Startseite DE Ideenpool

Lager voll und ab in den Biomarkt ➡️

window03 (DE1)window03 (DE1) DE1 Beiträge: 372
bearbeitet 11.03.2019 in Ideenpool


Ich als Gelegenheitsspielerin verschlafe schon mal, dass im Biomarkt noch Ware benötigt wird und klicke schwuppdiwupp auf verkaufen.
Das würde mir nicht passieren, wenn bei obiger Anzeige nicht nur die Bäckerei, sondern auch der Biomarkt angezeigt würde.
Wenn dann noch die Kiste angezeigt wird, wo Ware fehlt  ........ das wäre einfach fantastisch
Außerdem spart man sich das Nachprüfen im Biomarkt. 
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Einen eigenen Reiter mit einer Verknüpfung zum Biomarkt kann ich mir gut vorstellen. Aber den gewünschten Auftrag zu suchen hätte ich gerne in eigenen Händen. Es gibt ja oftmals mehrere Aufträge, in denen (z.B.) Äpfel fehlen, da können auch befristete Aufträge dabei sein, die ich grad nicht bedienen will. 

    Bei einer quasi automatischen Auswahl gibt es außerdem das selbe Problem wie derzeit beim Turboernter, dass der erste, aber nicht unbedingt der gewünschte (weil z.B. schon fast fertige) Auftrag ausgewählt wird.
  • window03 (DE1)window03 (DE1) DE1 Beiträge: 372
    kts (DE1) schrieb:
    Einen eigenen Reiter mit einer Verknüpfung zum Biomarkt kann ich mir gut vorstellen. Aber den gewünschten Auftrag zu suchen hätte ich gerne in eigenen Händen. Es gibt ja oftmals mehrere Aufträge, in denen (z.B.) Äpfel fehlen, da können auch befristete Aufträge dabei sein, die ich grad nicht bedienen will. 

    Bei einer quasi automatischen Auswahl gibt es außerdem das selbe Problem wie derzeit beim Turboernter, dass der erste, aber nicht unbedingt der gewünschte (weil z.B. schon fast fertige) Auftrag ausgewählt wird.
    So hatte ich es auch gedacht, dass man die benötigten Aufträge selber ansteuern kann.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @window03 (DE1)

    Dein Vorschlag hat die erforderlichen 15 Likes erhalten und wurde weitergeleitet.

    Liebe Grüße
    Das Moderatoren-Team
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    ...
    Ich finde den neuen Button auch nicht toll und nicht praktisch, da man trotzdem die Schieber betätigen muss.
    Vielleicht hat GGS meinen Vorschlag etwas abgeändert  ;)
    Er war nämlich so.......
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/187991/lager-voll-und-ab-in-den-biomarkt-%EF%B8%8F#latest
    Dein Vorschlag mit einem weiteren direkten Zugang zum Bio-Markt wäre natürlich sehr praktisch. Aber was wäre, wenn es 3 oder mehr Aufträge gibt, bei denen die gleiche Ware verlangt wird? In dem Fall müssten ja immer alle relevanten Kisten gleichzeitig angezeigt werden, damit man den Auftrag auswählen kann, den man zuerst abschließen möchte.

    Es wäre schön, wenn das zu irgendeinem Zeitpunkt umgesetzt werden würde, das dann aber (hoffentlich) nicht als weiteres Komfort-Feature angesehen werden sollte, dessen Nutzung Gold kosten würde.

    Mal abwarten, ob es diesbezüglich weitere Änderungen geben wird. :)
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich finde dieser neuer Button überflüssig und benutze ihn gar nicht denn er ist nur praktisch wenn man von allem die geforderte Menge bereit hat was bei mir kaum der Fall ist.
  • window03 (DE1)window03 (DE1) DE1 Beiträge: 372
    Lambee (DE1) schrieb:
    ...
    Ich finde den neuen Button auch nicht toll und nicht praktisch, da man trotzdem die Schieber betätigen muss.
    Vielleicht hat GGS meinen Vorschlag etwas abgeändert  ;)
    Er war nämlich so.......
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/187991/lager-voll-und-ab-in-den-biomarkt-%EF%B8%8F#latest
    Dein Vorschlag mit einem weiteren direkten Zugang zum Bio-Markt wäre natürlich sehr praktisch. Aber was wäre, wenn es 3 oder mehr Aufträge gibt, bei denen die gleiche Ware verlangt wird? In dem Fall müssten ja immer alle relevanten Kisten gleichzeitig angezeigt werden, damit man den Auftrag auswählen kann, den man zuerst abschließen möchte.

    Es wäre schön, wenn das zu irgendeinem Zeitpunkt umgesetzt werden würde, das dann aber (hoffentlich) nicht als weiteres Komfort-Feature angesehen werden sollte, dessen Nutzung Gold kosten würde.

    Mal abwarten, ob es diesbezüglich weitere Änderungen geben wird. :)
    Ich hatte mir schon gedacht, dass man den Biomarkt komplett sieht. Genau so als wenn ich ihn direkt anklicke und mir dann den entsprechenden Auftrag aussuche um meine Ware einzufügen.
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    bearbeitet 25.04.2019
    ...
    Ich hatte mir schon gedacht, dass man den Biomarkt komplett sieht. Genau so als wenn ich ihn direkt anklicke und mir dann den entsprechenden Auftrag aussuche um meine Ware einzufügen.
    Ach so. Das wäre natürlich praktisch und in der Form dann auch kein Komfort-Feature. GGs bitte erhöre uns und schaffe uns diese zusätzliche Option. ;):)

    Edit: Sorry liebe Mods, ich habs befürchtet - falscher Thread. Danke fürs Verschieben. :)
  • window03 (DE1)window03 (DE1) DE1 Beiträge: 372
    Danke Bailey für`s verschieben  :)
    Versuchen wir es noch einmal.
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    bearbeitet 25.08.2019
    @window03 (DE1)

    Diese Idee ist technisch schwer umsetzbar, liegt jedoch weiterhin bei GGS zur Diskussion vor.

    Gruß,
    Felix
  • window03 (DE1)window03 (DE1) DE1 Beiträge: 372
    Danke  @FelixTheXth für die Info. Da bin ich mal gespannt, was daraus wird. :)
  • Miss Agatha (DE1)Miss Agatha (DE1) DE1 Beiträge: 229
    bearbeitet 27.03.2020
    Gewünscht wird eine direkte Beschickung des Biomarktes mit Lagerüberschuß beim händischen Ernten analog zum Turboernter

    Die automatische Beschickung des Biomarktes mittels des Turboernters im Abo ist genial und erleichtert die Aufträge ungemein. Allerdings kann der Turboernter während der BüM so gut wie gar nicht eingesetzt werden. Und BüM läuft ja praktisch in Dauerschleife und der Biomarkt hat Zwangspause. Beim Stapeln fehlt einfach die Zeit  beim ERnten erst in den Biomarkt zu huschen und dort abzuliefern. Hier wäre Abhilfe dringend nötig. Ideal wäre die Lösung genau wie beim globalen Turboernter bei Überlager erst den Biomakt zu beschicken erst den Rest zum Verkauf freigeben. Aber eben sortenrein

    lg, Miss Agatha



    Post edited by Bailey on
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • window03 (DE1)window03 (DE1) DE1 Beiträge: 372
    So einen Vorschlag hatte ich seinerzeit schon gemacht. s.
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/187991/lager-voll-und-ab-in-den-biomarkt-️#latest
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Frau B (DE1)Frau B (DE1) DE1 Beiträge: 35
    Die Herauslösung der Aufträge aus der Farmverwaltung gefällt mir persönlich nicht so gut. Mit einem zusätzlichen Reiter für den Biomarkt im Überschussfenster könnte ich mich damit aber anfreunden.

    Finde die Idee sehr gut
  • Miss Agatha (DE1)Miss Agatha (DE1) DE1 Beiträge: 229
    bearbeitet 07.11.2019

    Hab ich dich richtig verstanden?

    Beim händischen ernten soll der Überschuss - so wie beim Turboernter - ebenfalls zuerst in den Biomarkt gehen und erst wenn dort alles voll ist verkauft werden?

    Super Idee !!!

    Vielleicht ist das so zu lösen, dass man einen weiteren Reiter beim "Überschussfenster" einbaut:
    1x für den Verkauf
    1x für die Bäckerei (bei bestimmten Waren)
    und neu 1x für den Transport in den Biomarkt



    genauso hatte  ich mir das gedacht, eben weil bei den Permanentmeisterschaften beim Powerstapeln einfach die Zeit fehlt, ert zu schauen wo denn was gebraucht würde. Und so eben alles im Sofortverkauf landet. 


    Post edited by Miss Agatha (DE1) on
  • Edi8 (DE1)Edi8 (DE1) DE1 Beiträge: 1
    sehr gute Idee
  • Miss Agatha (DE1)Miss Agatha (DE1) DE1 Beiträge: 229
    mal  hochschubs, damit es mit den 33 likes  nicht in den unendlichen Tiefen des Universums  verschwindet., denn die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt  :-)

    Miss Agatha
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Die Idee wäre super würde sie umgesetzt werden
  • Miss Agatha (DE1)Miss Agatha (DE1) DE1 Beiträge: 229
    ja  fände ich auch, aber scheints nicht gewünscht. Die 42 Likes sind zwar eindeutig mehr als die geforderten 15, aber bisher keine Reaktion . :(
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Brause Ahoi (DE1)Brause Ahoi (DE1) DE1 Beiträge: 442
    Habt ihr auch daran gedacht, dass die Side-Events und die Natur-/Alienetc Events auch Waren der Farm zur Erfüllung der Aufgaben benötigen?
    Und da diese oftmals Parallel laufen wäre es ein großer Programmieraufwand mit dem Risiko vieler neuer Bugs.

    Aber auch im Biomarkt ist einfach ein Überlauf nicht sinnvoll.
    Wenn der erste Auftrag unretabel ist (persönliche Entscheidung) und die Waren werden dort gebucht, obwohl ein anderer Auftrag mit dieser Warenmenge abgeschlossen werden könnte, ist die Automatik nicht sinnvoll.

    Ist ja jetzt schon so bei emsigen Ernter, der die überschüssigen Waren in den nächstbesten Auftrag einbucht.

    Gruß Brause
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Miss Agatha (DE1)

    Dein Vorschlag hat die erforderlichen 15 Likes erhalten und wurde weitergeleitet.

    Liebe Grüße
    Das Moderatoren-Team
Anmelden, um zu kommentieren.