Startseite DE Diskussionen und Fragen

Emsiger Ernter

Seitdem es die Traumfarm gab kann ich den Emsiger Ernter nicht mehr abschalten, egal ob die Lasche links blau oder rot ist, bleibt der Ernter vorhanden. Hat jemand auch das Problem? Hat jemand eine Lösung dafür? 

Kommentare

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    ... ich meine die Lasche, die rechts ist , nicht links.
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @ChezMimi (DE1)
    Ich bin mir nicht sicher, was Du meinst.

    Der Emsige Ernter ist bei jeder Produktionsstätte verfügbar, Du musst ihn nicht einsetzen. Angeboten wird er immer, egal, ob Du ihn nutzt, ob Du ein Abonnement hast, das ihn ohne Goldeinsatz nutzen lässt. Die Farbe ändert sich, wenn er aktiv ist. Außerdem bekommst Du beim Mouseover angezeigt, bei der wievielten Wiederholung der Emsige Ernter gerade ist, wenn er benutzt wird. Das ist aber schon länger so. Vielleicht fällt es Dir nur nach der Traumwelt eher auf. (Bei mir ist das z.B. so, weil ich ihn auf der normalen Farm nie nutze, aber in der Traumwelt häufig.)

    Wenn Du den Turbo-Ernter und die Superschnelle Sämaschine meinst, dazu musst Du die Lasche rechts komplett einklappen und dann nur 1x ausklappen. Beim 2. Ausklappen erscheinen der Turbo-Ernter und die Superschnelle Sämaschine wieder.

    Solltest Du nichts der beschriebenen Dinge meinen, kann ich maximal ein Browserupdate empfehlen (z.B. Firefox hatte kürzlich eines, ebenso Chrome). Ich hoffe, dass dann die Anzeige wieder wie gewohnt ist. Ich kann nochmal bei GGS fragen, ob in dieser Hinsicht etwas verändert wurde. Genauere Informationen liegen uns aber derzeit nicht dazu vor.

    Gruß,
    Felix
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 02.11.2019
    du meinst dies hier, oder?

    1.


    2. rote Lasche geklickt:



    3  nochmal Lasche geklickt:




    jetzt ist bei mir die Lasche blau und die Knöpfe sind weg

    bei mir also alles so, wie es soll

    edit:
    achja, Browserupdate hab ich auch gemacht, obwohl der Iron immer etwas nachhinkt
    weiß jetzt nicht, ob das die allerletzte Chromeversio ist, für den Iron ist es jedenfalls die letzte Version (steht unten im Sig)




  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Also ich bin sehr sicher, dass vor der traumfarm, ich den Emser Ernten (für die Wiederholung ) erfolgreich abgeschaltet hatte. Nun wenn wenn ich was ernte und wieder sähen möchte ist der immer da. 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 03.11.2019
    Hallo @ChezMimi (DE1)

    ich vermute, dass Du meinst, dass der Emsige Ernter aktiv ist, da die Anzeige bei Dir so ausschaut:



    Es scheint ein Anzeigefehler zu sein. Der Button ist noch blau, daher nicht aktiviert.

    Wenn der Emsige Ernter aktiviert ist, schaut das so aus:



    Wenn er aktiv ist, ist der Button grau und nicht mehr blau. 

    Man kann den Emsigen Ernter nicht ein- oder ausschalten. Die Möglichkeit ihn zu nutzen, wird immer angezeigt.

    Entweder man aktiviert ihn oder nicht.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Danke Bailey.
    Ja genau aber früher sah ich den blauen Halkreis gar nicht und jetzt ist er immer da und ich muss schwer aufpassen es nicht aus Versehen zu klicken.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @ChezMimi (DE1)

    der Kreis in der Bubble ist aber wirklich schon seit Einführung des Emsigen Ernters da, siehe OA:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/182528/update-der-emsige-ernter

    Eventuell ist er Dir vorher nur nicht wirklich aufgefallen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Merkwürdig ... wieso stört es mich jetzt. Na ja es gibt Wichtigeres. Kann also geschlossen werden.
Diese Diskussion wurde geschlossen.