Startseite DE Diskussionen und Fragen

Neue Spielgrafiken & Entengemeinschaft & mehr

26

Kommentare

  • Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
    bearbeitet 29.10.2019
    Oh ich war so begeistert von dem Ballon, dass ich die neuen Chips gar nicht bemerkt habe. Schließe mich der Frage an, wo man die wohl herbekommen kann, genau wie die neuen Goldfischmünzen, obwohl ich bei letzeren eine Vermutung habe.

  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    bearbeitet 29.10.2019
    Ninife (DE1) schrieb:
    Oh ich war so begeistert von dem Ballon, dass ich die neuen Chips gar nicht bemerkt habe. Schließe mich der Frage an, wo man die wohl herbekommen kann.
    Das bekommt man nur für Gold, wie es aussieht (oder als Gewinn beim Dreh, was aber den Kauf um überhaupt drehen zu können voraus setzt):



    Also eine reine Goldsau, die da wieder durchs Dorf getrieben wird.  :D

    Grade entdeckt: die Goldfischmünze (wozu die wohl dient?):


  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Wegen mir hätte diese sehr lange Update nicht stattfinden müssen.
    Die Gesichter im Biomarkt sind sehr störend  und ich bin froh, dass meine 'echten' kleinen Markthändler  viel freundlicher aussehen.  
  • -sara999- (DE1)-sara999- (DE1) DE1 Beiträge: 164
    beim biomarkt fehlt mir jetzt der bäcker-button.

    nun muss ich immer erst in die verwaltung um zu schauen ob die milch (etc) ins bäckerlager gehen soll oder in einen marktauftrag.
    (oder hab ich da noch etwas übersehen???)

    wäre schön wenn das noch nachträglich wieder dazu gefügt werden könnte. :)

  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Gibt es die Chips ab und an auch mal im Biomarkt ? Habe bis jetzt noch kein gesehen,aber da Biomarkt bearbeitet wurde und es das neue Rad gibt wäre es doch ganz schön gewesen da solche Chips gleich mit einzubauen.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 29.10.2019
    ich nun wieder....ja, ab einem gewissen alter ist man schon mal schnell verwirrt;) gut, die markthalle ist jetzt  etwas überdimensioniert, aber sonst, man kann damit leben...wobei: die augen lassen ja auch nach und ich hab seither keine kunden mehr gesehen, die davor rumstanden..;) 

    die neuen icons unten , tja...da braucht so ein älterer mensch etwas, bis er die schatzkisten als inventar, die lager als farmverwaltung und den blauen tennisplatz als planungsmodus erkennt;)

    aber jetzt hab ichs ja niedergeschrieben und kann das morgen nachlesen...knoten ins taschentuch mach, damit ich das net auch noch vergesse..

    ja, und die gesichter, die mich bei den aufträgen so auffordernd ansehen..echt jetzt, also das setzt mich schon unter druck;)

    ansonsten: ich bin fehlerfrei reingekommen, ich konnte spielen, hab auch, risikofreudig wie ich bin, mich am radl-ballon versucht...gut, das nun wieder zum 1. und letzen mal, aber man wills ja wissen;) 

    nur: irgendwie....find ich schon, es hätt andere baustellen gegeben, die man erst mal hätte abarbeiten sollen, aber das ist, wie immer, nur meine ganz persönliche und damit unerhebliche meinung
  • Wunderblume (DE1)Wunderblume (DE1) DE1 Beiträge: 508
    Ich fands auch praktischer, dass Bio- und Fischmarkt in der Farmverwaltung intgriert waren :smile:
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    The user and all related content has been deleted.
  • lolli0201 (DE1)lolli0201 (DE1) DE1 Beiträge: 61
    BF verkitscht immer mehr mit diesen albernen Bildchen und den Kitschbauten.

    Diese Gruselgestalten beim Bio- und Fischmarkt  *kopfschüttel*
    Der Ballon *kopfschüttel*

    Ich bin keine 5 Jahre mehr und brauche kein buntes Bilderbuch. Ich kann schon lesen und muss mich nicht an bunten Bildchen orientieren  :s

    Irgendwie fühle ich mich verschaukelt und behandelt wie ein Vorschulkindergartenkind. 

    Hallöle, Du sprichst mir aus dem Herzen.....Danke
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    ich finde die Blumen und Eichhörnchen auf der Hauptfarm überflüssig das macht das suchen der Kürbisse und der anderen Suchobjekte noch schwieriger 
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    The user and all related content has been deleted.
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    bearbeitet 29.10.2019
    Mir persönlich haben die kleinen Markt-Stände besser gefallen. Sie machen den Markt lebendig.

    Die Bilder der Kunden könnten ruhig einiges kleiner sein, sind m. E. überdimensioniert, vor allem sollten die Gesichter etwas freundlicher schauen.

    Nachtrag: :'(
    Habe heute bei Aufträgen (nach der Neuerung) in der Markthalle öfters Produkte hinzugefügt.
    Ich muss schreiben, dies geht sehr auf meine Augen, habe zwischenzeitlich Kopfschmerzen und Übelgefühl  - nicht gut und für mich nicht zu akzeptieren!!
    Die Bilder der Kunden sind viel zu groß!
    Post edited by marlen9 (DE1) on
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 29.10.2019
    BF verkitscht immer mehr mit diesen albernen Bildchen und den Kitschbauten.

    Diese Gruselgestalten beim Bio- und Fischmarkt  *kopfschüttel*
    Der Ballon *kopfschüttel*

    Ich bin keine 5 Jahre mehr und brauche kein buntes Bilderbuch. Ich kann schon lesen und muss mich nicht an bunten Bildchen orientieren  :s

    Irgendwie fühle ich mich verschaukelt und behandelt wie ein Vorschulkindergartenkind. 
    Also sorry, aber ich finde man kann es auch ein wenig übertreiben. Bunte Bildchen pflegen sich grandios in die BigFarm Welt ein. BigFarm ist nun mal bunt. BigFarm ist schon immer so gewesen. Ich versteh es nicht, warum man sich wegen jedem Kleinkram wie ein Vorschulkindergartenkind behandelt fühlen muss..
  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 266
    bearbeitet 29.10.2019
    Anstatt was zu verbessern,wird alles nur "verschlimmbessert".
    Alles was bisher eigentlich schön und gewohnt war,wird verändert.
    Neue Bildchen usw.,braucht niemand,ändert und verbessert auch nichts.
    Mir ist durch dieses (meiner Meinung nach) Update (was man vor dem FE und der WWM hätte starten sollen) mein FE total zerstört worden.12:30 sollte Start sein,also Milch rein,nichts passiert,plötzlich Wartungszeichen weg,Mais rein,ups,nun doch nach einiger Wartezeit Wartung,ok,Spiel läuft wieder,Mais natürlich zu Ende,ok,also Eier,wieder geht nichts mehr,Eier vergeigt.
    Nun läuft es zwar,aber,was ist besser geworden?NICHTS!!!
    Im Gegenteil,ein Goldballon schwebt rum,einiges ist zum Bilderbuch geworden (schade,dass man es nicht selber ausmalen kann).
    Warten wir mal ab,ob alles andere (wie angekündigt) dann funktioniert.
    Allen einen schönen Abend

    An die CR's angepasst | Yuumi ;)
  • Woodstocklady (DE1)Woodstocklady (DE1) DE1 Beiträge: 1,969
    bearbeitet 29.10.2019
    Grafische Veränderungen stören mich normalerweise ja nicht, aber die Markthalle finde ich zwar ganz hübsch, nur ist sie auch mir zu groß geraten. Auffällig ist dies besonders auf der Blumenfarm, dort überschneidet sie sich mit einem Teil des Anlegers am Hafen. Außerdem irritiert mich das blaue Dach, blaue Dächer sind doch normalerweise Goldgebäuden vorenthalten, rote Ziegel fände ich besser.

    Die Gesichter bei den Marktaufträgen finde ich störend. Beim Öffnen der Markthalle guckt man zuerst ins Gesicht und was man für die Lieferung bekommt, sieht man erst auf dem 2. Blick.

    Lobend ist zu erwähnen, dass die gewonnenen Booster erst beim Login starten und dass doch so einiges an Bugs gefixt wurde.

  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    bearbeitet 29.10.2019
    Hmm..... auch wenn ich anscheinend die Einzige bin, aber ich finde die Änderungen rund um die Farmen gar nicht schlecht. Ich mag die Blumen, Bänke und Tiere. Außerdem finde ich es ganz angenehm, wenn man beim Suchen von Bonbons, Kürbis und Co. auch gelegentlich mal was anderes zu sehen bekommt. Störend finde ich die Dinge auch nicht, konnte die Kürbisse trotzdem finden.  ;)

    Was ich von diesem Ballonglücksrad halten soll weiß ich noch nicht. Ich persönlich finde es nicht sonderlich passend für die Farmen, aber das ist ja Geschmackssache. Und extrem teuer ist es für mein Empfinden auch. Aber man kann ja Dinge die auf den Farmen sind auch ignorieren und stören tut es nicht.

    Zur Markthalle habe ich weiter oben ja schon was gesagt, daran hat sich auch nix geändert.  ;)

    Ebenfalls super finde ich die Änderung mit den Boostern. So hat man auch als arbeitender Mensch mal eine Chance den Booster so nutzen zu können wie man möchte.

    Auch die Entengemeinschaft finde ich ganz persönlich echt gelungen.
  • SchmiddyGirl (DE1)SchmiddyGirl (DE1) DE1 Beiträge: 129
    Hallo zusammen,
    auch ich finde die Neuerungen der Farm gelungen, aber  man kann es nicht jedem Recht machen,
    egal was kommt, es gibt immer jemand der was zu meckern und nörgeln hat... über Geschmack lässt sich`s bekanntlich streiten.
    Mir gefällts jedenfalls :))
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • umut6 (DE1)umut6 (DE1) DE1 Beiträge: 40
    Nach den Wartungsarbeiten, hatte ich Probleme beim einloggen, mir fehlt auch der Schnee, woher bekommt man die Drehchips für den Ballon?
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 29.10.2019

    Der damalige Programmierer hat sich was dabei gedacht, als er den Button eingefügt hat. 
    Ihn einfach zu entfernen "ach, wozu braucht's denn den, einer reicht doch" war eine Schnapsidee. Daran erkennt man, dass der Programmierer nicht selbst spielt oder höchstens mal kurz reinguckt. 


    Die Programmierer nehmen nicht eigenständig irgendwelche Features aus dem Spiel. Das Entfernen von Features ist, egal wo, immer eine Businessentscheidung und wird von mehreren Personen getroffen.

    Die Grafik war schon immer so bunt bei BigFarm. Keine Ahnung warum das jetzt ein Problem ist...
  • Lisa1957 (DE1)Lisa1957 (DE1) DE1 Beiträge: 262
    bearbeitet 29.10.2019
    Schon lange habe ich nichts mehr im Forum geschrieben.  Aber heute zum Geburtstag von Big Farm möchte ich gratulieren. :) Allen Spielern die Neuerungen angeregt haben und allen die diese umgesetzt haben, trotz aller Bugs die seit Jahren da sind und sich nur immer ein wenig verändern. Ich erinnere mich noch gut an die ersten Monate bei Big Farm, was wurde sich darüber ausgelassen das es ab einem höheren Level ja sooo langweilig wurde. Man sollte nicht vergessen, am Anfang gab es eine Farm, die Hauptfarm, einige wenige Dekos und sonst nicht viel an Abwechslung, alles anderen kam erst nach und nach dazu. Hier mal ein dickes Lob an alle die daran beteiligt waren, wie auch immer. Nicht das ich alles gelungen und gut fände, ganz sicher nicht, aber die Entwicklung des Spieles zu beobachten ist schon sehr interessant. Und man kann es drehen und wenden wie man will, wem alles nicht passt der muss nicht spielen.Und alle die irgendwie Spaß im und am Spiel haben wissen letztlich warum sie hier sind. Sicher gibt es auch mal Phasen in denen man es etwas ruhiger angeht und bei allem mitzumachen ist mittlerweile auch nicht mehr möglich, zumindest wenn man noch einen Beruf und ein Privatleben hat, aber es steht ja auch kein "Muss" dahinter. Jeder kann hier spielen wie es ihm gefällt und das finde ich, ist das Schöne daran. Eine nette Gemeinschaft im Dorf und interessante Events mit tollen Dekos, Herausforderungen für die ewig Kämpfenden und nette Spiele auch für die, die es nicht so ernst nehmen. Klar man ärgert sich hier und da über Bugs oder nicht gelungene Dekos und mal Dampf ablassen tut auch ganz gut, doch ich finde alles in allem kann man hier sehr gut im Spiel entspannen und es gefällt mir auch nach so vielen Jahren die ich dabei bin immer noch. Im Januar werden es bei mir 7 Jahre sein und ich hoffe das noch einige dazu kommen. Lieben Dank für die Geschenke und viel Spaß beim feiern.  B)
  • Dark Wing (DE1)Dark Wing (DE1) DE1 Beiträge: 171

    Die Grafik war schon immer so bunt bei BigFarm. Keine Ahnung warum das jetzt ein Problem ist...
    Weil jeder bis jetzt selbst auf seiner Farm mit den Dekorationen das Bunte entscheiden konnte und alles andere passend war aber was jetzt auftaucht ist echt lächerlich.

    Baut einen Button zum löschen ein oder einen Radierer und es kann jeder entscheiden wie er es will.

    Grüßle
  • umut6 (DE1)umut6 (DE1) DE1 Beiträge: 40
    Ich nichts Holen, auch keine Glitzer
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 29.10.2019
    mir gefällt:

    • die Booster, die erst beim Einloggen starten
    • die Entengemeinschaft
    • das Haus vom Biomarkt = Markthalle (evtl. ein Ziegeldach wie das Handelszentrum?..das sind aber auch nur pers. Vorlieben)
    • ich mag optisch den Ballon, die Preise der Chips sind mir zu hoch, evtl. bekommt man die Chips ja auch anders, zwar seltener, aber über Wege wie die grünen Drehchips
    mir gefällt nicht:

    die Personen dermaßen groß in der Markthalle:
    sie starren einen an und die Marktaufträge selber treten total in den Hintergrund: sie sind den Bildern im Arbeitsamt sehr ähnlich: dort sind es für mich aber eher "Bewerbungsfotos", denn man sucht sich sich für seine Anstellung die passenden aus...
    aber in der Markthalle suche ich das nicht, ich suche Käufer, welche komplette Aufträge für mich haben, wieso sollten sie mir ihre Bewerbungsfotos zeigen? es wäre wirklich schöner, wenn das passender ausgesucht würde...
    die altbekannten Personen von Bigfarm sind zwar auch comic-ähnlich, aber völlig anders
    ...



    diese starren Gesichter, weil alle mit fast identischen starrenden Augen gezeichnet wurden, die einen fixieren, hat man schon beim Boot "zubehör" begonnen:



    die haben auch dieselben Augen, die haben auch Bewerbungsfotos, aber auch da suche ich mir die aus, die ich "einstelle"..

    naja..es ist ein Spiel und anscheinend suche ich mehr Ambiente-Feelings, als mir diese Zeichnungen bieten können
    da hab ich die Bank mit dem Buch, den Stuhl samt Lampe, Lagerfeuer Eichhörnchen, Häschen und Muscheln am Strand ganz gerne


    und mir sind mir die hier doch wirklich viel lieber, da sie lebendig wirken:




    aber nötig sind solche Bilder als "Klickfenster" für die Aufträge echt nicht
    ein Auftragszettel würde mir WIRKLICH reichen auf dem die "Bezahlung" steht

  • umut6 (DE1)umut6 (DE1) DE1 Beiträge: 40
    Statt  sowas, wäre es besser gewesen , die Baukosten, Landkauf und so zu verringern!!
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    umut6 (DE1) schrieb:
    Statt  sowas, wäre es besser gewesen , die Baukosten, Landkauf und so zu verringern!!
    Warum? oO
  • umut6 (DE1)umut6 (DE1) DE1 Beiträge: 40
    Den Ballon gibt es beim Bigfarm Harvest, da muss man nur eine Werbung ansehen, damit man die Belohnungen bekommt!!
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 29.10.2019
    The user and all related content has been deleted.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
Anmelden, um zu kommentieren.