Startseite DE Diskussionen und Fragen

Wartungsarbeiten - Ich verliere meinen Fleißeventrang

Nicole 6 (DE1)Nicole 6 (DE1) DE1 Beiträge: 80
bearbeitet 29.10.2019 in Diskussionen und Fragen
warum wieder wartungsarbeiten während des fleissevents...dadurch verliere ich meinen platz 1...echt zum kotzen hier :-(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((
Titel angepasst | Yuumi
Post edited by Yuumi on

Kommentare

  • Zapfhuhn12 (DE1)Zapfhuhn12 (DE1) DE1 Beiträge: 7
    Sonst keine Probleme?????
    Es ist ein Spiel und kein Kampf auf Leben und Tod!!!!!!!!!
  • Zapfhuhn12 (DE1)Zapfhuhn12 (DE1) DE1 Beiträge: 7
    Ach ja die anderen können auch nicht spielen, nur mal so nebenbei erwähnt
  • Mariechen62 (DE1)Mariechen62 (DE1) DE1 Beiträge: 237
    Naja man kann sich auch über jeden Scheiß aufregen :)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Nicole 6 (DE1)

    Das Update wurde angekündigt, es hat sich nur etwas nach hinten verschoben. Wenn man im Forum mal den News-Alarm liest, bekommt man sowas auch mit.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Ja, großes Drame, ehrlich.

    Gibt ja so selten Fleißevents. NUR so alle 14 Tage.
  • joachim1956 (DE1)joachim1956 (DE1) DE1 Beiträge: 84
    bearbeitet 29.10.2019
    Liebe Bailey, du hast natürlich vollkommen recht, daß die Wartungsarbeiten angekündigt wurden. Scheinbar gehst Du aber davon aus, daß jeder Spieler 25 Stunden am Tag vor dem Bildschirm hockt und nichts anderes zu tun hat. Bei mir ist das etwas anders und ich versuche somit meine Fleißevents zu planen. Ich bin ja nun auch schon ein paar Jahre dabei und man kann mir nicht erzählen, daß das "normale" Wartungsarbeiten waren - über mehrere Stunden hinweg und dann noch ein zweites Mal. Und somit hat man auch über den besagten Zeitraum keinen Zugriff auf das Event. Mit etws Glück sammelt man dann gerade das Richtige, während andere eben in die Röhre schauen.
    Und es bleibt doch auch festzuhalten daß dieses Spiel von den meisten eben nicht "Just for fun" gespielt wird, wie XXX das annimmt, sondern daß der gekitzelte Ehrgeiz eine ganz entscheide Rolle spielt - und das ist auch ganz im Sinne von GGS, denn dadurch kaufen Spieler Gold, um ihren Namen ganz oben lesen zu können.Ich habe mittlerweile knapp 54.000 Gold und nicht einen Cent bezahlt; das wird es bei mir auch nicht geben. Es dauert eben alles ein wenig länger - sei's drum.
    Es erschließt sich mir aber in keinster Weise, warum die Wartungsarbeiten sehr häufig während eines Events durchgeführt werden. Sollten es tatsächlich Wartungen sein, kann man die auch außerhalb eines Events ausführen.
    Aber der z.B. heute über einen längeren Zeitraum nicht mögliche Zugriff auf die Farmerliga-Tabelle läßt doch eher darauf schließen, daß man wieder etwas nicht funktioniert hat.

    In sofern bin ich meinungs- und stimmungsmäßig vollkommen bei NICOLO 6.

    Grüße von joachim 1956



    An die CRs angepasst | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    generell könnt ich auch grinsen, wenn ich die thread-eröffnung lese...

    ist ja nun nix neues, dass man sich einen abrödelt wenn man grad mal zeit zum spielen hat, um dann in eine wartungsarbeit zu laufen und in die röhre zu gucken, weil halt grad keine x stunden äpfel laufen, sondern wildblumen, die max. ne viertel stunde heben..

    trotzdem: genau da liegt der hund begraben: es hat sich ein spieler vermutlich mit gold, also echtgeld platz 1 erspielt..
    jetzt hat er wildblumen oder luzernen am laufen, die eine kurze halbwertszeit haben..

    dann ist der mit echtgeld erkaufte 1. platz weg, wenn der nächste in der liste grad was längeres am laufen hat und das spiel um 1 h unterbrochen ist

    ja, und dann kann ich verstehen, wenn sich jemand aufregt, der vielleicht grad urlaub hat und mal was gewinnen will, was sonst nur den 24/7- spielern möglich ist...

    aber, und das ist halt leider auch wahr: das wird immer mal wieder vorkommen, weil es keine zeit mehr für wartungsarbeiten gibt, ohne events zu verzerren, weil halt dauernd irgendein, bzw. viele; event(s) laufen..

    also muss sich ggs in seinem eventwahn solche kommentare gefallen lassen, am besten viele davon..

    aber auch das wird nix helfen, wie wir alle wissen;)
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Howdy Farmer,

    Updates werden immer in einem laufenden Event kommen. Da gibt es keinen Weg daran vorbei. Meiner Meinung nach gehört das leider in die Kategorie - Pech gehabt....

    Meow,
    Yuumi
  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    warum wieder wartungsarbeiten während des fleissevents...dadurch verliere ich meinen platz 1...echt zum kotzen hier :-(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((
    Titel angepasst | Yuumi
    Wenn Du online warst vor den Wartungsarbeiten hast Du auch einen Hinweis bekommen, das die Wartung in ein paar Minuten beginnt. Und da habe ich einfach noch Waren für eine weitere Stunde in den Trichter geworfen. Geht auch und habe den Rangplatz dadurch nicht verloren.....  ;)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Frosch (DE1) schrieb:
    warum wieder wartungsarbeiten während des fleissevents...dadurch verliere ich meinen platz 1...echt zum kotzen hier :-(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((
    Titel angepasst | Yuumi
    Wenn Du online warst vor den Wartungsarbeiten hast Du auch einen Hinweis bekommen, das die Wartung in ein paar Minuten beginnt. Und da habe ich einfach noch Waren für eine weitere Stunde in den Trichter geworfen. Geht auch und habe den Rangplatz dadurch nicht verloren.....  ;)
    Ist ja auch so, dass hier aktuell nichts läuft, was es nur einmal im Jahr und dann nie wieder gäbe. Farmliga und Fleißevent sind ja Teil einer Dauerschleife.
  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    Narfina (DE1) schrieb:
    Frosch (DE1) schrieb:
    warum wieder wartungsarbeiten während des fleissevents...dadurch verliere ich meinen platz 1...echt zum kotzen hier :-(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((
    Titel angepasst | Yuumi
    Wenn Du online warst vor den Wartungsarbeiten hast Du auch einen Hinweis bekommen, das die Wartung in ein paar Minuten beginnt. Und da habe ich einfach noch Waren für eine weitere Stunde in den Trichter geworfen. Geht auch und habe den Rangplatz dadurch nicht verloren.....  ;)
    Ist ja auch so, dass hier aktuell nichts läuft, was es nur einmal im Jahr und dann nie wieder gäbe. Farmliga und Fleißevent sind ja Teil einer Dauerschleife.
    Ja, wir Spieler müssen ja beschäftigt werden  ;)
Anmelden, um zu kommentieren.