Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zum Dorffest

1611

Kommentare

  • ringgi23 (DE1)ringgi23 (DE1) DE1 Beiträge: 78
    Guten Abend zusammen

    Für mich wäre Seegras-Dünger, Seegraas -Futter und Seegras-Humus das wichtigste.
    Vielen Dank und noch allen einen schönen Abend

    ringgi
  • zickiee (DE1)zickiee (DE1) DE1 Beiträge: 75
    Es kann doch nicht sein,dass die uns das 2.mal wieder nur mit so einer "Entschädigung" stehen lassen läuft in diesen laden überhaupt noch was rund??
    Wir erspielen Belohnungen die einer Kompensation nicht recht sind!
    Wir stecken Gold rein für die Belohnungen und alles bei uns von Belohnung 1-119 soll Geschichte sein?
    Sag mal wir sind kein Flummi Goodgame Studios!
    Ihr wollt das Geld wir wollen unseren Spaß und die Belohnungen, die unserer Leistungen entsprechen!
    Sollten wir wieder so ne billige Aussage bekommen bekommt GGS nen langen Text, den sie sich nicht mal durchlesen werden... Nur weil die zu Faul sind jeden Spieler die Belohnungen gut zuschreiben die ihn zustehen!
    Dann sollen sie wenigstens nen Vernünftiges Spiel hinbekommen!

    Meine Worte wo GGS drüber Lachen wird...
  • Hedda (DE1)Hedda (DE1) DE1 Beiträge: 402
    bearbeitet 11.11.2019
    Hallo @Bailey

    Ich bin nur ein Spieler, kenne mich nicht aus... Meine doch aber das GGS sehr wohl weiß das 
    einige Bündnisse immer alles erspielen...
    Also müsste doch möglich sein das sie etwas gestaffelt ausgeben , oder? 
    Sind wir Spieler denn auf Gedeih und Verderb angewiesen was ihr Mods weiter gebt? 
    Es muss doch bei irgendwem da oben bekannt sein , was fehlt...
    oder seid nur Ihr das Zünglein an der Waage? 
    Was ist denn ein´Konstruktives Feedback ? So in Masse wird's doch nur verwirrend....
    Ich denk mal ... große Bündnisse ,die immer oben sind...
    haben Alles erspielt und weiter mittig die Hälfte und weiter unten halt weniger...
    Oder bekommen nun wieder alle dasselbe?
    Oder wenn ich ne Liste schreib, bekomme ich dann alles was mir wichtig ist ? 
    Oder bekommt das Bündnis nebenan die Wünsche erfüllt... Kopp schüttel


  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    bearbeitet 11.11.2019
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    wir haben folgende Info für Euch:

    Es soll wohl ein Kompensations-Paket geben. Wie das aussehen wird, wissen wir leider noch nicht. 

    Wir hoffen, morgen mehr Infos zu bekommen.

    Liebe Grüße

    Bailey

    Oh toll - nur mal zur Übersicht (weil habe vor dem Hotfix Screenshots gemacht):








    Daraus ist ersichtlich, daß u.a. 3 Goldlizenzen im Wert von 6.000 Gold regulär erspielt wären (neben allen anderen noch nicht erhaltenen Belohnungen wie diverser Kisten & Co).
    Auf Eure sogenannte Kompensation bin ich gespannt - denn mit nen paar Seegras-Ömmekes und Drehchips
    ist es definitiv nicht getan ...
    Würde mich ja mal interessieren, wie es der Gesetzesgeber so sehen würde (für versprochene und nicht erbrachte Leistungen
    gegen in der Vergangenheit eingebrachtes Echtgeld)
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    bearbeitet 11.11.2019
    Kompensation ist mit anderen Worten ein Ersatz oder Ausgleich.

    Um den Verlust der 140 entgangenen Fleißbelohnungen auszugleichen, muss das Kompensationspaket mindestens genauso werthaltig sein, wie die entgangenen Fleißbelohnungen. Deshalb stellt sich für mich nicht die Frage, was uns am liebsten wäre. 

    Insbesondere auch deshalb nicht, weil wir Spieler bereits beim letzten Dorffest nicht alle Preise erhielten.

    Übrigens kann ich das Wort Kompensation nicht mehr hören, klar kein Spiel ist bugfrei - aber in letzter Zeit diskutieren wir hier im Forum ständig über nicht erhaltene Belohnungen oder schreiben den Support diesbezüglich an.


  • bigmichael1969 (INT1)bigmichael1969 (INT1) INT1 Beiträge: 225
    Yuumi schrieb:
    Mal rein aus Interesse: Welche Dinge sind Euch denn aus den Belohnungen am Wichtigsten?
    Die Baumarken , die Kisten ( es war eine grüne ) , das Seegraszeug , und die Spezialsaaten ( auch die der Inseln )
  • Eva0311 (DE1)Eva0311 (DE1) DE1 Beiträge: 87
    bearbeitet 11.11.2019
    Ganz einfach: jeder bekommt alle Belohnungen - das wäre dann ein einziges Mal zum Vorteil der Kundschaft und nicht wie jegliche andere - auch frühere -  Entscheidung zum Vorteil des Anbieters. Sowas nennt man Kulanz - soll es ab und an in Deutschland geben und dient der Kundenbindung.
  • raspiel (DE1)raspiel (DE1) DE1 Beiträge: 120
    Bailey schrieb:
      Hallo @huhu01 (DE1)
    ...
     Wir wollten nur wissen, welche Belohnungen Euch - im Falle eines Entschädigungspakets - am Wichtigsten wären.....
    ...
    Feedback, das nicht konstruktiv ist oder eine gestellte Frage nicht beantwortet, bringt uns in dem Fall rein gar nichts......
    ...

    Liebe Grüße

    Bailey

    Liebe Bailey,
    ich weiss und schätze sehr, dass DU die Belange von uns Spielern bestmöglich unterstützt.

    Aber konstruktives Feedback auf diese Frage?
    Dieses Spiel hat -wie viele andere auch- ein einfaches Grundprinzip: Wenn du das machst, bekommst du das. Wenn du Wildblumen säst bekommst du nach dem Ernten beim Verkauf 2 Farmdollar. Wenn du beim Fleissevent soundsovielte Punkte erzielst, erhältst du jene Belohnung. Usw.
    und wenn ich die notwendige Punkt Anzahl erreicht habe, hätte ich dann auch ganz gerne die entsprechende Belohnung.

    Dafür spiele ich das Spiel.

    Von Daher sind mir alle Belohnungen wichtig, weil sie Teil der Spielregeln sind.

    Bei den letzten Bündnisevents, Farmliga, Doffest, Fleissevent war die Belohnung sehr sehr oft nicht direkt korrekt, erst nach Support Meldung oder als Kompensation im Nachgang wurde das mehr oder weniger geheilt.

    Ich setze kaum noch Gold oder Seegras ein, weil ich derzeit immer damit rechne, dass die Belohnung nicht korrekt ausgezahlt wird.

    Am Wichtigsten wäre mir also, dass in Zukunft die Belohnungen korrekt ausbezahlt würden.(In aller Regel würde mir schon reichen)

    Wenn ggs das hinbekommen könnte, kann ggs meine Belohnungen für das aktuelle Dorffest gerne Alle behalten. 

    Das ist mein Feedback, ob es konstruktiv ist, überlasse ich Euch.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Glaube, die richtige Schwierigkeit liegt darin, dass man seit der Entwertung der Fleißpreise wirklich ein wenig verloren dasteht wenn man nicht in einem Überfliegerbündnis ist. 21 Belohnungen fehlen uns:

    20 Schnelldünger
    1 Steckrübenspezi
    20 Premiumhühnerfutter
    7 seltene Katalysatoren
    45 KAssen
    20 Superhühnerfutter
    4 Baumünzen
    1 Geisterangel
    50 Punkte WWM
    1 Geisterangel
    40 Schnelldünger
    1 grüne Kiste
    75 Traktoren
    51000 Dollar
    4 WB Spezi
    10 Schnellflüssigdünger
    170 Flüssigdünger
    1 Spezi Kohl
    85 Eimer
    69000 Dollar
    6 Baumünzen
    4 Speziweizen
    9 Reis

    Da fällt es echt schwer, etwas zu benennen .

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 11.11.2019
    jo..und uns 140... und Überflieger ist man nicht, es wird halt nur mit vielen Leuten gespielt

    und wie du schreibst, soll man jetzt benennen, was einem wichtig ist..
    einiges ist eher unwichtig, einiges ist wichtig, aber auch zum richtigen Zeitpunkt, den man (bei Baumünzen) etwa abpassen kann

    ..und eigentlich bringt ALLES eine Farm weiter..,
    man muss es dann nämlich nicht selber herstellen, sondern es spart ZEIT
    man muss es nicht erspielen, wie WWM-Punkte usw.


    ZEIT ist in diesem Spiel das wichtigste Gut, eines, was sehr viele mit Gold erkaufen...
    eines, was gerade beim D-Fest auch mit Gold und Seegras häufig erkauft wird

    klar, Seegras (als Kompensation) ist auch eine Zeitersparnis..aber es wirkt eben auf verschiedene Dinge..ob es dann die sind, die einem gerade wichtig wären, ist dann die Frage ..oder ob nicht gerade eines der anderen Gewinne fehlt...
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Ich möchte auch nochmal auf Folgendes hinweisen (von letztem Samstag):




    Soviel zu den Versprechungen seitens GGS (und der bereits in der Vergangenheit festgestellten "Glaubwürdigkeit")!

    Baron Münchhausen würde vor Neid erblassen ...
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    "Überflieger" ist nicht böse gemeint.
    In unserer Diamantliga zb hat noch kein Bündnis 500 Mio erreicht - daher nenne ich das so.

    Auf jeden fall würde es mir bei den letzten 40 Belohnungen einfacher fallen, etwas zu nennen, als bei den ersten 40. Bleiben wir einfach gespannt, wie die Kompensation aussehen wird. (und eigentlich kann sie nur falsch sein: entweder zu viel für uns oder zu wenig für euch)

    Ich spiele das Fest seit der Entwertung eigentlich nur für die Ligamedaillen - Spezi Kohl oder ein paar Dollar brauch ich nicht wirklich im moment.
  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    Überflieger würde ich auch nicht so sehen.
    Viele Leute können auch schon eine Menge erreichen.....

    Und 100% wichtig oder unwichtig ist auch schwer zu sagen, wenn es das überhaupt gibt
    Denn genau das sind persönliche Meinungen und Empfindungen. Jeder finde andere Dinge toll für sich und seine Farm. Einige werden auch einfach für andere Events benötigt.

    Somit ist eine Kompensation immer nur eine Notlösung.
    Die leider auch immer wieder für Frust sorgen wird.   :/
  • Zwerg399 (DE1)Zwerg399 (DE1) DE1 Beiträge: 78
    bearbeitet 12.11.2019
    ich für meinen teil habe vorhin als einzige belohnung den LETZTEN Preis, die "Picknickdecke" erhalten. Für mich wäre daher WICHTIG alle 139 Preise, die davor waren zu erhalten. Das habe ich auch dem Support so mitgeteilt. Bei dem Gefeilsche...was mir besonders wichtig ist mache ich aus prinzip schon nicht mit. GGS soll einfach mal seine arbeit machen...und wenn die gut gemacht wird, sind kompensationspakete nicht nötig. Aber im anderen fall muss GGS die mehrarbeit in Kauf nehmen und alles kontrollieren. und wenn dies zu aufwendig ist...dann im Zweifel für den kunden...dann alle preise für ALLE. Das ist auch kein großer aufwand aber es wäre mal NICHT auf dem rücken oder zum nachteil der spieler.

    nachtrag...das wird natürlich nie so bei GGS ankommen...aber es ist meine meinung!

    zweiter nachtrag: aus den diskussionen erkenne ich, dass immer mehr den kopf in den sand stecken und resignieren...das ist aber der falsche weg.
  • Elfenspiegel (DE1)Elfenspiegel (DE1) DE1 Beiträge: 97
    Mir sind wichtig:

    - Seegras-Gedöns außer Seegras-Gewächshaus-Humus
    - Dreh-Chips und alle Arten von Münzen
    - alle Sorten an Kisten

    Ich brauche nicht:

    - Event-Saaten außer Goldrosen ;-), auf Jahre versorgt
    - Gewächshaus-Saaten, auf Jahre versorgt 
    - alles, was ich sowieso täglich produzieren muss wie normales Futter... (da fühle ich mich eh regelmäßig veralbert!)


  • heini121 (DE1)heini121 (DE1) DE1 Beiträge: 23
    bearbeitet 12.11.2019
    Bailey schrieb:

    Bei einem Entschädigungspaket können nunmal nicht alle Belohnungen ausgezahlt werden, da dann jedes Bündnis separat geprüft werden müsste, was in keinem Verhältnis steht.



    Wenn mich nicht alles täuscht wurden auch mal zu viel ausgezahlt.
    Und wenn ich mich recht erinnere konnte man da schon schauen
    wer was zuviel bekommen hat und es wieder zurückholen :/
    Sollte also doch kein Problem sein. Oder ? 

    LG
     Heini121
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Wenn in das Entschädigungspaket keine 130 Belohnungen ( die erspielten ) hinein passen,dann könnte man ja 10 schlechte gegen 1 gute Belohnung ( 5 Goldkisten ) ersetzen. Also ich würde mich über höherwertigere Sachen wie Seegras , Drehchips und Goldkisten freuen,wenn die im Kompensationspaket verpackt werden.
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Liste:
    Baumünzen, Drehchips, Seegraszeugs; Lochchips wären mir am wichtigsten.....
  • Leonieluzy (DE1)Leonieluzy (DE1) DE1 Beiträge: 54
    Dieses Dorffest ist echt das Letzte.... Was man von GGS hier geboten bekommt, ist der Hammer...
    Ewige Freiflüge
    Eingefrorenes Spiel
    Nicht erhaltene Belohnungen
    Bugs ohne Ende. Und, und, und
    Das Alles finde ich total ätzend und nervend, Spielspaß = Null
  • wuffel 3 (DE1)wuffel 3 (DE1) DE1 Beiträge: 309
    bearbeitet 12.11.2019
    im moment bin ich grad bündnislos, von daher betrifft es mich persönlich nicht.
    finde es aber allen gegenüber nicht fair, die sich mühe geben und der einsatz nicht belohnt wird.
    katsuo verspricht etwas (post:castle rirahl) .. was wohl..wie es aussieht auch nicht eingehalten wird. dort steht z.b auch das es während dem spiel nicht möglich ist was zu ändern um nichts zu gefährden. ging ja nach dem hotfix trotzdem, wäre sicher auch früher schon gegangen ;) . viele bündnisse bekommen noch ihren teil der belohnungen andere gar nichts weil schon fertig, auch total "fair". über die ganze fairness in diesem spiel kann man sowieso nur noch den kopf schütteln.
    viele geben auch echtgeld dafür aus, das freut wie immer ggs...und wie ! 
    das spiel sollte einfach mal funktionieren, für ALLE und wenn man für etwas noch echtgeld bezahlt, sollte auch gewährt sein das man ALLES bekommt für das man eigentlich bezahlt ..oder nicht ? 
    von daher finde ich es voll doof zu fragen was den am wichtigsten ist ...ALLES was man bekommen sollte durch erspielen ist wichtig ! 

    wenn bei uns z.b durch eine aktion ein artikel im moment im laden nicht vorhanden ist, kann der kunde den artikel bezahlen und wenn wieder da abholen. er bekommt dann tatsächlich seinen bezahlten artikel und nicht z.b 1 kg äpfel so nach dem motto : ja geht jetzt halt nicht anderst.. ;) 

    die baumarken würden jetzt im nirvana verschwinden, da wär es sicher möglich das so zu ändern das mal alle ausstehenden baumarken platz haben das dem spieler nichts verloren geht.....ich denke, gehen würde vieles, auch die belohnungen auszahlen, man sollte es einfach auch wollen ggs ;) 
    Post edited by wuffel 3 (DE1) on
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    bearbeitet 12.11.2019
    Wir haben die ersten 71 erspielten Fleißbelohnungen nicht erhalten. Die möchten wir auch alle, entsprechend der ersten Aussage, ausgezahlt bekommen und nicht irgend eine Kompensation, die weniger Wert hat.

    Nach dem Hotfix ordnungsgemäß im Lager verbucht Fleißbelohnungen 72 bis 87.

    Habe alles genau aufgelistet und werde das dem Support durchgeben. Es kann nicht sein, dass erspielte Leistungen nicht ordnungsgemäß ausgezahlt werden und wir schon wieder mit Kompensationspaket zufrieden sein sollen. Beim letzten Dorffest haben wir uns mit dem Paket zufrieden gegeben, was bei weitem nicht den erspielten Belohnungen entsprach. Es war ok, doch nun ist es für uns nicht mehr ok, sorry.


  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    bearbeitet 12.11.2019
    Mal ganz abgesehen von allen Belohnungen, die man nicht bekommen hat, empfinde ich die Informationspolitik von GGS mittlerweile schon echt als ein wenig frech.

    Samstag eine Info, das ein Fehler aufgetreten ist.
    Gestern ein Hotfix dazu, somit läuft es ja immerhin bei einigen wieder.
    Gestern dann noch eine Info das es wohl ein Kompentationspaket geben soll.....
    Und bis heute so kurz vor Feierabend in Hamburg, kein sterbens Wörtchen :/

    Sorry aber das wirkt für mich ganz persönlich gerade wie ein "Aussitzen" und bloß nix sagen vor Ende des Events, damit die letzen "blöden" Kunden nicht aufhören zu spielen.....

    Kann man nicht einfach mal zu seinen Fehlern die aufgetreten sind stehen und sagen was Sache ist?
    Und vielleicht auch einfach mal ein Event, das nicht fehlerfrei läuft so lange nicht starten, bis man die Fehler gefunden und repariert hat?
  • Puttchen (DE1)Puttchen (DE1) DE1 Beiträge: 41
    Yuumi schrieb:
    @Bailey Wann kommt denn nun die OA? 
    Sie kommt wenn sie da ist :)
    oder auch nicht...
  • Hedda (DE1)Hedda (DE1) DE1 Beiträge: 402

    Yuumi schrieb:
    @Bailey Wann kommt denn nun die OA? 
    Sie kommt wenn sie da ist
    Na diese Aussage zeigt doch schon die Wertigkeit, die wir hier als Kunden genießen dürfen...
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Wir haben halt bisher keine neue OA. :)
  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    bearbeitet 12.11.2019
    Yuumi schrieb:
    Wir haben halt bisher keine neue OA. :)
    Davon gehen wohl auch alle aus, sonst wäre sie wohl veröffentlicht. ;)

    Und eine ganz kleine persönliche Anmerkung:
    Bis zum Punkt war die Antwort ok und vielleicht auch das was man als Zwischenstand hören möchte....
    Aber mit dem :)  dahinter fühle ich mich mit meinen Belangen leider ins lächerliche gezogen und irgendwie nicht mehr ernst genommen... :/
    Kann an mir liegen, aber das musste mal raus.....
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Nein Yuumi, mit Kisten meinte ich alle. also die mysteriösen, die Gold,- Silber, und Bronzekisten, sowie die grünen, gelben, lilanen.
    also alle Kisten die im Spiel so zu gewinnen sind. nicht die Werkzeugkisten :-)
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 12.11.2019
    Nein Yuumi, mit Kisten meinte ich alle. also die mysteriösen, die Gold,- Silber, und Bronzekisten, sowie die grünen, gelben, lilanen.
    also alle Kisten die im Spiel so zu gewinnen sind. nicht die Werkzeugkisten :-)
    Alles klar :) danke!

    Frosch (DE1) schrieb:
    Yuumi schrieb:
    Wir haben halt bisher keine neue OA. :)
    Davon gehen wohl auch alle aus, sonst wäre sie wohl veröffentlicht. ;)

    Und eine ganz kleine persönliche Anmerkung:
    Bis zum Punkt war die Antwort ok und vielleicht auch das was man als Zwischenstand hören möchte....
    Aber mit dem :)  dahinter fühle ich mich mit meinen Belangen leider ins lächerliche gezogen und irgendwie nicht mehr ernst genommen... :/
    Kann an mir liegen, aber das musste mal raus.....
    Ich nehme Belange so ernst wie ich sie empfinde nehmen zu müssen. Je nach Art und Weise der Spielerkommunikation  :) 

    Bzgl. Der Smileys: ich würde da nicht so viel rein-interpretieren. Du nutzt sie ja selber :D;)
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    Hallo Yummi,

    weißt du ob die OA heute noch kommt ? also lohnt es sich noch darauf zu warten?

    LG yxc
  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    Yuumi schrieb:
    Ich nehme Belange so ernst wie ich sie empfinde nehmen zu müssen. Je nach Art und Weise der Spielerkommunikation  :) 

    Bzgl. Der Smileys: ich würde da nicht so viel rein-interpretieren. Du nutzt sie ja selber :D;)
    Zum ersten Satz habe ich beschlossen mir den Schuh nicht anzuziehen.....

    Und zum zweiten sage ich einfach nur   :p
Anmelden, um zu kommentieren.