Startseite DE Diskussionen und Fragen

Die Traumwelt wartet auf Euch!

11315

Kommentare

  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @Cazekiel (DE1)
    Wir haben es auch bemerkt. Unsere Rückfrage bei GGS hat ergeben, dass die Laufzeit tatsächlich 14 Tage beträgt.

    Gruß,
    Felix
  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Hm das finde ich für ne Interimsfarm aber echt frech
  • Zwerg399 (DE1)Zwerg399 (DE1) DE1 Beiträge: 78
    ist das richtig, dass auf der traumfarm gelber hibiskus als auftrag erscheint? ich soll 16 stück beibringen...woher?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    hmm..nur 14 Tage

    vermutlich weil sich Goldinvestitionen in höheren Beträgen nur die ersten Woche, maximal 2 Wochen wirklich rentieren

    die nur Dollar-Spieler hatten dafür von Woche 3 und 4 am meisten, besonders, weil gerade in Woche 4 der Rang doppelt gut bzgl. Diamanten gezählt hat und dann die Dollar für die Ausbauten zusammengespielt waren..

    doofe Regelung mit den 2 Wochen..echt
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Gut Landluft (DE1)

    ja, die Traumwelt läuft diesmal nur für 2 Wochen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    hmm..nur 14 Tage

    vermutlich weil sich Goldinvestitionen in höheren Beträgen nur die ersten Woche, maximal 2 Wochen wirklich rentieren

    die nur Dollar-Spieler hatten dafür von Woche 3 und 4 am meisten, besonders, weil gerade in Woche 4 der Rang doppelt gut bzgl. Diamanten gezählt hat und dann die Dollar für die Ausbauten zusammengespielt waren..

    doofe Regelung mit den 2 Wochen..echt
    Ich werde gerne berichten, wie es bei mir läuft.
    Weiß noch nicht, was ich von der verkürzten Laufzeit halten soll. Zumindest habe ich mir jetzt schon 1600 Diamanten in 10 Minuten gesichert - kein Vergleich zur Farmliga ;)

  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    Ich finde die Traumfarm mit zwei Wochen auch zu kurz  :( .

    In den 2 Wochen werde ich nicht annähernd mit dem Aufbau und der Freischaltung der Felderweiterungen fertig, das ist dann irgendwie kein gutes Gefühl.

    Die Traumfarm ist sehr zeitintensiv, deshalb würde ich mir wünschen, dass sie weniger häufig startet, dafür 4 Wochen bleibt.
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @Zwerg399 (DE1)  @Cazekiel (DE1)

    Den Hibiskus-Auftrag dürften alle Spieler gehabt haben. Wir haben bereits nachgefragt.
    An sich stört es nicht, diesen Auftrag zu löschen, da anfangs ohnehin keine Herunterstufung der Auftragsqualität stattfinden kann. 10 Min. Wartezeit hat man, aber bis dahin ist man ohnehin noch mit Anfangsquests beschäftigt.

    Gruß,
    Felix
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Ich habe zuletzt 3x Gold gekauft und bin trotzdem erst die 4te Woche fertig geworden mit den Aufgaben + alle Grundstücke frei schalten und jetzt nur 2 Wochen Laufzeit ist aber kein guter Beschluss von GGS. Und wenn man mal seht wieviel Diamanten man jetzt benötigt für Ente , Kuh und Gemeinschaftshäuser ist das doch Blödsinn diese Farm auf 2 Wochen zu reduzieren.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Traumwelt läuft 4 Wochen. Alle so: Nö, kacke, viel zu lang.

    Traumwelt läuft 2 Wochen. Alle so: Nö, kacke, viel zu kurz.

    Alltag im Big Farm Forum...
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    also mir reichen 2 Wochen Traumgedöns voll und ganz,

    mir war beim letzten mal zum Ende hin furchtbar langweilig :-)
  • Perice (DE1)Perice (DE1) DE1 Beiträge: 267
    vor allem machten die ständigen Geldsorgen aus dem Traum ´nen Alptraum....

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 04.11.2019
    nunja, jeder hat eine andere Meinung oder Erfahrungen mit dem Spiel gemacht (?)

    ich hab meine Meinung dazu nie geändert, weil mir die 4. Woche am besten in der Traumwelt gefallen hat:
    ich hab alles endlich ausbauen können, die Farm hat sich auch mit wenig Deko tragen können, was man anfangs nicht hinbekommt
    (außer man zieht sie mit Gold und gleich hohe Ausbauten hoch, die dann eben auch gleich hohe Erträge bringen: das sieht man ja bei den Farmen auf den vorderen Rängen)

    man hatte dann in Woche 4 eine gut ausgebaute Farm und konnte sich endlich alles freischalten und sich auf die Aufträge konzentrieren..

    dazu habe ich die 3 Wochen davor gebraucht

    aber das hat evtl. die letzten 2 Wochen zu wenig Gold für GGS gebracht:
    die, die viel Gold ausgeben wollten, hatten bis dahin alles fertig und "nur" für Abkürzen braucht man jetzt auch nicht mehr die Mengen, die man für Freischalten, Ausbau, Einkäufe usw. vorher einsetzt

    mir war lediglich die Traumfarm jeden Anfang vom Monat zu oft, weil sie dann ja fast ein Dauerevent ist

    leider ist es jetzt zwar nett, dass sie anscheinend nicht zum Dauerevent mutiert, aber nun auch mir nicht mehr so viele Diamanten bringt (weniger als die Hälfte zu letztem mal, auch wenn klar ist, dass es weniger sein muss, weil sie nur die halbe Zeit läuft)

    ..und richtig Spaß gemacht hat es eben, nach dem "erfolgreichen" Aufbau dann auch die gute Mehrernte und das leichtere Spielen zu genießen..was für mich jetzt wegfällt
    jetzt warte ich wieder lange, bis ich mal für einen Auftrag alles zusammen habe und ein klein wenig an Dollar zusammen sammeln kann...(Dollarknappheit= die Schwierigkeit der Traumfarm, die man aber meistern kann, nur nicht innerhalb 2 Wochen)
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Machine (DE1) schrieb:
    Traumwelt läuft 4 Wochen. Alle so: Nö, kacke, viel zu lang.

    Traumwelt läuft 2 Wochen. Alle so: Nö, kacke, viel zu kurz.

    Alltag im Big Farm Forum...
    Genau das war mein Gedanke heut auch schon  :D man kann es keinem recht machen .

    Mir reichen die zwei Wochen erst mal, denn bei der letzten hab ich auch nur zwei Wochen wirklich mehr gemacht, dann liess ich es schleifen, weil es zu lang war...aber ist nur meine Meinung 
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    Machine (DE1) schrieb:
    Traumwelt läuft 4 Wochen. Alle so: Nö, kacke, viel zu lang.

    Traumwelt läuft 2 Wochen. Alle so: Nö, kacke, viel zu kurz.

    Alltag im Big Farm Forum...
    na das ist doch normal ...
    das hat doch nix mit dem Forum hier zu tun,

    der eine mags halt lieber lang, der andere mags kurz ...
    wie im richtigen Leben eben :-)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Machine (DE1) schrieb:
    Traumwelt läuft 4 Wochen. Alle so: Nö, kacke, viel zu lang.

    Traumwelt läuft 2 Wochen. Alle so: Nö, kacke, viel zu kurz.

    Alltag im Big Farm Forum...
    Jeder hat nun mal Vorlieben bzw Erwartungen, die sich nicht gleichen. Wenn ich in zwei Wochen die Häfte der Anzahl der Diamanten heraushole wie in 4, werde ich zufrieden sein.

    Wer wie Lufti in ganz anderen Tabellensphären unterwegs ist, würde vermutlich noch lieber ne 5. Verlängerungswoche mitnehmen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    nein, die 5. Woche brauch ich auch nicht, mit den 4 Wochen und 4. Woche ca. doppelte Diamantenerträge für den Rangplatz (wie es letztes Mal bei mir war), war genau richtig :)
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Mir reichen die 2 Wochen völlig aus. Frau muss ja nicht alles freischalten, alle Aufgaben schaffen usw., man merkt hier ganz deutlich was für einen Druck sich offenbar viele Spieler selber machen. Ich finde es kommen auch bei gemütlichen Spiel richtig viele Diamanten zusammen, jedenfalls ist diese Art an Diamanten zu kommen wesentlich angenehmer und entspannter als in der ollen Liga, wo man teils echt hart kämpfen muss, will man was erreichen.
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    ich spiele persönlich Traumfarm aus Spass an der Freude das so zu paar Diamanten komme, ich mache mir keinen Stress sondern mache das was schaffe, ob am Ende Tausende Diamanten oder nur paar rauskommen spielt bei mir keine Rolle, ich nehm gern das mit was schaffe aber ohne Druck und Rangliste im Auge zu haben bzw welcher Platz es wird
  • myluna29 (DE1)myluna29 (DE1) DE1 Beiträge: 63
    meine mich erinnern zu können, dass diese immer für 4 wochen läuft - bei mir wird nun nur eine laufzeit von 14 tagen angezeigt - anzeige falsch ? wurde da was daran geändert ?

    info wäre wichtig, da es sich aus meiner sicht für 14 tage gar nicht auszahlt und ich es lassen würde - daher wäre eine schnelle antwort hilfreich.

    lg luna
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    bearbeitet 04.11.2019
    Diese Aufgabe lässt sich nicht als erledigt abhaken,obwohl ich den emsigen Ernter und die superschnelle Sähmaschine schon mehrfach auf der Traumfarm angewendet habe.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                           
    Post edited by FelixTheXth on
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    bearbeitet 04.11.2019
    Farmeb (DE1) schrieb:
    Diese Aufgabe lässt sich nicht als erledigt abhaken,obwohl ich den emsigen Ernter und die superschnelle Sähmaschine schon mehrfach auf der Traumfarm angewendet habe.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                           


    das hat nix mit den rechten Symbolen zutun, sondern wenn du was anbaust und nochmal auf das ringmenü gehst ist da der *emsige Ernter* nach dem blauen Pfeil wo man sonst abkürzen kann
    Post edited by FelixTheXth on
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 04.11.2019
    Hallo @myluna29 (DE1)

    ich hab Dich mal hier her verschoben, da die Diskussion hier schon existiert.

    Die Info, dass sie nur 2 Wochen läuft, findest Du u.a. hier:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4187281/#Comment_4187281

    Liebe Grüße

    Bailey
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Hallo zusammen!

    Ich habe die Seite wieder lesbarer gestaltet, vorher war sie durch die Grafik zu groß, daher meine unkommentierten Edits in den Posts darüber.

    Ich möchte auch gleich daran erinnern, dass die Goldbestätigung bei der Traumwelt neu zu setzen ist, das wurde vom letzten Mal nicht gespeichert.

    Gruß,
    Felix
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Farmeb (DE1) schrieb:
    Diese Aufgabe lässt sich nicht als erledigt abhaken,obwohl ich den emsigen Ernter und die superschnelle Sähmaschine schon mehrfach auf der Traumfarm angewendet habe.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                           


    das hat nix mit den rechten Symbolen zutun, sondern wenn du was anbaust und nochmal auf das ringmenü gehst ist da der *emsige Ernter* nach dem blauen Pfeil wo man sonst abkürzen kann
    Ich verstehe trotzdem noch nicht,wie ich es nun schaffe diese Aufgabe abzuhaken als erledigt.
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    @Farmeb (DE1) 

    schau mal in diesem Thread auf Seite 2 da hatte es Gut Landluft bebildert bei Traumfarm 1 schön erklärt
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Farmeb (DE1)

    mit dem Emsigen Ernter ist das Symbol ganz rechts hier gemeint:



    Wenn Du den nutzt, sollte die Aufgabe eigentlich abgeschlossen sein, spätestens, wenn die wiederholten Ernten abgeschlossen sind.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Wieso sollen sich 2 Wochen nicht lohnen? Ich z.B. hab heute jetzt wirklich nur ganz normal gespielt, die ersten Aufgaben erledigt und trotzdem schon über 5000 Diamanten erspielt - ohne Gold wohlgemerkt. Wenn sich das nicht lohnt, dann weiß ich auch nicht.
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    Es gibt Leute die sich mit kleinen  Mengen nicht zufrieden geben und dann halt hier nörgeln. Ich persönlich finde es gut sowie diesmal von Länge her ist, denn wenn es zulange geht ist bei mir dann meist die Lust weg.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ninife (DE1) schrieb:
    Wieso sollen sich 2 Wochen nicht lohnen? Ich z.B. hab heute jetzt wirklich nur ganz normal gespielt, die ersten Aufgaben erledigt und trotzdem schon über 5000 Diamanten erspielt - ohne Gold wohlgemerkt. Wenn sich das nicht lohnt, dann weiß ich auch nicht.
    Vermutlich sind die Top 500 Plätze oder so härter umkämpft.
    Kann bislang nur zustimmen - werde wenns so weiter geht von der Anzahl der Diamanten her, vermutlich sehr zufriedenstellend abschneiden.
Anmelden, um zu kommentieren.