Startseite DE Community

Hauspsychologe

11517»

Kommentare

  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Da könntest Du Recht haben!

    Okay, d.h. wir gehen den Drachen suchen. Wer kommt alles mit? *kramt die Landkarte hervor*

    Also abzudecken wären alle Höhlen, alle eher menschenleeren Gebiete wie Berge, Ozeane, Nord- und Südpol sowie die Wüsten. Wir sollten jedoch mal in Mitteleuropa beginnen, schlage ich vor. Da wären wir dann auf Berge und unterirdische Höhlen dort begrenzt.

    Also wer kommt alles mit?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    *reicht eine Laterne für den finsteren Wald und ein paar Schwimmflügel Gummiboot für die Ozeane ...
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Oh je, wir brauchen mehrere Suchgruppen. Ich mach mit bei der Gruppe zum Nordpol, da wollte ich immer mal hin.
    Wenn jeder eine Laterne mitbringt wird es gehen für den Wald aber mit dem Gummiboot kommen wir nicht weit. Wir müssen eine richtige Flotte aufbauen, ich kann gerne ein Trawler zur Verfügung stellen. Auf dem Weg zum Pol können wir ja alle Inseln erforschen. vielleicht haben wir Glück und müssen nicht so weit gehen.
      
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    ähem, wer braucht eigentlich einen Drachen?

    Ist dieser Aufwand irgendwie zu rechtfertigen, emotional oder sonst wie - wirtschaftlich wohl eher nicht !

    In diesem Bereich wurden etliche Investitionen getätigt, es sind aber trotzdem nur sehr wenige Besucher zu verzeichnen. In den letzten 3 Monaten null.  Kommen hier mehr hin, wenn ein Drache zu besichtigen ist?

    Oder suchen wir den Drachen eher just for fun?

    Bei "just for fun" mach ich mit - aber erst nach Ostern; wenn die Eier gesucht sind, hätte ich Zeit für die Drachensuche.
  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    *guckt durch die Runde, teilt ChezMimi der Polgruppe und Anilla der Ostereiergruppe zu*

    Den Trawler... ich glaube, ich spende auch noch einen aus dem Inventar! Das ist eine gute Idee, danke ChezMimi für Deine Großzügigkeit.

    Die Ostereiergruppe könnte mit Hilfe von Ostereiern versuchen, den Drachen anzulocken. Lt. Dr. Wolfsbruder ist er ja doch eher klein und zutraulich. Die Ostereiergruppe könnte mit Hilfe der bunten Eier ein großes Drachenbild am Boden legen oder auch nur Pfeile, damit er weiß, wo er hingehört. Ich weiß ja nicht, ob er lesen kann, deswegen werden wir wohl eher mit Piktogrammen und Bildern arbeiten müssen. Falls er doch einmal herumfliegt, Wolken sind ja auch nicht das schlechteste Versteck. Und die können wir nicht durchsuchen.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Hallo, gibt's hier noch nen Psychologen??

    oder geh ich besser wieder in die Taverne ?!

    Mein Weltbild wurde heute zerstört.

    Der Server war down für ein lächerliches Stündchen und es gab in null komma nix eine Entschädigung. Das war noch nie so. Wie soll ich das verarbeiten?
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    hallo,

     ich glaube, der Hauspsychologe hat sich auf der eiskalten Insel in einen Wikingermantel gehüllt. Er schaut den Pinguinen und Seehunden bei ihrer Schneeballschlacht zu. Und weil ihm das so gut gefällt, hat er ihnen ein paar extra Bälle zurecht gelegt.


  • Eponine (DE1)Eponine (DE1) DE1 Beiträge: 1,364
    Anilla, ich weiß auch nicht, was mit Dr. Wolfsbruder ist. Die Taverne ist sicher eine gute Anlaufstelle (sollte ich auch mal ausprobieren, haben die dort Kakao?), aber eventuell können wir Dir auch hier helfen. Es wird halt vielleicht nicht ganz so professionell zugehen, aber wir geben unser Bestes!

    *sich hinsetzt und zuhört*
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Die haben Kakao.

    Die haben praktisch alles. Die haben sogar meine Streuobstwiese eingezogen.

    Manchmal haben die sogar Leute, die unterm Tisch liegen. B)
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    @Eponine (DE1) danke für dein Ohr, aber es ist alles wieder gut!!

    Das da gestern war nur ein kleiner Ausrutscher. Da war vielleicht eine Aushilfe am Werk, die Gutes tun wollte.

    Das heutige Handling mit der Farmerliga, die aktuelle Info-Politik von Seiten GGSs, hat mein altes Weltbild bestätigt. Nichts hat sich geändert, alles auf Anfang, alles noch mal von vorn...

    Wir sehen uns bei Kakao - mit oder ohne Schuss - in der Taverne. :)


Anmelden, um zu kommentieren.