Startseite DE Diskussionen und Fragen

Neue Spielgrafiken & Entengemeinschaft & mehr

136

Kommentare

  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Yuumi schrieb:

    Der damalige Programmierer hat sich was dabei gedacht, als er den Button eingefügt hat. 
    Ihn einfach zu entfernen "ach, wozu braucht's denn den, einer reicht doch" war eine Schnapsidee. Daran erkennt man, dass der Programmierer nicht selbst spielt oder höchstens mal kurz reinguckt. 


    Die Programmierer nehmen nicht eigenständig irgendwelche Features aus dem Spiel. Das Entfernen von Features ist, egal wo, immer eine Businessentscheidung und wird von mehreren Personen getroffen.


    Desto schlimmer !!!
    Dann haben die Leute von der Führungsebene keine Ahnung von ihrem eigenen Spiel und was sinnvoll und praktisch ist.

    Kann mir auch niemand erzählen, dass ein wirklicher triftiger Grund vorlag, den Button zu entfernen.
    Eine Entscheidung aus dem Bauch raus, ohne Kenntnisse, wofür der Button gerade da wo er war, am meisten Sinn gemacht hat.
    Da steckt man halt nicht drin. Dass die Führungsetage komplett eine Ahnung über alle Spiele haben, kann man nicht erwarten meiner Meinung nach. Dafür hat man mehrere andere Entscheidungsträger.
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Mir gefällt das Marktgebäude, aber es steht am falschen Platz, zu sehr zwischen Farm und Meer eingequetscht. Mit mehr freiem Platz drumrum käme es sicher besser zur Geltung und würde auch nicht mehr so massiv wirken. Das blaue Dach stört mich jetzt nicht so arg, aber wenn man es ohne großen Aufwand erröten lassen könnte, wäre das sicher ein Verbesserung.
    Die eingefügten Bänke und Häschen finde ich sehr hübsch, allerdings hätte ich die Eichhörnchen als solche nicht erkannt, die sind für meine Augen zu klein. Jetzt wo ich weiß, was die rotbraunen Kleckse darstellen sollen, kann ich sie auch als Eichhörnchen identifizieren.
    Je öfter ich aber das Markgebäude aufmache, desto schlimmer finde ich die Gesichter bei den Aufträge. Wie so viele meiner Vorredner schon feststellten, war dieses Design echt ein Griff ins stille Örtchen. Besser hätte ich es gefunden, wenn statt der grausigen Gesichter kleine Symbole der im jeweiligen Auftrag geforderten Waren dort zu finden wären.  Das wäre sehr praktisch, wenn ich z.B. Äpfel ernte und feststelle, dass das Lager voll ist, gleich auf den 1. Blick sehen, ob ein Auftrag mit Äpfeln gerade zur Verfügung steht.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Vom Grundsatz her kenne ich kein Spiel, bei dem optische Anpassungen an der Oberfläche vorgenommen wurden und hinterher alle glücklich waren.

    Ganz abgesehen davon, finde ich zb das letzte office Update auch gruselig mit den neuen Symbolen.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Die Sache, dass ich das Gefühl habe, dass die Techniker von GGS sehr viel Zeit investieren für Neuerungen, die nicht notwendig sind und z.T. ganz Viele nicht gefallen. Mir wäre lieber, wenn sie sich damit befassen, was für die Spieler wirklich Verbesserungen wären z. B. endlich die Gruppeneinteilung bei den verschiedenen Fleiß-events in Angriff nehmen und fairer gestalten oder die Machbarkeit von manchen Aufgaben besser analysieren. Ich fühle mich zwar nicht wie ein Kindergartenkind behandelt aber ich meine nur, dass bei GGS die Kräfte falsch eingesetzt werden.  
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 29.10.2019
    Yuumi schrieb:
    Da steckt man halt nicht drin. Dass die Führungsetage komplett eine Ahnung über alle Spiele haben, kann man nicht erwarten meiner Meinung nach. Dafür hat man mehrere andere Entscheidungsträger.

    Ach Yuuuuuuumiiii, du machst es ja noch schlimmer, als es eh schon ist   :s  

    Die Entscheidungsträger, die sich ja meist in der Führungsetage tummeln, haben keine Ahnung von nix (im Bayerischen ist eine doppelte Verneinung legitim und gilt als Verstärkung der Verneinung), aber entscheiden munter drüber, was aus dem Spiel entfernt wird. Und wir raufen uns die Haare. 

    Wie auch immer, das spricht nicht für die Kompetenz dieses erlesenen Kreises in Bezug auf Spielmechanismen. Wäre hilfreich, wenn man einen ganz simplen Spieler in diesen Kreis aufnehmen und fragen würde, ob's schadet, wenn man ein bestimmtes Element entfernt (er/sie sollte schon länger als 1 Tag spielen und mehr als Level 5 haben - nur ein Vorschlag). 
    Sie müssen ja nicht unbedingt in der Führungsetage sitzen. Ein Spieleteam kann auch anders aufgebaut sein und Entscheidungen können dementsprechend auch anders getroffen werden. Wir wissen nicht was die Intension ist und Personen Kompetenz abzusprechen finde ich persönlich schon arg grenzwertig für diese Annahmen. 

    Wir werden einmal nachfragen warum das geändert wurde und vielleicht gibt es gute Gründe. Oft wird einfach viel zu schnell sinnlos rumgeärgert und Quark erzählt, ohne wirklich alles zu erkennen.

    Also runterfahren und Spaß am Spiel haben. :) Nehmt doch noch an unseren Contests Teil dann vergeht die schlechte Laune.


    Die Sache, dass ich das Gefühl habe, dass die Techniker von GGS sehr viel Zeit investieren für Neuerungen, die nicht notwendig sind und z.T. ganz Viele nicht gefallen. Mir wäre lieber, wenn sie sich damit befassen, was für die Spieler wirklich Verbesserungen wären z. B. endlich die Gruppeneinteilung bei den verschiedenen Fleiß-events in Angriff nehmen und fairer gestalten oder die Machbarkeit von manchen Aufgaben besser analysieren. Ich fühle mich zwar nicht wie ein Kindergartenkind behandelt aber ich meine nur, dass bei GGS die Kräfte falsch eingesetzt werden.  

    Der Großteil des Updates ist visueller Natur. Ich glaube da waren fast nur Cliententwickler am Werk! Die Änderungen die du gerne haben möchtest sind eher serverseitiger Natur :) ich denke die Serverentwickler hatten einiges noch nachzuholen bei den fehlenden Belohnungen...

    Meow,
    Yuumi
  • Dark Wing (DE1)Dark Wing (DE1) DE1 Beiträge: 171
    Also irgendwie müsst GGs doch selber zugeben dass die Dimensionen und Farben absolut nicht zu dem passt was bisher da war und auf einer "normalen" Farm vorkommt.

    Wie wäre es, nachdem jetzt eine so große Markthalle aufgebaut wurde, eine Schlachterei zum Produkte zu machen die dann in einem Gasthof, nach Verarbeitung in der Küche, verkauft werden. Gleichzeitig sollte aber auch an eine Brauerei und eine Mosterei wie Brennerei gedacht werden. Entweder auf einer separaten Farm oder als Bündnisaufgabe im Dorf. Es werden jetzt viele aufschreien, noch mehr. Klar, den die Änderungen bringen genau so viele Unruhe ins Spiel.

    Für so etwas die Zeit ein zu setzen wäre doch sinnvoller als Bildchen und unnützes, schwebendes zu konstruieren.
  • michi1977 (DE1)michi1977 (DE1) DE1 Beiträge: 52
    wahrscheinlich bin hier wiedermal falsch,habe aber noch nix gefunden wo es hinpassen könnte.
    bei mir geht das händlerhaus nicht wie es soll... ich kann keine karmapunkte gegen klee eintauschen.
    habt ihr das auch?
    die markthalle finde ich auch sehr erdrückend und unpraktisch,die idee mit rotem dach klingt gut 
    lg michi
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    mir gruselt bei jedem öffnen des Biomarktes wenn mich diese Visagen anglotzen ...

    meine Hoffnung ist ja das es ein Halloween Gag ist und die Glotzer zusammen mit den Geistern in den blauen Regenmäntelchen wieder verschwinden wenn der Zauber vorbei ist :-))
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    wahrscheinlich bin hier wiedermal falsch,habe aber noch nix gefunden wo es hinpassen könnte.
    bei mir geht das händlerhaus nicht wie es soll... ich kann keine karmapunkte gegen klee eintauschen.
    habt ihr das auch?
    die markthalle finde ich auch sehr erdrückend und unpraktisch,die idee mit rotem dach klingt gut 
    lg michi
    Haben wir nen eigenen Thread zu, wurde weitergeleitet:

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Wir haben nun: Wohnblock, Kühstallblock und nun Entenblock, bald kommt 1 Block für jedes Tier.
    Soll dann die Farmen nur aus Blöcke bestehen ? Farmen wären es nicht mehr, sondern nur noch Blocksiedlungen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    komischerweise vermisse ich den Bäckereiknopf nciht im Markt, ich hab den nie dort genutzt, ich hab beim Überschussklicken eher nachgesehen, ob es noch in die Bäckerei passt...oder beim Produzieren direkt in der Bäckerei
    aber gut, das sind jetzt Vorlieben..

    kein Problem, wenn der Knopf wieder auftaucht und die starren Augen verschwinden...
    die Halle ansonsten finde ich durchaus gut, besser als diese Mini-Stände die Tonnen Äpfel von mir abgenommen haben ;)
  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    Ich finde diese Blöcke gut und richtig, der Kuhstall und die Enten sind noch dazu sehr nett und schön gestaltet worden. Es ist doch eher normal für einen Bauernhof, dass es für jede Tierart einen großen Stall gibt, allenfalls 2, aber doch wohl eher selten 10 oder mehr Kuhställe auf einem Hof.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Wir haben nun: Wohnblock, Kühstallblock und nun Entenblock, bald kommt 1 Block für jedes Tier.
    Soll dann die Farmen nur aus Blöcke bestehen ? Farmen wären es nicht mehr, sondern nur noch Blocksiedlungen.
    Ich glaube, diese Entwicklung ist vorhersehbar. Spätestens seit Einführung der Kuhgemeinschaft ist klar, wohin die Reise geht.
    Alternativ hätte man irgendwo noch mehr Baufläche organisieren müssen.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ich hab mich jetzt  hier durchgelesen.
    Diese Fratzen beim Biomarkt sind für mich auch furchtbar. Da bestand kein Änderungsbedarf. Verschwendung von Ressourcen bei negativer Veränderung. Das hättet ihr euch sparen können.

    Oh Yuumi, warum erzeugen deine Kommentare/Erklärungen bei mir nur negative Gefühle?
    Du wirst jetzt antworten, dass man es nicht allen recht machen kann und dass das Problem bei mir liegt. Antworte besser nicht.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    Die Anzeige mit den Gesichtern ist wirklich sehr dominat und irritieren. Für mich machen sie auch überhaupt keinen Sinn, zumal sie in planloser Auswahl wirklich überhaupt nichts mit dem Besteller zu tun haben. Ich hatte eben gleichzeitig bei 3 Aufträgen die kurzsichtige Frau mit der dicken Hornbrille und 2x die Frau mit dem falschen Lächeln. Die Anzeige wird durch die Bilder sehr breit, sodass man immer hin- und hergucken muss, wo sonst alle Auftrage gleichzeitig im Blick waren.

    Für mich einfach nur sinnlos, unübersichtlich und sehr anstregend für die Augen. Die Bilder selbst sind natürlich geschnackssachen. Ich mag sie nicht.

    Außerdem sollten die Spieleentwickler bedenken, dass Bilder von Menschen von jedem anderes und dabei nicht unbedingt positiv, sondern durchaus auch sehr abstoßend empfunden werden können.

    Auch aus diesem Grund plädiere ich dafür, diese sinnlose Neuerung schnellstmöglich wieder ersatzlos abzuschaffen.


  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 30.10.2019
    Anilla (DE1) schrieb:
    Ich hab mich jetzt  hier durchgelesen.
    Diese Fratzen beim Biomarkt sind für mich auch furchtbar. Da bestand kein Änderungsbedarf. Verschwendung von Ressourcen bei negativer Veränderung. Das hättet ihr euch sparen können.

    Oh Yuumi, warum erzeugen deine Kommentare/Erklärungen bei mir nur negative Gefühle?
    Du wirst jetzt antworten, dass man es nicht allen recht machen kann und dass das Problem bei mir liegt. Antworte besser nicht.
    "Man kann es nicht allen Recht machen, tut mir leid". ;)

    @Yuumi

    Jepp, sei so gut und frag mal nach.
    Wäre gut, wenn dieser Button wieder eingebaut werden würde. Da wären dir sicher sehr viele dankbar, wenn du die entsprechenden Argumente vorbringen würdest.

    Dieser Satz "Oft wird einfach viel zu schnell sinnlos rumgeärgert und Quark erzählt, ohne wirklich alles zu erkennen" gefällt mir gar nicht!
    Ich erzähle keinen Quark, ich kritisiere zu Recht, dass der Button entfernt wurde. 
    Ob Entscheidung fiel, weil man nicht gepeilt hat, wie praktisch der Button war, oder weil man keine Programmierarbeit in das neue "Glotzaugen-Menü" einbauen wollte, sei dahingestellt. Es war auf jeden Fall eine schlechte Entscheidung. 
    Howdy king_of_Dusk,

    Tut mir leid, aber ein Großteil der sogenannten Kritik muss ich leider für mich als Quark klassifizieren. Quark in dem Zusammenhang sind die Beleidigungen gegen einzelnen Personen. Diese Beleidigungen sind gegen die CR. Kritik schön und gut. Ist wichtig und richtig. Sinnloses beleidigen und abwerten von Personen gehört da nicht mit dazu und werden wir in Zukunft auch noch härter bestrafen. Ich denke ich habe mich jetzt klar genug ausgedrückt ;)

    Wir wünschen uns Kritik/Feedback aber in einer angemessenen Ausdrucksweise. Wir werden solches Feedback auch nicht weiter geben, da es sich bei solchen "Kritiken" für uns um nicht verwertbaren Inhalt handelt.

    Meow,
    Yuumi
  • Fee Sabuha (DE1)Fee Sabuha (DE1) DE1 Beiträge: 72
    bearbeitet 12.02.2020
    Hallo an alle :-)

    Ich bespiele die Farm nun auch schon einige Jahre. Am Anfang habe ich mich auch aufgeregt über diese u. jene Änderungen. Doch das bringt im Grunde nicht nicht viel , da man auf die Entscheider nicht wirklich Einfluss nehmen kann. Zumal man nicht vergessen darf, GGS ist ein eigennütziger Konzern , so wie es in der Wirtschaft üblich ist. (war mir früher nicht klar)
    Klar , man spielt die Farm um der echten Welt zu entfliehen , doch leider stellt man irgendwann fest, das man nicht entfliehen kann da GGS uns immer wieder zeigt , das auch sie zum Kreise der Gewinnsüchtigen gehören. Man kann dieser Tatsache nicht entrinnen , weil sie auf der ganzen Welt existiert ; eben auch in dieser "scheinbar virtuellen Welt". 

    Auch ich finde es schade , das immer verändert wird , nur um zu verändern und noch mehr Geld aus dem Kunden zu "locken" ! ! ! Denn nur darum geht es ! Es geht nicht mehr darum den Kunden zufrieden zu stellen , diese Zeiten sind schon lange vorbei . Doch was hilfts ?
    Ich mach die Farm Musik aus u. spiele andere im Hintergrund , konzentriere mich nur auf das , was "mir" wichtig ist in u. an meiner Farm , versuche das Unnütze auszublenden(das funktioniert:-) denn ich möchte das , aus meiner Sicht , Unnütze nicht mehr unterstützen. Dafür habe ich viel Spaß in meinem Bündnis , was mir persönlich sehr wichtig ist. 

    Von mir aus können die Entscheider machen was sie wollen , wenns mir irgendwann zuviel wird hör ich eben auf mit dem Farmen , fänd ich zwar schade aber dann ist das eben so. Ist dann deren Problem und nicht meins ;-D

    In diesem Sinne wünsche ich "allen" Spielern trotz allem viel Spaß beim Spiel u.o. auch viel Erfolg :-) je nach Vorliebe

    MfG Fee Sabuha


    An die CRs angepasst | Bailey |
    Post edited by Fee Sabuha (DE1) on
  • Gallina (DE1)Gallina (DE1) DE1 Beiträge: 180
    Yuumi schrieb:
    BF verkitscht immer mehr mit diesen albernen Bildchen und den Kitschbauten.

    Diese Gruselgestalten beim Bio- und Fischmarkt  *kopfschüttel*
    Der Ballon *kopfschüttel*

    Ich bin keine 5 Jahre mehr und brauche kein buntes Bilderbuch. Ich kann schon lesen und muss mich nicht an bunten Bildchen orientieren  :s

    Irgendwie fühle ich mich verschaukelt und behandelt wie ein Vorschulkindergartenkind. 
    Also sorry, aber ich finde man kann es auch ein wenig übertreiben. Bunte Bildchen pflegen sich grandios in die BigFarm Welt ein. BigFarm ist nun mal bunt. BigFarm ist schon immer so gewesen. Ich versteh es nicht, warum man sich wegen jedem Kleinkram wie ein Vorschulkindergartenkind behandelt fühlen muss..

    Nein, BigFarm war anfänglich ein gemütliches Farmspiel mit schön und sorgfältig ausgearbeiteten Grafiken. Dann wurde die halbe Belegschaft von Goodgame Studios entlassen und eine neue Grafik-Crew eingestellt. Seither gehts bergab. Bei jedem Update häufen sich die Bugs und anstatt diese zu eliminieren werden ständig neue Updates eingespielt, die "den Spielspass erhöhen", sprich uns mehr Gold aus der Tasche ziehen sollen für Dinge, die es nicht braucht und die mit einer Farm nichts zu tun haben. Schon die Traumwelt war so was von kitschig und rosarot - da hab ich aber nix zu gesagt, da man die ja nicht spielen und ich meinen Augen dieses Kitschrosa nicht zumuten muss. Nun ist aber fertig lustig. Dieses neue Änderung am Marktgebäude ist völlig überflüssig und stellt eine massive Verschlechterung dar. Wenn ihr aus BigFarm ein Kitschspiel machen wollt, das mit Farmen nichts mehr zu tun hat, dann solltet ihr es umbenennen. Alle Spieler in meiner Umgebung sind erwachsen. Wir wollen dieses rosa Glitzerkitschzeugs nicht! Von wegen "bunte Bildchen" - ich finde es einfach nur noch Schrott. Meine Spielpausen werden daher länger und länger.

    Wünsche allen anderen viel Spielspass - meiner ist nun endgültig dahin.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Gallina (DE1) schrieb:
    Yuumi schrieb:
    BF verkitscht immer mehr mit diesen albernen Bildchen und den Kitschbauten.

    Diese Gruselgestalten beim Bio- und Fischmarkt  *kopfschüttel*
    Der Ballon *kopfschüttel*

    Ich bin keine 5 Jahre mehr und brauche kein buntes Bilderbuch. Ich kann schon lesen und muss mich nicht an bunten Bildchen orientieren  :s

    Irgendwie fühle ich mich verschaukelt und behandelt wie ein Vorschulkindergartenkind. 
    Also sorry, aber ich finde man kann es auch ein wenig übertreiben. Bunte Bildchen pflegen sich grandios in die BigFarm Welt ein. BigFarm ist nun mal bunt. BigFarm ist schon immer so gewesen. Ich versteh es nicht, warum man sich wegen jedem Kleinkram wie ein Vorschulkindergartenkind behandelt fühlen muss..

    Nein, BigFarm war anfänglich ein gemütliches Farmspiel mit schön und sorgfältig ausgearbeiteten Grafiken. Dann wurde die halbe Belegschaft von Goodgame Studios entlassen und eine neue Grafik-Crew eingestellt. Seither gehts bergab. Bei jedem Update häufen sich die Bugs und anstatt diese zu eliminieren werden ständig neue Updates eingespielt, die "den Spielspass erhöhen", sprich uns mehr Gold aus der Tasche ziehen sollen für Dinge, die es nicht braucht und die mit einer Farm nichts zu tun haben. Schon die Traumwelt war so was von kitschig und rosarot - da hab ich aber nix zu gesagt, da man die ja nicht spielen und ich meinen Augen dieses Kitschrosa nicht zumuten muss. Nun ist aber fertig lustig. Dieses neue Änderung am Marktgebäude ist völlig überflüssig und stellt eine massive Verschlechterung dar. Wenn ihr aus BigFarm ein Kitschspiel machen wollt, das mit Farmen nichts mehr zu tun hat, dann solltet ihr es umbenennen. Alle Spieler in meiner Umgebung sind erwachsen. Wir wollen dieses rosa Glitzerkitschzeugs nicht! Von wegen "bunte Bildchen" - ich finde es einfach nur noch Schrott. Meine Spielpausen werden daher länger und länger.

    Wünsche allen anderen viel Spielspass - meiner ist nun endgültig dahin.
    Geben wir doch dem ganzen mal ein paar Tage damit man sich daran gewöhnen kann. Änderungen brauchen Zeit damit man sie akzeptieren kann ;)
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    bearbeitet 30.10.2019
    Zum Thema Wohnblock möchte ich nur sagen, dass ich da auch schon den Wunsch nach einer hübschen - wohlgemerkt hübschen - Fassade gefragt habe jedoch abblitzte, weil es ja angeblich kein Interesse dafür gibt und jetzt wird es aber beanstandet. 
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Also ihr könnt es jetzt glauben oder auch nicht. 

    Habe keine Ahnung von welchem Bäckerei-Button ihr da redet, denn ich hatte nie einen Button für die Bäckerei im Markt.
    Ich verstehe auch die Aussage nicht, dass die Leute zwischen Markt und Farmverwaltung wechseln müssen. Was hilft das für die Bäckerei?

    Zum Thema Wohnblock möchte ich nur sagen, dass ich da auch schon den Wunsch nach einer hübschen - wohlgemerkt hübschen - Fassade gefragt habe jedoch abblitzte, weil es ja angeblich kein Interesse dafür gibt und jetzt wird es aber beanstandet. 
    Howdy RoseMiller,

    es gab mal bei den Verträgen einen Knopf, der den "Waren zur Bäckerei senden" - Dialog öffnete. Er war relativ unscheinbar :)

    Meow,
    Yuumi
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    Yuumi schrieb:
    Also ihr könnt es jetzt glauben oder auch nicht. 

    Habe keine Ahnung von welchem Bäckerei-Button ihr da redet, denn ich hatte nie einen Button für die Bäckerei im Markt.
    Ich verstehe auch die Aussage nicht, dass die Leute zwischen Markt und Farmverwaltung wechseln müssen. Was hilft das für die Bäckerei?

    Zum Thema Wohnblock möchte ich nur sagen, dass ich da auch schon den Wunsch nach einer hübschen - wohlgemerkt hübschen - Fassade gefragt habe jedoch abblitzte, weil es ja angeblich kein Interesse dafür gibt und jetzt wird es aber beanstandet. 
    Howdy RoseMiller,

    es gab mal bei den Verträgen einen Knopf, der den "Waren zur Bäckerei senden" - Dialog öffnete. Er war relativ unscheinbar :)

    Meow,
    Yuumi
    Danke für die Antwort - hab sie mittlerweile gelöscht, da ich bei der Farmverwaltung den Button entdeckt hab und der Meinung bin, dass ich ihn wahrscheinlich übersehen habe :)
    So wie du schreibst - unscheinbar - also nicht wirklich notwendig
  • Gallina (DE1)Gallina (DE1) DE1 Beiträge: 180
    Nö, ich will mich gar nicht an so was gewöhnen. Ich will ein Farmspiel spielen - so wie es früher war, das hat mir gefallen. Das hatte durchaus Entwicklungspotenzial - in eine andere Richtung.

    Und ich hab was vergessen in meinem Beitrag weiter oben: wie viele Währungen/Chips wollt ihr eigentlich noch einführen? Wozu so viele verschiedene? Das erschliesst sich mir auch nicht, ich kann da den Spielspass nicht erkennen. Europa hat in den meisten Ländern den Euro eingeführt - sehr praktisch, da muss ich nicht nachschauen, ob ich jetzt Lira, Peseten, Drachmen etc. benötige oder vorrätig habe. Und BigFarm setzt auf Diversität...
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    Hmm - statt den Gesichtern beim Markt hätte ich mir gewünscht, dass man anhand von Mini - Symbolen erkennt welche Waren die Aufträge beinhalten ohne jeden Auftrag anklicken zu müssen beim befüllen. Ich kann mir beim besten Willen nicht merken, welcher Auftrag wo ist. 

    Tja, aber das Gemeckere hilft trotzdem nichts. Wir werden uns irgendwann an die Gesichter gewöhnen, wenn es nicht geändert wird.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Hmm - statt den Gesichtern beim Markt hätte ich mir gewünscht, dass man anhand von Mini - Symbolen erkennt welche Waren die Aufträge beinhalten ohne jeden Auftrag anklicken zu müssen beim befüllen. Ich kann mir beim besten Willen nicht merken, welcher Auftrag wo ist. 

    Tja, aber das Gemeckere hilft trotzdem nichts. Wir werden uns irgendwann an die Gesichter gewöhnen, wenn es nicht geändert wird.
    Vielleicht würde sich auch das Auftragstyp-Icon anbieten, wie es auf der Traumfarm ist.  Damit konnte ich zumindestens sehr viel anfangen.
  • RoseMiller (DE1)RoseMiller (DE1) DE1 Beiträge: 634
    Ach ja - was genau bringt der komische grüne Balken auf der rechten Seite beim Reparieren des Abenteuerbootes?
    Den finde ich übrigens sehr störend.
  • HeinrichB. (DE1)HeinrichB. (DE1) DE1 Beiträge: 366
    bearbeitet 30.10.2019
    mir gruselt bei jedem öffnen des Biomarktes wenn mich diese Visagen anglotzen ...

    meine Hoffnung ist ja das es ein Halloween Gag ist und die Glotzer zusammen mit den Geistern in den blauen Regenmäntelchen wieder verschwinden wenn der Zauber vorbei ist :-))
    Ich hingegen bin froh, daß die so aussehen wie sie aussehen. Mit der Aufschrift Streichelzoo daneben, könnte man sich sonst im falschen Spiel fühlen. Gibt bei mir sogar 5 Karmapunkte dafür!

    Gallina (DE1) schrieb:
    Und ich hab was vergessen in meinem Beitrag weiter oben: wie viele Währungen/Chips wollt ihr eigentlich noch einführen? Wozu so viele verschiedene? Das erschliesst sich mir auch nicht, ich kann da den Spielspass nicht erkennen. Europa hat in den meisten Ländern den Euro eingeführt - sehr praktisch, da muss ich nicht nachschauen, ob ich jetzt Lira, Peseten, Drachmen etc. benötige oder vorrätig habe. Und BigFarm setzt auf Diversität...
    Hast Du auch noch Urkunden & Co auf Halde liegen? Vermutlich ist bei einigen Währungen die Inflation zu hoch, so daß es deswegen ständig neue gibt.Vielleicht kann man das Labor erweitern. x normale Drehchips = y neue Drehchips oder z Urkunden = 1 Diamant.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Ach ja - was genau bringt der komische grüne Balken auf der rechten Seite beim Reparieren des Abenteuerbootes?
    Den finde ich übrigens sehr störend.
    Howdy RoseMiller,

    ich würde behaupten: Das ist ein Bug :smile:

    Meow,
    Yuumi
Anmelden, um zu kommentieren.