Startseite DE Diskussionen und Fragen

Hühnereier-Handbuch auf Stufe 6 => weniger Eier?

Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
bearbeitet 26.10.2019 in Diskussionen und Fragen
Kann es sein, daß sich bei den Handbüchern nen dicker Bug eingeschlichen hat (und damit meine ich keinen fehlerhaften
Text bei den Info-Texten)?

Bis vorhin hatte ich bei den Hühnereiern das Handbuch auf Stufe 5 - hab vorhin es auf 6 hochgesetzt.
Und was muß ich feststellen? Richtig => plötzlich erhalte ich weniger Eier ...
Und da bin ich mir vollkommen sicher (dachte erst, ich würde mich da vergucken):
Paßten nämlich vorher nur 3 Runden Hühnereier in mein Lager (für 4. mußte ich jeweils Eier verkaufen) - würde ich nun
4 Runden dort rein kriegen (Lager faßt 6850 Einheiten) ...

Das kann es doch nicht sein, oder?

Kam mir nach dem Handbuchkauf schon spanisch vor, da der Mouse_Over pro Stall mir schon etwas gering erschien (vermutete aber erst, daß ich da irgendwie mich täuschen könne) => doch nach ner Runde Test-Ernten aller Hühnerställe zeigte sich eben,
daß ich mich nicht irrte (bzw. einfach nur der Info-Text fehlerhaft wäre).

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    dann schreib doch mal auf, was aus einem Hühnerstall ohne Kraftprotz und Glitzer rauskommt mit normalem oder Premiumfutter
    (am besten auch vorher/nachher im Inventar aufschreiben)

    Hühner sollen bringen nach Stufe:



    die Bücher:



    Buch 6 also +54 mehr als der Grundstall, also 113 (Stufe 9)
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Hm - nach Deiner Liste wäre alles i.O. ...
    54 (Stufe 8) + 54 (Buch 6) = 108

    *grübel* Keine Ahnung - dann scheine ich da wohl irgendwie was durcheinander zu bringen.
    Sei's drum :-)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Castle RiRahl (DE1)

    hast du evtl. das Lager ausgebaut oder den schnellen Laster oder anderweitig Deine Lagerkapazität erhöht?

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 26.10.2019

    wie weit das irgendwas aussagt für dich, bei der Lagerkapazität von 6.850 bedeutet

    Paßten nämlich vorher nur 3 Runden Hühnereier in mein Lager (für 4. mußte ich jeweils Eier verkaufen) - würde ich nun
    4 Runden dort rein kriegen (Lager faßt 6850 Einheiten) ...

    ich hab bei dir gefunden:

    10x Stufe 8 Hühnerstall:


    demnach also 1.190 Eier


    2x Stufe 7 Hühner


    228 Eier


    2x Stufe 8 irische Hühner:


    280 Eier


    1190

    228

    280

    ------

    1.698


    ja, davon passen 4 Runden in dein Lager

    sollte man davon ausgehen, dass dann vorher ein Bug vorlag?


    ich selber kann nicht mehr nachhalten, ob ich mit dem Buch davor mehr Eier hatte, 

    das Buch 5 hätte jedenfalls nur ein + von +36 gewähren dürfen


    bei mir passt momentan jedenfalls alles mit den Infotexten, auch mit der Ernteanzeige, auch mit dem, was im Inv. ankommt bei meinen Hühnern


    da müsste schon mal jemand nachgucken, der ein Buch 5 hätte


    (das was mir nur aufgefallen ist, dass im Wiki die Eier vom süßen Stall und vom normalen ohne Buch so nicht zu stimmen scheinen, bei mir kommen bei allen Stufen mehr raus, laut Infotext, nach dem irischen Stall hab ich nicht gesucht...und klar, ich hab die Buchmenge abgezogen)


    edit:

    ich hab allerdings auch +20% Hühnereier durch das Sommerdenkmal auf den Grundertrag, dadurch kommen bei mir die Abweichungen zum Wiki zustande!!



    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Ich hab insgesamt 15 Hühnerställe ( 1 der 3 Ställe Stufe 7 haste scheinbar übersehen ;-) ).
    Die Lagerkapazität hab ich ich die letzte Zeit nicht mehr verändert - Maschinen sind schon länger auf
    höchster Stufe (und warte schon darauf, daß man Sie endlich weiter ausbauen kann - und meine über 1000 Werkzeugkisten ebenfalls); und "geräumige Lager" habe ich bereits seit sehr langem auf Stufe 7 => was
    halt summa summarum 6850 ergibt ...
    Ich schätze halt mal, daß ich da was durcheinandergebracht habe - denn bei BF schwirren einem so viele Werte
    um die Ohren ... und wie Du schon sagtest @Gut Landluft (DE1)   ... man merkt sich da dann nicht alle Werte
    der Vor-Stufe bei den Büchern.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 27.10.2019
    ja, leider stimmen ja die Bilder nicht exakt für dich, die ich oben gepostet habe
    dir fehlen die 20% vom Denkmal und einen Stall hast du eh mehr

    ich hab diese 20% ja auch vergessen.....und ich weiß auch keinesfalls meine aktuellen Werte bei den Ernten

    es scheint nach deiner Beschreibung aber so zu sein, dass du wohl eher vorher, vor dem Buchkauf einen Bug hattest mit zu vielen Eiern, den Kraftprotz für 50% mehr Stallertrag scheinst du ja nicht zur nutzen bei 1000 angesammelten Kisten ;)

    da ich den ziemlich oft am Tag nutze während der BM, mindestens aber 2x für die Kühe , ernte ich sowieso immer mal wieder andere Hühnereiermengen, ich hab mir da nie was gemerkt :D
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Den Kraftprotz nutze ich, wenn, meist nur mit 20% (da ich halt hoffe, daß irgendwann die Maschinen weiter
    ausbaubar werden - oder sogar noch neue Maschinen hinzu kommen); ich wäge immer ab, wann welche Ressource Sinn macht, um Sie "anzutasten" => Kraftprotz z.B., wenn ich bei Fleißevent u.ä. mal Stall-Aufgaben
    habe.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    nunja, 50% Mehrertrag ist ja fast so als wenn man die Hälfte seiner Ställe nochmal mehr auf der Farm stehen hat..und durch die letzten Ausbauten alle 1,5 h nutzbar
    den Mehrertrag im Biomarkt oder ggf. auch nur als Überschussverkauf bei all meinen Schweinen, Kühen und Hühnern ist täglich eine runde Summe Dollar: die lasse ich mir nicht entgehen
    sobald ich die Kühe ernte, ernte ich nie ohne Kraftprotz
    werden die Farmmaschinen nochmal ausgebaut habe ich genügend schnell neues Werkzeug, es droppt ja laufend, allerdings droppt natürlich keins, wenn man 500 voll hat: schon da sehe ich zu, dass ich schnell wieder unter 500 Stk. lande, damit ich keine Drops verschwende (auch wenn man dann natürlich auch keine sieht, wenn keine "gehen")
    da ich aber oft auch Runden mit Turbofutter mache und viele Hühner habe, bin ich eh eh meist immer zwischen 460-500 Stk., trotz kontinuierlichem Verbrauch
Anmelden, um zu kommentieren.