzahlen, auch wenn es ein großer Arbeitsaufwand wäre? Ein Arbeitsaufwand, der NUR durch die Einspielung des fehlerhaften Events entstanden ist und den die Spieler in keinster Weise zu verantworten haben!

    Es gibt einen Spruch, dass man nicht den Ast absägen sollte, auf dem man sitzt. Meinen Ast, der lange nicht so dick war, wie manch andere Äste mit Sicherheit (gewesen) sind, habe ich nun abgesägt und für mich persönlich wird es auch kein 4. verbugtes DF mehr geben, denn ich war zwar doof, so viele Ressourcen verballert zu haben, aber ich bin nicht so bescheuert, um dieses auch in Zukunft zu tun.

    Was ist nur aus diesem Spiel geworden? Es gab Phasen, in denen es Probleme in Folge gab, aber nicht in dem Ausmaß wie im Moment. Meine Motivation war vor kurzem noch hoch, aber jetzt macht sich leider Resignation breit und ob sich an diesem Zustand zeitnah etwas ändern wird, wage ich zu bezweifeln. :(
    Post edited by Lambee (DE1) on
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    bearbeitet 14.11.2019
    Es ist unverschämt und nicht mehr akzeptabel was GGS sich inzwischen leistet.

    Das Kompensationspaket was wir erhalten haben entspricht, wie bei vielen anderen, Level 6-64,
    ich habe Level 319.
    Wir sind 58 Spieler bei Hangover, davon sind nur 9 Spieler unter Level 150 aber über Level 64.

    Ich finde die Lösung von GGS völlig unakzeptabel.

    Die fehlenden 71 Fleißbelohnungen hat das Bündnis vor dem Hotfix erspielt und nicht erhalten, somit stände jedem Bündnismitglied auch das gleiche Kompensationspaket zu, wenn GGS es nicht auf die Reihe bekommt, die erspielten Belohnungen nachzureichen. 
    Aber doch bitte nicht so ein lächerliches Paket wie wir bekommen haben, sondern einen vernünftigen Ausgleich.
    Es kann auch nicht angehen, dass bei einem Bündnis-Event dann auf einmal das persönliche Level zugrunde gelegt wird, wo doch die persönlichen Fleißbelohnungen wurden gestrichen. Es muss egal sein, ob Spieler xy mit Level 300  2,5 Mio Punkte mehr erspielt hat als Spieler yz mit Level 100.Es ist ein Gemeinschafts- und kein Einzelevent. Alles andere macht keinen Sinn.

    Der Fehler liegt eindeutig bei der Firma und nicht bei uns Spielern. Das Dorffest hätte letztendlich gekänzelt werden können, da der Bug früh genug bekannt war.

    Aber nein, es wird durchgezogen mit der Aussage die Belohnungen würden nachgereicht und am Ende sind wir Spieler wieder die Deppen. Nicht Wenige sind noch sauer wegen dem letzten Dorffest und nun setzt dieses miserable Paket allem die Krone auf.
    Ich glaube schlimmer gehts nimmer.

    Post edited by Anna-Margarete (DE1) on
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Howdy Farmer,

    folgende Informationen kann ich Euch geben:

    1. Die Kompensation von gestern wird weiter ausgeführt und somit alle restlichen Spieler (die Spieler, die für das Paket qualifiziert waren) werden das kleine Paket erhalten
    2. Es wird evaluiert, wer das größere Paket bekommen soll
    3. Diese Spieler erhalten die Differenz zwischen dem kleinen und dem großen Paket ausbezahlt

    Einige Spieler werden leicht mehr Gegenstände erhalten (z.B. Baumünzen).

    Meow,
    Yuumi
  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    bearbeitet 14.11.2019
    Gestern nachmittag habe ich mir wirklich vorgenommen es gelassen zu sehen, was hier seit dem Dorffest so abgeht. Und um einen freien Kopf zu bekommen habe ich auch erstmal eine Nacht drüber geschlafen, denn meistens sind Dinge am nächsten Tag nicht mehr so schlimm wie am vorherigen....
    Jetzt gerade würde ich sagen, ich hätte auch wach bleiben können, denn irgendwie sind  meine negativen Empfindungen sogar noch schlimmer geworden.... :'(

    Selbst wenn die richtigen Kompensationspakete für jedes Level noch ausgezahlt werden sollten, sind sie wie ein Schlag ins Gesicht, zumindesst für alle Bündnisse, die vor dem Hotfix alle Belohnungen erspielt hatten, wahrscheinlich auch noch für die, die nur die Hälfte erspielt hatten....

    Und seien wir mal ganz ehrlich. Die Bündnisse, die diese gefordert hohe Punktezahle in 2 Tagen geschafft haben, werden es ganz sicher nicht nur durch 10 Minuten Farmen am Tag geschafft haben. Je nach größe des Bündnisses hängt da ganz sicher auch viel Zeit, Seegras und/oder Gold mit drin. Davon lebt das Spiel und dann geht man so mit den Kunden um, die Spaß am Spiel haben und bereit sind einiges dafür zu leisten?

    Die Unterteilung war von GGS zwar gut gedacht, aber nach Spielerleveln??
    Wie kommt man auf so eine Idee bei einem Bündnis-Event??
    Die haben ja nun überhaupt nix mit den Leistungen zu tun. Ein Level unter 150 kann genau so ehrzeizig sein wie ich mit meinem Level 633. Denn genau so einen haben wir im Bündnis. Er ist immer im oberen Drittel zu finden und der ist der einzige Spieler unter Level 150 bei uns im Bündnis. Nun hängt er sich voll rein und sorgt somit auch dafür, das wir als Bündnis alle Belohnungen nach den ersten 2 Tagen erspielt haben. Und zum Dank bekommt er dann ein noch schlechteres Kompensationspaket wie alle anderen im Bündnis?? Na super Motivation...

    Kompensationspaket beschließen, als Schnellschuss verteilen kurz vor Feierabend...war wohl eher auch nicht die klügste Entscheidung. Denn wenn dann Fehler auftreten, was ja auch promt passiert ist, kann wenigstens nichts mehr gemacht werden und alle Gemüter kochen wieder voll hoch. Und Sorry, aber zur Recht.

    Und auch beim Lesen der OA gibt es einen Absatz, der hoffentlich nicht so umgesetzt wird, wie ich ihn gerade verstehen würde......
    Ich hoffe wirklich, das mit dem "eine Entscheidung Treffen über die weitere Vorgehensweise" nicht auch darauf hinaus läuft, das es auch für die fehlenden Bündnis-Rangbelohnungen eine Kompensation geben wird....
    Was dann wahrscheinlich ein Maibaum für alle wäre.... >:)

    In allen Ranglisten könnten diese Aktionen von GGS aber mal so richtig für Wirbel und Veränderungen sorgen, denn welcher Spieler will denn noch in die oberen Bündnisse? Arbeiten in der Freizeit nur für einen guten Ranglistenplatz und das für nix oder minimalste Entschädigungen?

    Zurzeit ist das Ehrenamt im realen Leben wahrscheinlich die bessere Freizeitbeschäftigung. Dafür bekomme ich zwar nix oder nur minimale Entschädigungen, aber ich habe wenigstens noch was Gutes gemacht.

    EDIT:
    Eine Frage stellt sich mir aber schon noch.

    Für die fleissigsten 4 Spieler im Bündnis gibt es einen 12 Stunden Zeitverkürzer als Gewinn.
    Ist der eigentlich ersatzlos gestrichen oder zählt der zu den Bündnis-Rangbelohnungen?

    Beweisen könnte man auch nicht, das man auf einem der ersten 4 Plätze war.
    Denn die Rangliste innerhalb des Bündnisses funktioniert ja zum Ende hin nicht mehr und das auch schon seit einigen Dorffesten.....


    Yuumi schrieb:
    Howdy Farmer,

    folgende Informationen kann ich Euch geben:

    1. Die Kompensation von gestern wird weiter ausgeführt und somit alle restlichen Spieler (die Spieler, die für das Paket qualifiziert waren) werden das kleine Paket erhalten
    2. Es wird evaluiert, wer das größere Paket bekommen soll
    3. Diese Spieler erhalten die Differenz zwischen dem kleinen und dem großen Paket ausbezahlt

    Einige Spieler werden leicht mehr Gegenstände erhalten (z.B. Baumünzen).

    Meow,
    Yuumi
    Danke für die Information        

    Doppelpost zusammengeführt | Bailey |

    Post edited by Frosch (DE1) on
  • Roterstern (DE1)Roterstern (DE1) DE1 Beiträge: 336
    Lambee (DE1) schrieb:
    ...und für mich persönlich wird es auch kein 4. verbugtes DF mehr geben, denn ich war zwar doof, so viele Ressourcen verballert zu haben, aber ich bin nicht so bescheuert, um dieses auch in Zukunft zu tun.

    ...

    genauso sehe ich das auch.
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Ich hab auch nicht alle Belohnungen aus dem Kompensationspaket erhalten - z.B. fehlen die Ballon-Drehchips (und was sonst noch, kann ich nicht sagen):


  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Lambee (DE1) schrieb:
    Als das DF startete, ahnte ich bereits, dass es keine gute Idee war, im "Blindflug" Gas zu geben, ohne zu wissen, welche Belohnungen erspielbar waren (und dafür musste ich keine "Kristallkugel" befragen).
    ...
    Genau dazu hätte ich allgemein mal eine Frage:
    Wenn man beim Start eines Events bemerkt das dieses Event mit schwerwiegenden Fehlern behaftet ist, wenn man zusätzlich weiß das die letzten dieser Events auch mit Problemen behaftet waren, warum gibt man dann im "Blindflug" Gas? Was treibt Spieler und Bündnisse dazu an mit "Vollgas" ein Event zu spielen von dem man beim Start des Events schon weiß das es extrem fehlerbehaftet ist?

    Sind es die Medaillen und Diamanten die man gewinnen könnte? Geht es um "Ruhm und Ehre"? Besteht die Hoffnung das man trotzdem alle Belohnungen bekommt? Auch wenn man vorher schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat?

    Warum spielt man so ein offensichtlich fehlerbehaftetes Event denn dann überhaupt?
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    The user and all related content has been deleted.
  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    bearbeitet 14.11.2019
    Machine (DE1) schrieb:

    Genau dazu hätte ich allgemein mal eine Frage:
    Wenn man beim Start eines Events bemerkt das dieses Event mit schwerwiegenden Fehlern behaftet ist, wenn man zusätzlich weiß das die letzten dieser Events auch mit Problemen behaftet waren, warum gibt man dann im "Blindflug" Gas? Was treibt Spieler und Bündnisse dazu an mit "Vollgas" ein Event zu spielen von dem man beim Start des Events schon weiß das es extrem fehlerbehaftet ist?

    Sind es die Medaillen und Diamanten die man gewinnen könnte? Geht es um "Ruhm und Ehre"? Besteht die Hoffnung das man trotzdem alle Belohnungen bekommt? Auch wenn man vorher schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat?

    Warum spielt man so ein offensichtlich fehlerbehaftetes Event denn dann überhaupt?
    Ich persönlich habe das Event angefangen zu spielen, weil ich, mal ganz platt gesagt, damit gerechnet habe, das GGS sich so eine Blöse nicht geben würde und "alle" Belohnungen auszahlt, wenn auch erst nach Ende des Events. Und da man ja am Anfang vielleicht auch noch an das Gute in einem verkorksten Event hofft, hätte es sich ja auch nur um einen "kleinen" Fehler handeln können, der mit einfachen Schritten wieder hergestellt werden kann.

    Gut man konnte die Belohnungen nicht sehen, aber da bin ich einfach mal von den Belohnungen des letzten Dorffestes ausgegangen, weil die ja auch keiner komplett erhalten hat.

    Und ich glaube einfach, wenn man in einem Bündnis ist, das groß ist und in denen viele oder alle das Dorffest extrem gerne spielen, zieht man einfach mit. Klar das habe ich beim letzten mal auch gemacht.

    Aber ich habe auch ganz klar entschieden, das ich das nächste Dorffest nicht spielen werde, oder nur das ernte was zufällig gerade da ist. Ich würde keine große Zeit in das Event stecken, so lange nicht, bis es wieder vollständig funktioniert. Und wenn mein Bündnis es anders sieht und es voll spielen möchte, habe ich dafür absolut Respekt und werde die Entscheidung akzeptieren..........
    Ich werde dann für die Zeit des Dorffestes das Bündnis allerdings verlassen, da meine Entscheidung ganz fest steht, das ich keine Zeit und sonstiges investieren werde für ein "kleines" Kompensationspaket......, das beim nächsten Mal vielleicht auch noch ersatzlos gestrichen werden könnte.....
    denn ich möchte nicht, dass das Bündnis dann für mich die evtl. Belohnungen erspielen muss.....

    Post edited by Frosch (DE1) on
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Machine (DE1) schrieb:
    Lambee (DE1) schrieb:
    Als das DF startete, ahnte ich bereits, dass es keine gute Idee war, im "Blindflug" Gas zu geben, ohne zu wissen, welche Belohnungen erspielbar waren (und dafür musste ich keine "Kristallkugel" befragen).
    ...
    Genau dazu hätte ich allgemein mal eine Frage:
    Wenn man beim Start eines Events bemerkt das dieses Event mit schwerwiegenden Fehlern behaftet ist, wenn man zusätzlich weiß das die letzten dieser Events auch mit Problemen behaftet waren, warum gibt man dann im "Blindflug" Gas? Was treibt Spieler und Bündnisse dazu an mit "Vollgas" ein Event zu spielen von dem man beim Start des Events schon weiß das es extrem fehlerbehaftet ist?

    Sind es die Medaillen und Diamanten die man gewinnen könnte? Geht es um "Ruhm und Ehre"? Besteht die Hoffnung das man trotzdem alle Belohnungen bekommt? Auch wenn man vorher schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat?

    Warum spielt man so ein offensichtlich fehlerbehaftetes Event denn dann überhaupt?
    Hallo Machine,

    ich kann darauf nur mit meiner persönlichen Spieler Meinung antworten, denn ich bin nicht das offizielle "Sprachrohr" für mein Bündnis.

    Du hast mitbekommen, dass ich über ein Jahr alleine spielte und das mit voller Überzeugung. Ich hatte im Verlauf dieser Zeit bereits des Öfteren kommentiert, dass wenn BÜ Mitgliedschaft, dann mit allen Konsequenzen, nämlich voller Mitarbeit, als es immer wieder zu Diskussionen kam, wieso jemand partout alleine spielen möchte.

    Egal in welchem BÜ ich Mitglied war/bin und egal für wie lange (ob 1 Tag, 1 Monat oder mehrere Jahre) leiste ich meinen Beitrag zum Wohle des BÜs (die kann natürlich bei gesundheitlichen oder anderen Problemen schwanken). Bei uns herrscht ein guter Zusammenhalt und eine große Motivation unter den Mitgliedern und daher würde ich nie tatenlos zusehen, wie meine Kolleginnen und Kollegen im Verlauf eines Events (ohne mich) reinhauen. Ich käme mir schäbig vor, die erspielten Belohnungen einzusacken, für die ich keinen Beitrag geleistet hätte. Es gibt bestimmt Menschen, die damit kein Problem haben, ich schon und daher war es für mich keine Frage, ob ich mich am DF beteilige oder nicht.

    Wäre ich BL eines BÜs, dann hätte ich nicht über den Kopf meiner Leute bestimmt, dass wir das Event komplett ignorieren werden, sondern ich hätte mich mit meinen Leuten beratschlagt und die Mehrheitsentscheidung wäre dann umgesetzt worden. Außerdem würde es gar nichts bringen, wenn einzelne BÜs Events ignorieren, denn ich bin davon überzeugt, dass andere dann "die Gunst der Stunde" nutzen würden, um endlich auch einmal einen Top Rang belegen zu können, ganz egal, ob ein Event verbugt ist oder nicht.

    Bevor es zu Missverständnissen oder falschen Interpretationen kommt, erkläre ich nochmals, dass ich hier NUR meine ganz persönliche Meinung vertrete!
  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Wegen der Kompensationspakete ist wohl irgendwie untergegangen, daß das Bündnis Pegasus auch wie letztesmal keinerlei Bündnisbelohnungen für den 1ten Platz Diamant bekam.
    Alles was teilweise kam war dieses ähm Almosen von Kompensationspaket und wenn nur für level 64.

    Wäre schön, wenn GGS da mal tätig würde.
  • Gela. (DE1)Gela. (DE1) DE1 Beiträge: 698
    Yuumi schrieb:
    Howdy Farmer,

    folgende Informationen kann ich Euch geben:

    1. Die Kompensation von gestern wird weiter ausgeführt und somit alle restlichen Spieler (die Spieler, die für das Paket qualifiziert waren) werden das kleine Paket erhalten
    2. Es wird evaluiert, wer das größere Paket bekommen soll
    3. Diese Spieler erhalten die Differenz zwischen dem kleinen und dem großen Paket ausbezahlt

    Einige Spieler werden leicht mehr Gegenstände erhalten (z.B. Baumünzen).

    Meow,
    Yuumi
    Wann erfolgt die Evaluation?  Dauert es noch Tage.....Wochen.....oder wird es bei  Lvl. 6-64 Paket bleiben?  Wäre interessant zu erfahren ob da noch was passiert...
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Unser Bündnis hat die Nachlieferung bekommen, alles passend.....und wir freuen uns über das Kompensationspaket...und noch mehr freuen wir uns auf das nächste Dorffest...wir spielen mit Spass
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Bei uns im Bündnis hat eben einer was bekommen.
    Ich hoffe inständig, dass wir dieses Thema bis zum Wochenende begraben könnten.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    gut...also: die baumünzen sind ja wirklich ein knackpunkt...

    es ist ja schön, wenn man sie im nachhinein noch bekommt..aber:

    meistens läuft dann auch schon ein anderes event mit baumünzen und dann hab ich ein problem: 

    ich komm von der arbeit, hatte vorher ca. 20 baumünzen...

    dann bekomm ich die, die meine mitspieler während meiner arbeitszeit in der bümei erarbeitet haben..gut, da hab ich nix dazu getan, aber ich hol das ja am feierabend bestmöglich nach..

    so, dann klickts auch schon, meine münzen sind voll:::doof nur, dass ich jetzt nicht einfach einen bau starten kann, denn ich darf gar nix, bis alle meldungen durch sind, die mir ggs so zukommen lassen möchte..

    also hab ich nur die wahl, die baumünzen, die ich jetzt im nachhinein für das vorhergehende event  gegem irgendein gelbes futter zu tauschen, das ich aber eh schon im 1000+ bereich habe..

    dann kommen nicht nur die baumünzen zb. vom dekoevent dazu, die ich jetzt erst abholen könnte, sondern auch noch kompensationspakete und haste nicht gesehen..

    wäre es jetzt wirklich sooo schwierig, beim erreichen der 50 baumünzen uns erst mal einen ausbaustart zu ermöglichen, BEVOR wir uns durch den rest klicken müssen?

    könnte man die baumünzen nicht einfach, statt sie sofort droppen zu lassen, im inventar erscheinen lassen wie die mysteriösen kisten und die themenkisten? und damit erst nach dem anklicken  zählen?

    schon klar...das ist natürlich nicht gewünscht, dass man sich baumünzen in der menge hortet, dass man 10 bauten gleichzeitig startet..

    aber mal ehrlich: wer ausser den oberen 50 tut das schon, denn immerhin kosten ausbauten auch farmdollar..und geschwind mal xtillionen davon haben die wenigsten auf lager


  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 266
    Kompensationspaket hin und her,mir platzt der Kragen jetzt endgültig.
    Man hat gespielt um die Belohnungen zu bekommen,auch ich als "kleines" Level in unseren Bündnis habe Leistungen gebracht,die sehr gewürdigt wurden,und nun?
    Dieses Gedöns ist nicht im geringsten dem Wert entsprechend,was wir alle bekommen hätten,wenn alles normal gelaufen wäre.
    Da kann ich nicht sagen,"Danke für dieses großzügige Paket".
    Sorry,ich fühle mich gelinde gesagt ....,nein sage ich lieber nicht.
    In diesem Sinne viel Spaß weiterhin und einen schönen Abend.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Frosch (DE1) schrieb:
    Ich persönlich habe das Event angefangen zu spielen, weil ich, mal ganz platt gesagt, damit gerechnet habe, das GGS sich so eine Blöse nicht geben würde und "alle" Belohnungen auszahlt, wenn auch erst nach Ende des Events. 
    ...
    Und ich glaube einfach, wenn man in einem Bündnis ist, das groß ist und in denen viele oder alle das Dorffest extrem gerne spielen, zieht man einfach mit. Klar das habe ich beim letzten mal auch gemacht.
    ...
    Also hast Du wegen der Belohnungen gespielt und wegen dem Bündnis. Okay, das kann ich verstehen.
    Mit den Belohnungen ist das jetzt halt doof gelaufen.

    Lambee (DE1) schrieb:
    Hallo Machine,

    ...
    Ich käme mir schäbig vor, die erspielten Belohnungen einzusacken, für die ich keinen Beitrag geleistet hätte. Es gibt bestimmt Menschen, die damit kein Problem haben, ich schon und daher war es für mich keine Frage, ob ich mich am DF beteilige oder nicht.

    Wäre ich BL eines BÜs, dann hätte ich nicht über den Kopf meiner Leute bestimmt, dass wir das Event komplett ignorieren werden, sondern ich hätte mich mit meinen Leuten beratschlagt und die Mehrheitsentscheidung wäre dann umgesetzt worden. Außerdem würde es gar nichts bringen, wenn einzelne BÜs Events ignorieren, denn ich bin davon überzeugt, dass andere dann "die Gunst der Stunde" nutzen würden, um endlich auch einmal einen Top Rang belegen zu können, ganz egal, ob ein Event verbugt ist oder nicht.

    Bevor es zu Missverständnissen oder falschen Interpretationen kommt, erkläre ich nochmals, dass ich hier NUR meine ganz persönliche Meinung vertrete!
    Also hast Du auch wegen der Belohnungen gespielt, und auch wegen dem Bündnis. Ich kann auch Dich verstehen. Auch da ist das mit den Belohnungen dann saudoof gelaufen.

    Zum fett geschriebenen: Das verstehe ich in dem Kontext nicht. Es wurde ja scheinbar bei Euch nicht vom BL bestimmt das Ihr das Event nicht spielt. Wir für unseren Teil haben das einfach so gemacht das jeder der für seine Division der Farmerliga spielen möchte spielt. Ich habe für mich beschlossen das Event nicht auf Vollgas zu spielen, und habe dann nur geerntet was gerade zufällig bereit war.

    Zum kursiv geschriebenen: Mir ist klar das andere Bündnisse dann einen "Top-Rang" belegt hätten, aber auch diese Bündnisse hätten nichts gewonnen, sieht man jetzt ja. Darum ging es mir auch gar nicht. Ich wollte verstehen warum man ein Event spielt obwohl es fehlerhaft war, obwohl man nicht wusste ob die Belohnungen wirklich ausgezahlt werden, besonders da man ja schon schlechte Erfahrungen gemacht hat. 

    Meine Vermutung war das es dem Bündnis vielleicht um "Ruhm und Ehre" ging, also um den "Top-Rang" den man nicht verlieren möchte, das "Ansehen" das so ein Rang mit sich bringt, und man dafür auch die fehlenden Belohnungen in Kauf nimmt.
  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    bearbeitet 15.11.2019
    @Machine (DE1)
    Auch ich spreche hier mal ausschließlich für mich und nicht für das ganze Bündnis.....

    Ich habe mich dafür entschieden in einem Bündnis zu spielen und dann war es für mich bisher auch einfach normal bei einem Bündnis-Event mitzumachen. Das Dorffest ist auf jeden Fall ein Bündnis-Event, das wir wirklich gerne spielen und echt mögen. Ok, das könnte sich so langsam geändert haben, aber das liegt dann an den bekannten Problemen aber nicht am Event selbst. Auch nach der Überarbeitung ist es für uns attraktiv geblieben, da wir die geforderten Punkte für die Fleissbelohnungen erreichen. Was nicht heißt, das ich die Änderung gut und fair für die kleineren Bündnisse finde.....

    Wir haben einfach angefangen wie immer. Und da gibt jeder erstmal alles. Klar sind wir ein Bündnis das immer irgendwie oben weiter anzutreffen ist. Aber trotz allem empfinde ich es bei uns im Bündnis nicht so, das es immer auf Biegen und Brechen der 1. Platz sein muss...

    Aber ob wir Spielen oder nicht wurde zu "keinem" Zeitpunkt von unserer BL vorgegeben.

    Irgendwann haben wir auch gemerkt, das keine Belohnungen kamen. Nach der ersten OA habe ich mir noch gedacht, wird schon gut gehen. Wahrscheinlich haben einige so gedacht bei uns, denn es stand irgendwie nie so richtig zur Debatte nicht mehr weiter zu machen. Und wenn es doch so war, dann habe ich es nicht mitbekommen.

    Bei mir persönlich setzte das "ungute" Gefühl erst so richtig nach dem Hotfix am Montag ein. Aber ganz ehrlich.... da war eh alles zu spät und zu dem Zeitpunkt aufzuhören.....hätte auch nix mehr genützt.

    Super nun sind wir auf dem 1. Platz der Diamantliga, ohne Fleissbelohnungen (ok, die meisten von uns haben nun ein "kleines" Kompensationspaket) und zu allem übel auch noch ohne die gesamten Rangbelohnungen....

    Und wenn man die Beiträge hier im Forum liest, merkt man auch, das doch echt viele Beiträge von unserem Bündnis sind. Diese sind durchaus nicht nur positiv, zu Recht, denn wir wollen nicht auf die Belohnungen, die wir erspielt haben und uns somit auch zustehen, verzichten und uns mit dem Top Platz in der Rangliste zufrieden geben. Wir spielen schon für die Belohnungen und wollen sie auch haben......
    Post edited by Frosch (DE1) on
  • Katerle. (DE1)Katerle. (DE1) DE1 Beiträge: 293
    dieser Reinfall mit den erspielten Belohnungen geschieht nicht das erste mal und ich kann nicht verstehen,warum auf Biegen und Brechen weiter geackert wird als ob es kein morgen gibt,glaubt denn einer das beim nächsten Reinfall (kann grad nicht positiv denken), die Stimmung in den Bündnisssen besser wird ? ich befürchte das Gegenteil passiert,einige ,auch in den großen Bündnissen,werden nichts mehr tun weil wir alle hilf u.machtlos GGS gegenüber sind,

    wer jetzt noch immer weiter sein Geld u. viel Zeit verschwendet braucht beim nächsten Reinfall hier nicht mehr zu schimpfen,
  • Katerle. (DE1)Katerle. (DE1) DE1 Beiträge: 293
    nichts mißverstehen, ich habe das Spiel sehr gern gespielt,habe Geld ausgegeben usw.
    nur jetzt in der letzten Zeit denke ich über unsere Situation nach und da der Hauptverursacher allen Ärgers unantastbar ist,kann nur ich selbst meine Stimmung verbessern und dafür sorgen das ich sinnlose Dinge mache
  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    bearbeitet 15.11.2019
    .esel. (DE1) schrieb:
    dieser Reinfall mit den erspielten Belohnungen geschieht nicht das erste mal und ich kann nicht verstehen,warum auf Biegen und Brechen weiter geackert wird als ob es kein morgen gibt,glaubt denn einer das beim nächsten Reinfall (kann grad nicht positiv denken), die Stimmung in den Bündnisssen besser wird ? ich befürchte das Gegenteil passiert,einige ,auch in den großen Bündnissen,werden nichts mehr tun weil wir alle hilf u.machtlos GGS gegenüber sind,

    wer jetzt noch immer weiter sein Geld u. viel Zeit verschwendet braucht beim nächsten Reinfall hier nicht mehr zu schimpfen,
    na ja viele,die da weiter auf biegen und brechen ackern, haben eventuell auch den platz in der farmerliga im auge. das könnte für viele auch ein grund gewesen sein , da weiter vollgas zu geben,denn die punkte liefen ja, es gab halt keine belohnungen , jedenfalls nicht die eigentlich zu erwartenden.
    Das war auch bei mir ein weiter Punkt warum ich es gemacht habe.
    Denn die Farmerliga hat zu dem Zeitpunkt gerade angefangen und mit dem Dorffest konnte ich es auch ganz gut schaffen die mind. 1 geforderte Goldmedaillie zu erreichen.

    Und für Diamanten wird zurzeit noch alles getan hier im Spiel, jedenfalls wirkt es manchmal so in der Farmerliga.  ;) 

    Aber ich aber für mich ganz persönlich einen Entschluss gefasst. Ich werde das Dorffest nicht mehr spielen, so lange bis es wieder Belohnungen gibt. Ich würde max. ernten was da ist und vielleicht mal ein paar Maiskolben oder so anpflanzen wenn sie gefordert sind. Nur Seegras und Gold werde ich in das Event zurzeit nicht investieren und viel Zeit schon gar nicht.

    Und da lasse ich mich auch von nichts und niemanden zu zwingen und schon gar nicht von der Farmerliga. Dann mache ich halt ein paar Tage Holz, bekomme am Ende der Farmerliga ein paar Diamanten weniger. Egal, die läuft nun eh in Dauerschleife und mein Gott, dann bekomme ich so eine Tiergemeinschaft halt ein paar Tage oder Wochen später, daran werde ich nicht sterben.

    OK, mein Entschluss ist nicht wirklich bündniskonform, das gebe ich zu. Aber ich bin auch trotzdem noch ein eigenständiger Mensch und fälle meine eigenen Entscheidungen. 
    Und je nachdem was das Bündnis für das nächste Dorffest plant, habe ich auch angeboten für die Zeit zu gehen, denn es soll ja keiner Belohnungen für mich erspielen müssen, ohne das ich was dafür tue. Ok, falls es denn welche geben sollte....

    Und wie @.esel. (DE1)  so schön schrieb....
    Ich spiele das Spiel auch echt gerne und ich will es auch weiterhin tun.
    Und mein Entschluss verbessert meine Stimmung auf jeden Fall.   :)
  • Katerle. (DE1)Katerle. (DE1) DE1 Beiträge: 293
    für mich geht es  n i c h t  nur um das Dorffest,sondern um alles was in der letzten Zeit passiert ist,ein schönes Spiel,sehr abwechslungsreich aber mit vielen Reinfällen verbunden,wäre auch noch ab und an zu verkraften wenn von Verantwortlichen mehr Einsicht,Kulanz und Informationen kämen,Informationen die dann aber auch umgesetzt werden, ist davon irgendetwas zu spüren ? ganze Gegenteil passiert,die Bündnisse bekommen immer mehr Probleme
  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    bearbeitet 15.11.2019
    .esel. (DE1) schrieb:
    für mich geht es  n i c h t  nur um das Dorffest,sondern um alles was in der letzten Zeit passiert ist,ein schönes Spiel,sehr abwechslungsreich aber mit vielen Reinfällen verbunden,wäre auch noch ab und an zu verkraften wenn von Verantwortlichen mehr Einsicht,Kulanz und Informationen kämen,Informationen die dann aber auch umgesetzt werden, ist davon irgendetwas zu spüren ? ganze Gegenteil passiert,die Bündnisse bekommen immer mehr Probleme
    Das ist GGS glaube ich prinzipiell vollkommen egal.
    Es werden neue Spieler kommen, die sich voll ins Spiel hängen, Gold kaufen usw.
    Das die "alten" Kunden unglücklich sind, wird heute eher nicht mehr beachtet.
    Und siehst ja, die meckern eh nur......  ;)

    Blödes Beispiel, aber das ist bei Handyverträgen nicht anders.
    Tolle Angebote gibt es nur für "Neukunden".
    Bestandskunden sind denen auch sch... egal......

    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und somit hoffe ich, das sich hier wieder was ändern wird.
    Denn das Spiel ist schon echt gut.....
    wenn es ein paar weniger Bugs hätte.....
Anmelden, um zu kommentieren.