Startseite DE Diskussionen und Fragen

Ballon Glücksrad

samos (DE1)samos (DE1) DE1 Beiträge: 452
bearbeitet 09.12.2019 in Diskussionen und Fragen
.....
Post edited by samos (DE1) on
«1

Kommentare

  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    wollte ich auch gerade fragen?????
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Scheinbar nur für Gold zu haben.

    Wenn man Glück hat bekommt man 10 Goldlizenzen in der Bonusrunde
    wenn man Pech hat gibt es Fassaden oder Deko oder gar nur 1 Goldlizenz 
    Das nur bezieht sich auf das Verhältnis zum Preis für die Ballonchips
  • justawoman (DE1)justawoman (DE1) DE1 Beiträge: 176
    guckt mal im Inventar da gibt es auch noch Goldfischmünzen, noch was neues....
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Falls es wenn interessiert: im Link findet ihr einen Erfahrungsbericht, was man aus 500 Ballonchips rausbekommen kann.

  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Ich zwar nicht blond, aber offenbar blind oder doof, aber wo bitte kann man denn diese Ballon-Dreh-Chips kaufen?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Ninife (DE1)

    wenn du auf das neue Ballon-Glücksrad klickst und dann rechts neben der Drehchip Anzeige. Also da wo man sie beim normalen Glücksrad auch kaufen kann.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Ach jaaa, ich bin wirklich blind, danke.
    Zu meiner Entschuldigung kann ich aber sagen, dass ich noch nie auch nur einen Drehchip gekauft habe, daher wußte ich das nicht.
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Also nichts, was man braucht ... außer vielleicht, wenn man den Buchstaben p aufblasen mag
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    halt nur was für goldspieler....schade
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    gumo , ja ist nur für goldis , nix für mich , ich bleib da lieber beim alt bewerten 
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 30.10.2019
    Lustigerweise hab ich das Ding da oben erstmal gar nicht für voll genommen :D Ich dachte mir, was ist denn das Ding über was im Forum diskutiert wird und ich hab es einfach nicht gesehen...
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Yuumi schrieb:
    Lustigerweise hab ich das Ding da oben erstmal gar nicht für voll genommen :D Ich dachte mir, was ist denn das Ding über was im Forum diskutiert wird und ich hab es einfach nicht gesehen...
    verständlich,so klein und diskret wie der ist o:)
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @Tina51 (DE1)
    Ich hab Dich mal hierher verschoben. Bitte lies den Thread von Anfang an durch.

    Gruß,
    Felix
  • fump (DE1)fump (DE1) DE1 Beiträge: 207
    Wo bekomme ich die eigentlich her, außer kaufen?
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Howdy fump,

    bisher wissen wir nur, dass man die kaufen kann. Vielleicht gibt es sie bald in Events zu gewinnen :)

    Meow,
    Yuumi
  • b1111 (DE1)b1111 (DE1) DE1 Beiträge: 66
    Finde es echt schade, dass nur für Gold Ballonschips gekauft werden können. 
    Hierdurch werden lediglich absolute Gold-Player voran getrieben.
    Was meint ihr dazu?

  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Die Sachen bekommt man auch überall im Spiel...von daher finde ich dieses Ballonglücksrad...für die katz.Ich finde es ist nur eine weitere Anregung sein Gold zu verpulvern.
  • b1111 (DE1)b1111 (DE1) DE1 Beiträge: 66
    samos (DE1) schrieb:
     << wo kommen die her?
    mit Gold kaufen
    Schade
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 31.10.2019
    woher weißt du denn, was es im finalen Dreh gibt und ob sich das nicht lohnt?

    so weit ich gelesen habe, kann man da direkt 100.000 Gold gewinnen, verschiedene seltenere Gold-Fassaden, auf einen Schlag 10 Lizenzen, seltene Dekos, an die man nur mit viel Einsatz für vordere Ränge kommt..

    Narfina hat die Drehs des Inder ja hier als Link reingesetzt, da sieht man, was er so gewonnen hat für eine horrende Goldsumme...

    500 Chips
    Die Kosten für Ballonmarker betragen 562.500 Gold


    klar, scheint nur was für Goldspieler zu sein, die damit noch mehr dazubekommen, was man nicht ganz so einfach bekommt..aber war das bislang nicht immer so?
  • b1111 (DE1)b1111 (DE1) DE1 Beiträge: 66
    guckt mal im Inventar da gibt es auch noch Goldfischmünzen, noch was neues....
    Das hab ich auch noch nicht gesehen. Aber ich schaue extra noch mal. Also bisher war da bei mir nichts.
  • wuzimam (DE1)wuzimam (DE1) DE1 Beiträge: 311
    also meinetwegen, kann das Ballon-Glücksrad gern wieder davonfliegen..... gibt auch so schon genug  "Gold-Fresser".....
  • b1111 (DE1)b1111 (DE1) DE1 Beiträge: 66
    Bailey schrieb:
    Hallo @Ninife (DE1)

    wenn du auf das neue Ballon-Glücksrad klickst und dann rechts neben der Drehchip Anzeige. Also da wo man sie beim normalen Glücksrad auch kaufen kann.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Aber nur alleinig mit Gold, gewinnen kann man die ja auch nicht. Finde diese Programm-Neuerung nicht fair.
    Nicht jeder kauft tägl. od. Wöchentlich Gold.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Was ist daran unfair? Nicht jeder kann einen Porsche fahren weil nicht jeder das gleiche Geld verdient. Ist das unfair?

    GGS macht ein Angebot, wer es nutzen kann oder will der macht das, wer das nicht kann oder will verliert nichts.

    Möglicherweise werden diese neuen Chips bei den Events aber ja auch noch eingebunden.
  • wuzimam (DE1)wuzimam (DE1) DE1 Beiträge: 311
    na unfair im Sinne dessen, dass Gold-Spieler dann mehr Chancen haben das zu gewinnen:

    "so weit ich gelesen habe, kann man da direkt 100.000 Gold gewinnen, verschiedene seltenere Gold-Fassaden, auf einen Schlag 10 Lizenzen, seltene Dekos, an die man nur mit viel Einsatz für vordere Ränge kommt.."

    .... was Leuten mit wenig Geld verwehrt bleibt!!!!!!!!!!!
    ....und eigentlich sollte in einem fairen Spiel doch JEDER dieselben Chancen haben, oder????
  • b1111 (DE1)b1111 (DE1) DE1 Beiträge: 66
    wuzimam (DE1) schrieb:
    na unfair im Sinne dessen, dass Gold-Spieler dann mehr Chancen haben das zu gewinnen:

    "so weit ich gelesen habe, kann man da direkt 100.000 Gold gewinnen, verschiedene seltenere Gold-Fassaden, auf einen Schlag 10 Lizenzen, seltene Dekos, an die man nur mit viel Einsatz für vordere Ränge kommt.."

    .... was Leuten mit wenig Geld verwehrt bleibt!!!!!!!!!!!
    ....und eigentlich sollte in einem fairen Spiel doch JEDER dieselben Chancen haben, oder????
    So denke ich auch!
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Howdy,

    wenn wir von fairem Spiel reden, dann möchte ich, dass jeder der höher ist als mein Level auf meins heruntergestuft wird, dass alle Spieler genauso viel Zeit wie ich maximal pro Tag  in das Spiel investieren können. Desweiteren möchte ich, dass Bündnisse abgeschafft werden, denn ich als Solospieler habe davon auch viele Nachteile...

    So viel zur "Fairness". Es ist sinnlos sich über die Fairness bei einem Gold-Feature in einem F2P - Spiel zu monieren. Wer Geld ausgibt hat Vorteile. Punkt. Wenn einem das Unfair erscheint, kann derjenige genauso mehr Geld ausgeben. Hat er keins, dann ist das nicht GGS Schuld. GGS hat nicht dafür Sorge zu tragen, dass Ihr genügend Geld habt zum ausgeben...

    Das gehört wie so vieles in die Kategorien "Pech gehabt" und "Dinge, über die man sich beschwert, aber man nie verstehen wird"...

    Meow,
    Yuumi
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    wuzimam (DE1) schrieb:
    na unfair im Sinne dessen, dass Gold-Spieler dann mehr Chancen haben das zu gewinnen:

    "so weit ich gelesen habe, kann man da direkt 100.000 Gold gewinnen, verschiedene seltenere Gold-Fassaden, auf einen Schlag 10 Lizenzen, seltene Dekos, an die man nur mit viel Einsatz für vordere Ränge kommt.."

    .... was Leuten mit wenig Geld verwehrt bleibt!!!!!!!!!!!
    ....und eigentlich sollte in einem fairen Spiel doch JEDER dieselben Chancen haben, oder????
    leider darf man sich dann aber kein "kostenloses" Spiel aussuchen
    die allermeisten, wie auch dieses hier finanziert sich über: pay-to-win
    wer ohne Geldeinsatz spielt hat dieselben Chancen wie jemand, der auch ohne spielt (solange er die identische Spielzeit einsetzt)

    wer Geld einsetzt: da zählt dann die Menge, welche "Chancen" er hat...
    viele kaufen sich auch mangelnde Zeit quasi für Geld in Spielen

    klar ist das unschön, aber die Möglichkeit dasselbe zu erhalten haben alle
    ob ihr RL das zulässt ist eine andere Sache


    es gab aber im Spiel durchaus Sachen, da haben nicht (mehr) alle dieselbe Möglichkeit bekommen (und das hing nicht am Geldeinsatz), aber ich will da nicht schon wieder drauf rumreiten...

    mehr das alles nicht möchte muss af Spiele zurückgreifen, die zuerst mal Geld kosten und selbst da sind nicht mal alle pay-to-win frei..irgendeinen Anreiz für den geldeinsatz in dem Spiel muss der Anbieter auch bieten, aber oftmals haben diese "Kaufspiel" eher sowas wie nur optische Verschönerungen für Käufer..wie hier die Fassaden oder sogenannte"Minis", kleine Begleiter, die einem im Spiel folgen oder schönere Reittiere usw. usw.
    damit hat man dann keine besseren Chancen irgendwo etwas zu gewinnen
  • CaptainLucky (DE1)CaptainLucky (DE1) DE1 Beiträge: 65
    Es gibt ein schönen Forenbeitrag von  TMKC (internationales Forum).
    Er hat 500  Ballons für 562.000 Gold gekauft und bei 500 Drehs kam einmal der Jackpot mit 100.000 Gold. Unterm Strich hat er  ca. 250.000 Gold zurück bekommen.
    Einen Vorteil aber hat er durch seinen Goldeinsatz nicht gehabt  
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 31.10.2019
    Es gibt ein schönen Forenbeitrag von  TMKC (internationales Forum).
    Er hat 500  Ballons für 562.000 Gold gekauft und bei 500 Drehs kam einmal der Jackpot mit 100.000 Gold. Unterm Strich hat er  ca. 250.000 Gold zurück bekommen.
    Einen Vorteil aber hat er durch seinen Goldeinsatz nicht gehabt  
    es gibt aber Rangplätze mit Zeitverkürzer, es gibt Seegras, es gibt Goldkisten mit Seegras, es gibt Fassaden, die sonst Gold kosten, es gibt Dekos, die man nur auf vorderen Rängen erspielt kann (für die man also Gold braucht..z.B. der Schweinchenscooter (ich denke, da braucht mir niemand erzählen, dass man den nur durch reines Spielen erhalten kann)
    in diesem Spiel sind das doch alles sogenannte Vorteile?
    entweder erleichtern die einem das Spielen oder es sind "Ziele" auf die sonst hingearbeitet wird, weil es Belohnungen sind

    für wen das keinen Vorteil darstellt, die ohne Spiel-Zeit-Einsatz nur durch Drehen eines Rades zu bekommen, dann weiß ich es nicht..
    klar, es gab keine Gebäude, Plantagen oder Ställe in Sonderformaten

    und klar, er hat einen Teil des Goldes zurückbekommen
    auch in Form von Goldrosen, Lizenzen etc.


    außerdem ist das der Inder, den Narfina oben verlinkt hat
    derjenige, der sein Bündnis rein durch Drehchips in der Meisterliga auf Platz 1 brachte ...

    edit:
    klar, ich möchte mir im Spiel durchaus auch gerne solche Ballon-Chips erspielen und mich umso mehr über die Gewinne freuen
    auch wenn der Jackpot nunmal äußerst selten vorkommt
    die Gewinne sind halt "höherwertig", die man dort bekommt als an den normalen Rädern

    war man anfangs total happy über mühsam erarbeitet grüne Chips und dem damaligen roten Rad (das gibt es noch leicht verändert) und konnte so gut wie alles super gebrauchen auf der Farm, besonders die Dollar

    so ist sicher dieses Rad etwas für die hohen Level, die mit dem roten Rad außer als XP-Boost-Quelle nichts mehr anzufangen wissen ein schönes Ziel
    evtl. wird da ja noch was mit dem Erspielen von Ballon-Chips..mich würde es freuen
    ich denke, von den Gewinnen könnte ich einiges ganz gut brauchen :)

    ansonsten sind es eher die anderen Räder, die ich nutze (und nicht das rote "Dekorad"), die mir auch ein paar gute Gewinne für bestimmte Events bescheren ..und Seegras z.B. kann ja nun jeder gut brauchen
  • CaptainLucky (DE1)CaptainLucky (DE1) DE1 Beiträge: 65
    Es gibt ein schönen Forenbeitrag von  TMKC (internationales Forum).
    Er hat 500  Ballons für 562.000 Gold gekauft und bei 500 Drehs kam einmal der Jackpot mit 100.000 Gold. Unterm Strich hat er  ca. 250.000 Gold zurück bekommen.
    Einen Vorteil aber hat er durch seinen Goldeinsatz nicht gehabt  
    es gibt aber Rangplätze mit Zeitverkürzer, es gibt Seegras, es gibt Goldkisten mit Seegras, es gibt Fassaden, die sonst Gold kosten, es gibt Dekos, die man nur auf vorderen Rängen erspielt kann (für die man also Gold braucht..z.B. der Schweinchenscooter (ich denke, da braucht mir niemand erzählen, dass man den nur durch reines Spielen erhalten kann)
    in diesem Spiel sind das doch alles sogenannte Vorteile?
    entweder erleichtern die einem das Spielen oder es sind "Ziele" auf die sonst hingearbeitet wird, weil es Belohnungen sind

    für wen das keinen Vorteil darstellt, die ohne Spiel-Zeit-Einsatz nur durch Drehen eines Rades zu bekommen, dann weiß ich es nicht..
    klar, es gab keine Gebäude, Plantagen oder Ställe in Sonderformaten

    und klar, er hat einen Teil des Goldes zurückbekommen
    auch in Form von Goldrosen, Lizenzen etc.


    außerdem ist das der Inder, den Narfina oben verlinkt hat
    derjenige, der sein Bündnis rein durch Drehchips in der Meisterliga auf Platz 1 brachte ...
    Ok. Ich berichtige. Für mich stellt die Deko kein Vorteil dar ;) Mir ging es nur darum zu zeigen, das die 100.000 Gold nicht sooo leicht zu erdrehen sind und  das mit den Drehchips   hat unser Indischer Farmerfreund wirklich gut gemacht. Hut ab :)
Anmelden, um zu kommentieren.