Startseite DE Ideenpool

Dorf-Fest Filter das unbegreifliche Wesen ➡️

waldluchs (DE1)waldluchs (DE1) DE1 Beiträge: 140
bearbeitet 27.03.2020 in Ideenpool
Hallo Leute,
geht es euch auch so: Ihr wollt eine Aufgabe herausfiltern, z.B eine Farm mit Feld und Stall. Sollte doch einfach sein, oder?
Was hat dann aber Futter dabei zu suchen? das ist doch ein weiter verarbeitetes Produkt von Mai, Kohl, Luzis oder sonst was...
Eine ganz einfache art von Filter wünsch ich mir:
Ich gebe 4 Wünsche vor und bekomme angezeigt welche zu 100% - 75% passen.
D.h. Ich suche als Beispiel Eier, Milch, Lavendel und Äpfel 
100% = alle 4 Produkte passen, die Aufgaben haben aber unterschiedliche Laufzeiten, die ich mir aussuchen kann
75% = 3 von 4 Produkten passen, Laufzeiten und 4te Zutat variieren.
Das wäre eine Filterung mit der (ich zumindest) was anfangen könnte. Bei der jetzigen Filterung bekomme ich zwar z.t. viele Ergebnisse, kann aber lange zeit damit verbringen, meine Produkte zu suchen. Da ich die Suche zumindest etwas einschränken will, begrenze ich derzeit die Laufzeit, was dann aber zu weniger Ergebnissen führt, was auch nicht Sinn der Sache sein kann.
Also bitte, teilt mir doch mal Eure Erfahrung mit dem Filter mit und ob ihr eine Änderung möchtet, wenn ja, stelle ich eine Abstimmung zusammen.

LG
Waldluchs
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @waldluchs (DE1)
    Ich habe Dich mit Deinem Vorschlag mal aus den Allgemeinen Diskussionen in den Ideenpool geholt.

    Viel Spaß beim Diskutieren und Verfeinern der Idee!

    Gruß,
    Felix
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Die Filter können sowieso nicht für alle B. gut oder gleich sein. Man könnte sie auch ganz entfernen!!
    B. a  hat massig Eier
    B. b. hat massig Milch
    B. c. hat massig Äpfel
    B. d. hat 5 Spieler 
    B. e. hat 40 Spieler   usw...

    Es kann nie gerecht sein, wenn große gegen kleine antreten, es ist doch logisch, das große B große Sachen bzw.längere HF starten wie kleinere.
    Demnach bekommen die großen immer mehr Punkte zusammen.
    Es ist wie im Real Leben  hast du was bist du was!!!!   u. Geld kommt zu Geld!!
    Kleine oder arme müssen immer kämpfen mit dem überleben!
    Meiner Meinung nach sollten die Gewinne nicht nur nach Punkte vergeben werden sondern auch unterteilt sein bei der größe des B.
    Vorher fand ich das Dorffest besser, da hat jeder seine eigenen Gewinne erarbeitet.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 13.11.2019
    was hat große Bündnisse was mit: Geld kommt zu Geld zu tun?

    letztlich steht jedem frei sein Bündnis zu vergrößern oder in ein großes zu wechseln

    viele wollen das aber nicht, spielen lieber in kleinen..ist ja auch in Ordnung

    trotzdem ärgert mich dann immer, dass "man" als großes Bündnis immer als Buh-Mann hingestellt wird
    klar, es spielen viel mehr Leute: ist in der BM, in der Liga, beim Oktoberfest usw. ein Riesenvorteil

    ..und was mit Unterteilungen nach Bündnisgröße zu halten ist?
    nichts
    weil dann die hohen Level ganz viele kleine Bündis aufmachen würden und dort auf den ersten Ranglisten stehen: damit wird es eher schlimmer als besser, alleine nach Bündnisgröße zu gehen

    ..............
    über ein besseres Filter würde ich mich auch freuen!
    ich nutze gar keine Filter, weil sie mir in ihrer Funktionalität nichts nutzen

    wir suchen ALLE Hfs durch, suchen passende raus, verknüpfen die in eine gute Reihenfolge (auch bzgl. Startzeiten und Dauer) und schreiben Rundmails:
    das ist eine Heidenarbeit .... 

    es lohnt sich normalerweise..
    allerdings dies Fest wohl nicht..
    keine Fleißbelohnung
    Mitgleiderliste heute wieder kaputt, kein Mitglieder- Rangplatz ablesbar
    keine Rangbelohnungsausschüttung bislang (kleinere Bündnisse hatten ihre schon)
    warum hat man eigentich gespielt?
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Was hier die Klein gegen Groß Geschichte soll verstehe ich nicht - klar, die Umstellung der Belohnungen und die Entfernung der Lizenzen war ein Schlag gegen die kleineren - mehr aber auch nicht.

    Zum Vorschlag - Finde ich eigentlich ziemlich gut, sofern das mit wenigen programmiertechnischen Handgriffen umsetzbar wäre (was ich leider nicht glaube).
    Da das Dorffest aber nur noch 1 mal in 42 Tagen zu kommen scheint, lohnt sich hier der Aufwand meines Erachtens nicht.
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    Was mich an diesem Filter nervt ist, dass selbst bei einer klaren Vorgabe man an den Anfang der Auswahl (Seite 1) gelangt und man dann die ganze Litanei von Seiten - die auch leer sein können durchklicken muss, um eine passende Herausforderung zu suchen.
    Die Einteilung der Seiten in Bronze - Diamant ist als allgemeine Sortierung m.E. nutzlos.

    Vorschlag für einen neuen Filteraufbau:
    Laufzeit:                  0-2h │ >2-4 h │  >4-6h │ >6 - 8h │ >8-10h │ >10h
    Leistungsklasse:     Bronze │ Silber│ Gold │ Platin │ Diamant
    beteiligte Farmen:    1  │  2  │  3
    Kategorien:              alle │ Boden │ Ställe │ Plantagen │ Fabriken
    Status:                     alle │ gespielt │ ungespielt 

    jedes Auswahlkriterium wird durch anklicken ausgewählt und dann alle gefundenen Herausforderungen werden nach 5-7 Klicks angezeigt.
    Damit würde das nervige Durchklicken von über 100 Seiten wegfallen.
    evtl für die Anzeige noch die Möglichkeit für eine auf-/absteigende Sortierung

    Gruß Brause


  • waldluchs (DE1)waldluchs (DE1) DE1 Beiträge: 140
    Eure Vorschläge sind gut, doch auch leider wohl sehr aufwendig,um Narfina mal zu zittieren.
    Mir würde schon reichen, wenn der Filter den es gibt Finktionieren würde.
    Derzeit kannst du auf "Wunsch" 2 Farmen Wählen und bekommst dennoch Waren von 3 oder mehr, weil der Filter die Herstellung von z.B. Futter ganz einfach auch ALLE Farmen mit einer möglichen Futterproduktion gleichschaltet.
    Wir sind dazu über gegangen, den nervenden und langen Weg zu gehen. Wir suchen, d.h. der Vorstand sucht und über unsere HP wird den Mitgliedern der nächste Vorschlag eingeblendet. Das verhindert, das Aufgaben gestartet werden, die nicht ausführbar sind und, das die Aufgabe im Chat nicht immer und immer und immer wiederholt werden muß.
    Mit der Hoffnung auf Besserung......
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @waldluchs (DE1)

    Dein Vorschlag hat die erforderlichen 15 Likes erhalten und wurde weitergeleitet.

    Liebe Grüße
    Das Moderatoren-Team
Anmelden, um zu kommentieren.