Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zum Dorffest

1711

Kommentare

  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    yxc (DE1) schrieb:
    Hallo Yummi,

    weißt du ob die OA heute noch kommt ? also lohnt es sich noch darauf zu warten?

    LG yxc
    Howdy yxc,

    Ich denke leider kommt heute nichts mehr. :/

    Meow,
    Yuumi
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    Howdy Yuumi,

    danke für deine ehrliche Antwort.

    Na dann werde ich wohl vor Ende des Dorffestes alle meine Verluste festhalten um dem Support möglichst genau die Verluste im Spiel zu belegen. Die werden eine Freunde mit mir haben.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 12.11.2019
    Noch einmal um das Klar zustellen: Bitte kontaktiert bzgl. Des Dorffestes derzeit nicht den Support. Das ist unnötig und führt nur zur Verlängerung von Wartezeiten. :/
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    Moment....

    Ich hatte ursprünglich nie vor, den Support zu kontaktieren. aber nachdem GGS offensichtlich auf Zeit spielt bis das Dorffest zu Ende ist, wird mich niemand davon abhalten können, den Support anzuschreiben, denn mir sind Verluste im Spiel entstanden und zwar 140 Fleißbelohnungen.

    Keine Angst ich werde auch nicht 140 einzelne Tickets ziehen, sondern die Verluste in 1 Meldung packen. (dieser Satz war ironisch gemeint!)

    GGS hat bereits für gestern eine OA angekündigt - ist nicht gekommen. Auch heute denkt GGS offensichtlich nicht daran die Kunden zu informieren und die Verluste auszugleichen.

    Da man seit geraumer Zeit als Spieler in der Beweislast für erlittene Verluste ist, kann ich diesen Beweis nur noch während des Events antreten.

    Den von dir beschriebenen Mehraufwand des Supports hat GGS aufgrund der mangelhaften Informationspolitik selbst zu vertreten.

  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    Ich warte bis morgen Mittag, gibt es bis dahin keine zufriedenstellende Antwort, werde ich meine Liste an den Support durchgeben. (natürlich nur 1 Ticket)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Sorry Leute, bei all dem verständliche Ärger:
    Bitte nicht übertreiben, bevor hier noch der erste wegen einer nicht erhaltenen Kohlsaat zur Polizei rennt.

    Und nein, die Presse würde das nicht interessieren - dafür muss das bekannte MMO mit drei Buchstaben schon für ne Woche ausfallen, oder ein bekannter Spieler wegen Hongkongfreundlichen Kommentaren gebannt werden.(wobei letzteres wahr ist)

    Über nicht erhaltene Picknickwiesen, Schnelldünger und Steckrüben berichtet kein Mensch...
    Und, ganz wichtig - außer uns paar betroffenen interessiert das draußen niemanden.

  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Howdy Farmer,

    ich habe hier einmal durchgewischt, da wir doch langsam in eine Richtung abdriften, die diesem Forum nicht gut tut. 

    Ich möchte doch dringlichst darum bitten, dass folgende Punkte beachtet werden:

    1) Bitte lest Ankündigungen genauer und interpretiert keine künstlichen Aussagen hinein. Sollte etwas unklar sein, dann fragt uns bitte.

    2) Aufhetzen von Spielern, inkl. Androhungen dulden wir nicht im Forum und können unter anderen mit einem Bann versehen werden. Wir verstehen voll und ganz euren Unmut über die Situation, aber wir möchten doch bitten, dass wir für zukünftige Posts in diesem Thread noch einmal in uns gehen und das geschriebene Revue passieren lassen.

    3) Wir haben vorsorglich und auch pro-aktiv als einzige Moderatoren unsere Community um Informationen und Mithilfe bezüglich der Belohnungen gefragt. Wir wissen, dass eine Kompensation immer ein Kompromiss ist und auch sein wird. Wir wollen Euch aber den Kompromiss so angenehm wie möglich gestalten. Ich habe heute morgen, trotz einigen Widerstandes aus der Community eine Liste von wichtigen Belohnungen an CM Katsuo weitergeleitet. CM Katuso war sehr dankbar für den Eure Informationen. Hoffen wir mal, dass es etwas bringen wird.

    4) Ich bitte noch einmal inständig, auf die Informationen von GGS zu hören und den Support nicht mit Tickets zu fluten. Da tut Ihr Euch selbst keinen Gefallen, dem Support keinen Gefallen und auch Euren Mitspielern keinen Gefallen.

    5) Sollten wir weiterhin in diesem Thread Posts sehen, die gegen die CR's verstoßen, so werden wir den Thread wohl oder übel schließen müssen.

    Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

    Meow,
    Yuumi
  • annette93 (DE1)annette93 (DE1) DE1 Beiträge: 248
    Nun mal ich....

    ich danke den Mods für ihre Geduld und dafür, das sie uns immer wieder vertrösten müssen, dafür °Hut ab°,

    aaaber ich denke nur mal laut^^, bis heute ist kein Statement gekommen, das wird auch nichts vor morgen nach Ende des Dorfes kommen, logisch, denn...... le mal hat das mit den Endpreisen leider auch nicht geklappt, wenn das morgen wieder so wird, was ich fast befürchte, dann müssen die nur ein Statement schreiben und ein °Kompensationspaket° anbieten, bei uns im Bü schreibt NICHT jeder an den Support, da haben le mal auch schon Einige die erspielten Dinge verfallen lassen, mit bitterem Beigeschmack, bitte tut uns das nicht noch einmal an, so bringt man auch Spieler zum resignieren.....
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @JockelUser (DE1)

    keine Angst, das wurde von uns bereits schon mehrfach weitergeleitet.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    na ja aber dann versteh ich nicht, warum sie darauf nicht reagieren. aber komischerweise bedankt sich der cm dann dafür, dass ihm da mitgeteilt wird , welche preise da angeblich so wichtig sind.^^
    Meine Vermutung (falls das als Verschwörung gilt, dann gerne löschen) ist, dass sie sich das ganze lieber noch mal genauer anschauen. Vermutlich haben sie (vielleicht auch durch die Rückmeldungen hier) erkannt, dass ein Kompensationspaket nicht so einfach zu definieren ist, wie das für einen 4 stündigen Serverausfall.

    Einen vernünftigen Spagat hinzulegen zwischen so einer Truppe wie der von Lufti, die schon alle 140 Dinger freigespielt hatten und zb uns mit 21 ist vermutlich schwieriger als gedacht. Wie man hier den Folgeärger umgehen wird, weiß ich auch nicht.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ich rege mich über den Rotz den GGS so abliefert gar nicht mehr auf. 
    Ob es eine Kompensation gibt und wie die aussieht interessiert mich gar nicht.

    Es hat bislang selten ein Dorffest gegeben in dem ich unter 1 Mio Punkte erspielt habe. Jetzt habe ich nicht einmal 45.000 Punkte erspielt. Auch wenn ich eigentlich den ganzen Tag online bin spiele ich fast gar nicht mehr. Manchmal habe ich nicht mal mehr Lust Abends meine Farm für den nächsten Tag vorzubereiten und dann werden die Tiere halt mal nicht gefüttert und die Äcker liegen brach.

    GGS sollte sich mal Gedanken machen woran das liegt und warum der "Spielspaß" nicht mehr vorhanden ist. Andere Spiele machen derzeit mehr Spaß.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich frage mal hier vorsichtig:

    sind wir wieder das einzige Bündnis was KEINERLEI Ausschüttung von irgendeiner klitzekleinen Belohnung für das Fest bekommen haben?

    so wie ich gehört habe, sind die Ausschüttungen bei anderen schon durch?
  • Eva0311 (DE1)Eva0311 (DE1) DE1 Beiträge: 87
    Hab nichts erhalten bisher. Auch frühere Belohnungen fehlen. Picknickwiese - noch nie eine erhalten....
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    ich frage mal hier vorsichtig:

    sind wir wieder das einzige Bündnis was KEINERLEI Ausschüttung von irgendeiner klitzekleinen Belohnung für das Fest bekommen haben?

    so wie ich gehört habe, sind die Ausschüttungen bei anderen schon durch?
    Howdy Gut Landluft,

    wir haben mal direkt bescheid gesagt :)

    Meow,
    Yuumi
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    Hallo Yuumi,

    das ist sehr nett - hoffentlich mit dem Zusatz, dass für die fehlenden Rangbelohnungen eine Kompensation nicht akzeptabel ist.
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    bearbeitet 13.11.2019
    also Endbelohnungen hab ich bekommen, 
    sogar zum aussuchen, wofür ich mal ausdrücklich loben möchte :-)
    hab mich für süßen Hühnerstall, süßen Kuhstall und Ententeich Deko entschieden,
    da herrscht natürlich große Freude in einem Minibündnis
    (obwohl ich das Dorffest eigentlich gar nicht mag
    und ich richtig froh bin das jetzt die BM läuft --hust )

    was da an zwischendurch Belohnungen fehlt, keine Ahnung
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    bearbeitet 13.11.2019
    Wir haben auch die Rangbelohnung alle bekommen ohne Probleme

    Das Kompensationspaket wird schon noch kommen, einfach abwarten 
    Post edited by Silke5272 (DE1) on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 13.11.2019
    ..wir haben jetzt mehrere große Events in Folge immer abgewartet..

    entweder mussten wir uns einzeln an den Support wenden, damit es nachgezahlt wurde
    oder es gab ein Kompensationspaket, auch nach Einzelmeldung an den Support mit Auflistung was fehlt...
    oder es wurde tatsächlich nach Bugmeldung (was hier jetzt per Forum weitergeleitet wurde) doch noch paar Tage später was mit der Auszahlung ..

    aber nur mit Warten gibt es hier nix mehr, nicht, wenn andere Events danach schon gestartet wurden, die für die Farmer-Liga ebenfalls zählen


    ich muss meine Enttäuschung über diese Bugs sicher nicht noch detailliert validieren, denke ich ...

    Gedanken, dass man auf so etwas weiterhin einfach keine Lust mehr hat ...kann evtl. jeder nachvollziehen


  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    bearbeitet 13.11.2019
    Kompensation erhalten.....
    Aber leider die Falsche..... :'(

    Level 6-64 bin ich nicht mehr....

    Und so geht es den anderen bei uns leider auch.....
  • Puttchen (DE1)Puttchen (DE1) DE1 Beiträge: 41
    Ja, mir z.B., Level 336 und die Kiste bis Level 64 bekommen...
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    bearbeitet 13.11.2019
    Paket erhalten , danke schön

    Aber eine Frage die Level Gruppen , sind damit die Bündnislevel oder Spieler Level  gemeint ??

    Persönliches Level 282
    Bündnislevel 36
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    mir geht es genauso wie meinen Vor-Schreibern ;-(

    Ich habe auch eine Diskussion im BUG-Report eröffnet.

    Vl. geht es auch nach Leveln in der Traumwelt  :D
  • Gela. (DE1)Gela. (DE1) DE1 Beiträge: 698
    bearbeitet 13.11.2019
    Frosch (DE1) schrieb:
    Kompensation erhalten.....
    Aber leider die Falsche..... :'(

    Level 6-64 bin ich nicht mehr....

    Und so geht es den anderen bei uns leider auch.....
    Ist bei uns leider auch so...... :(
    hab auch das kleine Paket bekommen, bin Level 437......

    Bei 2 von uns haben gar nix angekommen :'( 
    Post edited by Gela. (DE1) on
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    auch das falsche bekommen....bin level 251 und hab nur das kleine bekommen
    und der witz ist ja was in den kisten war.der größte das 500 lochmünzen in der goldene war.
    typisch ggs kann man nur sagen
  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    Paket erhalten , danke schön

    Aber eine Frage die Level Gruppen , sind damit die Bündnislevel oder Spieler Level  gemeint ??
    lt. OA ist das Spielerlevel gemeint
  • AsterixMG (DE1)AsterixMG (DE1) DE1 Beiträge: 321
    Frosch (DE1) schrieb:
    Kompensation erhalten.....
    Aber leider die Falsche..... :'(

    Level 6-64 bin ich nicht mehr....

    Und so geht es den anderen bei uns leider auch.....
    Hab noch nichts erhalten, aber es ist irgendwie sowieso wieder mal eine "interessante" Art die Kompensation zu gestalten...
    Anstatt das an die Liga in der man gespielt hat zu koppeln (was wohl nachvollziehbar sein sollte) wird das Spielerlevel genommen... Heisst jemand mit niedrigem Level der in Diamant war kriegt weniger als jemand mit hohem Level in Bronze, obwohl ersterem mehr Belohnungen fehlen können als letzterem.
    Und auch innerhalb eines Bündnisses kann es dadurch Unterschiede geben, obwohl eigentlich allen die gleichen Belohnungen fehlen, die man ja eigentlich gemeinsam erspielt hat... Persönliche Belohnungen wurden ja schliesslich abgeschafft, warum auch immer :/
  • Frau B (DE1)Frau B (DE1) DE1 Beiträge: 35
    und selbst dass wird nicht richtig berücksichtigt.

  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    Frosch (DE1) schrieb:
    Kompensation erhalten.....
    Aber leider die Falsche..... :'(

    Level 6-64 bin ich nicht mehr....

    Und so geht es den anderen bei uns leider auch.....
    Hab noch nichts erhalten, aber es ist irgendwie sowieso wieder mal eine "interessante" Art die Kompensation zu gestalten...
    Anstatt das an die Liga in der man gespielt hat zu koppeln (was wohl nachvollziehbar sein sollte) wird das Spielerlevel genommen... Heisst jemand mit niedrigem Level der in Diamant war kriegt weniger als jemand mit hohem Level in Bronze, obwohl ersterem mehr Belohnungen fehlen können als letzterem.
    Und auch innerhalb eines Bündnisses kann es dadurch Unterschiede geben, obwohl eigentlich allen die gleichen Belohnungen fehlen, die man ja eigentlich gemeinsam erspielt hat... Persönliche Belohnungen wurden ja schliesslich abgeschafft, warum auch immer :/
    ich gebe zu, die Staffelung nach Spielerleveln hat mich auch irritiert.
    Denn die Belohnungen wurden von allem im Bündnis zusammen erspielt.
    Somit ist es eine eher nicht logische Kompensation....
Anmelden, um zu kommentieren.