Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zum Dorffest

1311

Kommentare

  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Jep es ist auch immer besonders ergiebig für uns spieler, wenn dann alle Preise gesammelt eintreffen......vor allem von den baumarken hat man dann sehr viel, sie knallen rein ohne daß man die Möglichkeit hat überhaupt nen 'Ausbau anzuwerfen............ergo Verfall von diesen. Bei einmaligen Fehlern ist dies durchaus zu verschmerzen, aber hier wird das ja zum Dauerzustand
  • Verwalter (DE1)Verwalter (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Leute, das sind alles Vorboten....für das Weihnachtsevent....ich freu mich schon klammheimlich drauf....füllt das Forum...ohne Frage. Sorry, kann man alles nur noch mit Sarkasmus ertragen. Anbieter und Kunden (Spieler) gehen immer mehr wie eine Schere auseinander. Bedauerlich solch ein Zustand.
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @Verwalter (DE1)
    Das Forum würde sich auch anders füllen, z.B. mit Anfragen, Informationen und anderen Dingen.

    Wie war das mit Verschwörungstheorien? Weißt Du etwas übers Weihnachtsevent, das wir noch nicht wissen?

    Aber wenn Du ein gefülltes Forum so gerne magst, kannst Du Dich gerne als Moderator bewerben, da hast Du dann oft im "gut gefüllten" Forum zu tun!

    Gruß,
    Felix
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    und trotzdem ist und bleibt es eine Zumutung den Spielern ein Event vorzusetzen das nicht richtig funktioniert und wer weiß was am Ende dabei rum kommen wird. Ob es auch das am Ende geben wird was erspielt wurde oder ob da nur etwas Seegras oder Saaten bei rum kommen jedenfalls förderlich für die Farmliga ist es nicht denn der Spaß bleibt auf der Strecke 
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    ich glaube das jede weitere diskussion zwecklos ist.wie die lösung aussieht mit den belohnungen werden wir ja sehen.ich glaube nicht das da noch was groß kommen wird.und wenn....na ja,wir können uns ja denken was,denn ggs ist in sowas schon lange knausrig geworden.
    am ende vom lied heißt es dann wie immer von ggs seite....dann habt ihr halt pech gehabt.
    bin gespannt
  • Verwalter (DE1)Verwalter (DE1) DE1 Beiträge: 259
    FelixTheXth schrieb:
    @Verwalter (DE1)
    Das Forum würde sich auch anders füllen, z.B. mit Anfragen, Informationen und anderen Dingen.

    Wie war das mit Verschwörungstheorien? Weißt Du etwas übers Weihnachtsevent, das wir noch nicht wissen?

    Aber wenn Du ein gefülltes Forum so gerne magst, kannst Du Dich gerne als Moderator bewerben, da hast Du dann oft im "gut gefüllten" Forum zu tun!

    Gruß,
    Felix
    Tja Felix, da haste absolut recht, wir wissen gar nichts, haben alles nur so hinzunehmen und für gut zu befinden. Ist man mal pessimistisch und kritisch....aber egal ich mache erstmal Pause hier im Forum, ist eh alles zwecklos
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Unser Bündnis hat das Dorffest sehr gerne gespielt - weil das dass einzige ist, wo wir zusammen spielen können. Statt die Bugs aufzuarbeiten werden neue Events - wie die Traumfarm eingespielt. Keiner von uns hat Lust noch einmal eine "Hauptfarm" aufzubauen. Wirklich nicht. Und die öden Fleißevents - hmmm - außér das Fisch FE - aber das wird ja nur mehr seeeeehr selten eingespielt. Egal - schlimm finde ich, dass man sich dann noch "traut" irgendwelche "Goldkaufangebote" einzuspielen. Aber ja, es gibt immer irgendwelche Freaks die drauf abfahren......
  • AnneBoleyn (DE1)AnneBoleyn (DE1) DE1 Beiträge: 192
    nicole5 (DE1) schrieb:
    und trotzdem ist und bleibt es eine Zumutung den Spielern ein Event vorzusetzen das nicht richtig funktioniert und wer weiß was am Ende dabei rum kommen wird. Ob es auch das am Ende geben wird was erspielt wurde oder ob da nur etwas Seegras oder Saaten bei rum kommen jedenfalls förderlich für die Farmliga ist es nicht denn der Spaß bleibt auf der Strecke 
    Ich meine mich ganz verschwommen daran zu erinnern, dass das Hauptargument für die Entfernung von Baileys Kalender lautete, GGS könne so schneller auf Probleme im Spiel reagieren und z. B. ein verbugtes Spiel stoppen und ggf. durch ein anderes ersetzen. Habe ich nun Halluzinationen oder wurde das so oder ähnlich gesagt?
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    nicole5 (DE1) schrieb:
    und trotzdem ist und bleibt es eine Zumutung den Spielern ein Event vorzusetzen das nicht richtig funktioniert und wer weiß was am Ende dabei rum kommen wird. Ob es auch das am Ende geben wird was erspielt wurde oder ob da nur etwas Seegras oder Saaten bei rum kommen jedenfalls förderlich für die Farmliga ist es nicht denn der Spaß bleibt auf der Strecke 
    Ich meine mich ganz verschwommen daran zu erinnern, dass das Hauptargument für die Entfernung von Baileys Kalender lautete, GGS könne so schneller auf Probleme im Spiel reagieren und z. B. ein verbugtes Spiel stoppen und ggf. durch ein anderes ersetzen. Habe ich nun Halluzinationen oder wurde das so oder ähnlich gesagt?
    Wobei ein Kalender jetzt nichts an der Situation mit dem Dorffest geändert hätte. Und, seit der Posse um die doppelte Auszahlung der Medaillen wissen wir auch, dass man nicht einfach mal so in die Farmliga eingreifen kann.
    Daher vermute ich auch, dass das Dorffest so wie es jetzt ist weiterlaufen wird und wir irgendeine Form der Entschädigung bekommen werden. (hoffentlich ohne Screenshot Arie)

    Natürlich sind Verschwörungstheorien immer blöd und nicht zielführend. Aber irgendeine Form von Galgenhumor muss einfach raus - die Häufung von Fehlern in den letzten Wochen ist einfach völlig katastrophal.
    Und wir alle würden ja einfach nur gerne spielen und nicht ständig mit irgendwelchen Fehlern konfrontiert werden. Dass da mal ein Seitenhieb auch ein Weihnachtsevent kommt, das auch berüchtigt für seine Fehleranfälligkeit gewesen ist, muss man irgendwie auch mal aushalten.
  • AnneBoleyn (DE1)AnneBoleyn (DE1) DE1 Beiträge: 192
    Narfina (DE1) schrieb:
    nicole5 (DE1) schrieb:
    und trotzdem ist und bleibt es eine Zumutung den Spielern ein Event vorzusetzen das nicht richtig funktioniert und wer weiß was am Ende dabei rum kommen wird. Ob es auch das am Ende geben wird was erspielt wurde oder ob da nur etwas Seegras oder Saaten bei rum kommen jedenfalls förderlich für die Farmliga ist es nicht denn der Spaß bleibt auf der Strecke 
    Ich meine mich ganz verschwommen daran zu erinnern, dass das Hauptargument für die Entfernung von Baileys Kalender lautete, GGS könne so schneller auf Probleme im Spiel reagieren und z. B. ein verbugtes Spiel stoppen und ggf. durch ein anderes ersetzen. Habe ich nun Halluzinationen oder wurde das so oder ähnlich gesagt?
    Wobei ein Kalender jetzt nichts an der Situation mit dem Dorffest geändert hätte. Und, seit der Posse um die doppelte Auszahlung der Medaillen wissen wir auch, dass man nicht einfach mal so in die Farmliga eingreifen kann.
    Daher vermute ich auch, dass das Dorffest so wie es jetzt ist weiterlaufen wird und wir irgendeine Form der Entschädigung bekommen werden. (hoffentlich ohne Screenshot Arie)
    Es war vielleicht ein wenig ungeschickt ausgedrückt: Wenn der Kalender gecancelt wurde, um eine größere Flexibilität zu erreichen, warum nutzt man diese Flexibilität nicht, indem man offensichtlich fehlerhafte Events wie das Dorffest heute direkt stoppt?
    Da auch die Farmliga gerade erst gestern begonnen hat, wäre es auch hier nicht so dramatisch, wenn man die ganz neu gestartet hätte!
    Naja, hätte... hätte... ich vermisse nur einfach einen roten Faden bei alledem... :/
  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    @AnneBoleyn (DE1)
    Da bin ich total Deiner Meinung. 
    Beide Events, Dorffest und Farmerliga, wurden gestern gestartet und wenn dann Fehler auftreten wäre es bestimmt für alle Beteiligten viel Ruhiger und Entspannter gewesen beides zu stoppen und am Montag in aller Ruhe den Fehler zu suchen und alles neu zu starten.
    Es wäre bestimmt auch kein Spieler am Wochenende vor Langeweile verzweifelt.  ;)

    @Narfina (DE1)
    Na zumindest für die Frage: Welche Dinge vermisst Du?
    dürfte der Screenshot wohl wegfallen.  ;)
    Müsste ja bei allen so aussehen:

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    zB Screenshots der Abschlusstabelle und der bündnisinternen Rangliste.
  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    Narfina (DE1) schrieb:
    zB Screenshots der Abschlusstabelle und der bündnisinternen Rangliste.
    Klar.
    Die werde ich vorsorglich auch machen.....
    Wobei da bestimmt auch dieses Dorffest der Bug auftauchen wird, das man ab ca. 24 Stunden vor Ende die bündnisinterne Rangliste nicht mehr sehen kann......
    jedenfalls war das die letzten Dorffeste so....
  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    Was ich nicht verstehe: Da steht doch, dass man während des Events nichts fixen kann. Aber das Problem mit dem Haken bei den Herausforderungshilfen war doch schon beim letzten Mal bekannt.

  • Ladyhawke (DE1)Ladyhawke (DE1) DE1 Beiträge: 43
    bearbeitet 11.11.2019
    FelixTheXth schrieb:
    @Verwalter (DE1)
    Das Forum würde sich auch anders füllen, z.B. mit Anfragen, Informationen und anderen Dingen.

    Wie war das mit Verschwörungstheorien? Weißt Du etwas übers Weihnachtsevent, das wir noch nicht wissen?

    Aber wenn Du ein gefülltes Forum so gerne magst, kannst Du Dich gerne als Moderator bewerben, da hast Du dann oft im "gut gefüllten" Forum zu tun!

    Gruß,
    Felix

          Die Antworten der Mods emfinde ich  teils etwas Frech .Weihnachtevent ?? Na bis jetzt gabs ja immer eins .    

    Frosch (DE1) schrieb:
    Narfina (DE1) schrieb:
    zB Screenshots der Abschlusstabelle und der bündnisinternen Rangliste.
    Klar.
    Die werde ich vorsorglich auch machen.....
    Wobei da bestimmt auch dieses Dorffest der Bug auftauchen wird, das man ab ca. 24 Stunden vor Ende die bündnisinterne Rangliste nicht mehr sehen kann......
    jedenfalls war das die letzten Dorffeste so....

    Frosch (DE1) schrieb:
    @AnneBoleyn (DE1)
    Da bin ich total Deiner Meinung. 
    Beide Events, Dorffest und Farmerliga, wurden gestern gestartet und wenn dann Fehler auftreten wäre es bestimmt für alle Beteiligten viel Ruhiger und Entspannter gewesen beides zu stoppen und am Montag in aller Ruhe den Fehler zu suchen und alles neu zu starten.
    Es wäre bestimmt auch kein Spieler am Wochenende vor Langeweile verzweifelt.  

    @Narfina (DE1)
    Na zumindest für die Frage: Welche Dinge vermisst Du?
    dürfte der Screenshot wohl wegfallen.  
    Müsste ja bei allen so aussehen:

           Bei mir schaut es genau so aus. Hoffentlich wir werden nicht mit ein paar Blümchen abgespeist
           als Erstatz für die Belohnungen. 


    Doppelpost zusammengeführt | Bailey |
  • Ladyhawke (DE1)Ladyhawke (DE1) DE1 Beiträge: 43
    Laga (DE1) schrieb:
    Es gibt also definitiv KEINE BELOHNUNGEN mehr?? :s

         Das wäre doch mal der Burner ........Gold, Seegras  für nichts
  • Charlie52 (DE1)Charlie52 (DE1) DE1 Beiträge: 40
    bearbeitet 11.11.2019
    Sorry, aber jetzt muss ich doch noch einige sehr vorsichtige Anmerkungen machen (habe so meine Erfahrungen mit Kritik hier schon gemacht):
    1. Jeder entscheidet doch für sich frei, ob er hier spielt oder nicht.
    2. Jeder entscheidet frei wie viel Gold = Geld oder Zeit usw. sie/er investiert. [...]
    3. Die Performance von Bigfarm und GGS ist hinlänglich bekannt, dass ständig Fehler/Bugs auftreten weiß auch jeder --> siehe Punkt 1 und 2
    4. [...]

    Aber wir brauchen uns doch nicht zu beschweren, wir dürfen spielen, wenn es das Spiel läuft  . . .

    an die Community Richtlinien angepasst | Felix
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Jetzt soll es doch noch einen Hitfix während des laufenden Events geben?
    Oh, oh ... :-/
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    jetzt wo das  Dorfest so gut wie gelaufen ist kommt der Hotfix mal schauen was er bringt. ich vermute mal nichts gutes 
  • zickiee (DE1)zickiee (DE1) DE1 Beiträge: 75
    Es läuft aber eine frage, was ist mit den erspielten Belohnungen bekommen wir diese noch nachgereicht?
    Also wir haben 120/140 und würden die gerne bekommen.


  • Puttchen (DE1)Puttchen (DE1) DE1 Beiträge: 41
    Dürfen wir jetzt den Support anschreiben? Die Fleißbelohnungen gelten jetzt als ausgezahlt, bekommen hab ich nix.
  • Porthos (DE1)Porthos (DE1) DE1 Beiträge: 176
    jetzt fehlt nur noch der kommentar das wäre ihr preis gewesen
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Das ist bei mir ebenfalls so. Und da ja auch Kisten als Belohnung dabei sind, kann man sehr gut sehen dass man keine der schon erreichten Belohnungen erhalten hat!


  • Hermina (DE1)Hermina (DE1) DE1 Beiträge: 74
    ich habe auch nichts erhalten, mein Baumünzenvorrat ist immer noch derselbe, daran sehe ich es
  • zickiee (DE1)zickiee (DE1) DE1 Beiträge: 75
    @Hermina (DE1) du hättest es auch am Inventar sehen können, denn die Münzen musst du eh erst auswählen automatischen kommen die nicht.
  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Na bei uns im Bündnis sind auch nur die Fenster, daß wir alle 140 Belohnungen erhalten hätten, jedoch ist nicht eine einzige davon angekommen
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    es wird später noch eine OA zu dem Thema Belohnungen / Entschädigung geben. 

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    @Bailey Danke dass du uns auf dem Laufenden hältst
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Na dann hiffen wir mal - denn bisher scheint noch Niemand die erspielten Belohnungen erhalten zu haben.
    Die Tage hieß es ja, daß die Belohnungen erst am Ende des Dorffestes vergeben werden ...
Anmelden, um zu kommentieren.