Aktuelle Farmerliga Okt.-Nov.

Frage: Wieso liegen in der Saisonrangliste 24 Goldknöpfe auf Rang 1 und 27 auf Rang 2, und 28 Knöpfe auf Rang 4 ?
Wenn das Gold nicht vor Silber und den nachfolgenden zählt, dann wird die Arbeitsleistung und der Einsatz nicht gewürdigt.
Lg. qwer
«13

Kommentare

• Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) Beiträge: 684DE1
    Es zählen ja alle Medaillen nicht  nur Gold, Silber Bronze, und daraus wird der Rang errechnet,
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) Beiträge: 1,275DE1
    Heute wurde über viele Stunden nichts aktualisiert
    Firefox Quantum 64.0.2 (64 bit)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) Beiträge: 7,388DE1
    es wird erst um 0 Uhr aktualisiert, vorher gibt es keine Medaillen, also auch keine Punkte

also erst wieder in 48 min:

Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 77.0.4000.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • qwer (DE1)qwer (DE1) Beiträge: 56DE1
    Also mir kommt die Rechnerei sehr speziell vor.
    Da schaufelt sich einer mit Gold zu 25 Goldknöpfe, und andere stehen vor ihm mit 1 Gold und 26 Glasknöpfe weil auch sie die Titel geholt haben.....
    Ich probiere das mal demnächst.
    Frohes Farmen noch
    Lg  qwer
  • ull-21 (DE1)ull-21 (DE1) Beiträge: 56DE1
    Also  die  Farmliga  zählt  nicht mehr,  die Diskussion im Bug-Report  wurde  geschlossen.
    Es  wird  keine weiteren  Medaillen-Auszahlungen  geben,  weil man damit  eine vor Wochen falsche Auszahlung  der Medaillen kompensieren will.

Ist  die Farmliga  damit  jetzt also  vorzeitig  beendet?

Dürfen wir mit  der  ordentlichen Abrechnung  zumindest  bis  gestern  Mitternacht  rechnen?
    Ich kann den Wind nicht ändern, 
    aber die Segel neu setzen.
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) Beiträge: 912DE1
    So kann man auch ein Event ausbremsen und abwürgen...

• nicole5 (DE1)nicole5 (DE1) Beiträge: 1,886DE1
    fair ist diese Farmliga ja auch nicht gestartet, denn zu Beginn war der Fehler das dort die Punkte nicht auf Null gesetzt waren sondern einfach vom vorherigen Fleiß übernommen worden sind und die Spieler die dann nichts gemacht hatten und die oberen Ränge hatten bekamen die Medailien und somit die Punkte für die Diamanten und das über die Tage da konnte nichts gemacht werden tolles System 

Also bei mir startete das Event mit 0 Punkten

• YuumiYuumi Beiträge: 585Moderator, ModDarkBlue
    bearbeitet 08.11.2019
    Howdy Farmer,

es wurden bei der Zeitumstellung 2 mal die Medaillen ausgezahlt (ist sogar uns Moderatoren auch aufgefallen...^^) Dass das keinen aufgefallen ist, kann 2 Ursachen haben:

1) Es ist einem einfach nicht aufgefallen, da man die Dialoge wegklickt.
    2) Man nimmt es stillschweigend hin, damit nicht zu sehr darüber gesprochen wird...

Der Fehler wurde auch kaum im Forum breitgestreten. Ich persönlich denke, dass da die alte Devise gegriffen hat, sich gar nicht erst zu melden, wenn man etwas kostenlos bekommen hat, damit es einem nicht weggenommen wird ;)

Dementsprechend hat GGS diesen Missstand jetzt behoben und zwar auch auf dem meiner Meinung nach sichersten Weg, ohne unnötige Datenmanipulation...

Meow,
    Yuumi
    bearbeitet 08.11.2019
    Yuumi...dennoch sollte dann das Event bei allen mit 0 Punkten starten,nicht bei einigen mit dem alten erreichten Punktestand und die anderen mit 0 Punkten.Das ist in meinen Augen ein klarer Wettbewerbs vorteil.Da brauche ich mich auch nicht wundern das bei mir in der Gruppe manche über 2,5 Mio Punkte haben und andere grad mal 300.000...Fair ist das in diesem Sinne auf keinem Fall.

Burgers (DE1) schrieb:
    Yuumi...dennoch sollte dann das Event bei allen mit 0 Punkten starten,nicht bei einigen mit dem alten erreichten Punktestand und die anderen mit 0 Punkten.Das ist in meinen Augen ein klarer Wettbewerbs vorteil.Da brauche ich mich auch nicht wundern das bei mir in der Gruppe manche über 2,5 Mio Punkte haben und andere grad mal 300.000...Fair ist das in diesem Sinne auf keinem Fall.
    hö? das hat doch jetzt nichts mit dem eigentlichen Medaillenproblem zu tun ...
    Richtig,das hat es nicht.Aber um den Wettbewerb fair zu gestallten,trotz des Fehlers der Zeitumstellung hätten alle mit 0 Punkten starten sollen.

ich könnt mich beömmeln :-))

sie schaffens einfach immer wieder mit undurchsichtigen//unwichigen Aktionen für Stimmung im Forum zu sorgen :-//

tja was soll man davon halten, der Sinn des ganzen erschließt sich mir nicht !

und zu den NEWS zu diesem Thema ...
    die kann ich jetzt nochn paar mal lesen, ich versteh die nicht :-)

Kennst du den unterschied zwischen Fair und unfair ?

• Mariechen62 (DE1)Mariechen62 (DE1) Beiträge: 205DE1
    Na toll, da hätte man ja auch ne entsprechende Info geben können dann hätte man sich viel sparen können :(
    bearbeitet 08.11.2019
    Howdy Farmer,

einmal bitte hier entlang:

https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/199083/eingefrorener-punktestand-des-fleissevents-in-der-farmerliga

Edit: und rein provisorisch: Wir halten uns an die Community Regeln ;)

Meow,
    Yuumi
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) Beiträge: 879DE1
    und die Farmer die jetzt eingefroren in der Farmliga rum stehen, 
    die bekommen um Mitternacht keine Medaille ....
    weder Gold noch Holz ??

mannoman so ein Theater, für nix und wieder nix :-//

das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht !

-pauline- @ de 1

Win10 ( 64-bit) -- Browser: Opera --  Version 58.0.3135.47

und die Farmer die jetzt eingefroren in der Farmliga rum stehen, 
    die bekommen um Mitternacht keine Medaille ....
    weder Gold noch Holz ??

mannoman so ein Theater, für nix und wieder nix :-//
    Korrekt, es gibt keine Medaille heute Nacht...Damit ist der Stand so fix :)

Meow,
    Yuumi
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) Beiträge: 351DE1
    bearbeitet 08.11.2019
    Ich verstehe es leider auch nicht. 

1. Bin mit 0 Punkten gestartet, da hatten 3 Spieler bereits einige Punkte. Ging davon aus, dass es wieder einmal unterschiedlich gestartet ist.

2. Die Zeitumstellung war nicht um Mitternacht, sondern von 3 Uhr auf 2 Uhr, somit war für mich die Medaillenauszahlung um Mitternacht korrekt.

3. Ich habe nicht bemerkt, dass 1 GM zuviel ausgezahlt sein soll.

Bin in der FL am 10.10. gestartet und habe bis Mitternacht 08.11. - 29 Gold geschafft. Um 0 Uhr vom 08.11. auf 09.11. wäre es eigentlich die 30. Gold. Meiner Rechnung nach alles korrekt, keine zuviel ausgezahlt bekommen.

Aber ich mag mich nicht aufregen über eine Goldmedaille mehr oder weniger Es ist nur schade, dass man sich anstrengt und Fleiß statt belohnt, bestraft wird. Es ist ja nicht nur die Medaille, sondern Titelaufstieg wäre dann auch noch gewesen.

Hangover - wir haben noch Plätze frei
Diese Diskussion wurde geschlossen.