Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zum Dorffest

1411

Kommentare

  • Porthos (DE1)Porthos (DE1) DE1 Beiträge: 176
    die reparatur des bugs dauerte 10 min aber es wird erklärt wie schwierig das wäre datenverlust usw warum sagt man nicht wir sind nicht in der lage es am wochende zu reparieren die wahrheit ist manchmal besser wenn man dazu steht
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich glaube nicht, dass es die Belohnungen rückwirkend geben wird - tippe eher auf eine andersartige Entschädigung.
  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    Narfina (DE1) schrieb:
    Ich glaube nicht, dass es die Belohnungen rückwirkend geben wird - tippe eher auf eine andersartige Entschädigung.
    Das denke ich auch.
    Nur motivierender ist das auch irgendwie nicht.
    Aber ich habe mir für heute vorgenommen alles positiv zu sehen, somit warte ich mal ab und hoffe das ich auch wirklich positiv überrascht werde....
  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    Für ein kleines Bü wie unseres sind die Belohnungen von vornherein demotivierend.

    Wir ackern wie die Blöden, aber wir sind erst bei Belohnung 28, allerdings auf Platz 9 in unserer Liga. Da kann doch was nicht passen.
  • zickiee (DE1)zickiee (DE1) DE1 Beiträge: 75
    Ne globale Entschädigung wäre WIEDER nen Witz wie haben 120Belohnungen in der Meisterliga geholt so nen paar Sachen, kann diesen Wert nicht ersetzen ! Aber ich lasse mich überraschen...
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    bisherige belohnungen nicht erhalten...habe schon seit tagen 47 / 50 münzen im lager und nehme z.z. immer kuhfutter um nicht die zu übersteigen....sonst sind die münzen wegen dekoaufbau weg......habe immer noch 47 münzen kam auch kein fenster zum wählen
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    bearbeitet 11.11.2019
    Eben kam bei uns Belohnung 120 an (die Deko der Schwenkgrill) aber alles was davor war, fehlt.

    Wäre schön wenn man genau diese Belohnungen auszahlen würde, weil da gab es ja beim letzten Dorffest auch Probleme :-(

  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Susie (DE1) schrieb:
    Für ein kleines Bü wie unseres sind die Belohnungen von vornherein demotivierend.

    Wir ackern wie die Blöden, aber wir sind erst bei Belohnung 28, allerdings auf Platz 9 in unserer Liga. Da kann doch was nicht passen.
    Wir sind ebenfalls ein kleines Bündnis mit momentan 15 Spielern....haben gerade mal Belohnung 25 erreicht , sind auf Platz 6 in der Platin Liga

    Aber...wir sind stolz darauf, wir spielen das Dorffest trotzdem mit sehr viel Spaß und jeder bringt sich bei den Herausforderungen ein

    Wir sind uns auch im Klaren drüber, dass es sehr wahrscheinlich eine Entschädigung geben wird und nehmen das was wir bekommen....uns macht es einfach Spass als Team zusammen was zu erreichen und das ist eigentlich nur noch beim Dorffest möglich, schade dass es nicht öfter kommt...

    Wir werden es auch beim nächsten mal mit Spass und Zusammenhalt spielen, auch wenn wir nur wenig Belohnungen erreichen können
  • schelki57 (DE1)schelki57 (DE1) DE1 Beiträge: 60
    es wäre auch toll wenn die Herausforderungshilfe funktionieren würde., da kommt nichts an
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    @Bailey Wann kommt denn nun die OA? 
  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    @Bailey Wann kommt denn nun die OA? 
    Wenn das Dorffest aus ist und wir dann erfahren, daß wir für die 140 Belohnungen wieder ne sog. Kompensation von paar Seegrasdüngern erhalten. So wie letztens eben auch.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 11.11.2019
    @Bailey Wann kommt denn nun die OA? 
    Sie kommt wenn sie da ist :)
  • Puttchen (DE1)Puttchen (DE1) DE1 Beiträge: 41
    Yuumi schrieb:
    @Bailey Wann kommt denn nun die OA? 
    Sie kommt wenn sie da ist :)
    Dieses bewunderswerte Talent zur Deseskalation...
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Über 2 Stunden, um ne OA zu formulieren? Naja ...
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Über 2 Stunden, um ne OA zu formulieren? Naja ...
    Wir können uns auch gerne Informationen ausdenken wenn du möchtest :) Wir geben keine Garantie, dass die richtig sind. Geduld ist eine Tugend.
  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    Über 2 Stunden, um ne OA zu formulieren? Naja ...
    Ach es darf von mir aus auch einen Tag dauern.
    Aber dann muss auch was schönes drin stehen.....
    Und auf keinem Fall die Wörter "Pech gehabt" enthalten......
  • Katerle. (DE1)Katerle. (DE1) DE1 Beiträge: 293
    hört sich so an... ist doch euer Problem wenn ihr dieses Spiel spielt,wißt doch mitlerweile was passieren kann,und wenn was nicht klappt,habt ihr zu warten......alle müssen warten auch die die Geld bezahlen,schließlich ist auch das euer Problem, ähhhm schreib das mal jetzt so weil es mir furchtbar egal geworden ist ob ich hier gesperrt werde od. nicht,kann Entscheidung für anderes Spiel nur erleichtern

  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    So, wir werden sehen.....also ich hab beim Einloggen eben die letzten zwei von 21 erspielten Belohnungen bekommen....
  • Katerle. (DE1)Katerle. (DE1) DE1 Beiträge: 293
    ach was vergessen, ein Moderator soll sich keine Information ausdenken,wenn ich mal ganz naiv denke,würd ich Empfehlung an GGS Leitungsebene geben sorgfältig mal selbst in diesem Forum zu lesen,hier schreiben nämlich auch Leute die schon sehr lange spielen und durchaus gewissen Überblick haben,und Verschwörungstheorien und Beleidigungen sind   n i c h t  an der Tagesordnung ,so wie man es gern unterstellt bekommt, alle wollen  n u r  Belohnung für Fleiß und manchmal auch Geldausgabe
  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    Hanna12 (DE1) schrieb:
    So, wir werden sehen.....also ich hab beim Einloggen eben die letzten zwei von 21 erspielten Belohnungen bekommen....
    Na  dann scheint es ja mit den Belohnungen, die ab jetzt erspielt werden zu klappen.

    Nur leider haben wir alle Belohnungen schon vor dem Hotfix erspielt gehabt.
    Tja, hier schnappt sich nicht der frühe Vogel den Wurm..........
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Frosch (DE1) schrieb:
    Hanna12 (DE1) schrieb:
    So, wir werden sehen.....also ich hab beim Einloggen eben die letzten zwei von 21 erspielten Belohnungen bekommen....
    Na  dann scheint es ja mit den Belohnungen, die ab jetzt erspielt werden zu klappen.

    Nur leider haben wir alle Belohnungen schon vor dem Hotfix erspielt gehabt.
    Tja, hier schnappt sich nicht der frühe Vogel den Wurm..........
    Dafür wird es sicherlich auch noch eine Lösung geben. Wir fragen im Zweifelsfall noch einmal nach. :)
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310


    Yuumi schrieb:
    Frosch (DE1) schrieb:
    Hanna12 (DE1) schrieb:
    So, wir werden sehen.....also ich hab beim Einloggen eben die letzten zwei von 21 erspielten Belohnungen bekommen....
    Na  dann scheint es ja mit den Belohnungen, die ab jetzt erspielt werden zu klappen.

    Nur leider haben wir alle Belohnungen schon vor dem Hotfix erspielt gehabt.
    Tja, hier schnappt sich nicht der frühe Vogel den Wurm..........
    Dafür wird es sicherlich auch noch eine Lösung geben. Wir fragen im Zweifelsfall noch einmal nach. :)

    Hallo Yuumi,

    das hoffe ich und unser Bündnis, dass es dafür eine Lösung gibt. 

    Die fairste Lösung ist sicherlich, dass uns alle 140 Fleißbelohnungen schnellstmöglich nachbezahlt werden.

    Wir hatten bereits VOR dem Hotfix die erforderlichen Punkte erspielt.
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Ja, nun. Das gibt dem alten Spruch von: Die Letzten werden die ersten sein!  wieder mal Recht.

    Sicher, wenn ihr alle schon erspielt habt....lässt sich das wohl nachvollziehen. Bei mir läufts ab 18 oder 19.
    Das meiste ist mir ja wumpe, aber die vier Baumarken könnte ich schon gut gebrauchen......
  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    bearbeitet 11.11.2019
    Danke. :)

    Aber einen gewissen Unmut von den Spielern musst Du verstehen können....
    Bei uns geht es um 140 Belohnungen, die dieses mal "bisher" komplett in der Tonne gelandet sind.
    Klar wird es dafür irgendeine Entschädigung geben, die aber eher viel kleiner ausfallen wird....jede Wette.
    Aber noch kann man ja hoffen, denn die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    Nur wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich es erschreckend, das nach dem, sagen wir mal etwas verpatzten letztem Dorffest, noch eine Steigerung möglich war. :s
    Aus einigen Belohnungen wurden sage und schreibe gar keine mehr.
    Super Leistung. :p

    Und bitte kein drittes Dorffest, das so läuft.....
    So viel Schoki zur Beruhigung kann man gar nicht vertragen. ;)
  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    Hanna12 (DE1) schrieb:
    Ja, nun. Das gibt dem alten Spruch von: Die Letzten werden die ersten sein!  wieder mal Recht.

    Sicher, wenn ihr alle schon erspielt habt....lässt sich das wohl nachvollziehen. Bei mir läufts ab 18 oder 19.
    Das meiste ist mir ja wumpe, aber die vier Baumarken könnte ich schon gut gebrauchen......
    Um die Baumarken finde ich es auch echt schade.....
    Gerade da wir auch einen Zeitverkürzer vom Bündnis-FE hatten.
    Hätte man also gut nutzen können.
    Und ärgerlicher Weise sind in den Belohnungen insgesamt 101 Baumarken gewesen :'(
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Ach Frosch,
    verglichen mit mir spielt ihr doch eh in höheren Sphären...so genau hab ich mir die Belohnungen gar nicht angeschaut, wir kommen max bis so 60.

    Will ich gar nicht so genau wissenn, was uns alles entgeht. B)
  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    Hanna12 (DE1) schrieb:
    Ach Frosch,
    verglichen mit mir spielt ihr doch eh in höheren Sphären...so genau hab ich mir die Belohnungen gar nicht angeschaut, wir kommen max bis so 60.

    Will ich gar nicht so genau wissenn, was uns alles entgeht. B)
    Ja da hast Du wohl recht, aber die Belohnungen bekommst hier leider auch nicht geschenkt. ;)

    Und wenn ich ehrlich bin, würde ich sie mir so ins Detail auch nicht angucken.
    Nur man lernt hier dazu. Denn wenn man was nicht bekommt, möchte der Support in der Regel recht genau wissen was fehlt. Aber so viele Belohnungen kann ich mir ohne aufschreiben nicht merken.  :D 
  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Ich hoffe sehr, daß GGS sich nicht wieder ein sog. Kompensationspaket erlaubt. Wie Frosch schon schrieb, hatten wir alle Belohnungen bereits erspielt, bevor der Hot Fix kam.
    Bereits letztes Mal hat man uns statt der 140 Preisen mit diesem lächerlichen Paket abgespeist. Diesesmal hätte man das ganze leicht und einfach stoppen können, hat es aber nicht getan. Um die Punktezahl für alle Belohnungen zu erreichen, opfert ein Bündnis jede Menge an Ressourcen, meist sogar mehr als die Preise letztendlich wert sind.
    Kleinere Bündnisse fahren sicherlich mit diesem Paket ganz gut, die Topbündnisse sind aber auf jeden Fall gekniffen (über 100 Baumarken, 450 Seegrasfutter, an die 200 Seegrasdünger, Seegrasflüssigdünger, von wwm Punkten, Saaten, Futter, Chinachips, WK´s, Hufeisen, x bunten und Gold- Silberkisten ganz zu schweigen.
    Sonst sagen evtl. die Spieler auch mal, tja wenn Geld kommt, dann ist es da
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 11.11.2019
    Hallo zusammen,

    wir haben folgende Info für Euch:

    Es soll wohl ein Kompensations-Paket geben. Wie das aussehen wird, wissen wir leider noch nicht. 

    Wir hoffen, morgen mehr Infos zu bekommen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich hatte letztens schon nicht alles bekommen, sondern für meine "Verluste" ein Kompensationspaket
    einige der Dekos habe ich also noch nie gesehen, Goldkisten nie ausgepackt..

    und nun hab ich das:



    ich weiß schon, wo das diesmal genauso wie letztes mal wieder endet, wie für alle aus dem Bündnis..
    gut, ich warte mal ab, ich denke aber... 😢
Anmelden, um zu kommentieren.