Startseite DE Diskussionen und Fragen

Aktuelle Farmerliga Okt.-Nov.

Frage: Wieso liegen in der Saisonrangliste 24 Goldknöpfe auf Rang 1 und 27 auf Rang 2, und 28 Knöpfe auf Rang 4 ?
Wenn das Gold nicht vor Silber und den nachfolgenden zählt, dann wird die Arbeitsleistung und der Einsatz nicht gewürdigt.
Lg. qwer
«13

Kommentare

  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Es zählen ja alle Medaillen nicht  nur Gold, Silber Bronze, und daraus wird der Rang errechnet,
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    weil es zuerst nach dem Titel geht
    (also prinzipiell nach den Punkten, die derjenige erspielt hat, allerdings zählen diese nur in 2000-Schritten als Titel)
    erst danach zählen die Medaillen

    so gibt es dann krasse Sprünge, so etwas z.B.:

    (schon paar Subevents vor diesem)


    dann kann man mit 6 goldenen besser sein in der Rangliste als mit 24
    man sieht am Titel , dass ich einen höher bin als der nächste, habe also insgesamt mehr Punkte zusammen
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Heute wurde über viele Stunden nichts aktualisiert
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    es wird erst um 0 Uhr aktualisiert, vorher gibt es keine Medaillen, also auch keine Punkte

    also erst wieder in 48 min:


  • qwer (DE1)qwer (DE1) DE1 Beiträge: 76
    Also mir kommt die Rechnerei sehr speziell vor.
    Da schaufelt sich einer mit Gold zu 25 Goldknöpfe, und andere stehen vor ihm mit 1 Gold und 26 Glasknöpfe weil auch sie die Titel geholt haben.....
    Ich probiere das mal demnächst.
    Frohes Farmen noch
    Lg  qwer
  • ull-21 (DE1)ull-21 (DE1) DE1 Beiträge: 68
    Also  die  Farmliga  zählt  nicht mehr,  die Diskussion im Bug-Report  wurde  geschlossen.
    Es  wird  keine weiteren  Medaillen-Auszahlungen  geben,  weil man damit  eine vor Wochen falsche Auszahlung  der Medaillen kompensieren will.

    Ist  die Farmliga  damit  jetzt also  vorzeitig  beendet?

    Dürfen wir mit  der  ordentlichen Abrechnung  zumindest  bis  gestern  Mitternacht  rechnen?
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    bearbeitet 08.11.2019
    Fair sieht anders aus - denn wer damals keine Medaille erlangen konnte (diesmal aber schon), der wird mit dieser Regelung jetzt bestraft.
    GGS baut Mist - und der Kunde soll dafür wieder mal die Rechnung zahlen.

    EDIT:

    Die 9 Millionen Farmdollar für den Booster heutemorgen hab ich also auch "zum Fenster rausgeworfen" ...
    Zzgl. anderer Ressourcen.
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    Ich sehe darin keinen Sinn es sind Doppelt Medaillen ausgezahlt worden wegen der Zeitumstellung?
    Die Medaillen wurden um Mitternacht ausgezahlt die Zeitumstellung war um 3 Uhr Nachts auf 2 Uhr
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    So kann man auch ein Event ausbremsen und abwürgen...
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    fair ist diese Farmliga ja auch nicht gestartet, denn zu Beginn war der Fehler das dort die Punkte nicht auf Null gesetzt waren sondern einfach vom vorherigen Fleiß übernommen worden sind und die Spieler die dann nichts gemacht hatten und die oberen Ränge hatten bekamen die Medailien und somit die Punkte für die Diamanten und das über die Tage da konnte nichts gemacht werden tolles System 
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Also bei mir startete das Event mit 0 Punkten
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    find ich ja net soooo toll,

    vor wochen gabs ne holzmedallie,

    und nun hätte es  noch ne goldene mit viel Einsatz gegeben ,

    da fragt man sich echt , wozu einsetzen , was investieren oder überhaupt noch Event spielen ,

    wenn die Events alle verbugt sind?

    wieder mal zig mio farmdollar für Booster umsonst ausgegeben :-(
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 08.11.2019
    Howdy Farmer,

    es wurden bei der Zeitumstellung 2 mal die Medaillen ausgezahlt (ist sogar uns Moderatoren auch aufgefallen...^^) Dass das keinen aufgefallen ist, kann 2 Ursachen haben:

    1) Es ist einem einfach nicht aufgefallen, da man die Dialoge wegklickt.
    2) Man nimmt es stillschweigend hin, damit nicht zu sehr darüber gesprochen wird...

    Der Fehler wurde auch kaum im Forum breitgestreten. Ich persönlich denke, dass da die alte Devise gegriffen hat, sich gar nicht erst zu melden, wenn man etwas kostenlos bekommen hat, damit es einem nicht weggenommen wird ;)

    Dementsprechend hat GGS diesen Missstand jetzt behoben und zwar auch auf dem meiner Meinung nach sichersten Weg, ohne unnötige Datenmanipulation...

    Meow,
    Yuumi
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    bearbeitet 08.11.2019
    Yuumi...dennoch sollte dann das Event bei allen mit 0 Punkten starten,nicht bei einigen mit dem alten erreichten Punktestand und die anderen mit 0 Punkten.Das ist in meinen Augen ein klarer Wettbewerbs vorteil.Da brauche ich mich auch nicht wundern das bei mir in der Gruppe manche über 2,5 Mio Punkte haben und andere grad mal 300.000...Fair ist das in diesem Sinne auf keinem Fall.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Burgers (DE1) schrieb:
    Yuumi...dennoch sollte dann das Event bei allen mit 0 Punkten starten,nicht bei einigen mit dem alten erreichten Punktestand und die anderen mit 0 Punkten.Das ist in meinen Augen ein klarer Wettbewerbs vorteil.Da brauche ich mich auch nicht wundern das bei mir in der Gruppe manche über 2,5 Mio Punkte haben und andere grad mal 300.000...Fair ist das in diesem Sinne auf keinem Fall.
    hö? das hat doch jetzt nichts mit dem eigentlichen Medaillenproblem zu tun ...
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    ich könnt mich beömmeln :-))

    sie schaffens einfach immer wieder mit undurchsichtigen//unwichigen Aktionen für Stimmung im Forum zu sorgen :-//

    tja was soll man davon halten, der Sinn des ganzen erschließt sich mir nicht !

    und zu den NEWS zu diesem Thema ...
    die kann ich jetzt nochn paar mal lesen, ich versteh die nicht :-)

  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Richtig,das hat es nicht.Aber um den Wettbewerb fair zu gestallten,trotz des Fehlers der Zeitumstellung hätten alle mit 0 Punkten starten sollen.
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    wieso datenmanipülation ?  

    sind doch alles eigenständige events , mit datenzählern

    gestern wurde inna farmliga die zeitanzeige geändert im hintergrund von

    1 tag  in  ~1 tag !! damit es synchron mitn FE läuft, also fehler von ggs den se zu spät bemerkt haben !

    und für eine zuviel bekommende Holzmedallie einen bug melden , lächerlich, zumal  ich da net online war und

    das nicht mal nachvollziehen kann.

    aber beim laufenden event , wo man noch screens machen kann isses was anderes und beweisbar !

    fühle mich um meine heutige Goldmedallie betrogen !!
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    ich könnt mich beömmeln :-))

    sie schaffens einfach immer wieder mit undurchsichtigen//unwichigen Aktionen für Stimmung im Forum zu sorgen :-//

    tja was soll man davon halten, der Sinn des ganzen erschließt sich mir nicht !

    und zu den NEWS zu diesem Thema ...
    die kann ich jetzt nochn paar mal lesen, ich versteh die nicht :-)

    Kennst du den unterschied zwischen Fair und unfair ?
  • Mariechen62 (DE1)Mariechen62 (DE1) DE1 Beiträge: 237
    Na toll, da hätte man ja auch ne entsprechende Info geben können dann hätte man sich viel sparen können :(
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 08.11.2019
    Howdy Farmer,

    einmal bitte hier entlang:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/199083/eingefrorener-punktestand-des-fleissevents-in-der-farmerliga

    Edit: und rein provisorisch: Wir halten uns an die Community Regeln ;)

    Meow,
    Yuumi
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    und die Farmer die jetzt eingefroren in der Farmliga rum stehen, 
    die bekommen um Mitternacht keine Medaille ....
    weder Gold noch Holz ??

    mannoman so ein Theater, für nix und wieder nix :-//
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    bearbeitet 08.11.2019
    frage an ggs 

    es wurde doch kein tag umgestellt , somit auch egal ob 42 oder 43 tage , sonder nur eine stunde innerhalb eines tages, damit ändern sich keine tage , 

    wenn ich  sonntag nacht von 3 uhr auf 2 uhr stelle , ist ja nicht mitmal wieder samstag , 

    zumal die medallienvergabe immer 24 uhr ist , eindeutig unlogisch  zumal man die server backup und stunden zurück setzen kann ,  

    bestes beispiel  , wenn man bei events von vorne sammeln muss !
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    und die Farmer die jetzt eingefroren in der Farmliga rum stehen, 
    die bekommen um Mitternacht keine Medaille ....
    weder Gold noch Holz ??

    mannoman so ein Theater, für nix und wieder nix :-//
    Korrekt, es gibt keine Medaille heute Nacht...Damit ist der Stand so fix :)

    Meow,
    Yuumi
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    1. Mir persönlich wurde nichts doppelt ausgezahlt, weil es bei mir nichts auszuzahlen gab (das trifft ja nur auf die ersten 3 Ränge zu).
    2. Können wir nichts dafür, dass die Zeitumstellung nicht funktioniert hat (hatte es aber leider befürchtet :().
    3. Wäre es eine sehr nette Geste gewesen, wenn wir gestern bereits darüber informiert worden wären, dass wir heute keine Medaillen erhalten. Habe einiges investiert, damit es wenigstens heute mit der goldenen klappt (Zeit, Seegras und Gold) und all das ist mein persönlicher Verlust.
    Darf ich schreiben, dass ich ziemlich sauer bin? Diese Verluste habe ich nun ganz alleine zu tragen und mir ist komplett die Lust vergangen. :( Aber was war ich auch so blöd und versuchte unbedingt wenigstens 1 Goldmedaille zu erlangen. Wird mir nie wieder passieren und Saisonpass gibt es eh keinen. 
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    Yuumi schrieb:
    und die Farmer die jetzt eingefroren in der Farmliga rum stehen, 
    die bekommen um Mitternacht keine Medaille ....
    weder Gold noch Holz ??

    mannoman so ein Theater, für nix und wieder nix :-//
    Korrekt, es gibt keine Medaille heute Nacht...Damit ist der Stand so fix :)

    Meow,
    Yuumi
    ahja
    so schafft man sich unzufriedene Farmer/Kunden

    1 Medaille mehr oder weniger, wem hätte das denn weh getan, da kann ich mich aber an ganz andere ungerechte Sachen erinnern, die einfach durchgewinkt wurden ...
    na egal, man merkt sichs halt einfach, solche Aktionen graben sich in des Farmers Hirn  !!
  • Hermina (DE1)Hermina (DE1) DE1 Beiträge: 74
    Am 27. Oktober gab es eine doppelte Ausschüttung aufgrund des Wechsels von Sommer- zu Winterzeit. Dementsprechend hat die Farmerliga alle ihre Medaillenausschüttungen durchgeführt.

    Diese Info hätte man uns doch auch eher geben können, ich spiele zwar hauptsächlich fürs Bündnis, aber die Medaillen sind auch ganz nett, wenn man sie bekommt.

  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    bearbeitet 08.11.2019
    Ich verstehe es leider auch nicht. 

    1. Bin mit 0 Punkten gestartet, da hatten 3 Spieler bereits einige Punkte. Ging davon aus, dass es wieder einmal unterschiedlich gestartet ist.

    2. Die Zeitumstellung war nicht um Mitternacht, sondern von 3 Uhr auf 2 Uhr, somit war für mich die Medaillenauszahlung um Mitternacht korrekt.

    3. Ich habe nicht bemerkt, dass 1 GM zuviel ausgezahlt sein soll.

    Bin in der FL am 10.10. gestartet und habe bis Mitternacht 08.11. - 29 Gold geschafft. Um 0 Uhr vom 08.11. auf 09.11. wäre es eigentlich die 30. Gold. Meiner Rechnung nach alles korrekt, keine zuviel ausgezahlt bekommen.

    Aber ich mag mich nicht aufregen über eine Goldmedaille mehr oder weniger Es ist nur schade, dass man sich anstrengt und Fleiß statt belohnt, bestraft wird. Es ist ja nicht nur die Medaille, sondern Titelaufstieg wäre dann auch noch gewesen.





  • wuzimam (DE1)wuzimam (DE1) DE1 Beiträge: 311
    Ich sehe darin keinen Sinn es sind Doppelt Medaillen ausgezahlt worden wegen der Zeitumstellung?
    Die Medaillen wurden um Mitternacht ausgezahlt die Zeitumstellung war um 3 Uhr Nachts auf 2 Uhr

    ja .. das hab ich mir auch gedacht...

    und es wäre schön, solche Dinge VORAB anzukündigen, damit man nicht umsonst BOOSTER VERGEUDET, um noch etwas nach vorne zu kommen...
    VIELEN DANK GGS!!!!
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    ---
    ahja
    so schafft man sich unzufriedene Farmer/Kunden

    1 Medaille mehr oder weniger, wem hätte das denn weh getan, da kann ich mich aber an ganz andere ungerechte Sachen erinnern, die einfach durchgewinkt wurden ...
    na egal, man merkt sichs halt einfach, solche Aktionen graben sich in des Farmers Hirn  !!
    Genauso sehe ich das auch. Es ist einfach ungerecht, denn all die, die bei der Zeitumstellung KEINE, heute jedoch eine der 3 obersten Medaillen erhalten hätten, werden durch die persönlichen Verluste des heutigen Tages (die ich oben erwähnte) doppelt "bestraft". :(

    Natürlich zählen die Punkte für die Bündnisse, aber es gibt ja auch Bündnisse, die keinen Top Rang belegen (möchten) und wo sich die Mitglieder dennoch goldene Medaillen erspielen können.
Diese Diskussion wurde geschlossen.